Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1079  1080  1082  1083  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.139.795 / Heute: 562
Paion AG 0,03 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,77%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schibam
schibam:

Unglaublich!

3
13.02.16 06:43
Das man so einfach die Kleinanleger aus der Aktie spülen kann.
Soll mir keiner erzählen das die positive Nachricht nicht vor der negativen Nachricht bekannt war.
Extrem dreist.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Fortunato69
Fortunato69:

es sind doch

 
13.02.16 08:01
pflichtmeldungen ?!? kann mir nicht vorstellen dass ich dann so agiere !

ich glaube an das gute ! lol

Aber Montag noch einmal ein Pauckendchlag ? wäre toll aber glaube es giibt nur eine offizielle bekanntgabe warum es so gelaufen ist.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

schwierig die

3
13.02.16 08:16
Zukunft vorherzusagen ist! Ich kann nur noch eine Anmerkung zu den hohen gehandelten Aktien machen. Bei Medigene (keine Werbung Marlies) ist die tägliche Volatilität sehr hoch. Irgend jemand aüsserte in diesem Bezug mal ebend, dass seine Community über 50 % (?) des Tagesumsatzes bewegt haben, um Handelsgewinne zu realisieren. Glaube auch nicht immer alles. Gibt es denn ne Flatrate beim Aktienhandel, da fallen doch für alle die Gebühren an? Das Volumen beim daytrading hin und her geht somit hoch, aber nicht wie an dem gestrigen Tag, das müssen Leute mit hohem Geldvermögen oder Risikobereitschaft gewesen sein.

Montag, die Telefonkonferenz: nochmal, was soll da an News kommen, die Beim Investorinterview von gestern noch nicht vorlagen. Söhngen wird nm versuchen zu beruhigen, Respekt sich zu stellen, kommt nix straft der Markt gnadenlos ab.

Marlies und alle, ich drücke uns die Daumen, aber auch ich bin extrem verunsichert ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

Moin

 
13.02.16 08:17
Meiner Meinung nach - hätte man den Abbruch der Studie und die damit verbundene adhoc steuern können.. Die patant adhoc aus den USA eher weniger .. So hätte man die negative News erst nach der positiven rausgegeben - dann wäre das "in USA läuft alles planmäßig weiter"-geblubber auch ernster genommen worden .. So hat man wiedermal alle Scheine gekillt und wer weiß wer sich die Taschen noch so voll gemacht hat  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

wenn

 
13.02.16 09:15

die ersthaften Anleger kein  Stück verkaufen würden bzw. keiner Stopp Los einsetzt
wird sowas nicht passieren.Denke ich.woher sollen die denn die Teile  sonst bekommen ?
Aber ich denke auch das hier mehrere Heuschrecken am Werk waren-darum auch die neuen Namen. Es gibt hier bei Ariva sogar geschlossene Foren und die verabreden sich auch  mal um  etwas abzuschöpfen.
Leerverkäufe dürften schief gelaufen zu sein-jetzt müssen diese wieder zurück gegeben werden. CameronA hat sich auch abgemeldet-ist schon eigenartig.
Auf eine grüne Wochelaugthing Bitte kein Stopps,wenn verkauft werden muß nur ins Hoch verkaufen. Tipp von mir

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

Das Problem

2
13.02.16 09:27
Das Problem bei dem heftigen Absturz war einfach, dass viele ihre stops wahrscheinlich auf der psychologisch wichtigen marke ( 1,80€) hatten ... Die hat ja soweit immer gut gehalten.. Naja diesmal hat's dann wohl in einer ketten Reaktion geendet..
Denke bis zur Telko sollte es weiter up gehen .. Haben auch am Freitag nachbörslich kein Gap erzeugt ..
Viele werden sich noch vor der Telko eindecken wollen, in der Hoffnung eine news aus Japan zu hören.. Bzw auch der jetzige Stand zu USA . Gerade auch aus finanzieller Sicht...

Sollte die Telko ohne negative Überraschungen verlaufen. Dann sollten die 2,-€ auch wieder zurück erobert werden.. Wer weiß wie viel die Leerverkäufer schon zurück gekauft haben..

Aber spätestens zum Ende des Q1/2016 sollte die 2€ dann nachhaltig überwunden werden.

Wir dürfen gespannt bleiben... Kann mir aber schlecht vorstellen, dass in der Telko etwas negatives gesagt wird.. Eher im Gegenteil.. Aber denke die war ohnehin fällig- Söhnchen ist den Aktionären eine Rechenschaft schuldig.

Viele Grüße
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Fortunato69
Fortunato69:

wer

2
13.02.16 09:28
hier mit stopp unterwegs ist macht halt grosse augen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Das mit den Stopps kommt

 
13.02.16 09:58
Meiner Meinung nach rein auf das Ankagekonzept und den Einstiegskurs des Einzelnen an.
Ich tippe z.B. Wallander, der zu 1,80 eingestiegen war, ist bei spätestens 2.00 über den Stopp ausgestiegen, als der Kurs von 2, 40 weiter abgebröckelt ist. Somit zwar raus, aber mit kleinem Gewinn und KEINEM Verlust. Dann finde ich den Stopp auch klug, sonst ist er mir selbst  viel zu gefährlich

Grüße IMB  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen spy71
spy71:

Paion - auf und ab!

 
13.02.16 10:14
Ich würde vom Montag nicht zuviel erwarten. Der Freitag war schon zu extrem. Daher denke ich, dass es nach der Telefonkonferenz (die sicher mal wieder nichts Neues bringt!) eher auf 1,30 € als auf 2,00 € geht. Nur meine Meinung. Es gibt sicher derzeit andere "Baustellen", die sich besser zum "Zocken" eignen. Nur meine Meinung!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

IMB

 
13.02.16 10:16
wallander hatte bis gestern noch nicht mal   die Paion im Börsenspiel-der ist garnicht investiert-er ist nur ein  Stimmungsmacher,mehr nicht-egal.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen mc.cash
mc.cash:

Kann man erfahren wann das Patent verlängert wurde

 
13.02.16 10:43
(Tag genau)?
Wäre das eventuell schon vor dem Studienabbruch gewesen könnte man mit sicherheit davon ausgehen das es pure Absicht war den Kurs runterknallen zu lassen um billig an Aktien zu kommen, einfach zwei Tage warten und die gute News veröffentlichen da geht man doch schon von Betrug aus.
Ist das nicht mal ein Fall den mann prüfen lassen sollte?
(Von der Bafin oder wie die heißen)


PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen JoeUp
JoeUp:

die Choreografie der NEWS

4
13.02.16 10:47
war ganz in Ordnung so. Sicher war schon länger bekannt, dass sie die
PIII EU abbrechen werden. Es läßt sich darüber diskutieren, ob es jetzt
bekanntgegeben werden mußte. Ich denke ja, es war richtig jetzt. Nach
dem nicht so dramatischen Inhalt der AdHoc konnte man mit dieser
Übertreibung bis 1 € runter nicht rechnen.
Wenn also die Aktie um 50 Cent einbrechen würde und man schiebt nach den üblichen Irritat- und Spekulat- und Frustrationen etwas positives hinterher,
so würde sich das wieder neutralisieren.
Jetzt kann man sich also den positiven NEWS zuwenden. Die werden nicht in
einer Telco vermeldet, weil kursrelevante News allen Marktteilnehmern zeitnah
zugänglich gemacht werden müssen. Also eine AdHoc. Zeitnah würde bedeuten,
das einige Stunden, nachdem Paion Kenntnis erhalten hat, dieses nach aussen
kommuniziert werden muß.
Die rauschenden 2 Tage boten natürlich auch die Möglichkeit, sich sehr günstig
einzudecken. Die, die es gemacht haben, werden es seit gestern abend geniessen.
Die, die es nicht gemacht haben, füllen die Zeilen mit Vorwürfen.
Schönes WE
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

Wochenende,

 
13.02.16 10:52
Endlich mal längere Ausführungen, die man lesen kann. Nicht immer diese nervigen sinnleeren Einzeiler, noch besser Kursziele weitab jeglicher Realität ohne Begründung. 1,50 Euro sehe ich auch eher als 2 euro ... mal sehen, ausm Bauch heraus ...

Wir sind angeknockt als Aktionäre von Paion. Sehe ich auch an Marlies, sonst der ruhende Pool hier. Bist du immer noch. Meine Verluste schmerzen. Halte hier noch die Stellung. Paion ist für mich immer noch seriös,  fernab jeglicher Spekulationen hier.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen JKFH
JKFH:

@ Marlies

 
13.02.16 10:54
Mein Vertrauen ist weg und das wird am Montag auch durch die TK nicht wiederhergestellt. Bevor nicht was positives aus Japan vermeldet wird (Japan Partner) gibt es für mich kein Grund hier long drin zu bleiben.
Und ich habe gestern die Kombinationsorder benutzt Kauf/Verkauf und bin damit sehr gut gefahren.

Schönes WE
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Cobra7
Cobra7:

marlies

 
13.02.16 11:15


wenn man mit Stops arbeitet, ist es ok...



ich selber mache es ab und zu auch.....aber eher sehr selten



nur mal beispiel

stopp bei 2,00 mit Mäuschengewinn eventuell leicht Minus raus....


aber du bekommst dafür mehr Shares mit gleichem Kapital nach so einen Absturz, gell


es gibt halt viele Strategien, nicht jeder kauft und lässt liegen ;-)

und damit muss man umgehen können !


PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Ein paar Gedanken

 
13.02.16 11:22
Führung!
Ich sehe die Negativmeldung über die Herzprobanden. Kurs geht ziemlich in die Knie. Kurze Zeit später ein Interview mit dem Ceo. Kurs geht ziemlich nach Norden. Es wird verkündet Patent in USA bis 2031 (dachte bisher bis 2027), Nachrichten aus Japan (ob gut oder schlecht?) sollen bis Endes des Q1 kommen und die Rekrutierung Ph. III in USA soll bis Ende April abgeschlossen sein.
Das sieht mir doch so aus, als wenn man die Vorgehensweise genau überlegt hat und taktisch umgesetzt hat. Ceo ist mal wieder als guter Verkäufer aufgetreten. Der Eindruck läßt mich vorsichter bei Paion werden. Man weiss nie, was da noch kommt.
Ich hoffe nur, dass sich der Kurs wieder über die 2 bewegt.
Meine Strategie ist mehr auf Verkauf gerichtet, wenn der Einstiegskurs erreicht ist.
Zudem ist mit dem DAX auch nicht viel los. Nehme ich die Elliot Wave, dann müßte dieser sich in Pase 5 befinden. Um die Wave zu erfüllen, könnte er noch 400 Pkte nach Süden gehen. Danach müßte zumindest eine zeitlang Tendenz seitwärts bzw. nach oben kommen. Wie sich da Paion verhält. Ich weiss es nicht. Ich gehe von keiner Korrelation aus. Nur manchmal kann Paion sich dem auch nicht entziehen.
Anfang Mai weiss man mehr. Entweder Hopp oder Flopp.
Schönes Wochenende
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Max_V.
Max_V.:

Die Telefonkonferenz

 
13.02.16 11:27
wird sehr wahrscheinlich dazu beitragen, den Kurs zu stabilisieren. Auf welcher Höhe?

1,80/1,90/2,00 Euro? Wir werden sehen...

Schönes WE
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Cobra7
Cobra7:

nuuj

 
13.02.16 11:31

keine Korrelation mit DAX, wohl eher mit der Angst der Anlager weil der DAX fällt !!



das schöne an Biotechs ist halt, das diese eher News gesteuert sind egal ob

BULL/BEAR-Session...der Rest ist nun mal die Angst die sehr viele mitbringen !!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen virus moschino
virus moschino:

Ich fand es richtig

 
13.02.16 11:36
Zuerst die schlechte, dann die gute Nachricht zu presentieren. Die letzte News macht der Kurs. Wen es umgekehrt gewesen wäre, dann würden wir hier Werte von 1.20-1.40 sehen.
Gestern hat der Kurs positiv abgeschlossen, mit Tendenzen noch höhere Kurse zu sehen sicher bis 14 Uhr.
Jenachdem was der Söhngen uns verkaufen wird.
NMm.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Pitchi
Pitchi:

VÖ der Nachrichten

 
13.02.16 12:16
Ich denke, dass es umgekehrt besser gewesen wäre - so hätten wir das Dreieck charttechnisch nach oben verlassen.
Mit der schlechten Nachricht wären wir dann sicherlich nicht unter 1,80€ gefallen.

Aber das ist nun egal, vielleicht gibt es vor der Telefonkonferenz noch eine gute Meldung. Dennoch finde ich es gut, dass Paion eine Telefonkonferenz macht - das hat nach dem ONO-Desaster auch die ein oder andere offene Frage beantwortet.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Utzibumba
Utzibumba:

Dumm gelaufen (für die Dummen)

2
13.02.16 12:36
Kann sich doch eigentlich jeder über die günstige Nachkaufgelegenheit bzw. die Möglichkeit, seinen EK zu verbessern, bedanken. Kann doch die Firma nix für, wenn Einige immer noch nicht gelernt haben, dass SLs Teufelszeug sind oder wenn sie sich von (gar nicht so) schlechten Nachrichten und dem üblichen Basher-Schwarzsehen aus der Fassung bringen lassen.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Pitchi
Pitchi:

@Utzibumba

 
13.02.16 12:37
Stand jetzt hat sich es bei mir ausgezahlt, bei 1,45€ meine Position zu verdoppeln, bin aber immer noch Minus.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

@Pitchi,

 
13.02.16 12:38
wie hatte sich denn damals der Kurs nach der Telefonkonferenz zu ONO verhalten?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Pitchi
Pitchi:

@clint

 
13.02.16 12:48
Die Situation ist ähnlich wie jetzt. Auch nach dem Absturz gab es einen satten Rebound, obwohl einige Fragen noch offen waren. Am Tag der Telefonkonferenz ging es hin und her im Kurs.Wenn ich mich recht entsinne im Bereich 2,10-2,60 gabs an dem Tag alles zu sehen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

Cobra7

 
13.02.16 12:48

das du bei einem Stopp los nur minimalen verlust hast ist wohl  Zufall gewesen-das Glück hatte ich N I E- aber du machst es ja auch selten und ich   N I E  mehr.laugthing


Seite: Übersicht ... 1079  1080  1082  1083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--