Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.905.266 / Heute: 33
q.beyond AG 0,634 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

hehe - verkauft die allianz nun alles? boden dann

 
31.10.14 20:09
bei Pennystock?,.... dann,....

kann ja locker sein wenn die den Rest nun auch verkaufen,.... 3% ist Meldeschwelle,...

können die mit den Frankfurterkollegen richtig Kasse machen uns QSC in den Pennystockhimmel schicken,...

würd mich nicht wundern wenn die Shortquote die tage wieder steigt,...

uiuiuiuiui - ein Schelm der böses dabei denkt,...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

QSC steigt Joker9966
Joker9966:

QSC Divi

3
31.10.14 21:58
Was mich wirklich erstaunt ist, dass QSC nach wie vor an der Divi von min. € 0,10 je Aktie festhält. Das haben sie ja erneut bestätigt. Damit zahlt QSC nach Freenet die höchste Divi im Tecdax. Ganz so schlecht kann es um QSC also nicht bestellt sein. Auf das mit Allianz gebe ich erst mal gar nicht. So stark haben die ja auch nicht reduziert. Selbst wenn die ganz raus gehen sollten, heißt das noch nichts. Erst wenn es jetzt vermehrt Insider-Verkäufe geben sollte, dann würde ich mir wirklich sorgen machen, bzw. an einen Ausstieg denken.
Allen ein schönes erholsames Wochenende!
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

joker

 
01.11.14 10:26
die diesjährige divi zahlen sie aus einer gebildeten Rücklage.(quelle : eintstellung eines users bei w-o  einer nachfrage mit der ir  qsc )
wenn der geschäftsverlauf so bleibt (bodenbildung auf diesem Niveau bzw sich fortsetzender Abwärtstrend) ist das  eine einmalige Sache und damit für die Zukunft unrelevant





QSC steigt Joker9966
Joker9966:

Mrdesaster

 
01.11.14 10:52
Vielen Dank für die Info!
QSC steigt Joker9966
Joker9966:

Hier noch mal der Brief...

 
01.11.14 11:37
Gepostet von toelzerbulle beim Forum Wallstreet-Online:


Hallo liebe QSC-Aktionäre,

für die Ausschüttung der Dividende ist die Bilanz der QSC AG nach HGB maßgeblich. Die frei verfügbare Gewinnrücklage beläuft sich hier auf 52,7 Millionen Euro. Dies erlaubt wie kommuniziert die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von mindestens 10 Cent je Aktie.



Viele Grüße aus Köln,

Euer Arne Thull
Head of Investor Relations

Quelle: www.wallstreet-online.de/diskussion/...rande#beitrag_48176467
QSC steigt Joker9966
Joker9966:

Eines ist dann aber zumindest...

2
01.11.14 12:13
...ganz klar. Es wird 2015 eine Divi gezahlt werden von min. € 0,10 je Aktie, was den Kurs zumindest nach unten hin etwas stützen dürfte. Wie es insg. weiter geht wird man sehen. Dazu gibt es viele Spekulationen. Wäre QSC i.M. eine top Aktie, würde sie ja auch nicht bei 1,54, sonder bei 4,00 stehen. So wie es jetzt zu einer weiteren Erholung kommen kann, kann sie natürlich auch noch weiter fallen. Den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden ist eh Glücksache. Bleibe jetzt erst mal dabei und werde genau beobachten…
QSC steigt chip1
chip1:

was denkt ihr

2
02.11.14 11:52
würde schlohborn und eickers mit je ihren 12,5% Anteilen sagen, wenn keine dividende bezahlt würde, die haben mittlerweile 2/3 des kurses eingebüsst und dann keine dividende, da hacken sich die krähen nicht die augen aus, div. wird bezahlt,ganz klar,  nur zu welchen lasten, aber das ist auch egal, die leben sowieso von der substanz
QSC steigt philipo
philipo:

blödsinn

2
02.11.14 18:33
vergangenen jahre hat das unternehmen meines wissen immer gewinne erwirtschaftet und das eigenkapital bzw. die erlöse durch KE oder ähnliches ist noch gar nicht aufgebraucht.

im übrigen geht mir euer geheule so ziemlich auf die nerven.
ich habe über 50% verlust und werde die nächsten tage abwarten und billig nachkaufen.
ich bin überzeugt das das unternehmen spätestens 2016 schwarze zahlen schreiben wird.
im übrigen wenn diese leute trotz der delle eine dividende zahlen,ist es doch sehr dumm zu behaupten oder in den raum zu stellen, es könnte sogar zu einer insolvenz kommen.
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

philipo

2
02.11.14 20:26
man kann deinen zeilen klar entnehmen, dass von der Börse ganz allgemein und von qsc im besonderen nun so gar keine Ahnung hast.
und auf Basis dieses unwissens dann andere aussagen als dumm zu bezeichnen , ist nun wirklich mehr als dumm
QSC steigt Joker9966
Joker9966:

QSC ist meiner Meinung nach solvent...

 
02.11.14 22:55
Die Eigenkapitalquote lieg nach Q2 bei ca. 35% (nach Q3 wahrscheinlich etwas niedriger), also noch sehr deutlich über dem kritischen Bereich. Der FCF war bis jetzt auch immer positiv. Einmaleffekte führen allerdings (einmalig!) im Q4 zu einem negativen FCF. Das gab es schon bei sehr vielen Unternehmen (z.B. Dt. Telekom, DMG Mori Seiki u.v.a.). Sagt also kurzfristig noch nicht viel, den FCF sollte man allerdings im Auge behalten!
Außerdem, bevor QSC tatsächlich den Bach runter gehen würde, würden vorher noch „Köpfe“ rollen. Das würden die beiden Unternehmensgründer bestimmt (als Großaktionäre) nicht zulassen!
Ich bleibe dabei, solange die, die wirklich wissen wie es um das Unternehmen bestellt ist, ihre Aktien nicht verkaufen, kann es so schlimm nicht sein.  
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

joker

2
03.11.14 08:37
können wir bitte mit diesen märchen aufhören ?
kein mensch hat hier gesagt, dass qsc morgen in die Insolvenz geht.
es wurde darüber gesprochen, dass es bei der Fortsetzung des aktuellen Trends in den folgejahren gefährlich wird.
und das ist fakt und es ist albern das negieren zu wollen


die umsätze gehen zurück, die Ergebnisse noch stärker, qsc verliert Geld und die Bilanz wird schwächer

das ist der aktuelle trend

warten wir mal die von dir angeführte ek-quote nach weiteren 2-3 Quartalen ab

solide ist für mich sicher etwas ganz anderes.


QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

Bären und Leerverkäufer verzweifelt

 
03.11.14 09:24
Wenn eine Allianz bei Tiefkursen verkauft, gehen womöglich die Aktien bei den Leerverkäufern aus ?
Soll der Eindruck erweckt werden, wir sollten auch verkaufen ?
Fast alle Analysten plädieren auf verkaufen.
Die Stimmung in den Foren ist so was von schlecht.

Da sage ich als Anleger: kaufen ! (oder nachkaufen, was ich wohl tun werde)

Allianz hätte zw.4+5 verkaufen können, sind doch Profis.
Wo waren die Analysten, bei 4+5 verkaufen? Nein! ---da solltet ihr kaufen.
Spätestens jetzt sollte man bemerken (Allianz), was für ein Spielchen hier betrieben wird.

Guten Morgen!

(Sollen mal alle big Player ihre Leerverkäufe rück führen, dann sind wir ganz schnell bei 4,50-4,70.)

QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

...in Scharen davon gelaufen,

 
03.11.14 09:45
....Spekulationsobjekt,  ...ernsthafte Schwierigkeiten

Ich habe bei -20 Cent nicht verkauft und werde schon gar nicht jetzt verkaufen.
Wer die Studien über Cloud Computing kennt, kennt das Potential und QSC ist involviert. Es brauch alles seine Zeit.  
QSC steigt 0800Broker
0800Broker:

Cloud Computing

 
03.11.14 11:26
@deut:
Wie viel Umsatz macht denn eine QSC in diesem Sektor?
Wenn du das weiß - und du weißt es nicht (weil du grundsätzlich ein bissle wenig weißt) - dann kannst du über kaufmännisches Potential sprechen. So ist es nur Gesabbel.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

ich kann mir den Eindruck nicht verwehren,

 
03.11.14 11:36
die haben keine Aktien mehr für den Leerverkauf.

Wie ich geschrieben habe. Das Druckmittel Zeit, soll weitere Anleger zur Aufgabe zwingen.
Warten wir die nächsten zwei Jahre ab. Ich persönlich bin sehr zuversichtlich.
An Hand der 2 Artikel die ich hier anmerkte (zwar älteren Ursprungs)---Kosten + ---Sicherheit, habe ich
keine Zweifel an das, was QSC vor hat.
Rückschläge ? Über all gibt es diese, siehe Raumfahrt, siehe Forschung ...
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

ach Broker, soll ich darauf reagieren ?

 
03.11.14 11:46
:-))    :-))
Ihr habt es alle so eilig, schon Scheiße.
QSC steigt philipo
philipo:

umsätze

 
03.11.14 12:34
seit wann gehen die umsätze zurück und der gewinn.????
doch nicht seit jahren....
man sollte die kirche im dorf lassen .einige user übertreiben mit den schlechten zahlen.
auch ein gutes unternehmen kann mal in eine kurzfristige schieflage kommen,deshalb ist nicht gleich alles mist.

mrdesaster lass deine beleidigungen die ziehen nicht.


QSC steigt Sanji
Sanji:

jammerlappen

2
03.11.14 13:34
die herbeischwören das die Pleite gehen und vor der Insolvenz stehen.


immer das gleiche in so einem Forum
QSC steigt lehna
lehna:

#58 Billig nachkaufen????

2
03.11.14 13:42
Hab ich zuletzt ende Sept. bei Tom Tailor gemacht und ins Klo gepackt.
Ich hatte, wenn ich mal Bilanz ziehe, mit billigen Nachkäufen selten Glück.
Billig nachgekauft haben viele auch bei Goldminen, weil durch die weltweite Randale Gold der "sichere Hafen" war.
Fazit: Es lohnt selten, den Helden zu spielen und fallende Granaten entschärfen zu wollen...

QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

philipo

2
03.11.14 14:08
erzähle hier keine lügen



habe ich dich nicht beleidigt
du hast hier andere Meinungen als dumm bezeichnet
da du ganz offensichtlich keine Ahnung hast (siehe deine postings) habe ich dir gesagt, dass es dumm ist, wenn man keine Ahnung hat, somit den Sachverhalt nicht  beurteilen kann, andere Meinungen als dumm zu bezeichnen.
und das sind Fakten, denn du weißt ja nicht einmal welche kapitalmaßnahme qsc vollzogen hat
Kapitalerhöhung hast du geäußert, eine anleihe ist es
dir ist ja nicht einmal die umsatzentwicklung bekannt, weder organisch noch anorganisch
und das von deinem Investment, wo du nach eigener aussage 50% im minus bist

das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten .
und dann noch meinen andere Meinungen beurteilen zu wollen bzw diese als dumm zu bezeichnen

du bist im grunde nicht eine zeile wert, aber klarstellen will ich das dann doch
QSC steigt Motzer
Motzer:

@lehna: billig nachkaufen

 
03.11.14 14:09
""""Ich hatte, wenn ich mal Bilanz ziehe, mit billigen Nachkäufen selten Glück.""""

Es macht durchaus Sinn, eine Aktie in mehreren Tranchen zu kaufen. Aber man sollte sich von vornherein eine Obergrenze setzen, also z.B. max. 5% in eine Aktie investieren. Ich investiere i. A. nicht mehr als 3% meines Depotvermögens in eine Aktie.

Wenn das Limit erreicht ist, wird nicht weiter nachgekauft, egal wie sich der Kurs entwickelt.


QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

sanji

 
03.11.14 14:09
dümmer geht's immer, oder ?

kannst deinem kumpel philipo die Hand geben
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

wann gibt es einen boden?

 
03.11.14 14:13
das bleibt für mich die alles entscheidende Frage,....

Deute mit seinem Team in Frankfurt - wollen ja noch viele Aktien zu einem günstigeren Kurs haben,....

nachdem mein SL gerissen wurde schaue ich weiter von der Seitenlinie zu,.... hier kann man ja schön sehen,.. das der Abwärtstrend weiter in Takt ist,...

mal gespannt wann der Boden kommt,...

QSC steigt Ottermann
Ottermann:

QSC ein (noch) solides Unternehmen!

2
03.11.14 14:16
QSC hat aus meiner Sicht mit sehr ambitionierten Zielen unnötigerweise viel Vertrauen verspielt.
Es gibt ein solides Geschäft z.B.  im Housing, IT-Outsourcing  und im WAN-Bereich, das teilweise ein bisschen schwächelt und das es zu Pflegen und  zu Stärken gilt.

Die Cloud ist für den Mittelständler (Zielgruppe der QSC) aktuell noch eine nebulöse Masse und keiner sieht entscheidende Wettbewerb- oder Kostenvorteile. Oder kennt ihr Firmen, die QSC Cloudprodukte, oder auch Cloudprodukte von vergleichbaren  Mittbewerbern in nennenswertem Umfang einsetzen?!!?
Es ist schon sehr optimistisch auf Gewinne und potentiell hohe  Margen in einen Bereich zu spekulieren, bei dem man den Fuß noch nicht richtig in der Tür hat.
Ob die QSC oder andere das große Geschäft mit der Cloud machen, wird die Zukunft zeigen.
Letztendlich ist jetzt erstmal das Management gefordert. Es muß dem aktuellen Druck standhaltend und mit ruhiger Hand, konsequent und maßvoll auf die aktuelle Situation reagieren. Es wäre nicht die erste Firma, die mit überstürzten Zukäufen oder mit wiederholt zu ambitionierten Zielen weiter Richtung  Abgrund gewirtschaftet wird.

Meine Einschätzung:
Die QSC ist sicherlich kein Insolvenzkandidat, aber auch nennenswerte Cloud basierte Umsätze/Gewinne würden mich überraschen.
QSC steigt Motzer
Motzer:

@Ottermann: Ausreden

 
03.11.14 14:26
Die typische Ausrede unfähiger Manager lautet: Es liegt am schlechten wirtschaftlichen Umfeld.

Wichtig ist zunächst, dass Manager rechtzeitig(!) erkennen, wenn es schlecht läuft. Die Zahlen werden oft solange schön geredet, bis der Firma das Wasser bis zum Hals steht. Dann ist es fast zu spät.

Es muss rechtzeitig aktiv gegengesteuert werden:

- Kosten senken
- Werbung, um den Umsatz anzukurbeln
- neue Geschäftsfelder erschließen.

Wenn Manager hierzu nicht in der Lage sind, sollten sie in die Wüste geschickt werden.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.242 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 25.04.24 22:12
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--