Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.900.151 / Heute: 145
q.beyond AG 0,612 € -3,47% Perf. seit Threadbeginn:   -86,19%
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

 
28.07.15 09:13
Von wegen, was interessiert mich das, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Tatsache ist:

Wenn in China ein Sack Reis umfällt zuckt die Börse weltweit, dass ist nun mal die Realität.  
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

QSC steigt Sanji
Sanji:

Das

 
28.07.15 10:24
sollte dich aber interessieren wenn in China ein Sack umfällt...
weil wenn die crashen dann craschen wir mit.... und so ohne ist das nicht dort.

ich find es einfach mühselig mit QSC... die ist so langweilig

QSC steigt Ananas
Ananas:

Ist das so Sanji ? Sollte mich das interessieren !

 
28.07.15 12:38
Na wenn das so ist, dann kann ich dich beruhigen, mich interessiert dieser gestrige „Crash“ ungemein, weil ich nicht nur hier investiert bin. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, mein DWS- Biotech Fonds, hat seit gestern 15 Euro abgegeben, mir wird dabei nie langweilig....

http://www.ariva.de/dws_biotech-fonds/historische_kurse

Ich bedaure es, dass du mein Posting # 14826 nicht verstanden hast, zumindest hast du es falsch interpretiert.

Leider zeigt sich  QSC auch heute noch getroffen/ betroffen, doch wie steht es in meinem letzten Satz immer geschrieben......

„ Wo Angst herrscht, versteckt sich die Vernunft „
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt philipo
philipo:

oder

 
28.07.15 19:46

coolwink​wo angst steckt,sollte man nicht investieren,das klingt logischer mein lieber ananas

QSC steigt Ananas
Ananas:

Na mal sehen, ob ihr das versteht - meine Lieben-

2
29.07.15 06:03
Warum Märkte nie logisch reagieren

"Viele Studien haben bewiesen, dass vor allem Geduld zum Anlageerfolg führt. Wer seiner Strategie langfristig treu bleibt und nicht ständig seine Favoriten wechselt, hat größere Chancen auf Kursgewinne als der hyperaktive Investor. „Auf jeden Fall sollte man als Anleger an der Börse Geduld mitbringen“, bekräftigt Ulrike Jäger, Leiterin Portfoliomanagement Investmentstrategie bei Sal. Oppenheim. „In vielen Fällen können auch gute Nerven helfen.“

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...geduld/9249624-2.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

An der Börse gibt es nichts, was logisch wäre

2
29.07.15 06:31
Skepsis an der Börse „JA“ , Angst aber hat eine andere Definition..

Zitat:
Lehren Sie Ihre Angst das Fürchten, denn sie ist ein schlechter Ratgeber
Die meisten Menschen bewegen sich rein angstgesteuert.
Doch Angst ist ein schlechter Ratgeber und dennoch ist er wohl mit der häufigste. Gerade Dinge, die wir nicht verstehen, machen uns Angst. Ganz besonders dann, wenn sie scheinbar böse für uns sind.
In vielen Fällen machen sich unsere Mitmenschen, Unternehmen, Konzerne und auch Regierungen unsere Angst zu Nutze in Form von Geld und Unterwerfung.
Dabei müssen wir vor vielen Dingen keine Angst haben. Denn vieles ist in Wahrheit ganz anders, als uns weisgemacht wird.
www.wahrheiten.org/blog/2009/01/11/...ein-schlechter-ratgeber/
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Sanji
Sanji:

Salle Ananas

 
29.07.15 10:40
deine Beiträge lese ich immer gern und mit freude... nur
leider fehlt mir der nerv  und die Zeit alle deine Postings zu lesen.
Deswegen diesen Missverständnis... Aber irgenwie bist du mittlerweile der allein Unterhalter hier im Forum wie der deut im andere Forum.

ich stell mir die Frage wie du jeden Tag hier was reinpostet kannst obwohl der Kurs seit Monaten nur eine Richtung kennt die Seitwärtsbewegung...
ich bin nicht in China investiert habe aber ein Auge drauf.. und Angst ist an der Börse der falsche Platz. Die Zeiten sind rum bei mir das ich Panik bekomme. So auch bei QSC

Ich wünsch allen viel Glück  
QSC steigt Ananas
Ananas:

Hallo Sanji

 
29.07.15 11:20
Ich möchte dir auch auf dieses Posting  -  # 14832 -   keine Antwort schuldig bleiben.

Ich bin keineswegs ein „ Schönwetter“-Schreiber, der nur hier postet wenn die Kurse steigen. Diese Einzeiler überlasse ich immer gerne anderen.

Es geht hier auch nicht um Unterhaltung etc. In erster Linie geht es um Information und Aufklärung. Dabei ist mir das vollkommen Schnuppe, ob sich jemand daran beteiligt oder nicht.
Ich bin hier investiert, und habe zu meiner Investition / Unternehmen eine Meinung, und genau diese schreibe ich hier, das ist auch schon alles.

Natürlich will ich mit meiner Investition Geld verdienen, doch wenn ich dauernd auf den Kurs schielen müsste – ob er steigt, fällt, oder seitwärts geht – bekäme ich Augenkrebs.

Ich hoffe nun, dass du auch dieses Posting von mir mit sehr viel Freude liest!


Ps: Aus vielerlei Gründen bin ich während der Börsenzeiten online, natürlich mache ich auch Pausen dazwischen, insofern Freud es mich, dass du nicht in Panik verfällst – wenn irgendein Kurs mal nachgibt -

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Xarope
Xarope:

bin wieder dabei

 
29.07.15 18:44
Hab mal wieder was von QSC ersteigert.

Hatte die schonmal, da hatte ich aber eine short investement strategie.
Kaufen, steigender kurs, verkaufen.

Hab auf long invest umgestellt (weniger stressig) und jetzt mal wieder zu gepackt.
(nur kleine stückzahl, bin ja kleininvestor)

QSC hatte ich irgendwie immer im hinterkopf behalten.

Ma schauen wies läuft.
QSC steigt Xarope
Xarope:

Nachtrag

 
29.07.15 18:46
Mit short meinte ich nicht die short trades.
Short=Kurz

Klang auf englisch besser :D

(wann bauen die endlich mal das editieren von posts ein)
QSC steigt Ananas
Ananas:

Aktie im Vergleich

 
30.07.15 10:46
Dialog S. Legt heute Quartalszahlen vor. Der Umsatz stieg – auf sage und schreibe 288 Mio. Euro -

http://www.ariva.de/news/...nnanstieg-uebertrifft-Erwartungen-5439879

Die Marktkapitalisierung liegt , mit 3.3 Milliarden Euro gut drei mal höher als der zu erwartende Jahresumsatz, da muss ich doch schmunzeln.

Im Vergleich zu QSC , da liegt die Marktkapitalisierung mit 226 Millionen Euro, knapp über die Hälfte des zu erwartenden Jahresumsatzes. Dennoch halte ich den augenblicklichen Kurs für angemessen, obwohl ich ihn gerne über die 2 Euro- Marke sehen würde.

Würde man jetzt QSC drei mal höher bewerten, ausgehend von einem Jahresumsatz von 400 Millionen Euro – dann müsste die Marktkapitalisierung bei 1.2 Millionen Euro stehen.  Dann müsste die QSC Aktie – bei einer Aktienzahl von 124.1 Millionen - bei zirka 9.70 Euro stehen.
Natürlich alles nur im Vergleich zu Dialog S.

Von einer Übertreibung des Kurses von Dialog Semiconductor  will kein Analyst was wissen, im Gegenteil, der liebe gute „AKTIONÄR“ jubelt und pusht  „ Diese Aktie muss man haben". Die Anleger denken etwas anders darüber - sie verkaufen -

http://www.deraktionaer.de/aktie/...e-aktie-muss-man-haben-161890.htm

Neidisch bin ich auf so eine Kursübertreibung nicht, nur erschrocken.



Ps:
Mit Marktkapitalisierung bezeichnet man den aktuellen Börsenwert der Aktiengattung (d.h. die Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs).

http://www.ariva.de/extras/lexikon.m?begriff=Marktkapitalisierung
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Zur Vervollständigung

 
30.07.15 11:08
Das hatte ich noch vergessen, der Kursbuchwert der Aktie von Dialog Semiconductor liegt mit 3.91 in einem Traumland von Superlativen.

Marktkapitalisierung in Mrd. EUR
3,71
Anzahl Aktien in Mio.
77,87
Streubesitz %
95,13
KGV
15,68
Ergebnis/Aktie
1,87
KCV
9,82
Cashflow/Aktie
2,99
KBV
3,91
Buchwert/Aktie
7,49
30 Tage Vola
43,24
90 Tage Vola
41,39
180 Tage Vola
37,49
250 Tage Vola
35,67

Kurs-Buchwert-Verhältnis

Das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) errechnet sich aus dem Aktienkurs dividiert durch den Buchwert je Aktie. Ein Wert von eins bedeutet, dass das Unternehmen mit dem Substanzwert, also dem Wert des Eigenkapitals bewertet ist. Bei einem Wert über eins ist das Unternehmen höher bewertet, bei einem Wert unter eins geringer. In letzterem Fall geht die Börse häufig davon aus, dass das Unternehmen schlecht positioniert ist und möglicherweise Verluste macht.
http://www.ariva.de/extras/...m?begriff=Kurs_Buchwert_Verh%C3%A4ltnis
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt 011178E
011178E:

was adva optical kann

 
30.07.15 13:57
kann auch qsc! Also umsätze ankurbeln und gewinne heben.
QSC steigt philipo
philipo:

googel/appel&co

 
30.07.15 15:48
machen im bereich it lösungen ca.15-30% v.umsatz.

wenn man bedenkt das qsc gerade mal 1% macht ist das mehr als erschreckend u. zeigt wieviel das managment hier noch leisten muss,bis hier eine tragende säule zum umsatz entsteht.

QSC steigt lechuza
lechuza:

philipo, die 1% cloud-Umsatz bei QSC...

2
30.07.15 21:05
muss man im Vergleich zu den Mitbewerbern differenziert einordnen.
Ich erinnere mich, dass Hermann auf der letzten HV auf diesen geringen Wert angesprochen wurde.
Hermann sagte, dass er (QSC) unter der reinen cloud nur Anwendungen/Daten rechnet, die so zur Verfügung gestellt werden, dass sie jederzeit vom (authentifizierten)  user von jedweder Quelle genutzt werden können und entsprechend (also nur nach Bedarf/Nutzung) berechnet werden.
Üblicherweise wird "cloud" mit "outsourcing" gleichgestellt.
Anwendungen/Daten, wie es die Mitbewerber definieren, heißt reines Auslagern, also reines "outsourcing".
Wenn QSC diese Definition ebenfalls anwenden würde, wäre man bereits jetzt bei 150 Mio. cloud-Umsätzen, hieße, beim derzeitigen Stand gut 30%.
Muss einfach mal klar gestellt werden. Frage mich, warum QSC es nicht explizit macht. Warum man immer sein Licht unter den Scheffel stellt, ist mir echt schleierhaft. Ich hoffe, die neuen Manager (Faulhaber kommt ja schon next week), werden hier etwas mehr Dampf machen.
QSC steigt youmake222
youmake222:

QSC Aktie: Achtung, hier könnte sich etwas tun!

 
31.07.15 13:17
QSC steigt 20130357
Charttechnisch spannend ist derzeit die Ausgangslage bei der QSC Aktie. Der TecDAX-notierte Telekommunikationstitel war zuletzt von 1,969 Euro auf ges...
QSC steigt pen12
pen12:

charttechnisch

2
31.07.15 19:33
kann sich nur etwas ändern wenn grössere Anleger oder Fonds wieder kaufen,vertrauen finden, die Aktie liegt mit 57% in kleinaktionärs Hand und die haben angst wieder zu investieren, dennoch wird endlich auf managementebene etwas getan, deshalb bin ich bei qsc eingestiegen, 2 sehr gute leute kommen ins Team dazu. ein grösserer auftrag mit ca6,7 Millionen euro pro jahr ist dazugekommen, die mitarbeiterzahlen werden minimiert und technisch versierter eingesetzt, gute vorraussetzungen, am 10 aug. kommen die zahlen, mit einem Umsatzanstieg rechne ich noch nicht, aber mit einer verbesserung des ebit, von minus 3,4 auf 0,9 mill., die nächsten Quartale rechne ich mit besseren zahlen, somit habe ich jetzt Position bezogen, nun liegt es an den Kleinaktionären, die angekratzte Linie zu überwinden und qsc über die charttechnischen Hindernisse zu führen , werden die zahlen besser, wie erwartet, steigen auch wieder mehr grössere ein
QSC steigt Ananas
Ananas:

Na das ist ja mal ein Ding pen12

 
01.08.15 15:11
Hier outet sich ein risikofreudiger Kleinanleger, der, wenn auch, bereit ist ein geringes Risiko einzugehen.
In Deutschland ist die Aktienkultur kaum entwickelt, in anderen Ländern – wie z.B. den USA -  gehört sie zu einer vernünftigen Altersvorsorge dazu.

Dass das so ist,  liegt wohl an der Mentalität der Deutschen, je kleiner das Risiko , um so größer sollte aber der schnelle Gewinn sein. Die Unternehmen sollen jährlich ihre Umsätze/ Gewinne toppen, dass ist die Erwartungshaltung von Analysten und sogenannten Anlegern.

Eine Erwartungshaltung die sie selber – in ihrem beruflichen Leben/ Karriere – kaum erfüllen. Und weil das so ist, wird von dem Unternehmen – in denen sie investieren – erwartet, diese Leistungslücke zu schließen.

So eine Lebenseinstellung ist zwar anmaßend, und unbescheiden, doch sie ist legitim.

Ich denke pen12, du bist zu den denkbar günstigsten Zeitpunkt bei QSC eingestiegen, was aber nicht heißt, dass du erfolgreich sein wirst.

Wie ich lese, bist du informiert, und hast eine genaue Meinung/ Vorstellung, eine Vorstellung die möglicherweise langfristig vom Unternehmen QSC erfüllt wird. Somit gehörst du nicht zu der Gruppe der Eintagsfliegen – der Hasardeure -

Viel Glück
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt pen12
pen12:

annanas

 
01.08.15 19:03
ein Risiko ist es schon in die Aktie gerade jetzt vor den zahlen zu gehen, sollte wie erwartet das ebit schlechter ausfallen wie q1 wird  die 1,70 die richtmarke werden, aber von q3 2014 bis q12015 hat sich das ebit positiv halbiert, plus einmalzahlung brodnet 1,3 mill.  sollte es dennoch einens nachkaufs bedürfen  wird dadurch auch die dividendenrendite steigen, bei anleihenkäufe bis September 2016 durch die EZB werden die zinsen niedrig bleiben, folglich gute Rendite bei qsc, alle schlechten News sind momentan im kurs eingepreist, erwartet wird auch nichts von den anlegern zu qsc, lassen wir qsc mal vortragen, die auftragseingänge sind sehr gut, aber mit der Umsetzung war das immer das Problem, aus fehlern lernt man, hat bei qsc lange gedauert, totgeglaubte leben länger siehe adva, aber sie werden wieder kommen, neue leute bringen immer frischen wind, auch bei qsc
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14845

QSC steigt mannhaus
mannhaus:

Kurs steigt schon um fast 10 Cent !

 
03.08.15 14:27
Sind das etwa schon die "Vorzeichen" für "etwas" bessere Q-Zahlen ?!?
Aktuell steigt der Kurs um fast 10 Cent !
Am Montag (10.8.15) kommen die Zahlen und evtl. weitere positive Aussichten !
So looong ;-)
QSC steigt b336870
b336870:

Analysten Oddo Seydler

 
04.08.15 06:57
Wo haben diese Leute ihre Weisheiten her? Ich gehe bei Umsatz/ Verlust und Kursziel
von wesentlich besseren Zahlen aus. Kann den 10.08.15 in Ruhe abwarten. Die User sollten sich nicht verunsichern lassen. Es ist im letzten Halbjahr bei QSC viel
Gutes passiert.---- wir werden es bald sehen.----
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

 
04.08.15 07:29
Nun – Joker 9966 – ich sehe das vollkommen anders als die Analysten.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum das 2. Quartal von QSC schlechter ausfallen sollte als das 1. Quartal. Dieses kann auch von den Analysten nicht begründet werden, doch das kennen wir ja schon.
Schließlich produziert QSC keine saisonale Produkte, auch ist nicht bekannt, dass ein Großkunde seine Dienstleistung bei QSC gekündigt hat. Im Gegenteil – Gasunie hat seinen Qutsourcing – Vertrag mit QSC am 20. Juli. 2015 vorzeitig verlängert - .

Somit kann ich die kühne Einschätzung – Umsatz von 101.1 Millionen Euro  nicht nachvollziehen.
Für mich stehen die 104 Millionen Umsatz auch für das 2. Quartal.

Über alles andere kann man spekulieren.

Der Personalabbau wird sich noch bis 2016 hinziehen. Ich gehe davon aus, dass Facharbeiter mit einem befristeten Arbeitsvertrag das Unternehmen schon verlassen haben.
Für den übrigen Rest hat der Betriebsrat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Sozialplan aufgestellt, der jetzt verträglich – aber kontinuierlich – abgearbeitet wird. Hinsichtlich der Einsparung bei den Personalkosten, wird sich diese Tröpfcheninfusion kaum bemerkbar machen.

Für mich ist eines vollkommen klar. Die Marschroute vom QSC  Vorstandsvorsitzenden – Hermann – ist klar definiert, die Cloud – Technologie wird in Zukunft eine der umsatzstärksten Säulen des Unternehmens werden.
Das sehe ich genauso wie der User lechuza # 14840 .
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt lechuza
lechuza:

Neuer Auftrag für QSC:

 
04.08.15 10:08

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/...r-novoferm-tormatic-gmbh.html

Da lief doch vorher das Pilotprojekt mit "einem" Rolltor-Hersteller. Novoferm ist schon ein bekannter Name. Schön!


Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.387 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 19.04.24 19:55
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--