Sag mal mit dir stimmt doch was nicht , oder !!!!!! willst du andere Leute ins Unglück stürzen , oder was ? Nur um deine paar Kröten zu retten
|
| ||||||||||||||
Sag mal mit dir stimmt doch was nicht , oder !!!!!! willst du andere Leute ins Unglück stürzen , oder was ? Nur um deine paar Kröten zu retten
Ich weiß ja nicht wo ihre eure Informationen her habt aber wenn ihr 100 Führungspersonen fragt die im Solarsektor arbeiten, werden 99 bestätigen das die Umsätze dieses Jahr um 30% steigen werden.Und Herr Cen hatt es im Interview selbst gesagt das Q-Cells davon auch profitieren wird.Die Prognose von 1,2 Mrd € ist nicht optimistisch sondern ich zitiere Herrn Cen "realistisch".Die Auftragsbücher sind voll das steht in jedem Tagesblatt.Die ersten zwei Quartale sind ausgebucht.
Dieses ständige gepushe in irgendeine Richtung geht mir gewaltig auf die Eier.Ich pushe hier nicht sondern bringe nur Fakten an.So wie Herr Cen gesagt hat:"Weg vom Optimismus hin zum Realismus" um das Vertrauen der Anleger wieder herzustellen.
Wenn jetzt irgendjemand hier eine andere Meinung hat hinsichtlich schlechter Quartalszahlen für die ersten 2 Quartale dann bitte belegen.Und möglichst mit Quellenangabe...
schönen Tag noch...achso und es geht nicht nur um ein paar Kröten...
Nicht falsch verstehen, ich fände es ja super, wenn du recht hättest. Bin ja selbst investiert. Allerdings gibts bei mir hier noch ein paar Fragezeichen. Es ist in der Tat recht wahrscheinlich, dass die Umsätze steigen werden, erinnert aber dann ein bißchen an die Abwrackprämie, denn keiner weiß wie es nach den Subventionskürzungen weitergeht. Jetzt wollen halt nochmal alle vor den Kürzungen Kasse machen. Das wäre dann mal der globale Umstand der für alle Solarunternehmen gilt.
Deshalb ist es auch mehr als wahrscheinlich, dass Q-Cells seinen Umsatz steigern wird. Die Frage ist nur, was denn davon unterm Strich übrig bleibt. Wenn sie es in den ersten 2 Quartalen nicht schaffen einen operativen Gewinn einzufahren, dann bezweifel ich, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Für mich ist noch nicht absehbar, ob sich die Strategie auszahlen wird, dass sie nun auch selbst Module herstellen. Ich hoffe es natürlich. Auch bin ich gespannt wie sich der Gesamtmarkt entwickeln wird und hoffe natürlich, dass der Bedarf an PV-Lösungen deutlich gesteigert wird. Momentan hängt einfach noch zu viel von Deutschland ab. Und was da alles noch mit dem EEG passieren wird ist für mich auch nicht absehbar.
Und was den Herrn Cen angeht - der muss sich erstmal beweisen. Ich habe seine Aussagen zur Kenntnis genommen, aber nach Herrn Milner bin ich da bei Q-Cells inzwischen etwas skeptisch geworden. Freue mich aber natürlich, wenn er recht behalten sollte. Bei Systaic gabs auch blühende Landschaften in den Ankündigungen - mehr als verbrannte Erde haben sie allerdings nicht zurück gelassen (ist zwar jetzt nicht mit Q-Cells zu vergleichen, es geht mir nur darum zu zeigen, dass Aussagen für mich erstmal mit Zahlen untermauert werden müssen).
Genau das was du in dem letzten Satz gesagt hast denken wahrscheinlich 90%der Anleger und Beobachter des Marktes.Natürlich nicht zu Unrecht.Wir alle wissen was aus den Versprechungen des Herrn Millners geworden ist...Deswegen wird der Kurs bis zu den Zahlen auch keine Sprünge machen denke ich.Einerseits weil viele abwarten mit kaufen um zu sehen ob nun wirklich ein gutes Ergebniss kommt, andererseits weil nicht viele verkaufen werden weil es ja doch Hoffnung auf Besserung gibt.
Wir müssen einfach wieder abwarten, wie so oft auch in letzter zeit...nur eins ist nunmal klar, jeder will irgendwie Geld verdienen und es sind viele vllt. erst dabei Erfahrungen zu sammeln so wie ich.Ich hab auch fehler gemacht.Nur ich denke wirklich das es endlich Zeit wird für Q-Cells was gut zu machen.
Hoffen wir das beste.Im Mai sin wir schlauer.Danach wird es stark in eine Richtung gehen denke ich.Auch wenn es wohlmöglich zunächst nur kurzfristig ist.Welche Richtung das sein wird hängt von Q-Cells ganz allein ab...
Zur Abwrackprämie:
In der Theorie hast du natürlich recht, aber wie so oft klaffen Theorie und Praxis auseinander. Ich kann mich noch gut erinnern wie alle panisch zum Autohändler gerannt sind, nur um die Abwrackprämie zu kassieren. Allerdings hat dann auch wirklich jeder gemeint, er müsse sein Auto für 2500€ verschrotten auch wenns noch das doppelte Wert war. Genau so wirds zu einem großen Teil auch beim EEG ablaufen. Die Hälfte rechnet doch nicht groß nach, Hauptsache der Staat zahlt irgendwas dazu. Und wenn dann die Deadline für die maximale Förderung am z.B. Juli ausläuft, dann ist erstmal die Euphorie vorbei. Es spielt dann auch keine Rolle, dass bis dahin die Preise weiter zurückgegangen sind und die Rendite wohl ähnlich hoch ist.
Was du zu Q-Cells sagst pflichte ich dir bei. Nur ob das letzen Endes viel nutzt bzw. einen deutlich höheren Aktienkurs bei Q-Cells rechtfertigen wird, das muss sich letzen Endes eben noch zeigen.
der Aktionär mal wieder:
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...i_id_1721__dId_11799059_.htm
Mir solls egal sein, ich hab die Aktien von gestern UND von heute (abgesehen davon bin ich mit beiden in den Miesen). Mir fehlen jetzt nur noch die Aktien von morgen. Aber auch hier bin ich zuversichtlich, dass mir der Aktionär bald weiterhelfen kann. ;-)
08.04.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Commerzbank bleibt skeptisch für die Kursentwicklung der Aktie von Q-Cells. Das Solarenergie-Papier wird mit „reduce“ eingestuft, das Kursziel bei 9 Euro gesehen. Den Buchwert der Aktie beziffern die Experten mit lediglich 6,30 Euro. Unverändert bleiben die Ergebnisprognosen. Je Aktie von Q-Cells wird für 2010 ein Verlust von 0,42 Euro erwartet, der sich 2011 auf 0,29 Euro reduzieren soll.
Die Analysten sehen in der gestrigen Erhöhung der Lieferprognose von Ja Solar, wir berichteten, eine negative Auswirkung auf Q-Cells. Dass das chinesische Unternehmen trotz der Dollar-Entwicklung neue Kunden in Europa gewonnen habe, sei eine schlechte Indikation für den Marktanteil von Q-Cells, glaubt die Commerzbank.
(Autor: mic)
Quelle: http://cleantechaktien.de/news/...na-unternehmen-hebt-prognose-an/736
Ok, ein KZ von 9€ mit reduce einzustufen hab ich bereits übersehen. Aber zu argumentieren, dass wenn Ja Solar mehr MODULE verkauft, dann ist das für Q-Cells schlecht (die haben doch bisher nur Zellen hergestellt), kann ich nicht ganz folgen. Die Marktanteile die sie bisher hinzugewonnnen haben sind wohl kaum von Q-Cells (da laufen die Module ja erst an). Hätten sie jetzt Solarworld aufgeführt, dann hätte ich mir das vielleicht noch gefallen lassen, aber so.
Ich werde auch Analyst!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |