Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.898.879 / Heute: 268
q.beyond AG 0,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%
 
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

einbruch

 
19.12.14 09:15
wie mit dem heißen messer durch die butter
1,65 durch


wenn das so weitergeht, schließen wir heute unter 1,4
und nächste Woche penny

ich ärgere mich über mich selber, aber ich kann mich nicht zum vk überwinden, zum glück eine kleine posi  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

QSC steigt Tommi75
Tommi75:

raus

 
19.12.14 09:16
auch wenn es ein Fehler war ... erstmal beobachten wie das hier weitergeht ...
QSC steigt Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Gier frisst Hirn, die zweite

 
19.12.14 09:32
Auch mehr als 200 Jahre nach Friedrich Schiller gilt das Motto:

- DER WAHN IST KURZ, DIE REUE LANG

besonders für die hoffnungsvollen QSC-Jungaktionäre die gestern intraday für 1,80 eingestiegen sind
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC / UI

 
19.12.14 09:49
(S.427Nr.10669) Wer hat all die Aktien? Banken ist schon klar aber wo gehen die hin ?
UI bald Großaktionär bei QSC ? 30% oder 51% ? Wo bleibt die Meldeschwelle ?

Fakt ist eins, nach dem 15 Okt. sind doppelt so viele und mehr Aktien, wie davor, hin und her gegangen.
Bei einer so ungeliebten Aktie wären 100 - 200 t St / d normal.

Ich glaube nicht das Schlobohm das Netz verkauft. QSC hat genügend Geld, darauf sind sie nicht angewiesen. Kooperation heißt das Zauberwort, "gib du mir was, dann gebe ich dir was"
Netz passt gut rein bei UI aber aus der Hand wird S+E es nicht geben. So dumm sind sie nicht.
Eine Gemeinschaftsarbeit, UI noch als Großaktionär (?) da ist Schluss mit lustig.
Kein Sektgelage, kein Brezelessen mehr. Hermann und Co. wissen mehr und sie lernen zum ersten mal
das fürchten.
In der Summe: Es werden Veränderungen kommen bin mir sicher, letztendlich hat S+E auch richtig Geld
verloren (1,40/ 1,60) Es wird eine Zusammenarbeit geben, ob nun friedlich oder als Hardliner ???
Es bleibt spannend.
QSC steigt Boppa
Boppa:

Habe mir vorsichtshalber mal ein paar gegönnt.

 
19.12.14 11:21
Hatte heute eigentlich schon mit einem Abverkauf gerechnet. Sieht aber irgendwie nicht danach aus. Hier könnten weitere News folgen. Bin ebenfalls sehr gespannt.
QSC steigt XL10
XL10:

Über 5% im Minus

 
19.12.14 12:18
Ist für mich schon ganz schön heftig. Und wenn man bedenkt, dass das gestern kurz auf 1,80 war, dann ist das ein echt krasses Minus. Ärgere mich auch, dass ich gestern nicht zu 1,75 + verkauft habe. Dann hätte ich heute schön zu tieferen Kursen wieder reingekonnt.

Mache immer wieder den gleichen Fehler.
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

xl

 
19.12.14 12:30
da können wir uns die Hand reichen
qsc rieselt jetzt langsam durch die 1,6 und steht nächste Woche wieder bei 1,4

dann haben wir nichts von dem gerücht gehabt


wie gewonnen, so zerronnen
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

hat hier eigentlich jemand Vorstellungen wie viel

2
19.12.14 12:40
das netz nun wert ist und was UI (oder jemand anderes) zahlen würde?

gestern wurde ja von Analysten UI deshalb positiv bewertet (Kurs stieg auch stark), weil man meinte UI bekäme das netz zu einem günstigen Preis. Was genau bedeutet denn das nun? Und vor allem, wenn dem so ist, ist QSC doch in einer starken Verhandlungsposition.

Desweiteren stellt sich mir nach Vollzug einer Transaktion weiter die Frage, in welche Richtung QSC dann geht. Baut man den Telco-Bereich aus, und versucht sich in einem Bereich wie Freenet, Drillisch oder Ecotel, oder geht man konsequent den Weg hin zu IT Dienstleistungen, Cloud, etc.?
Und vor allem wird man erstmal Schulden abbauen oder lieber stark investieren?
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

"gleichen Fehler" ?

2
19.12.14 13:04
10-15 Cent Leute ! Verkauf ist ein Risiko. Das man den Kurs unter 2,- getrieben hat ist kein Zufall, mal darüber nachgedacht. Es werden viele Stücke zu Tiefstpreisen benötigt. Nach so einer langen Baisse ???
Meint ihr wirklich der Kurs bleibt so? Ich denke heute Abend ist er auf 1,80 / 1,82.
JPM/Ox. sollten schnell handeln.
Der Kessel kocht.
Gruß  
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

3
19.12.14 13:13
eine klare antwort kann man da kaum geben


die netzaktivitäten sind unter
www.plusnet.de/
zusammengefasst


dies bildet die Basis für das neue gesamtkonzept
früher war man ja ein klassischer tel-dienstleister für firmen
das macht man heute auch noch, aber der Schwerpunkt geht in Richtung outsorcing und cloud
alledings will man alles aus einer Hand anbieten, vom zugang , über out, bis hin zur softwarelösung cloud

wenn sie das netz verkaufen, dann nur wenn sie das netz weiterhin zum Selbstkostenpreis nutzen können

das macht schon sinn, denn qsc scheint mir zu klein, als das sich ein eigenes netz lohnt.


über den wert gibt es Debatten bis aufs blut
bezahlt + Investitionen hat man wohl zwischen 0,5-1 mrd
das war aber um den Hype
jetzt wird von 150 mio gesprochen, aber ich glaube das ist so nicht konkret zu sagen
es kann auch 50 oder 300 mio sein, denke ich.


was den möglichen geldzugang angeht, haben die jungs bei w-o Visionen von einmaldivi usw


so etwas könnte ich gar nicht verstehen.
ich denke vielmehr , dass sie das Geld für übernahmen cloud ausgeben und dies dann nicht über neue schulden machen müssen
denn genau das gibt die Bilanz auch nicht mehr her
und genau das würde sinn machen, so dass wir hier über ein chancenreiches longinvestment diskutieren können


aber nur so wird das was

100 mio + x für das netz, + netznutzung zum Selbstkostenpreis (diese Äußerung  gab es von schlohbom schon 08), dies in profitable cloud umsätze investieren

und dann ohne die netzkosten zurück zu hohen cashflows und Wachstum


aber nach 15 jahren habe ich eben meine zweifel, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

gut erklärt, dafür bekommst Du

2
19.12.14 13:27
auch ein Danke.
13:00 Uhr rd. 1,6 Millionen Stücke gehandelt.  Sieht so eine unbeliebte Aktie aus ?
Spannung wächst.
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

gerne deute

 
19.12.14 13:38
naja, es war eine grobe antwort, wenn ich ehrlich bin.
ich scheue mich noch mir die zeit zu nehmen mich in jedes einzelne Thema bzw Segment einzulesen
auch weil ich mich auf hoffnungsvolle Visionen gar nicht einlassen will, zu oft hat mich qsc enttäuscht.
und 2014 war wirklich der gipfel.
mit dem hebel netzverkauf+ Nutzung zum Selbstkostenpreis könnten sie sich allerdings aus diesem Desaster befreien, WENN sie auch danach die richtigen Entscheidungen treffen

ich weiß nicht ob ich darauf nochmal vertrauen möchte
ich ringe noch mit mir
QSC steigt XL10
XL10:

@Deute

 
19.12.14 13:52
Ich bin investiert um Geld zu machen. Und Geld macht man erst, wenn man die Gewinne realisiert. Wenn ich gestern verkauft hätte, hätte ich gut Kohle gemacht. Dann hätte ich heute zu 1,60 wieder reingekonnt. So habe ich jetzt 0 Kohle gemacht. Hätte, wäre, wenn....
QSC steigt Murmeltierchen
Murmeltierch.:

netzwert

 
19.12.14 14:01
den macht der bieter und der käufer. wer in der besseren position ist hat macht den reibach. für qsc ist es ein notverkauf ganz klar sonst hätte man nicht den zeitpunkt gewählt wo das wasser oberkante unterlippe steht. definitiv schlechtes timing wie immer. teuer kaufen billig verkaufen. das der neue finanzvorstand bei singulus die hände im spiel hatte ist kein gutes zeichen. singulus kannte immer nur eine richtung.
dreistellig mill. beträge wird es von ui nicht geben... nicht jetzt!
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

Einmaldividende fänd ich auch

 
19.12.14 14:02
schwachsinnig.

Nehmen wir mal an, man bekommt 100 Mio €. Dann hätte man rund 200 Mio Cash, und wäre dann immerhin netto nicht mehr verschuldet.

Man könnte die 100 Mio gleich in die Entschuldung stecken und mit den anderen 100 Mio investieren bzw. selbst was interessantes zukaufen, das möglichst Synergien schafft, um vernünftige Gewinnmargen zukünftig zu erzielen.

Sonderdividende? Versteh gar nicht wie darauf jemand kommen kann. Wenn QSC das Geld nicht bräuchte, okay, aber ist ja nun nicht so als würde man in Cash schwimmen. Dann sollen sie lieber erstmal ihre Dividendenpolitik verstetigen, also jährlich 12 Cents pro Aktie ausschütten, auch wenn man das kurzfritig in 2015 erstmal aus der Substanz zahlt.

Charttechnisch betrachtet sieht QSC jetzt etwas besser aus. Man hat im daily jetzt zwar das Gap offen, aber das muss nicht zwingend geschlossen werden. Im weekly hat man erste Kaufsignale generiert, aber noch etwas zaghaft. Da wird sich wohl erst in den nächsten zwei Wochen rausstellen, ob das nachhaltig sein könnte.  
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

ja, die geliebte Kohle

 
19.12.14 14:04
wenn du verkaufst, dann willst du ja nicht mehr rein, oder? wenn aber der Kurs in Kürze weiter steigt und du dir ausrechnest, wie viel dir entgangen ist, ärgerst dich auch. Manchmal ist Long am Ende mit mehr
Kohle verbunden. (?) Ich bin noch immer 5 stellig im Minus. Nachkauf zwar im Plus aber es wird nichts verkauft.

QSC ist wirklich ein Kraftakt, kostet viel Kraft. Merke auch selbst, keine Lust mehr zu schreiben, ist ja auch eigentlich alles gesagt und beschrieben. Wir können jetzt nur warten.
Ahoi !
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

Mal ne Frage zu den Abschreibungen

 
19.12.14 14:08
Stecke ja nicht so tief in der Materie bei QSC, aber wenn ich mich recht erinnere, gingen die jährlichen Abschreibungen ja größtenteils aufs Konto des Netzes, oder?

Das heißt, wenn man zukünftig weiter 40-50 Mio € Ebitda machen würde, plus Ebitdas aus einem Zukauf im Dienstleistungsbereich, dann würde man ja dann auch endlich mal mehr vom Ebitda unterm Strich beim Überschuss sehen. Oder hab ich das mit den Abschreibungen falsch in Erinnerung?


Aber alles steht und fällt natürlich erstens mit dem Kaufpreis und zweitens mit der operativen Strategie. Der Ecotel-Chef meinte ja kürzlich, QSC ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg gewesen was das Hinwenden zu Cloud-Dienstleistungen etc. betrifft, aber man hat es offenbar bei den Kosten übertrieben. An einer Spezialisierung führt aber kein Weg vorbei, statt ein "Gemischtwarenhändler" zu bleiben.
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

murmel

 
19.12.14 14:12
katjuscha hätte einfach gerne gewusst, wie hoch der objektive wert ist, was dann ausgehandelt wird, steht ja auf einem anderen blatt


ich denke auch, dass qsc diesen deal mehr als gut gebrauchen kann (sonst kann man bei cloud nur kleine übernahmen tätigen),

aber es ist auch eine sondersituation, win-win


denn ui ist auf dieses netz angewiesen,um ihre Strategie zu vervollständign
und wenn sie das qsc netz nicht bekommen (einer von nur vier bundesweiten netzen),dann können sie höchstens unzählige regionalplayer  kaufen
ein unmögliches unterfangen.

so gesehen ist ui mehr auf qsc angewiesen als umgekehrt

winwin ist hier schon möglich, wenn keiner auf stur schaltet


und ja, qsc könnte mit 3-4 richtigen zügen vom größten loser zum  gewinner werden

aber wann gab es bei qsc mal 3-4 richtige Entscheidungen nacheinander, so dass man zum sieg durchzog ?

nie!


alle Wettbewerber aus 2000 haben es geschafft

freenet, united Internet,drillisch


siehe Bewertungen und aktienentwicklungen


theoretisch bekommen sie jetzt vielleicht noch eine Chance, aber bisher haben sie es 15 jahre nicht geschafft

2012/2013 dachten sie mit cloud endlich den hebel gefunden zu haben
das haben sie 2014, wie üblich, wieder vergeigt

und jetzt kommt die letzte Chance,wenn sie alles richtig machen

wie wahrscheinlich ist das, wenn sie 15 jahre das Gegenteil gemacht haben ?
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

 
19.12.14 14:19
ja,über diese kurzfristige denke einmal-divi habe ich mich auch sehr geärgert
zumal dies von langzeitaktionären kam
Geld verdient man an der Börse nur mit guten Storys
nicht mit einmal-divi ,aktienrückkauf usw, das sind alles nur kurzfristeffekte,

nein, ich sehe es wie von dir beschrieben
netznutzung zum Selbstkostenpreis und dann Geld auf das Konto bzw für sinnvolle profitable übernahmen


bei den Abschreibungen habe ich es auch genau so verstanden
ist das netz weg, fallen diese auch weg, dann sollte das voll auf das Ergebnis durchschlagen

wie gesagt, wenn sie jetzt alles richtig machen, kann die Vision 2016 noch aufgehen (wenn nicht 16, dann vielleicht 17,18 etc)

aber dazu müssten sie jetzt 3 oder 4 perfekte Entscheidungen treffen


ich weiß nicht, ich weiß nicht
QSC steigt XL10
XL10:

@Deute

 
19.12.14 14:21
Doch, klar geh ich dann wieder rein. Ist wie beim Sex, rein und raus in stetiger Abfolge ist am schönsten. :-D
QSC steigt Dominik125
Dominik125:

1,30-1,40

3
19.12.14 15:04
Ich beobachte hier die Kurse auch seit einiger Zeit und werde abwarten bis es zurück läuft Richtung 1,30-1,40 eventuell ist hier sogar noch weniger möglich, nun ist Geduld gefragt, vor Weihnachten und Silvester wird noch einmal ein Verkaufsdruck aufkommen ;)
QSC steigt Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Das liest

 
19.12.14 15:05
auch sich ganz gut

www.finanznachrichten.de/...-auf-kaufen-ziel-2-50-euro-322.htm
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

xl10

 
19.12.14 15:24
aktienvermehrung 50/50 ist schon klar.
1,40 sehen wir nicht mehr. Die News gestern kam nicht aus lange Weile. Denke das schon alles abgeschlossen ist, zwecks Unterschrift in den nä. Tagen. Ich warte auf News und die kann schneller kommen als man denkt.
QSC steigt TomKunze
TomKunze:

2,50 Euro Kursziel scheint der Konsens der

 
19.12.14 15:40
Analysten zu sein...schade dass es heute nicht weiter hochgeht bei QSC.

Evtl. nächste Woche?

QSC Analyse: http://www.ariva.de/news/...-dreht-die-Aktie-wieder-nach-oben-5190424
QSC steigt nennmischking
nennmischking:

deute

3
19.12.14 15:45
Oh man, QSC hat doch gestern in der eigenen Ad-Hoc Meldung geschrieben, dass sich das ganze noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Verbreite doch keine Unwahrheiten.

Ich möchte nach meinem gestrigen Verkauf auch wieder rein. Weiß jetzt nicht ob ich mich mit dem heutigen Rücksetzer zufrieden geben soll oder noch abwarten soll bis der TecDax noch einmal kräftig nach unten korrigiert.
Wie sind hier die Meinungen zur kurzfristigen Entwicklung der Aktie? Wird es noch tiefere Kurse geben bis das ganze über den Tisch ist (vielleicht irgendwelche charttechniker hier im Forum)? Und bitte nicht deuteronomium...deine Meinung kenn ich schon und ist für meine Entscheidung vollkommen irrelevant.

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.373 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 17.04.24 20:55
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--