Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.904.498 / Heute: 189
q.beyond AG 0,648 € +3,85% Perf. seit Threadbeginn:   -85,37%
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

Das sehe ich etwas anders XL10 ...# 14574...

 
27.05.15 14:21
Ich denke, dass schon heute ein Großteil der Dividendenjäger raus sind, vielleicht geht der Eine oder Andere morgen noch raus, doch es könnte auch zu einer Erholung beim Kurs kommen.
Der große Abverkauf ist wohl schon vorbei, ob die Amis noch einen nachlegen, dass glaube ich weniger.

Zitat:

Gewinnberechtigt oder nicht, das ist hier die Frage
Oft stellen sich Anleger die Frage, wie lange sie im Besitz einer Aktien sein müssen, um im Falle einer Dividendenausschüttung gewinnberechtigt zu sein. Tatsächlich ist es so, dass es ausreicht, die Aktie einen Tag vor der Aktionärsversammlung zu halten, auf der die Dividende beschlossen wird.
Wenn Sie also die Aktie am Tage vor der Hauptversammlung erwerben, reicht das theoretisch, um den Bilanzgewinn mitnehmen zu können. Berechtigung zur Dividendenzahlung Diese Regelung hat im Laufe der Zeit auch zur Ausprägung einer spezialisierten Dividendenstrategie geführt (auf Englisch: dividend capture strategy).
www.gevestor.de/details/...m-dividende-zu-bekommen-548595.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

QSC steigt nuisance
nuisance:

falsch

 
27.05.15 14:27
..am Tag der HV

Generell ist es so, dass die Auszahlung der Dividende am Werktag nach der Hauptversammlung erfolgt. Dividendenberechtigt sind alle Aktionäre, die am Tag der Hauptversammlung die Aktien besitzen.

Man muss die Aktien spätestens am Tag der Hauptversammlung gekauft haben, um nach der Hauptversammlung (am ExD-Tag) die Dividende zu erhalten. Eine Mindesthaltedauer vor oder nach der Hauptversammlung gibt es in Deutschland nicht.
QSC steigt XL10
XL10:

@Ananas

 
27.05.15 14:34
Der Abschlag morgen um 10 Cent erfolgt nicht, weil die "Dividendenjäger" raus wollen, sondern das passiert automatisch und hat nichts damit zu tun, weil da Verkaufsdruck herrscht.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...saison-ex-dividende-kurs

www.gevestor.de/details/ex-dividende-was-ist-das-541630.html

Gruß

QSC steigt Kasa.damm
Kasa.damm:

Aufgestock

 
27.05.15 14:57
auf 10000, durchschnittspreis 1,78€.
Morgen geht´s wieder aufwärts, stimme XL10 zu.
QSC steigt Ananas
Ananas:

nuisance, einfach richtig lesen, oder hast du ne

 
27.05.15 15:03
Quelle für dein " falsch" . Um in den Genuß einer Dividende zu kommen, könntest du heute deine Anteile verkaufen, und würdest trotzdem eine Dividende erhalten....
Sollte das falsch sein, beschwere dich bei "gevestor"

Zitat:
" Tatsächlich ist es so, dass es ausreicht, die Aktie einen Tag vor der Aktionärsversammlung zu halten, auf der die Dividende beschlossen wird."

www.gevestor.de/details/...m-dividende-zu-bekommen-548595.html

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt nuisance
nuisance:

Ananas.

 
27.05.15 15:13
du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man die Aktie vor dem Ex Kurs verkaufen kann und dann noch die Dividende einstreicht, oder?
QSC steigt falax
falax:

@ Ananas + Nuisance

 
27.05.15 15:39
die Wahrheit liegt doch in der Mitte von euren beiden Meinungen:

1. Es reicht die Aktie am Tag VOR der HV zu kaufen
-> damit ist gemeint ich muss sie nicht mindestens 6 monate gehalten haben oder so

2. Ich muss am Tag der HV im Besitz der Aktie sein
-> so ist es, egal ob ich sie Monate oder eben nur einen Tag vorher erworben habe

Beides zusammen gibt die Lösung eures "Problems"
QSC steigt Ananas
Ananas:

Mag sein, mag nicht sein...

 
27.05.15 15:43
Was ich glaube ist doch egal.

Es könnte natürlich auch sein, dass heute sehr viel Anleger ihre Anteile verkauft haben, um keine Dividende kassieren zu müssen. Klingt zwar unlogisch, doch der Abverkauf war heute exorbitant.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt XL10
XL10:

@Ananas

 
27.05.15 15:51
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ufchance-1000648714

Dividende bringt nichts, wenn man gleich wieder verkauft. Erst wenn der Kurs sich erholt, was in der Regel schnell geht, macht sich die Dividende als Plus bemerkbar.  
QSC steigt mannilue
mannilue:

Dividende gibt´s

 
27.05.15 16:14
für alle, die am Tag ( Schluss ) der HV die Aktie halten.
Hab´s selber mal ausprobiert und am Tage der HV gekauft.
DA gab´s dann die Dividende drauf.
QSC steigt Robin
Robin:

Aktie geht

 
27.05.15 16:23
jetzt wieder hoch über Euro 2,20
QSC steigt Radelfan
Radelfan:

Robin, war wohl nix mit 2,11, gelle!

 
27.05.15 17:06
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
QSC steigt Ananas
Ananas:

L&S zeigt die Richtung an - 2.26 Euro -

 
27.05.15 17:35
Tradgate 2.27 Euro.
Zum Schluss des Handelstages, kurz schütteln, und abhaken...

Obwohl ich Feierabend , schaue ich später noch mal rein, mal sehen ob der User Ringträger – oder irgend ein anderer – hier etwas von der HV schreibt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Nese
Nese:

qsc ist fertig. Die wird abstürzen....

2
27.05.15 17:42
In den United Internet Fangkorb:-))
QSC steigt XL10
XL10:

@Nese

 
27.05.15 18:02
Da wird der Fall im diesem Falle aber gut abgedämpft....Da muss UI sicher mehr als 5 Euro pro Share hinblättern. Soll mir auch recht sein.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

Abstimmungsergebnisse

2
27.05.15 18:32
Die vollste Zustimmung gab es bei der vorgeschlagenen Verwendung des Bilanzgewinnes (fast 100% Zustimmung). Bei der Entlastung der Vorstände (rund 95%) und der Aufsichtsräte (nur rund 92%) haben die Aktionäre relativ deutlich gezeigt, wie sie die Leistung in 2014 bewerten. Es kann nur aufwärts gehen...

www.qsc.de/fileadmin/downloads/ir/hv/2015/...ngsuebersicht.pdf
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

Ananas 14598

 
27.05.15 20:21
Ich war selbst nicht auf der HV, habe meine Stimmrechte an toelzerbulle abgetreten. Muss selber warten was er im wallstreet-forum verlautbaren lässt.
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

Momentan nur wenig Zeit

 
27.05.15 20:24
ab Samstag dann Urlaub.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s - Hallo Ringträger -

 
28.05.15 05:51
Na Ringträger, es gibt wichtigeres als die QSC Hauptversammlung, zum Beispiel dein Urlaub.

Ich habe mir gestern ein paar Postings in Wallstreet – online durchgelesen, dass war alles sehr dürftig – und las sich, als wenn alle User die QSC Aktien im Depot haben, sehr frustriert wären -.

Das kann man sich echt sparen, oder interessiert es jemand, dass man einen Kuli und eine Notizbox, nach der HV,  mitbekommen hat.

Einzig und allein dein „ toelzerbulle“ hat sich wohl ans Herz gefasst und sinnvolle Fragen gestellt – welche er stellte, und hoffentlich auch sinnvolle Antworten bekam – bleibt erst mal offen.

Nun wollen wir mal schauen, wie die QSC Aktie heute von den Anlegern malträtiert wird.

Ich wünsche dir jetzt schon einen erholsamen Urlaub.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt XL10
XL10:

QSC

3
28.05.15 08:36
Heute wird sich zeigen, ob der Anstieg der letzten Tage eine gewisse Nachhaltigkeit hat oder doch nur ein Strohfeuer war.

Wie gestern mehrfach im Thread zu lesen gibt es heute einen satten Abschlag von 10 Cent - exDiv. Vorbörsliche Indikatoren weisen aktuell einen Kurs von 2,10 Euro aus. Mal sehen, wie es im Tagesverlauf weiter geht. Dax und Co scheint uns heute keine Rückendeckung zu geben.

Die Divididende kam eigentlich zu einem falschen Zeitpunkt...oder genau zum richtigen? Sollte der Kurs sich wieder auf 2,20 Euro einpendeln ist dies für mich ein starkes Indiz dafür, dass die Anleger wieder Vertrauen in unser Papier gefasst haben. Gutes Zeichen für uns, schlechtes Zeichen für die verbliebenen Leerverkäufer.

Einen schönen Tag wünsch ich!
QSC steigt Pontius
Pontius:

Guten morgen in die Runde

 
28.05.15 08:38
Seit gestern bin ich auch Aktionär von Qsc. Hatte einen Kursbedingten Kauf eingestellt gehabt. Und der wurde gestern ausgelöst.

Kann mir hemand sagen ob ich nun die Dividende bekomm ? Meines Wissens ja weil ich die Aktie am Tag der HV im Depot hatte. Oder gibt es einen anderen Sichtag ?

Viele Grüsse Pontius
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
QSC steigt XL10
XL10:

Musst du

 
28.05.15 08:45
in dein Depot schauen. Dividende ist bereits drauf.  
QSC steigt Pontius
Pontius:

Danke für die Info

 
28.05.15 08:52
Bei welchen Broker bist du ?ich bin bei Flatexdort ist noch nichts verbucht.
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
QSC steigt XL10
XL10:

@pontius

 
28.05.15 09:05
Bin bei der ING Diba

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--