Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 699  700  702  703  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.968.629 / Heute: 2.175
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 4.077,86 +0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +574,24%

Athina:

Broker

01.04.10 19:53

Sag mal mit dir stimmt doch was nicht , oder !!!!!! willst du andere Leute ins Unglück stürzen , oder was ? Nur um deine paar Kröten zu retten

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Broker90:

...

2
02.04.10 10:18

Ich weiß ja nicht wo ihre eure Informationen her habt aber wenn ihr 100 Führungspersonen fragt die im Solarsektor arbeiten, werden 99 bestätigen das die Umsätze dieses Jahr um 30% steigen werden.Und Herr Cen hatt es im Interview selbst gesagt das Q-Cells davon auch profitieren wird.Die Prognose von 1,2 Mrd € ist nicht optimistisch sondern ich zitiere Herrn Cen "realistisch".Die Auftragsbücher sind voll das steht in jedem Tagesblatt.Die ersten zwei Quartale sind ausgebucht.

Dieses ständige gepushe in irgendeine Richtung geht mir gewaltig auf die Eier.Ich pushe hier nicht sondern bringe nur Fakten an.So wie Herr Cen gesagt hat:"Weg vom Optimismus hin zum Realismus" um das Vertrauen der Anleger wieder herzustellen.

Wenn jetzt irgendjemand hier eine andere Meinung hat hinsichtlich schlechter Quartalszahlen für die ersten 2 Quartale dann bitte belegen.Und möglichst mit Quellenangabe...

schönen Tag noch...achso und es geht nicht nur um ein paar Kröten...

Antworten
silverfish:

@Broker90

02.04.10 10:51

Nicht falsch verstehen, ich fände es ja super, wenn du recht hättest. Bin ja selbst investiert. Allerdings gibts bei mir hier noch ein paar Fragezeichen. Es ist in der Tat recht wahrscheinlich, dass die Umsätze steigen werden, erinnert aber dann ein bißchen an die Abwrackprämie, denn keiner weiß wie es nach den Subventionskürzungen weitergeht. Jetzt wollen halt nochmal alle vor den Kürzungen Kasse machen. Das wäre dann mal der globale Umstand der für alle Solarunternehmen gilt.

Deshalb ist es auch mehr als wahrscheinlich, dass Q-Cells seinen Umsatz steigern wird. Die Frage ist nur, was denn davon unterm Strich übrig bleibt. Wenn sie es in den ersten 2 Quartalen nicht schaffen einen operativen Gewinn einzufahren, dann bezweifel ich, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Für mich ist noch nicht absehbar, ob sich die Strategie auszahlen wird, dass sie nun auch selbst Module herstellen. Ich hoffe es natürlich. Auch bin ich gespannt wie sich der Gesamtmarkt entwickeln wird und hoffe natürlich, dass der Bedarf an PV-Lösungen deutlich gesteigert wird. Momentan hängt einfach noch zu viel von Deutschland ab. Und was da alles noch mit dem EEG passieren wird ist für mich auch nicht absehbar.

Und was den Herrn Cen angeht - der muss sich erstmal beweisen. Ich habe seine Aussagen zur Kenntnis genommen, aber nach Herrn Milner bin ich da bei Q-Cells inzwischen etwas skeptisch geworden. Freue mich aber natürlich, wenn er recht behalten sollte. Bei Systaic gabs auch blühende Landschaften in den Ankündigungen - mehr als verbrannte Erde haben sie allerdings nicht zurück gelassen (ist zwar jetzt nicht mit Q-Cells zu vergleichen, es geht mir nur darum zu zeigen, dass Aussagen für mich erstmal mit Zahlen untermauert werden müssen).

Antworten
Broker90:

...

2
02.04.10 14:20

Genau das was du in dem letzten Satz gesagt hast denken wahrscheinlich 90%der Anleger und Beobachter des Marktes.Natürlich nicht zu Unrecht.Wir alle wissen was aus den Versprechungen des Herrn Millners geworden ist...Deswegen wird der Kurs bis zu den Zahlen auch keine Sprünge machen denke ich.Einerseits weil viele abwarten mit kaufen um zu sehen ob nun wirklich ein gutes Ergebniss kommt, andererseits weil nicht viele verkaufen werden weil es ja doch Hoffnung auf Besserung gibt.

Wir müssen einfach wieder abwarten, wie so oft auch in letzter zeit...nur eins ist nunmal klar, jeder will irgendwie Geld verdienen und es sind viele vllt. erst dabei Erfahrungen zu sammeln so wie ich.Ich hab auch fehler gemacht.Nur ich denke wirklich das es endlich Zeit wird für Q-Cells was gut zu machen.

Hoffen wir das beste.Im Mai sin wir schlauer.Danach wird es stark in eine Richtung gehen denke ich.Auch wenn es wohlmöglich zunächst nur kurzfristig ist.Welche Richtung das sein wird hängt von Q-Cells ganz allein ab...

Antworten
Sir Knoppix:

Abwrackprämie

3
02.04.10 14:55
so einfach kann man voauss. die Abwrackprämie nicht mit der Kürzung EEG vergleichen. Die Autoprämie wurde an einem Stichtag vollständig gestrichen. Zuschüsse vom EEG werden allerdings "nur" gekürzt. Es wäre so, als wenn es jetzt nur 2000 Euro statt 2500 Euro (mathematisch nicht korrekt - müsste man genau ausrechnen) pro Auto geben würde. So wäre ein Anreiz, jetzt sein Auto zu verschrotten, noch da!

Die Entscheidung, selbst Module herzustellen kann nur der richtige Weg sein!
Ein Hauptgrund, dass die PV-Industrie in Deutschland so runteranalysiert wird/wurde ist doch die Verringerung der Margen. Aber - um so "höher" die Produktionstiefe einer Herstellung von Irgendwas ist, desto höher fallen auch die Margen aus.
Solarworld hat schon lange eine viel profitablere Produktionstiefe wie Q-Cells.
Q-Cells konnte als reiner Zellenhersteller nur die Nr. 1 weltweit beim Produktionsausstoß (MWp) werden, weil es seine sehr viel Kraft in die Zellenherstellung gesteckt hat. Die Vernachlässigung der Produktionstiefe fällt aber nun denen auf die Füße.
Früher wurden denen jede Zelle förmlich aus der Hand gerissen. Es wurde viel Geld eingenommen ... im Größenwahn wurden Töchterfirmen gegründet und Beteiligungen geschaffen. Man wollte nicht verpassen, auf die falsche Technologie gesetzt zu haben. Im Nachhinein war dies angesichts des Konkurrenzdruckes und dem Preisverfall des Silizium auch die falsche Strategie. Doch dieser fehler wurde nun bereinigt, das heißt: Beteiligungen zu großen Teil abgeschrieben und dadurch alleine deswegen ein Verlust von fast einer Milliarde Euro! Doch dieser Posten ist im Jahr 2010 weg!

Q-Cells hatte jahrelang den Vorteil von langfristigen Lieferverträgen von Silizium. Im jahre 2009 konnte Q-Cells kaum eine Si-Scheibe vom Spot-Markt kaufen, weil sie an die Verträge gebunden waren. Das hat sehr auf die Kosten gedrückt und einen Millionenverlust beschert. Doch 2010 sieht das anders aus.... die Beteiligung an REC ist weg und jeder kennt z.B. die Schlupflochsuche in den Verträgen, um aus diesen zu kommen ...z.B. mit LDK. In diesem Jahr kann Q-Cells den "teuersten Rohstoffposten" wie die anderen billiger einkaufen.

Als Kostenersparnis sind noch die Enlassungen von 500 MA, bzw. das gesamte Reloade-Programm zu nennen. Außerdem das Ausweichen in Billiglohnländern wie Malaysia. Vom Verhältnis her ca. in Malaysia 600 MWp und Deutschland 500 MWp Produktionsausstoß.
Die Konzentration auf Mega-PV-Parks wird nicht mehr vorangetrieben, sondern mehr Augenmerk auf Komplettlösungen wie private Dachanlagen gelegt - was ja in Deutschland als Hauptabsatzmarkt auch mehr Sinn macht.

Ich habe hier nur ein paar positive Dinge über Q-Cells aufgezeichnet. Das sagt natürlich nichts aus, ob sie in diem Jahr oder in den ersten Quartalen einen operativen Gewinn erwirtschaften werden! Aber auf jedem Fall sind sie auf dem besten Weg dorthin. Die anderen PV-Unternehmen schlafen ja auch nicht und haben ebenso Maßnahmen ergriffen, um die Margen nicht zu klein werden zu lassen und vom großen Kuchen PV-Markt etwas abzubekommen.

So sehe ich das. Bin zwar raus, kein Investierter mehr ... aber werde etwas Geld bereithalten, um vor der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen gegenenfalls wieder einzusteigen.

Alles nur meine persönliche Meinung - kein Anraten zum kauf- bzw. Verkauf.

Schöne Feiertage

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
Sir Knoppix:

eine kleine Zusammenfassung

02.04.10 21:08
möchte ich durch diesen link (eben gefunden) dazulegen ...

www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=12776

" Der neue Vorstandschef Nedim Cen treibt damit den Wandel vom reinen Solarzellen-Hersteller zum Anbieter von kompletten Photovoltaik-Lösungen voran."

Hat Cen gegenüber Milner besser erkannt, da die Eigennutzung des Stromes stärker gefördert wird, macht es weniger Sinn hier in Deutschland riesige Solarparks zu bauen. Viele kleinere Anlagen machen das Geschäft. Dezentral, dort wo der Strom benötigt wird.

Viele Grüße
Antworten
silverfish:

@Sir Knoppix

03.04.10 13:04

Zur Abwrackprämie:

In der Theorie hast du natürlich recht, aber wie so oft klaffen Theorie und Praxis auseinander. Ich kann mich noch gut erinnern wie alle panisch zum Autohändler gerannt sind, nur um die Abwrackprämie zu kassieren. Allerdings hat dann auch wirklich jeder gemeint, er müsse sein Auto für 2500€ verschrotten auch wenns noch das doppelte Wert war. Genau so wirds zu einem großen Teil auch beim EEG ablaufen. Die Hälfte rechnet doch nicht groß nach, Hauptsache der Staat zahlt irgendwas dazu. Und wenn dann die Deadline für die maximale Förderung am z.B. Juli ausläuft, dann ist erstmal die Euphorie vorbei. Es spielt dann auch keine Rolle, dass bis dahin die Preise weiter zurückgegangen sind und die Rendite wohl ähnlich hoch ist.

Was du zu Q-Cells sagst pflichte ich dir bei. Nur ob das letzen Endes viel nutzt bzw. einen deutlich höheren Aktienkurs bei Q-Cells rechtfertigen wird, das muss sich letzen Endes eben noch zeigen.

Antworten
Sir Knoppix:

natürlich wird es eine Delle geben,

03.04.10 15:50
durch die Kürzung kommt erst mal danach ein Nachfragerückgang.
Denn wie so oft werden viele ihre "Projekte" versuchen vorzuziehen und es entsteht ein kleines Vakuum nach den bekannten Terminen.
Ich glaube an die bereinigende Marktwirtschaft. Jetzt bis zur der Termin-End-Rallye, zu den Zeiten der hohen Nachfrage werden die Modulpreise nicht so stark fallen, als wenn es diese Deadline nicht gäbe. Aber vielleicht ist damit in den 3. und 4. Quartalen zu rechnen, weil weniger Nachfrage herrscht? So gleichen sich die Kosten für die PV-Anlage und die Kürzung des EEG etwas aus.

Nur unser Staat darf diesen Balanceakt nicht so stark stören! Die Kürzung darf nie so stark sein, dass sich eine Installation des kleinen Kraftwerkes nicht mehr lohnt.
PV-Anlagen werden billiger ... müssen billiger werden und dafür sorgt eben eine gesunde Kürzung der Zuschüsse.
Nach der 1. Juli-Rallye wegen der 16 %-Kürzung wird es wieder eine 1. Januar 2011-Rallye geben ...

Also ist es doch gut, wenn Anlagen vor den Terminen billiger sind als danach und so wird es auch kommen.
Nur ... wie das Verhältnis sein wird, dass werden wir erst in einem Jahr wissen.

Du hast recht, es rechnet kaum jemand richtig nach. Es wird dem Kunden eine Kalkulation vorgelegt, wo am Ende ein Gewinn rauskommt ... und dann wird er unterschreiben.
Den meißten interessiert nicht einmal, woher die Module/Zellen stammen. Q-Cells oder Solarworld, aus China? Werden alle gleich gefördert und liefern alle Strom :-)

Nur meine Vorstellung dazu - Viele Grüße
Antworten
Riddick1000:

EPIA: Wachstum auf Photovoltaik-Markt ungebrochen

06.04.10 22:59
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...rochen_100002695/2/
Antworten
Barni22:

Wollen wir hoffen

07.04.10 11:33
Wollen wir hoffen, ihr habt Recht und die Aktie wird positiv reagieren.
Antworten
Sir Knoppix:

weil hier so wenig los ist ...

2
07.04.10 23:00
in diesem Threat zur Zeit werfe ich einen zur Diskussion anregenden link rein.

"Zwar hat hierzulande die Produktion wieder zugenommen, um rund 400 Megawatt auf 1,85 Gigawatt. Doch Marktanteile haben die deutschen Hersteller kräftig eingebüßt. In Leistung gemessen, ergibt sich folgendes Bild: Kam 2008 noch fast jede fünfte Zelle aus Deutschland (18,5 Prozent), war es 2009 nur noch in etwa jede siebte (15 Prozent). Ein schwacher Trost: Andere Industrieländer verloren ebenfalls. Japans Quote sank von 16 auf 12,5 Prozent, der Anteil Nordamerikas schrumpfte von 5,5 auf 4,4 Prozent. Großer Gewinner war China (von 32,7 auf 38 Prozent). Aber auch andere Staaten - darunter Schwellenländer wie Malaysia - konnten ihren Platz an der Sonne ausbauen. Unterm Strich kommt Asien im vergangenen Jahr auf drei Viertel der Weltproduktion an Solarzellen."

"Eine jüngst veröffentlichte Analystenstudie kam zum Schluss, Börsianer sollten diejenigen Solaraktien bevorzugen, die stärker am oberen Ende der Wertschöpfungskette tätig sind. Also weniger die reinrassigen Silikon-, Wafer- und Zellenhersteller als vielmehr die Modulproduzenten, -verteiler und Projektentwickler. Ein Branchenexperte spricht von „betriebswirtschaftlicher Logik“ und kleidet den Trend in eine rhetorische Frage: „Warum sollte es ausgerechnet in der Solarindustrie nicht so sein, dass die Massenproduktion aus Deutschland weggeht?“

www.faz.net/s/...D0BFBA48395B840C7C~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Mein Diskussions - bzw. Denkanstoß:
Die FAZ lesen doch einige Leute. Wenn diese aber raten, dass die PV-Zellen bzw. -Module  Massenproduktion in Deutschland keine Zukunft hat, dann kann man sich denken, warum viele nicht mehr in Q-Cells, Solarworld und Co. investieren.
Produktion der Maschinen für Solarindustrie ja, aber Produktion der Zellen und Module .... NEIN?

Gute Nacht

Antworten
silverfish:

Jaja,

08.04.10 13:38

der Aktionär mal wieder:

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...i_id_1721__dId_11799059_.htm

Mir solls egal sein, ich hab die Aktien von gestern UND von heute (abgesehen davon bin ich mit beiden in den Miesen). Mir fehlen jetzt nur noch die Aktien von morgen. Aber auch hier bin ich zuversichtlich, dass mir der Aktionär bald weiterhelfen kann. ;-)

Antworten
ulm000:

@ Sir Knoppix

08.04.10 13:47
Gerade dieser banale Satz " Warum sollte es ausgerechnet in der Solarindustrie nicht so sein, dass die Massenproduktion aus Deutschland weggeht?“ sagt eigentlich alles aus. Genau so sehe ich das auch. Die Chinesen erobern sich im Sauseschritt Marktanteile und dieser Trend wird sich ganz sicher nicht umkehren. Die chinesischen Politiker sehen in Solar die ganz große Chance absoluter Weltmarktführer in einer Zukunftsbranche zu werden und sie werden ihre Unternehmen mit aller Macht unterstützen.
Antworten
silverfish:

Immer wieder amüsant

08.04.10 14:24
Q-Cells: Commerzbank bleibt nach Ja Solars  Meldung skeptisch

08.04.2010 (www.cleantech-aktien.de) -   Die Commerzbank bleibt skeptisch für die Kursentwicklung der Aktie von  Q-Cells. Das Solarenergie-Papier wird mit „reduce“ eingestuft, das  Kursziel bei 9 Euro gesehen. Den Buchwert der Aktie beziffern die  Experten mit lediglich 6,30 Euro. Unverändert bleiben die  Ergebnisprognosen. Je Aktie von Q-Cells wird für 2010 ein Verlust von  0,42 Euro erwartet, der sich 2011 auf 0,29 Euro reduzieren soll.

Die  Analysten sehen in der gestrigen Erhöhung der Lieferprognose von Ja  Solar, wir berichteten, eine  negative Auswirkung auf Q-Cells. Dass das chinesische Unternehmen trotz  der Dollar-Entwicklung neue Kunden in Europa gewonnen habe, sei eine  schlechte Indikation für den Marktanteil von Q-Cells, glaubt die  Commerzbank.
(Autor: mic)

Quelle: http://cleantechaktien.de/news/...na-unternehmen-hebt-prognose-an/736

Ok, ein KZ von 9€ mit reduce einzustufen hab ich bereits übersehen. Aber zu argumentieren, dass wenn Ja Solar mehr MODULE verkauft, dann ist das für Q-Cells schlecht (die haben doch bisher nur Zellen hergestellt), kann ich nicht ganz folgen. Die Marktanteile die sie bisher hinzugewonnnen haben sind wohl kaum von Q-Cells (da laufen die Module ja erst an). Hätten sie jetzt Solarworld aufgeführt, dann hätte ich mir das vielleicht noch gefallen lassen, aber so.

Ich werde auch Analyst!

Antworten
kalleari:

Aktionaer: Q-Cells war gestern

08.04.10 15:47
Q-Cells war gestern, heute ist Yingli

Alfred Maydorn

Die Solarbranche ist schnelllebig. Anleger müssen sich den neuen Trends  anpassen - sonst kann es teuer werden. Im Jahr 2007  war die Welt für Q-Cells-Aktionäre in bester Ordnung. Das  Handelsblatt kürte den Solarkonzern zum renditestärksten von 124  börsennotierten Unternehmen. Q-Cells ließ dabei sogar den Softwarekonzern  SAP hinter sich, der diesen Vergleich jahrelang angeführt hatte. Der Börsenwert  des Solarunternehmens war auf über sechs Milliarden Euro angewachsen und Q- Cells wurde als heißer Kandidat für eine Aufnahme in den DAX gehandelt. Die  Aktie brannte ein wahres Kursfeuerwerk ab und stieg zeitweise bis auf 100  Euro. Heute wären viele Q-Cells-Anleger bereits über zweistellige Kurse heilfroh und  über das Rendite-Ranking muss sich Q-Cells angesichts eines Milliardenverlustes  im Jahr 2009  keine Gedanken mehr machen. Die Anleger sitzen indes auf  Verlusten von zum Teil über 90  Prozent und die Hoffnung auf eine Erholung ist  gering. Längst sind Solarzellen zur Massenware geworden und Q-Cells muss mit  Anbietern aus Niedriglohnländern - allen voran China - konkurrieren. Der rapide Preisverfall bei Solarzellen und -modulen hat zu einer drastischen  Verschiebung der Marktanteile geführt. Schon heute kommt jedes dritte in  Deutschland verbaute Solarmodul aus China - Tendenz steigend. Die  außerplanmäßige Kürzung der deutschen Solarförderung wird diesen Trend  sogar noch beschleunigen. Für Anleger ist es höchste Zeit zum Umschichten. Denn während viele deutsche  Solarfirmen um ihre Existenz bangen müssen, erweitern die chinesischen  Konkurrenten fortlaufend ihre Produktionskapazitäten. Ausgestattet werden sie dabei von den deutschen Solarmaschinenbauern Manz, Centrotherm oder Roth  und Rau. Von einem Qualitätsunterschied kann daher kaum noch die Rede sein. Drastische Unterschiede gibt es allerdings beim Kursverlauf der Aktien. Während sich Q-Cells in den letzten zwölf Monaten erneut halbierte, hat sich etwa Yingli  Green Energy im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt. Und auch dieser Trend  dürfte sich beschleunigen.

Quelle: Der Aktionär
Antworten
novashare:

Dass ...

08.04.10 17:01
... die Commerzbank not amused ist wegen der Absatzprognosen, dürfte sicherlich nicht überraschen. aktien-meldungen.de/Nachrichten/...g-fuer-Q-Cells-fest-2081815 Aber immerhin wird das Kursziel nicht weiter reduziert. Aber "Reduce" heißt natürlich nichts anderes als "Verkaufen". Leider ...
Antworten
GALLILEO:

Q cells war gestern,

2
08.04.10 18:33
heute ist Yingli, nun das stimmt nicht so ganz. Gestern war Mittwoch und heute ist Donnerstag , morgen Freitag.

Genau ;) was kommt morgen?
Antworten
Mic68:

Erneuerbare Energien auf 6-Jahrestief.

09.04.10 13:39
Erneuerbare Energien: Geschäftsklima-Index fällt auf 6-Jahrestief

Münster (iwr-pressedienst) - Die Stimmung in der Regenerativen Energiewirtschaft ist im März 2010 regelrecht eingebrochen. Der Geschäftsklima-Index der Branche fällt auf 91,9 Punkte (Februar: 97,2) und damit auf das tiefste Niveau seit der Indexauflegung im Jahr 2004, teilte das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in Münster mit. Insbesondere die Aussichten auf 6-Monatssicht werden von den Firmen sehr pessimistisch eingeschätzt. Auch die Beschäftigungssituation in den Unternehmen wird deutlich schlechter beurteilt als im Vormonat.

Verlauf des Geschäftsklima-Index: www.iwr.de/geschaeftsklima

Münster, den 9. April 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen  Herr Dr. Norbert Allnoch, Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR), gerne zur Verfügung.

Soester Str. 13
48155 Münster
Tel: (02 51) 23 946 - 0
Fax: (02 51) 23 946 - 10
E-Mail: mailto:info@iwr.de
Internet: www.iwr.de und www.renewable-energy-industry.com

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank recherchierbar unter www.iwrpressedienst.de Das IWR-Firmennetzwerk - Teilnehmerliste: www.iwr.de/firmennetzwerk

An-, Um-, oder Abmeldungen unter www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Antworten
Barni22:

Noch positiv

09.04.10 15:09
Was noch positiv ist, das der MACD noch nicht nach unten durchbrochen ist und der Ultimate Osc. die richtige Richtung aber noch nicht die 50 erreicht hat.

Na mal sehen.
Antworten
novashare:

Nach ...

09.04.10 17:37
... Auffassung eines Equinet-Analysten bleibt das Risiko für die Margen wegen der Konkurrenz aus Fernost und des gestiegenen Preisunterschiedes weiterhin hoch: aktien-meldungen.de/Nachrichten/...iterhin-unter-Druck-7997663
Antworten
Barni22:

Chart

09.04.10 19:41
Der heutige Chart zeigt Beruhigung.
Der MACD halt gehalten und der Ultimat geht in Richtung 50.

Das zeigt eine gewisse Stärke bzw. Bodenbildung der Aktie.
Antworten
Mic68:

Deutscher Solarmarkt 2009 mehr als verdoppelt.

09.04.10 20:56
DJ: Netzagentur: Deutscher Solarmarkt 2009 mehr als verdoppelt
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der deutsche Solarmarkt hat sich im vergangenen Jahr
mehr als verdoppelt. Laut am Freitag vorgelegten vorläufigen Zahlen der
Bundesnetzagentur wurden 2009 Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von 3,8
Gigawatt (GW) installiert. Im Jahr davor waren es gut 1,8 GW gewesen.

Dabei ist es der Bonner Regulierungsbehörde zufolge zu einem deutlichen
Zuwachs im Schlussquartal gekommen. Nachdem bis September neue Anlagen mit
einer Leistung von 1,5 GW gemeldet worden seien, hätten sich die Meldungen für
Oktober bis Dezember auf 2,3 GW summiert, teilte die Bundesnetzagentur mit.

Zum Jahresende hatte sich die Nachfrage nach Solaranlagen von dem
krisenbedingten Einbruch erholt. Neben der im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)
vorgesehenen Degression der Fördersätze zum Jahreswechsel wurden mit der neuen
Bundesregierung im Herbst auch erstmals Forderungen nach einer zusätzlichen
Absenkung laut. Dazu gibt es bislang allerdings noch keine Einigung.

Die Netzagentur sammelt seit Anfang 2009 Meldungen über neu errichtete
Anlagen. Auf dieser Basis bestimmt sie dann das Ausmaß der im
Erneuerbare-Energien-Gesetz vorgesehenen Absenkung der Einspeisevergütungen.
Für 2010 in Betrieb gehende Anlagen hatte die Behörde eine Reduzierung der
Vergütungssätze zwischen 9% und 11% ermittelt.

Webseite: www.bundesnetzagentur.de

DJG/mmr/apo
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

April 09, 2010 06:24 ET (10:24 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Antworten
Ralfus:

Beteiligung erhöht - ist ein gutes Zeichen ...

10.04.10 11:15
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
sting111:

Immer schoen locker bleiben

12.04.10 16:16
Baillie Gifford is an independent investment management firm based in Edinburgh, Scotland.  The firm has built its success around the stability of its partnership structure which provides reassurance for clients and motivation for employees.  As at 31 December 2009 we managed more than £55 billion (US$90 billion) in active equity and bond portfolios for clients in the UK and throughout the world.

Zur Wiederholung: 90 Milliarden USD,

Wenn die auf 35 Millionen Euro in Q Aktien gehen, heisst das nur, dass sie zuversichtlich sind. Die haben die gleichen Probleme wie alle "cash rich" investment companies "wo koennte was zu holen sein, bei akzeptablem Risiko ?". Einen Totalverlust stecken die locker weg.
Antworten
gurkegoe:

Heute waren schöne Gewinnmitnahmen möglich

13.04.10 17:05
naja wenigstens sind durch so kleine ausbrüche wie heute schöne Gewinnmitnahmen möglich auch wenn es tendenziell weiter zurück geht ..

bin mal gespannt wie sich das ganze morgen entwickelt
ob es noch weiter steigt ... hoff es zumindest ..

Orderbuch zeigt für heute sogar noch noch kleine gewinnmitnahmen

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        7,546 Aktien im Verkauf     1.786
        7,54 Aktien im Verkauf     5.930
        7,534 Aktien im Verkauf     1.292
        7,533 Aktien im Verkauf     1.652
        7,53 Aktien im Verkauf     3.694
        7,529 Aktien im Verkauf     1.500
        7,52 Aktien im Verkauf     923
        7,51 Aktien im Verkauf     1.400
        7,509 Aktien im Verkauf     139
        7,505 Aktien im Verkauf     422