Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.169.603 / Heute: 1.478
Porsche Automob. 48,70 € -1,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -58,04%
 
DAX 17.937 -0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,97%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? bergfexrv
bergfexrv:

@ fuzzi08

 
17.12.15 11:43
Ich kann mich nicht erinnert haben, mit dir geredet zu haben. Hab ich irgendwo deinen Namen erwähnt? Nein.

Hab ich dich persönlich beleidigt? Nein, auch nicht. Hmmm.......

Hab ich eher auf witzige Weise meine Meinung kundgetan? Ja.

Ist Meinungsfreiheit auch immer die Meinungsfreiheit der anderen? Wiederum ein Ja.


Letzte Frage: Seit wann bist du hier Dafür zuständig, was wann wer schreibt?

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wie viel Gewinn/Verlust (absolut reicht aus) hast du schon in deinem Börsenleben erwirtschaftet? Daran kann ich dann ganz objektiv und vorwärtsgewandt den Wert der Charttechnik bewerten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Porsche: verblichener Ruhm ? Fume
Fume:

@bergfexrv

 
17.12.15 12:20
Wenn du Warren angerufen hast, dann hoffe ich, dass du die richtige Telefonnummer gewählt hast!!
Aber das kann nicht sein, da sich Buffett mit zwei t schreibt und nicht mit einem.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

bergfexrv, erneut armselig

 
17.12.15 12:28
was Du da anbringst: es sollte Dir aufgefallen sein, dass ich nirgendwo behauptet habe, Du hättest meinen Namen erwähnt. Aber Dein Beitrag ("Charttechnik") war die direkte Replik auf meinen vorigen Beitrag.
Wer die von einem anderen vorgetragenen Argumente verächtlich macht, macht damit den, der sie verwendet hat, also den Autor, verächtlich. Soweit klar?

Und "Meinungsfreiheit"...komm mir nicht mit solch hehren Dingen. Selbstverständlich respektiere ich die Meinung eines jeden. Das heißt aber nicht, dass ich auch die Form, in der sie vorgetragen wird, hinnehmen muss. Auch das klar?

Dass Du fragst, seit wann ich dafür zuständig bin, "wer wann was schreibt" ist schon verblüffend. Es sollte Dir aufgefallen sein, dass ich diesen Thread gegründet habe. Deshalb bin ich es, der über den Ton bestimmt. Ich hoffe, auch das ist klar.

Und die "Butter bei die Fische"kannst Du vergessen. Wie komme ich dazu, Dir über meine Anlageerfolge zu berichten? Das geht Dich schlicht nichts an. Sollte auch klar sein.
Über die Entwicklung meiner zuletzt eingegangenen Turbopositionen (alle nach reinen technischen Gesichtspunkten gekauft) habe ich hier berichtet. Kann jeder nachlesen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

So schnell

 
18.12.15 22:29
kann man sich täuschen. Nach der Fed Rallye sah es noch nach
einer späten Jahresendrallye aus, aber nachdem der Dow seine Gewinne
komplett wieder abgegeben hat sehe ich den Dax bearish mit Fokus auf
die 10.000
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

wie heißt das noch?

 
19.12.15 00:18
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Nach der FED-Entscheidung muss sich der Markt erst auspendeln. Wohin es dann geht, steht für mich fest.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Fuzzi

 
19.12.15 20:14
Für mich steht die Richtung auch fest; und zwar nach oben. Der Hexenssbbat ist als sehr schwankungsanfällig bekannt und sagt nichts über einen vorherrschenden Trend aus. Für mich steht ab Montag wieder alles auf Grün. Die Gründe sind bekannt.
Porsche: verblichener Ruhm ? Cubyyy
Cubyyy:

Ganz ganz merkwürdiger

 
22.12.15 09:18
Kursverlauf im Dax in den letzten Tagen. Regelmäßig extrem stark gestartet und hinten Raus ebenso stark wieder gesunken, auch gestern, obwohl Unterstützung aus Amerika kam. Die Porsche Performance ist, im Vergleich zum Dax, sehr stark, da gibt es anscheinend kein bestreben, weiter korrigieren zu wollen. Nur die 50€ Marke will vorerst nicht nachhaltig brechen, immer wenn wir einen angenehmen Ausflug machen holt uns der Dax wieder zurück auf den Boden.
Nach dem Porsche Trade werde ich mich auch erstmal wieder an die Seitenlinie stellen, ich habe da im Gefühl, dass mit einer Einschränkung des billigen Geldes, die zweifellos früher oder später erfolgen wird, eine nicht unerhebliche Dax Korrektur einhergeht und die globalen Probleme nicht mehr durch den Geldregen verblendet werden. Für die zweite Hälfte 2016 sehe ich den Dax eher bearish. Die Versorger könnten ganz interessant werden.


Offtopic:
Kann mir jemand das Verhältnis zwischen Ariva und Finanzen.net erklären? Die Foren sind ja 1:1 dieselben, nur mit dem Unterschied, dass mein Finanzen.net Account auf Ariva nicht funktioniert und ich die neue Finanzen.net Optik schrecklich finde.
Porsche: verblichener Ruhm ? D655321
D655321:

Kann

 
22.12.15 10:32
mir mal jemand erklären,warum der SWX Wert immer noch der von Donnerstag ist und nicht der aktuelle Preis?

Danke
Porsche: verblichener Ruhm ? Idol
Idol:

#bergfexrv

 
22.12.15 16:21
ganz einfach bergfexrv.
Dies ist der Thread von fuzzi08. Damit kann und darf er hier sogar moderieren.



.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Schadenabwicklung Abgasaffäre

 
23.12.15 22:29
Weitere wichtige Detailles zur Abgasaffäre. Staranwalt Kenneth Feinberg, der von VW mit der Bündelung der Schadenersatzklagen beauftragte Jurist geht von einer schnellen und günstigeren Lösung für VW aus. Schnell und günstig; das wird dem PSE Kurs wieder nach oben verhelfen. Wenn nicht zum Jahresende dann aber zumindest im 1.Quartal 16. Wer jetzt nicht dabei ist verpasst den Zug..... Frohe Weihnachten an Alle 😀 Und einen guten Jahrestart.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

allen Lesern und Mitautoren

 
24.12.15 11:22
wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest.
Fürs neue Jahr wünsche ich allen viel Glück und gute Anlageerfolge.

Bis dieser Tage - herzlichst

Fuzzi
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

Das wird

 
04.01.16 07:23
kein schöner Jahresstart. China nach -7% vom Handel ausgesetzt.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Boppa
Boppa:

Hatte mir auch einen etwas anderen....

 
04.01.16 12:49
...Start gewünscht!

:-(
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

habe von Sylvester noch etwas

5
04.01.16 13:16
Bowle übrig. Bin gerade dabei, mir die Kurse schön zu trinken...:-((
Porsche: verblichener Ruhm ? Boppa
Boppa:

Gute Idee fuzzi! :-)

 
04.01.16 13:22
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

Da

 
05.01.16 06:45
brauchst du aber eine Menge Fuzzi, die neue hypothetische Strafzahlungen von
90 Milliarden zusätzlich zu den 17 Milliarden wird uns nicht großartig weiterhelfen.
Leider zu spät um die Reißleine zu ziehen, also aussitzen.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Idol
Idol:

ehrlich,

 
05.01.16 12:14

das ist doch jetzt lächerlich !

Jeder der hier oder VW investiert ist, sollte seit Monaten wissen, das Strafzahlungen anstehen.
Jeder sollte die ungefähren Zahlen seit langem kennen.
Jetzt so zu tun,als ob DAS überraschend kam, ist einfach nur Blauäugig.

Was ist denn passiert ? Nichts aber auch schon gar nichts. Die seit langem angekündigte erste Klage liegt auf dem Tisch. Na und ?
Glaubt auch nur einer daran, das die jetzt genannten Summen auch nur annähernd zu zahlen sind ? Ich nicht.

Gut es wird teuer, aber auch DAS sollte jeder der hier drin ist wissen.



Denkt mal an BP mit Ihrer Ölbohrinsel. Das kostete BP mit allem Nebengeräuschen  20,8 Milliarden.


www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...strafe-a-1056383.html


Hier wurde ein wirklicher Schaden verursacht.

Also, immer mit der Ruhe.

Müller schafft das ( woher kenne ich das denn ???)

Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

die vergleicha si scho

 
05.01.16 12:18
daß es ned so in die Grütze geht, war bei Tabakklagen mit Multimilliardenforderungen ned anders und  wo steh`ns heut ?  Höher als je zuvor. Die US Attorneys kemma da vermutlich ned durch, schätze ich. Alles Gebühren-Streitwert-Abfetterei.
Porsche: verblichener Ruhm ? hashtag
hashtag:

Grüß euch,

 
05.01.16 12:52
ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich aber jetzt erst registriert. Vielen Dank für deine gute Arbeit fuzzi.
Was mir bei derzeitigem Kenntnisstand bedenklich erscheint: Audi wollte bis Mitte Dezember in den USA erklären, wie die V6-TDI Motoren umgerüstet werden sollen. Zudem soll bis Anfang Januar ein Rückrufplan für die betroffenen Fzg bei den US-Behörden vorliegen (Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...VW-Abgasskandal-4630460).
Habt ihr diesbezüglich in etwas mitbekommen?

VG
Porsche: verblichener Ruhm ? Idol
Idol:

von 58 Milliarden auf 34 Millionen.......

 
05.01.16 17:30

hier mal ein schönes Beispiel, wie die Behörde das handhabt.



So wurde Toyota wegen Verstössen gegen die Luftreinhaltung mit 2,2 Millionen Fahrzeugen zu 34 Millionen Dollar verdonnert - gedroht hatten zunächst 58 Milliarden Dollar. «Bei solchen Strafen werden immer astronomische Zahlen genannt, aber am Ende wird es einen Vergleich geben, der weitaus geringer ausfällt», erklärte Arndt Ellinghorst vom Analysehaus Evercore ISI. «Eine Grössenordnung von 90 Milliarden Dollar würde VW in den finanziellen Ruin stürzen», ergänzte er.

www.20min.ch/finance/news/story/27030535



.




Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

Idol

 
05.01.16 18:55
du scheinst die beiden drohenden Zahlungen nicht zu unterscheiden.

Bisher ging es um 17 Milliarden Strafzahlungen im Strafprozess, der hat
aber noch gar nicht begonnen.
Jetzt hat neben diversen Privatpersonen und dem Bundesstaat Kalifornien
noch der Staat USA Zivilklage (!) eingereicht. Die, rein hypothetischen,
96 Milliarden kommen zu den Strafzahlungen oben drauf.

Ein Vergleich mit Zigaretten o.ä. hinkt übrigens gewaltig, denn hier hat
man einmalig die Chance der eigenen Automobilindustrie auch weltweit auf die Sprünge
zu helfen, in dem man den führenden Autobauer vor aller Welt an der Nase durch die Arena zieht.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Idol
Idol:

#cuby

 
05.01.16 20:31
Toyota = Cigaretten..............aha !!

Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

Idol

 
06.01.16 07:26
Meine Beiträge beziehen sich ggf. nicht ausschließlich auf deine Beiträge.

Entscheidend für die Abgaben gestern dürfte vor allem sein, dass man nach
VW Aussagen in Dezember gehofft hat, dass sich VW gütlich mit den Behörden
einigen werde. Durch die Zivilklage hat das Land erstmal den Druck deutlich erhöht
und durch die Ablehnung der Nachbesserungspläne eindeutig gezeigt, dass hier
kein Kuschelkurs gefahren wird wie in Deutschland. Die BMW Zahlen haben ihr Übriges
getan.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

Gestern mit 8% Verlust ausgestiegen

 
06.01.16 12:30
vielleicht ein bisschen zu überhastet. Hält sich ja ganz gut.
Brauche mich aber nicht ärgern, habe umgehend den Dax nach unten abgesurft, als er an der
10400 gescheitert ist und eben bei 10130 wieder raus. Damit bleiben insgesamt 3% Gewinn, besser
als nichts. Wenn der Dax die 10130 nachhaltig reißt surfe ich die zweite Welle bis 9.xxx wieder mit.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Thomas941
Thomas941:

Ich denke,

 
06.01.16 15:08
jetzt braucht man einfach Geduld und gute Nerven .... die Amis können gerne von 80 oder 100 Milliarden Strafzahlungen labbern, dass halte ich aber für lächerlich und ich würde das nicht mal Ernst nehmen.
An der Stelle von VW würde ich mir das nicht so einfach gefallen lassen. Zeit wirds, dass sich die Europäer mal ein Rückgrad wachsen lassen.

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--