Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1684  1685  1687  1688  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.160.854 / Heute: 1.068
blau1234:

Dow schließt

29.06.12 22:06
kräftig  im  +  

Hoch             Tief                 Schluß
  12903.00§   12769.50         12900.00
www.bwinvestment.de
Antworten
Kleine_prinz:

,Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt

2
29.06.12 22:06

29.06.2012,Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt Alle Staatsgewalt dem Volke, und zwar sofort

Bundestag und Bundesrat wollen heute dem permanenten Rettungsfonds ESM und dem Fiskalpakt zustimmen. Gleich nach den Sitzungen in Berlin werden in Karlsruhe eine Reihe von Verfassungsklagen eingehen. Es geht um die Frage, ob es mit dem Grundgesetz vereinbar ist, dass der Staat derartige Hoheitsrechte abtritt. Die Richter stehen vor einem Dilemma.

www.sueddeutsche.de/politik/...volke-und-zwar-sofort-1.1396522

Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt Das Volk ist der Souverän

lle Klagen sind von Koryphäen ihres Fachs ausgearbeitet worden. Gauweiler arbeitet, wie schon wiederholt und erfolgreich, mit dem Freiburger Verfassungsordinarius Dietrich Murswiek zusammen. Anders als in früheren Klagen, etwa gegen den Maastricht-Vertrag von 1992/93 (der unter anderem den Euro beschlossen hat) konzentrieren sich die Klagen heute auf demokratische und rechtsstaatliche Aspekte. "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", heißt es in Artikel 20 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes. Alle Staatsgewalt - auch die Macht, die nach Brüssel abgegeben wird. Sämtliche Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt kulminieren daher in der Feststellung: Nun sei die verfassunggebende Gewalt des Souveräns, also des Staatsvolks, gefordert. Das deutsche Volk habe im Wege einer neuen Verfassung darüber zu befinden.

www.sueddeutsche.de/politik/...lke-und-zwar-sofort-1.1396522-2

Antworten
toni1111:

ja was Geldgier aus menschen macht

29.06.12 22:08
Mord wegen Lebensversicherung
Ex-Freund setzte Killer auf Pferdewirtin an

DPA
Tatort in Berlin-Lübars: "Perfide geplante Tötung im gutbürgerlichen, gehobenen Milieu"
Ein perfide geplantes Mordkomplett in der gutbürgerlichen Reiterszene entsetzt die Ermittler in Berlin. Kaltblütig soll ein 23-Jähriger den Auftragsmord an seiner Ex-Freundin geplant und bei der Tat zugesehen haben. Es soll ihm um 245.000 Euro gegangen sein.

www.spiegel.de/panorama/justiz/...erung-ermordet-a-841813.html
Antworten
Kellermeister:

Zustände...

2
29.06.12 22:11
Vola von 900 Punkten im DOW... oha...

Nacht...!!!
Antworten
Leau:

...@ Rembrandt

29.06.12 22:14

du meinst also, heute wurden die Börse/Kurse  NICHT durch die politischen Nachrichten bewegt/beeinflußt ?...

Antworten
Kleine_prinz:

Europäischer Steuerzahler..

2
29.06.12 22:18

Europäischer Steuerzahlerbund: "Mit dem ESM-Vertrag putscht eine kleine Gruppe von Regierenden gegen ihr eigenes Volk"
www.parteidervernunft.de/steuerzahlerbund-esm-stoppen

ESM-Vertrag stoppen! Die EU-Bürger zahlen die Zeche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken
Der Beschluss der Finanzminister der EU-Mitgliedstaaten, schon ab Mitte 2012 einen „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) einzurichten, stellt die Regierungen und die nationalen Parlamente vor vollendete Tatsachen. Der ESM-Vertrag birgt für Steuerzahler unabsehbare Risiken. Die jetzt beschlossene ESM-Kreditsumme von 700 Milliarden Euro ist lediglich der Anfang. Der geplante ESM-Gouverneursrat kann nämlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen. Die damit verbundenen Steuerzahlerbürgschaften können also ins Unermessliche wachsen.
www.taxpayers-europe.com/infos/aktuell/...tements/162-esm-stop

Antworten
erstdenkenda.:

@leau: nein auch gestern nicht ...

29.06.12 22:22
Nachrichten bewegen vor allem bei solchen Situation nicht die Märkte ...
Antworten
Rembrandt:

@erste

7
29.06.12 22:25
ich versuche es noch mal etwas detaillierter, warum FÜR MICH Nachrichten traden Schwachsinn ist...

1.§Es werden punktuell immer nur einzelne Nachrichten gesendet. Die Gesamtheit der Nachrichten kann nie erfasst werden. Eine Nachricht ist sozusagen immer nur ein Puzzlestück aus dem Großen Ganzen
        2.§Nachrichten sind nicht objektiv, sondern unterliegen der subjektiven Wahrnehmung des Einzelnen, d.h. sie werden lediglich als positiv oder negativ interpretiert, was vor allem für Wirtschaftsdaten gilt, die wöchentlich oder monatlich vorgelegt werden.
        3.§Nachrichten werden immer zeitverzögert gesendet, bis diese die Börse erreichen sind Insider längst informiert und somit sind Nachrichten zum Zeitpunkt der Sendung schon meist eingepreist.
        4.§Niemand weiß also, wie Börse auf News reagiert, wie sollen die dann getradet werde?  
Sell on good News
Buy on good News
Sell on bad News oder
Buy on bad News

5.§Der Gewöhnungseffekt: z.B Abstufungen von Ratingagenturen. Führen diese anfänglich noch zu großen Kursbewegungen, reagiert die Börse nach einer Weile nicht mehr oder nur noch sehr schwach darauf
        6.§Trader, vor allem "Hausfrauen", damit meine ich Kleinanleger wie wir können nicht unterscheiden zwischen für die Börse relevanten und nicht relevanten Nachrichten und geht davon aus, dass alles (vermeintlich) negative zu Abschlägen und alles (vermeintlich) positive zu Kursgewinnen führen MUSS

7.§Nachrichtensender selbst sind nicht objektiv – je nach politischer Orientierung werden bestimmte Ziele verfolgt. Leser werden so beeinflusst, manipuliert, verunsichert, ja, sogar bewusst belogen
        8.§Kurse bewegen sich auch ohne Nachrichten. Anscheinend völlig grundlos steigt oder fällt der Kurs

@Leau - nein, meine ich nicht, aber man wusste doch, dass EU-Gipfel ist und dass Ergebnisse kommen werden, kommen müssen, um die Märkte nicht kollabieren zu lassen.
Also wahr die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die Börse steigt. Folglich orientiert man sich dann an den bullischen Zeichen im Chart. Wie weit es dann hoch gehen kann sieht man dann aber wiederrum an den markanten Marken im Chart. Gehts über eine drüber , ist die nächste das Ziel. Hier wars dann die EMA 200 , nachdem eben vorher alle anderen Marken geknackt worden sind. Da muss man sich dann eben rantasten. Vorhersagen kann man nie etwas.. Das ist dann halt auch das Gespür für den Markt. Der eine hats, der andere nicht ;-))
Antworten
Kleine_prinz:

Jetzt kommt es auf das Bundesverfassungsgericht an

29.06.12 22:26

29.06.2012,ESM-Vertrag Jetzt kommt es auf das Bundesverfassungsgericht an

Die Karlsruher Richter pochen darauf, dass der Bundestag nicht sein Haushaltsrecht verlieren dürfe. Ob dies, vor allem nach den jüngsten Gipfel-Ergebnissen, noch gewahrt ist, muss das Gericht ab Montag entscheiden.

www.welt.de/aktuell/article107305410/...assungsgericht-an.html

Antworten
kirsche1000:

@alle,

4
29.06.12 22:26
guten abend zusammen,
habe mich jetzt übers we short eingekauft auf dax, euro und apple, seit 3 tagen long bei bmw, alles im cfd-handel,
ich hoffe damit richtig zu liegen.
kann mir rein logisch nicht diese euphorie erklären, heute war herdendenken, wochenende setze ich auf die ernüchterung.

mache dies nur, weil ich ab sontag 24.00 uhr die futures handeln kann.
was mich für short entscheiden ließ, ist öl und euro.
öl über 600 pkt. gestiegen, euro gleich 2cent, nicht relevant, eher übertrieben.
wir werden sehen,

n8 allen

kirsche
Antworten
uffbasse:

nabend

4
29.06.12 22:27
na, Einiges los hier :-) hach, was ein Tag. Nein, es kam keine (beknackte) Idee mit 100 Points up -> Projektbonds; Angie lässts krachen.  Wenn die auch noch den Leitzins senken (was ja nun Überflüssig ist?)ist der Bock fett oder Bulle.
Naja, "ihr" habt ja schon soweit alles gesagt; aber gemotze über die Abgeordneten? Mannmann, die haben doch nen Amtseid abgelegt "zum Wohle den Volkes" "nach bestem Wissen und Gewissen", also ist doch alles bestens oder net? ;-))
Übrigens, vor 15-30 Jahren saßen mehr Leute im Bt, die das aus Enthusiasmus machten und in der freien Wirtschaft mehr verdient hätten; heute ists leider andersrum. Heute nur Sprungbrett in iwelche Aufsichtsräte  Ist halt meine Meinung.
Im mom läuft der Film "entweder-oder", Gleichzusetzen mit Erpressung, oder nicht?. Leider verliert der erpresste zumeist, wenn er es zulässt.
Bin gespannt, was das BverfG entscheidet.
Wenn Banken direkt Geld bekommen wirds schmutzig weil unkontrollierbar. Und wenn ne Tante bei JPM 2 Mrd versenkt und 53 Mio Abfindung bekommt krieg ich Plaque.
Daxtechnisch: Hätte Merkel erbost vorzeitig den Gipfel verlassen würde Remi seinen roten Kanal weiterzeichnen und wir stünden bei 57xx rum. Ct ist doch nur ne gewisse Wahrscheinlichkeit, ich seh das sportlich :-) Habt euch lieb und lasst euch nicht wie in Nordhessen vom Blitz erschlagen
Antworten
Taranna:

Weiss jemand,

29.06.12 22:27

bis wann man handeln bei IG-Markets kann?

Bis wann geht der Handel heute?

Danke!

Antworten
knoedelpapa:

@Taranna

4
29.06.12 22:31
Indizes bis 22:15
Gold und EUR also Währungen und Metalle bis 23:00
Sonntag Währungen ab 22 Uhr, den Rest ab 0:00

Gruß
thp
Antworten
arasu:

nabend,

29.06.12 22:39
kann mir mal jemand erklären was die die in der eu eigentlich wollen. ich mein; wollen die den euro retten oder die länder oder die banken, wollen die ein europa und wenn warum lassen sie des volk aussen vor,wollen sie die wirtschaft in den ländern stützen, warum dann nur mit 120 milliarden.
was wollen die eigentlich. so kann man doch kein europa zusammen bringen.

worum gehts.
Antworten
nachfrager:

Merkel ist noch ausgebuffter als wir alle dachten:

3
29.06.12 22:45
ihr geheimer Plan, mit dem niemand -vor allem Monti, Hollande und alle anderen nicht gerechnet haben:

Wir -D- schlüpfen jetzt im Eilverfahren untern Rettungsschirm. Weil wir so fett sind, is dann für alle andern gar kein Platz mehr. Dann geh die alle leer aus und wir kriegen alles.

Mann sind wir schlau.
Antworten
erstdenkenda.:

DAX daily UpDate

2
29.06.12 22:47
Historie
erstdenkendannlenken.de/daxdaily.html

Sodom und Gomorra so ist unsere Börse ...
Klatscht ne Kerze aus Hoffnung unter die Cloud im daily ... Signal von der CT oder nicht ... oder war doch das Huhn vor dem EI da ... mhhh egal ... heute richtig Geld verdient mit 250P aber auch viele "long SL" gefischt worde durch GTC orders knappe 60P sind wieder abzuziehen ... GAP bis nach 6149 wird bald geschlossen und durch die
Cloud kommt man so schnell nicht ... Hoffnung hält immer nur 1 Tag und keine Wochen ... so easy ist es - oder ist nächste Woche schon wieder ein Gipfel ?

Nicht vergessen heute war Quartalsende ! Window dressing und freshing ! War kommt danach ...

Schulden steigen Banken können nun schalten und walten wie sie wollen und ... ganz neben bei, der Bundestag hat heuten den Grundstein für die eigene Abschaffung gelegt ... und Nationalstaaten sollen nicht mehr existieren ...

Lang lebe die Diktatur, lang lebe die "Vereinigten Staaten von Europa" ... oder nenne wir es doch Bankania ... Land der fliesenden Zinsen ...

Schönes WE
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 519010
Antworten
kirsche1000:

ich hätte

29.06.12 22:48
heute abend nur all in auf long setzen sollen, wäre bestimmt beser gewesen.
aber gestern abend wurde ich eines besseren belehrt.
war long auf öl, es fiel, ich raus, danach der anstieg.
Antworten
A.Galland:

Eigentlich ist dieser extreme Anstieg

29.06.12 22:49

ein Witz.

Aber: Es herrscht aktuell Anlagenotstand - auch wenn man dieses Wort nicht mehr hören kann - und ein bisschen - vermeintliche - Ruhe an der Euro-Front könnte in der Tat dazu genutzt werden, eben mal schnell die Indizes hochzujagen. 

Kennen wir ja das Spiel: Andere geraten dadurch - mangels Alternativen - in Zugzwang und springen auf den Zug auf.

In derartigen Fällen werden bevorzugt die runtegeknüppelten Werte hochgejagt (= Banken eben).

Hatte dies bereits vor 2 Wochen im AZ-Thread geschrieben (u.a. 2177 und 2172) und damit meine neu eingegangenen Engagements in diversen Bankentiteln (vor allem Societe General und Coba) gerechtfertigt.

Klar, dass Merkel einknickt, konnte man damals noch nicht voraussehen, wohl aber, dass gegenwärtig Anlagenotstand herrscht und dementsprechend jede auch noch so kleine - meinetwegen auch fragwürdige -Atempause an der Euro-Front dazu genutzt werden würde, die Indizes hochzujagen.

Manchmal sind es eben simpelste Überlegungen, die einem in gewissen Situationen weiter helfen.

Nach der Charttechnik hingegen wäre m.E. alles möglich  bzw. begründbar gewesen.

Denke aus o.g. Gründen daher auch nicht, dass es sich  beim heutigen Anstieg um eine Eintagsfliege handelt. Denn diese "Steilvorlage" werden sich einige wohl kaum entgehen lassen.

Aber schau´n mer mal.

Antworten
alpenland:

übler Nachmittag/Abend

29.06.12 22:50
ab 6360 zu lange an Short geglaubt (wie ja offenbar Viele)
Letzter jetzt noch nach 22h erledigt :-(
Antworten
Helmut666:

@remi

3
29.06.12 22:58
schau mal hier rein,ist zwar etwas unübersichtlich,geht aber jetzt nicht anders,alles das sind rt aber nicht irgendwelche wilde geschichten sondern immer aus bestimmten bewegungen.gehts jetzt z.b. über den bereich von 6428/60 ist sofort das nächste ziel der bereich von 6630(138er),dort könnte eine kleine konso kommen.das dicke rt der gesamten abwärtsbewegung vom top liegt bei 6700,gehts drüber steht das top auf dem plan usw.(muß natürlich nicht in einer nacht und nebelaktion angesteuert werden.

dort wo die kreise sind sind immer die wichtigen rt-zahlen,die machen die leider nicht immer punktgenau,schau mal hin,läßt sich an sowas gut traden,gehts drüber und man ist antizyklisch unterwegs,schnell raus,posi drehen vllt weil das andere ziel aktiviert ist,daher gehe ich an sowas so gern rein.

also ich bin heute dort nicht short gegangen weil ich ne meise habe am dicken 38er(wäre dann nur eine erholung),weil dort gute chancen bestehen auf zumindest einen vernünftigen abprall,gehts nachhaltig drüber bin ich der megabulle weil das ziel dann bei über 6600 liegt.
ich brauch dazu keine einzige nachricht lesen,wenn die steigen wollen gehen die durch sowas oder darunter,daher brauchte ich nie einen trendkanal oder irgendwelche indikatoren.

beispiel gefällig,die 6110 ist das ergebnis vom 5.6.-21.6. 6110 ist das 61er rt davon.die 6230(ich ging short und habe dann gekniffen) ist das 38er dieser bewegung,daxi baut boden oder wie auch immer knapp unterhalb der 6110 und die haun die bude hoch.usw

deswegen ist der bereich jetzt so wichtig,die trendkanäle sind für mich sinnlos.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 519012
Antworten
erstdenkenda.:

@helmut: wenn ich mir meinen Chart anschaue

29.06.12 23:01
dann sieht das im grünen Kanal wie eine bearflag aus und jetzt bildet sich wieder eine !

oder täusche ich mich ?

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1685#jumppos42141
Antworten
MHurding:

anlagennotstand ?

2
29.06.12 23:05
quatsch - es gibt genug anlagen - dat ist ganz einfach...

viele kleine kurze (fische )versuchen mit nadelstichen den markt zu piesacken und wenn der genug hat holt er einfach nen langen (fisch) raus und schlägt brutalst zurück

darwin nannte das survival of the fittest oder eben für den dummen mike

sl ist sl ist sl ist sl ist sl - heisst falsch liegen ist ok und natürlich - reagiert man dann aber nicht ..... gibts ne vollklatsche

und in der zwischenzeit kommen viele schlauer redner daher die uns HINTERHER die welt erklären - die aber im entscheidungsmoment selten sagen JETZT aber nix schwammig rumlabern - MACHEN

isch habe fertig

rest ist verlustbegrenzung
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
MHurding:

man kann es auch kurz sagen

29.06.12 23:08
haben wir bereits eine entscheidung ? NEIN - aber .. es besteht eine etwas höhere chance dass sie oben raus gehen als abstürzen - dat hilft aber nur wenn man auch was gemacht hat

und am montag wieder die lottozahlen von samstag
Antworten
MHurding:

helmut

29.06.12 23:11
was dann eben ggf die erklärung wäre warum ich sage - neben vielen chartlinien - 4 gewinnt etc etc

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=387#jumppos9686

durch ? ausbruch
Antworten
erstdenkenda.:

@mike: geiles Video

2
29.06.12 23:12
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1684  1685  1687  1688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen