Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.169.282 / Heute: 1.157
Porsche Automob. 48,91 € -0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,23%
 
DAX 17.881,5 -1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +163,84%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

und jetzt nochmal kurz zum Ausganspunkt -

 
23.01.15 12:03
Vorteile durch niedrige Zinsen für Porsche und VW: Die Finanzierung ist für Autofirmen eine Verkaufshilfe, wo auch bei höheren Zinsniveau oft nierigere Angebote gemacht werden. Dafür haben die Autofirmen eigenen Banken.

Bei Volkswagen gibt es dafür die VW financial services mit Sitz in Braunschweig (Kennzahlen: ca. 10.000 Mitabreiter weltweit, die Hälfte in Deutschland, Bilanzsumme ca. 100 Milliarden €). Dazu gehört die VW Bank.

Da ein wesentliches Interesse die verkaufsunterstützung von Konzernmarken ist, finanziert man hier fast jedem sein Neufahrzeug. Die Absicherung ist ja gegeben über den Fahrzeugwert und Fahrzeugversicherung bei Schäden. Ich bin sicher, dass da auch ein 70-jähriger noch ein Fahrzeug erwerben kann, sofern er nachweist, für die montalichen Finanzierungskosten aufkommen zu können.

Insofern profitieren die Automobilfirmen sicher ganz besonders von dem EZB-Geldregen - der Kursssprung bei allen Auto-Aktien bestätigt dies nur.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@fuzzi - Seltsam?

 
23.01.15 15:00

"Seltsam, jetzt, wo der Kurs abhebt, regt sich plötzlich keiner mehr.
Nicht mal Werner Nörgel, der offensichtlich in seiner Wurstküche voll ausgelastet ist.
Haaalllooo W-e-r-n-e-r...hergucken, der Kurs hebt aaa-hab...! "

Ja, ich war in der Wurstküche. Und muss den Euphorikern hier doch mal kurz in die Suppe spucken:

Es ist zwar schön, dass sich der Kurs endlich mal bewegt und zwar nach oben. Allerdings hat das nichts mit der PSE zu tun, sondern 1:1 mit VW. Und dass VW plötzlich so wie der Gesamtmarkt steigt, ist nicht VW geschuldet, sondern der EZB, SNB und dem fallenden Euro.

Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Da hat Küchenchef ...

 
23.01.15 16:00
... Werner leider recht!
Ich bin zwar auch froh, dass die PSE mal wieder in die richtige Richtung läuft, es ist aber trotzdem enttäuschend zu sehen wie die PSE BMW und Daimler hinterherhechelt. Die sind schon 10% über ihre alten Hochs hinausgeschossen, während die PSE noch 10% unter dem alten Hoch hängt!
Es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Der richtige Ausbruch lässt aber weiter auf sich warten.
Wird dieses Jahr am Gericht in Stuttgart noch irgendwas passieren? Gibt es da einen Fahrplan?
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@fuzzi - CT, #11111

 
23.01.15 17:10
Sorry. Will nicht nachkarten, aber ein Aspekt kam noch gar nicht zur Sprache.

Bekanntlich halte ich ja so gut wie nichts von Charttechnik. Im Fall PSE aber rein gar nichts. Einfach deshalb, weil die PSE ein 1:1 - Appendix von VW ist. Wenn man also CT benützen wollte, dann doch bitte auf den VW-Kurs bezogen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

WernerGg, den Beitrag zur Charrtechnik

 
23.01.15 17:41
habe ich für alle geschrieben - außer Dir. Dich bitte ich, künftig meine sämtlichen Beiträge zur Charttechnik zu überblättern. Dass Du nichts von ihnen hältst, weiß jeder und Du musst es nicht dauernd wiederholen.
Da ich aber auf Deine Meinung nichts gebe und ich Dich auch nicht nach ihr gefragt habe, bitte ich Dich erneut, auf Kommentare meiner Chartbesprechungen zu verzichten. Solltest Du das mental nicht schaffen, helfe ich Dir gerne dabei.

Was Deine Meinung zum Kursanstieg bei PSE anbelangt, so passt Dein schräger Kommentar zu Deiner bisherigen Vorstellung. Natürlich ist es schlichtweg falsch, dass der Kursanstieg nur VW zu verdanken ist. Es ist offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen, dass VW von Porsche (dem Porsche-Clan) "gemacht" (beherrscht und regiert) wird. Ergo sind es exactement die selben Köpfe, die auch die Porsche AG regieren. Zudem wird die Wertentwicklung von VW nicht zuletzt auch von der Performanz der Porsche AG deteminiert. So schlicht, wie Du Dir das in Deinem schlichten Weltbild zurecht gelegt hast, isses eben nicht.
Im übrigen pfeife ich darauf, WARUM die Aktie der PSE steigt. Wenn sie steigt, weil in Oslo ein Regenschirm umgefallen ist - bitte. Hauptsache sie steigt.

Dass Du daran rumnörgelst, dass der Kurs wegen EZB, SNB und Euro steigt, zeigt Deine Kleingeistigkeit. Erstens habe ich den Einfluss der drei genannten Faktoren selbst -und andere ebenso- schon mehrfach hier erwähnt und besprochen. Zweitens rate ich Dir -wenn Dir das auf den Senkel geht, dass die Dinger wegen externer Gründe steigen- gib mir einfach zwei Drittel davon ab und behalte das, was Deiner Meinung nach nur auf die Kappe von PSE geht.

Wenn Dir der Grund für den Kursanstieg nicht passt, wechsle doch zu einer Aktie, die NICHT wegen EZB, SNB oder Euro steigt. Jetzt kuckst Du. Zurecht: Du wirst keine finden. Deshalb ist Dein Argument schlichtweg hirnrissig.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@fuzzi

 
23.01.15 18:46

Gute Güte. Ich wollte dich gar nicht ärgern.

"Dass Du nichts von ihnen hältst, weiß jeder und Du musst es nicht dauernd wiederholen."

Habe ich doch gar nicht gemacht. Nur gesagt, dass im Falle PSE Charttechnik auf VW, nicht auf PSE angewandt werden müsste.

"Was Deine Meinung zum Kursanstieg bei PSE anbelangt, so passt Dein schräger Kommentar zu Deiner bisherigen Vorstellung. Natürlich ist es schlichtweg falsch, dass der Kursanstieg nur VW zu verdanken ist. Es ist offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen, dass VW von Porsche (dem Porsche-Clan) "gemacht" (beherrscht und regiert) wird."

Echt? Schreckliche Vorstellung, dass das VW-Geschäft von F. Piech, respektive seiner Frau und W. Porsche bestimmt wird. Ich hoffe doch sehr, dass der Erfolg von VW an Winterkorn und den vor allem super-guten VW-Mitarbeitern hängt. Und nicht an Greisen und Greisinnen aus einer anderen alten Welt.

In deinem Sinne: Angenommen Piech/Porsche hätten doch noch Lust, was zu tun: Warum tun sie dann nichts mit ihrer PSE?

"Natürlich ist es schlichtweg falsch, dass der Kursanstieg nur VW zu verdanken ist"

Du liebst doch Charttechnik. Dann sieh dir doch einfach mal einen PSE-Chart in einem beliebigen Zeitraum und VW als Benchmark dazu an. Es ist 1:1. OK? Die PSE ist so eine Art Index-Zertifikat auf einem ausschließlich aus VW bestehenden Index. Ohne jeden Hebel. Perfekt langweilig.

"Ergo sind es exactement die selben Köpfe, die auch die Porsche AG regieren. Zudem wird die Wertentwicklung von VW nicht zuletzt auch von der Performanz der Porsche AG deteminiert. "

Echt? Du glaubst im Ernst, dass F. Piech immer noch bestimmt, welche Art Autos Porsche (also die richtige Porsche AG in Zuffenhausen) baut? Das glaube und hoffe ich vor allem nicht. Ich denke, das ist Gott sei Dank Herr M. Müller. 

"So schlicht, wie Du Dir das in Deinem schlichten Weltbild zurecht gelegt hast, isses eben nicht.
Im übrigen pfeife ich darauf, "

Gleichfalls.

"WARUM die Aktie der PSE steigt. Wenn sie steigt, weil in Oslo ein Regenschirm umgefallen ist - bitte. Hauptsache sie steigt.

Dass Du daran rumnörgelst, dass der Kurs wegen EZB, SNB und Euro steigt, zeigt Deine Kleingeistigkeit."

Wenn du meinst. Ich bin natürlich auch froh, wenn der Kurs wegen des Regenschirms in Oslo steigt. Mir wäre aber lieber, die PSE hätte ein Geschäftsmodell.

"Wenn Dir der Grund für den Kursanstieg nicht passt, wechsle doch zu einer Aktie, die NICHT wegen EZB, SNB oder Euro steigt. Jetzt kuckst Du. Zurecht: Du wirst keine finden. Deshalb ist Dein Argument schlichtweg hirnrissig"

Wie das? Ich habe x Aktien/Zertifikate mit denen ich richtig Geld verdiene: Apple, Microsoft, Alibaba, etc. Und die sehr wenig mit der EZB zu tun haben. Ich sagte lediglich, dass der aktuelle Kursansitieg der PAH003 nichts mit der Firma PSE zu tun hat.

Irgendwie brüllst du ins falsche Loch.

Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#11131 bisher dachte ich immer, da du

 
23.01.15 19:33
schon solange bei Porsche dabei bist, hättest du dich ein wenig mit der Firma, auch mit VW und dereren "Lenkern" beschäftigt.

Doch dieses Posting zeigt mir, dass du davon Null Ahnung hast. Und auch etliche Beiträge in diesem Thread sind scheinbar an dir vorbei gegangen, ohne ein leichtes Reflektieren zu bewirken.

Was du im letzten Posting schreibst, ist überwiegend alles Quatsch.

Wahrscheinlich wurde dir Porsche mal von deinem Bankberater empfohlen und du wartest nun verzweifelt, dass erdirendlich den Ausstieg empfiehlt. Das kann natürlich Frust erzeugen. Aber das solltest dunicht rUslassen, indem du hier Klamauk machst.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

lass mal, Fredo, das ist einfach zu dämlich

 
23.01.15 20:56
als dass es sich lohnen würde, sich damit abzugeben. "...null Ahnung", das trifft den Nagel auf den Kopf.

Im Anhang ein 3-Jahres-Vergleichschart von Porsche (SE), BMW und einem beliebigen anderen Dax-Unternehmen. Man sieht:
1. Porsche und BMW (rot) laufen überwiegend synchron. Die ersten 9 Monate 2012 lief BMW besser. Dafür das ganze Jahr 2013 bis Mitte 2014 Porsche. Das 2. Halbjahr 2014 liefen beide etwa gleich. Erst ab Januar zog BMW vorbei. Vermutlich ändert sich das in ein paar Monaten wieder.
2. Adidas lief die meiste Zeit besser als Porsche. Wer da jubelte und dachte, es läge am "GESCHÄFTSMODELL" (Adidas stellt schließlich etwas her...), sah sich jählings gefoppt: seit 2014 können sie Porsche nicht mehr das Wasser reichen. Obwohl sie beide immer noch das selbe Geschäftsmodell haben.

Soviel zur Korrelation von "Geschäftsmodell" und Kurs.
Und noch eins: die imo beste Pharma-Firma Deutschlands, die Merck KGaA, lief während der gesamten Sturmzeiten sehr gut und war oft genug mein Anker im tosenden Meer. Nicht so jetzt, wo der Markt kocht: da profitiert Merck fast gar nicht von den Marktereignissen. Wer sich die Entwicklung über 3 Jahre anschaut, wird sich die Augen reiben: das war Porsche SE um Längen besser.
Ergo ist das Geschäftsmodell mitnichten ein Garant für steigende Kurse. Sicher gibt es Bessere als BMW, Adidas oder Merck, bestimmt sogar viele. Aber ebenso bestimmt auch viele, die wesentlich schlechter sind.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 792680
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Fredo Torpedo

 
24.01.15 07:37
Ich kann Deine Arumentation so nicht stehen lassen, deshalb komme ich ein letztes Mal auf unsere Diskussion zurück. Danach hake ich die Themen, die ja auch nicht wirklich in diesen Thread gehören, ab :

" Ich bin sicher, dass da auch ein 70-jähriger noch ein Fahrzeug erwerben kann, sofern er nachweist, für die montalichen Finanzierungskosten aufkommen zu können. "

Das stelle ich nicht in Abrede. Die wollen ja, dass der 70-jährige das Auto
kauft.
Wenn Du mit einem VW Händler oder der Bank direkt Kontakt
aufnimmst, wirst Du feststellen, dass ab einem gewissen Alter der Abschluss einer Forderungsausfallversucherung ( Unabhängig von der Bonität ) zwingend notwendig ist.
Dies hat natürlich höhere Kosten zur Folge. Ich hatte dies in einem früheren Post bereits ausgeführt.
Bei einem anderen großen Deutschen Automobilhersteller ( Meine Tochter
arbeitet dort ) wird es genauso gehandhabt......

" einBekannter von mir hat eine ETW in Braunschweig vor 3 Jahren erworben und sie gerade wieder verkauft zum fats doppelten Preis "

Das bestätigt doch meine Aussage, dass ich Immobilienpreise zur Zeit
für überteuert halte.....
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

fuzzi / Werner

 
24.01.15 07:48
Ich habe Interessehalber mal die 3-Jahrescharts von PSE und VW übereinander gelegt
und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass insgesamt PSE besser abschneidet...

Was Merck anbelangt, so war dies in 2014 die beste Firma im DAX überhaupt

So, dass war es für diese Woche. Wünsche allen Diskussionsteilnehmern ein schönes
Wochenende
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

under-dog, nicht umsonst habe ich

2
24.01.15 15:30
seit fast 10 Jahren auch die Merck KGaA im Depot.

Schaut man sich Merck und die Porsche SE im 5-Jahresvergleich an, so schneidet die hochgelobte Merck bis Mitte 2014 keineswegs besser ab als Porsche SE. Der Grund für die dann einsetzende Divergenz liegt bei der Charttechnik von Merck: Mitte 2014 wurde die Oberkante der Schiebezone, in der sich der Kurs über mehr als einem Jahr bewegt hatte, überwunden. Jeder weiß, dass anschließend eine Rallye fällig ist, da der Kurs dann nur noch "blauen Himmel" über sich hat. Diese Rallys dauert immer noch an (was mich aufs höchste entzückt).

Ohne diesen Break wäre es garantiert anders gelaufen.
Demgegenüber sah sich Porsche Mitte des Vorjahres einer eher enttäuschenden Entwicklung an der "Klagfront" ausgesetzt, nämlich durch die zeitlichen Verzögerun-gen (Abgabe von Prozessen von Braunschweig nach Hannover), die viele Anleger veranlasst haben, auszusteigen.

Dennoch bewegt sich der PSE-Kurs (prozentual)auf fast genau dem Level wie Merck vor dem entscheidenden Break. Da man davon ausgehen muss, dass Merck früher oder später zurückkorrigieren wird, dürften sich die Performance-Kurven in abseh-barer Zeit wieder annähern - wenn nicht sogar kreuzen.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Bei uns ist

 
25.01.15 09:34
Sch...sswetter, deshalb schaue ich doch mal rein
Kurze Anmerkung zu Deinem Post :

Merck kann ich für die Zukunft überhaupt nicht einschätzen, wenn ich mir so die Schulden von ca.16 Mrd betrachte.
Die Übernahme von Sigma zum über 50fachen Gewinn halte ich für überteuert.
Zwar sind die Zinsen im Moment sehr günstig, aber das kann sich ja auch mal wieder
ändern und dann könnte Merck der Kaupreis nochmal übel aufstoßen....

Ich würde daher im direkten Vergleich PSE gegenüber Merck klar favorisieren...
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Zur Zeit werden viele Firmen, die in

2
25.01.15 10:07
Deutschland / Europa produzieren und im Ausland verkaufen durch die Euro-Abwertung erstmal sofort mehr verdienen ohne ein Teil mehr zu verkaufen.
Davon profieren ganz besonders die Premiummarken des Volkswagen-Konzerns ( natürlich auch BMW und Daimler ). Das erklärt für mich den deutlichen Kursanstieg seit Jahresanfang.

Mittelfristig werden europäische Firmen konkurrenzfähiger solange die Niedrigbewertung des Euro bestehen bleibt. D.h. Auch auf Jahressicht sieht es für die Umsätze super aus. Das sollte die Kurs absichern.

Die meisten Investoren in deutsche Werte kommen aus dem Ausland. Für sie erschließen sich natürlich auch die gerade genannten Aspekte. Dazu kommt jedoch, dass sich ein Invest in europäische Werte durch die Euro-Schwäche verbilligt hat. Das dürfte kurz- / mittelfristig dazu führen, sein Engagement in deutschen Werten auszubauen bzw. mindestens zu halten.

Ein Wermutstropfen wird sein, dass die USA die die derzeitige Dollar- Stärke sicher nicht so ohne weiteres hinnehmen werden. Das wird dazu führen, dass das Stoppen der Geldschwemme in diesem Jahr sicher nicht so deutlich ausfallen oder sogar ganz unterbleiben wird. Hierdurch könnte DE Vorteil des Euro etwas abschmelzen.

Aber alles in allem denke ich, wir können uns zumindest im ersten Halbjahr etwas zurücklehnen, brauchen nicht jeden Tag angespannt auf die Kurse zu schauen und under-dog kann das Wetter auf Mallorca genießen.

Und unser Invest PSE wird sich prächtig entwickeln, egal ob das auf dem Umweg über die Volkswagen AG geschieht oder positive Nachrichten von der Prozessfront.

Under-dog, dies habe ich auch geschrieben, um dich ein wenig vom Sch...ss-Wetter bei euch abzulenken, bei uns ist's übrigens auch nicht viel besser.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Fredo Torpedo

 
25.01.15 11:36
Danke, dass Du an mich und das schlechte Wetter auf Malle gedacht hast.
Ich bekämpfe es gerade mit einer guten Flasche Wein und werde jetzt zu meinem
Schinken ( Pata Negra ) schreiten und mir eine ordentliche Portion gönnen,
da Du uns ja, was unsere Depots anbelangt, goldene Zeiten prognostiziert hast.
Im Übrigen bin ich auch ganz optimistisch.....
Was PSE anbelangt, so kann ich von Mallorca vermelden, dass immer
mehr Porsche auf den hiesigen Straßen zu sehen sind, was nach meiner Einschätung
zu Lasten BMW geht.
BMW hat sogar schon ein Autohaus auf der Insel geschlossen.
Ich wünsche Dir und den anderen Usern noch einen schönen Sonntag und verbleibe
mit einem fröhlichen Prost.......
Anmerkung : Pata Negra ist Schinken vom schwarzen Schwein. Nicht wenige Genießer
sagen, dass dies der beste Schinken der Welt ist, wenn er dann tatsächlich von wild lebenden Schweinen, die sich nur von Eicheln ernähren, stammt.

Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Hups

 
25.01.15 12:01
wieso erdreiste ich mich eigentlich Kommentare zum Thema Schweine abzugeben.
Das fällt eindeutig in die Kompetenz von Werner.....
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

under-dog, hätte auch nicht gedacht

 
26.01.15 10:37
dass man sich Mallorca schöntrinken muss :-))
Aber recht geschieht's Dir: während Du Dir auf Malle einen flotten Lenz machst, müssen wir an vorderster Börsen-Front kämpfen und aufpassen, dass alles rund läuft ;-)

Der beste Schinken der Welt ist übrigens der Schwarzwälder, die schönste Landschaft die Schwäbische Alb und das schönste Meer das schwäbische Meer, der Bodensee.
Sowieso sind auch die schwäbischen Autos die Besten. Und die schwäbische Mädle sowieso. So, jetzt reicht's.
Dir viel Spass auf Mallorca....und besseres Wetter.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

fuzzi, herzlichen

 
26.01.15 11:16
Dank für Deine Wünsche.
das mit dem schöntrinken ist mir gestern ganz gut gelungen und die Sonne scheint auch schon wieder...
Übrigens hast Du in Deiner Liebeserklärung an das Schwabenland die
" Schwarzwälder Kirschtorte " vergessen.
Wir fahren manchmal 70 km zu einem Konditor unseres Vertrauens, um diesen herrlichen Kuchen zu genießen.





Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

Gott wie süß

 
26.01.15 14:26
Schön, dass ihr euch über das Wetter, Mallorca, Schinken und Rotwein unterhaltet. Über was auch sonst?

Sorry @fuzzi, dass ich ungefragt und ohne dich um Erlaubnis gebeten zu haben, was schreibe. Sperr mich doch einfach wie angedroht (#11130).

Ich sagte, die PSE ist ein 1:1-Appendix von VW. Ihr reagiert mit 3- und 5-Jahres Chart aus der Steinzeit und sinnlosen Vergleichen mit Merck. Mein Fehler. Ich hatte blöderweise gesagt: "nimm einen beliebigen Zeitraum". Dachte dabei allerdings an ein Jahr oder eher noch an ein paar Monate.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11144

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11145

Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Sperre

 
26.01.15 19:12
So, jetzt wird s mir zu bunt ! Sperre ist beantragt ! Hoffe das geht schnellstmöglich sodass hier im Forum endlich Ruhe einkehrt!

Bye Bye W E R N E R !!!!!!
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

So sind sie, die Mathematiker, nicht immer

 
26.01.15 19:16
sehr gepflegt in der Wortwahl und hart  (oder stur?) in der Sache.

Und wenn's sich nicht beweisen läßt, gilt die Regel: alles ist wahr, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ach, und bei Kinde erkennt man die

 
26.01.15 19:22
Veranlagung zur Mathematik schon am Fußaufstampfen zur Bekräftigung einer Behauptung! Aber das kann man hier Thread leider nicht sehen und hören.

Burhan, sei nicht so streng und nimm den Antrag zurück. Ich gehe davon aus, Werner wurde das Posten hier als Therapie verordnet und wir wollendoch alle, dass er wieder gesund wird?
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

#11147: Das mit dem Gegenteil gilt dann wohl auch

 
26.01.15 19:28
für das "blinde Arschloch"!

:-)))

Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

:))) Werner /Prozess

 
28.01.15 13:12
Ist das nicht schön :))) Werner darf nun Würstchen bei Vw zählen damit die Inventur auch stimmt :))! Hoffe nur das er sich nicht auch noch mit der Belegschaft verscherzt! So und nun was zum Thema Klagen , Prozess soll Ende Februar weitergehen , falls und das ist sehr wahrscheinlich die Gegenseite Antrag auf Aussetzung stellt wäre eine weitere Verzögerung wohl einzuplanen!!

Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--