Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 457  458  460  461  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.159.694 / Heute: 358
Porsche Automob. 48,91 € -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,08%
 
DAX 17.600,5 -0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +160,00%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

FED, die logarithmische Darstellung

 
18.05.15 09:31
ist in Europa gebräuchlicher (in den USA die lineare). Bei SGL gehe ich deshalb davon aus, dass sich die Mehrzahl der Anleger an der logarithmischen Darstellung orientiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Zonk

 
22.05.15 08:34
Reine Neugier : Stellst du deinen KO vor Pfingsten glatt ?
Ich habe es mir angewöhnt vor langen Wochenenden  -  g r u n d s ä t z l i c h  -
Zertifikate glattzustellen.
Danach kann ich ja wieder rein, wenn ich will...
Anmerkung : Bei meinem Broker handele ich meine Zertifikate kostenlos, sodass
mir hierdurch keine Spesen entstehen.....
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

under dog

 
22.05.15 12:15
ja das sollte man eigentlich machen (sagt zumindest der gesunde Menschenverstand!) ich werde dieses mal aber glaube ich drin bleiben, da ich weit genug vom KO entfernt bin!

Gruß und schönes WE
Zonk
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Zonk

 
22.05.15 13:38
danke für die Antwort. Ich habe eben - vermute, dass sich heute nicht mehr viel tut -
meine 3 derzeitigen Zertis glattgestellt.
Ich bin hier sehr eigen, da ich bereits 2 x übel ( Ich sage nur  " FAT - Finger " )
erwischt worden bin....


Frohe Pfingsten
under-dog
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Zonk911, kluge Entscheidung

 
22.05.15 13:44
Oft fällt der Aktienkurs vor Feiertagen und die Glattstellung von Turbos bringt miese Kurse. Am folgenden Werktag kann der Aktienkurs dann gleich bei Handelsbeginn  höher notieren und Du müsstest Deinen Turbo ggf. teuerer zurückkaufen. Kein gutes Geschäft.
Sollte allerdings ein Overnight-Risiko bestehen (Handel in USA u. Asien), wäre das abzuwägen. Ich denke aber, bei Turbos auf PSE kann man das vergessen. Wichtig ist, was Du schon geschrieben hast: der sichere Abstand zum KO. KOs unter 78,- Euro sind imo vertretbar/risikoarm.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Fuzzi

 
22.05.15 16:00
Jedem seine Meinung....
Ich stelle jetzt schon seit ziemlich genau 5 Jahren meine Zertis vor längeren Wochenenden, bzw. Feiertagen, glatt und habe unter dem Strich absolut gute
Erfahrungen damit gemacht.
Anmerkung : Ich handele in der Regel mit 10er Hebel....



Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Noch eines Fuzzi

 
22.05.15 16:06
zu deinen Ausführungen " Vor Feiertagen miese Kurse " kann ich nur sagen,
dass es sich bei Shortzertifikaten dann entsprechend um super Kurse handeln müsste,
oder ?
Ich bin im Moment in der Hauptsache short auf Indizes...
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Leider ist mein Teilausstieg bei VW noch

 
29.05.15 19:42
nicht geglückt. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass sich der Piëch-Abschied so schnell auswirkt und VW nochmal die 250€-Marke überschreitet. Im Moment sieht's so aus, als hätte ich mich geirrt. Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht läuft de derzeitige Abstieg nur synchron mit der DAX-Korrektur.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Du meinst wohl...

 
30.05.15 19:27
... Synchron mit Hebel! Dax-Korrektur 5% PSE 14%!
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Fredo, der VW-Kurs

 
01.06.15 11:44
dürfte imo die 200 TL testen. Eigentlich war das sowieso fällig und das Piech-Desaster nur das übliche Alibi. Im Moment verhält sich VW jedenfalls nicht auffällig, sondern ziemlich synchron zum Dax. Auf 6-Monatssicht mit ca. 4% Vorteil ggü. diesem.

Auffällig ist, dass VW die Bewegung im Dax nach unten und oben potenziert. Ergo sollte ein (Teil-) Ausstieg aus VW bei eine Aufwärtsbewegung im Dax am lukrativsten sein.
Im Moment ist allerdings tote Hose: der Dax läuft seitwärts, vermutlich geradewegs ins Sommerloch.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

ein Trauerspiel!

 
02.06.15 12:16
:-( leider wieder wie schon so oft!
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

wenn's mit Griechenland schief gehen sollte,

 
02.06.15 13:45
wird es sicher noch eine deutlichere Kursdelle (nicht nur VW/Porsche) geben, die aber nach meiner Einschätzung zum Jahresende wieder ausgebügelt sein dürfte.

Findet man mit Griechenland eine aktzeptabel EInigung, so erwarte ich neue Höchstkurse schon in den nächsten 12 Wochen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Fredo, das sehe ich

 
02.06.15 15:41
anders:
1. mit Grexit: Erleichterung. Nach (kurzer) Schreckphase steigende Kurse. Die Bevölkerung Europas würden jubeln und wären bereit, dafür jedes Opfer zu bringen.
Hauptsache, man wäre Griechenland endlich los.
2. ohne Grexit: weiteres Dahinsiechen für die nächsten 200 Jahre. Für Griechenland gibt es definitiv KEINE Rettung. Griechenland war eigentlich zu allen Zeiten pleite.
Das Thema würde für immer auf dem Euro lasten und ihn herunterziehen.

Sisiphos war ein Grieche.
Porsche: verblichener Ruhm ? Joiny
Joiny:

Beteiligung Porsche

 
02.06.15 22:29
Aus Value Telegramm 02-06-2015

"Bertrandt bietet als Ingenieurdienstleister für Fahrzeug- und Verkehrssysteme der internationalen Autoindustrie umfassende und innovative Entwicklungslösungen in den Bereichen Karosserie, Innenraum, Fahrwerk, Motor und Aggregate bis hin zur Serienanlaufbetreuung an. Hierdurch werden die Entwicklungszeiten der Autoproduzenten erheblich verkürzt. Porsche ist mit einer Sperrminorität (25% + 1 Aktie) an Bertrandt beteiligt".

Ist dass bekannt bei Euch ?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

besten Dank, Joiny

 
03.06.15 00:03
für die Info. Leider ist nicht die PSE Anteilshalterin, sondern die Porsche AG :-((. Quote: 29%. Quelle:
http://www.ariva.de/bertrandt-aktie/bilanz-guv
Porsche: verblichener Ruhm ? Joiny
Joiny:

fuzzi

 
08.06.15 16:09
Kannst du noch mal ein Chart/Grafik hinzufügen mit dem Aktuellen Stand der Dinge ?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

im Niemandsland: der aktuelle Chart

2
10.06.15 17:52
Der Kurs befindet sich erkennbar in einem intakten Abwärtstrend, dessen Oberkante bei aktuell 82,50 Euro verläuft. Die nächste deutliche Unterstützung verläuft bei 71,40 Euro. Beendet wird der Abwärtstrend wird erst durch den Break der Abwärts-trendlinie.

Davon sind wir im Moment weit entfernt: der Kurs taumelt eher im Niemandsland.
Ich gehe davon aus, dass sich daran vor Ende der Sommerferien kaum etwas ändern wird.
Die in den letzten drei Handelstagen nach unten durchbrochene 200 TL konnte heute wieder (zumindest intraday) zurückerobert werden, was positiv wäre, wenn es dabei bliebe.

Trotzdem scheint die aprupte und irgendwie seltsame Demission Ferdinand Piechs aus dem VW-AR noch lange nicht verdaut und wird es möglicherweise auch nicht so schnell. Stattdessen scheint sich ein Mehltau der Unsicherheit auf den Kurs gelegt zu haben, der alle noch vor Wochen gehegte Zuversicht überdeckt hat.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 832141
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

10.000 Stück ist ganz nett - mehr als nur das

 
10.06.15 20:31
Taschengeld. Wernerg wird jedes Verständnis dafür fehlen. Weshalb kauft der Porsche und nicht Volkswagen direkt?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

in Berneckers TB

 
12.06.15 17:19
(Terminbörse) wird heute ein Call-Zertifikat auf Porsche empfohlen. Folglich muss da was im Busch sein, denn B.'s TB liegt mit ihren Zertis fast immer richtig.
Leider liegt mir (noch) nicht der vollständige Text vor.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ich habe privat eine kleine Wette

 
12.06.15 21:24
laufen: Griechenland-Rettung in letzter Minute. Bin überzeugt, dass Obama Frau Merkel und Herrn Holländer die Order gegeben hat, Griechenland in keinem Falle aufzugeben. Ist strategisch zu wichtig.  (Habe auch das Gefühl, dass Herrn Tsipras das gesteckt wurde, deshalb kann er bis zuletzt pokern).

Sollte es so kommen, so wird der Call sicher aufgehen, denn kurzfristig wird die "Griechenland-Rettung" positive Auswirkungen auf die Börsen haben. Der Langfristig-Effekt wirkt sich erst aus, wenn man weiß, welcher Preis letztendlich bezahlt wurde.

Aber letztlich ist das Geld sowieso nicht mehr wichtig - wenn man keins mehr hat, drückt man neues. Und solange sich alle wichtigen Player rund um den Globus daran halten, könnte das sogar funktionieren.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Guten Morgen

 
13.06.15 06:44
fuzzi, der Text würde mich auch sehr interessieren..

@ Fredo : Sicherlich würde das die Börsen beflügeln, wobei ich nicht unbedingt
Calls von PSE favorisieren würde. Für dieses Szenario sollte es erfolgversprechendere
Werte geben...
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

@ fuzzi

 
15.06.15 10:45
" KOs unter 78,- Euro sind imo vertretbar/risikoarm. "

Bei dem heutigen Stand musste ich an obiges Post von dir denken zum Thema risikoarm...
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

under-dog, den Text

 
15.06.15 12:24
konnte ich leider bisher nicht auftreiben. Und nur wegen PSE will ich mir den Brief nicht kaufen.

Noch zu meinem Statement " KOs unter 78,- Euro sind imo vertretbar/risikoarm.":


Im Kontext ging es um die Diskussion, ob man Calls vor Pfingsten glattstellen sollte. In diesem Zusammenhang meinte ich, dass 78,- Euro risikoarm sind. Waren sie damals auch, denn das war am 22. Mai und der Kurs stand bei rund 85,- Euro. Die Frage war also, ob das Risiko bestand, dass er über Pfingsten um 7,- Euro (= rd. 8,2%) fällt. Tat er nicht. Insofern war die Einschätzung richtig.

Dass der Kurs später die 200 TL (bei 78,50 Euro) unterschneiden würde, hatte ich allerdings nicht erwartet. Ich bezweifle aber eher, dass die Unterschneidung nachhaltig ist.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Danke für Deine Antwort

 
15.06.15 12:42
Bernecker favorisiert ja im Moment in den Medien sehr stark die Deutsche Bank.
Ist überall nachzulesen.
Diese Einschãtzung teile ich übrigens....

Anmerkung zu PSE : Im Moment unternehme ich hier überhaupt nichts.
Aktien sind mit leichtem Verlust im Depot. Put Absicherung habe ich keine.
Calls kaufen traue ich mich aber auch nicht.
Ist mir im Moment alles zu undurchsichtig.....

Seite: Übersicht ... 457  458  460  461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--