Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Beiträge: 4.078
Zugriffe: 926.880 / Heute: 260
Poet Technologies. 2,395 € +12,97% Perf. seit Threadbeginn:   +31,59%
 
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? melmofede
melmofede:

POET Technologie

 
22.04.14 13:19
Wer keine starken Nerven hier hat, ist an falschen Ort. Der Aktien Kurs kann nicht immer so stark steigen wie in den vergangene vier Wochen und Nachschläge und Kasse machen, finde ich für ganz normal. Die Fundamentaldaten von POET sind immer hervorragend. Ich weiss, Geduld hat nicht jede von Uns. Heute Nachmittag werde ich wieder einkaufen und abwarten bis die Rakete wieder startet. Ist stehe 100% zu POET und die Gallium Arsenide Technologie und bin ich seit 2009 dabei, liege bis heute, stark im Plus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? AramStyler
AramStyler:

melmofede

 
22.04.14 13:22
Seh ich genau so, bin seit 2008 investiert und hab auch bei den vorherigen höhenflügen nicht verkauft, sollte die Aktie bis Freitag noch fallen, dann werde ich diesmal kräftig nachkaufen...
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? RAMSES IV
RAMSES IV:

Im Chart gibt es eine Unterstützung knapp unter

 
22.04.14 14:56
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? RAMSES IV
RAMSES IV:

1,25 paar LONG

 
22.04.14 15:51
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? RAMSES IV
RAMSES IV:

verkauf im DSK 1,355

 
22.04.14 16:20
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

???

 
22.04.14 21:07
RAMSES, was sollen denn deine persönlichen Wasserstandsmeldungen alle paar Minuten? Das interessiert doch kein Schwein!
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? poetier
poetier:

@PPP

 
22.04.14 21:22
Jau, den Ramses kann man nicht besser kommentieren :)))

Und dann noch was zu den schwarz-Sehern:

Diese Kommentare nehmen auch nur Platz weg. Behaupten kann das ja jeder und bei zutreffender Entwicklung werden wir dann bestimmt nicht auf die Knie fallen und ehrfürchtig dem großen Guru Dankesschwüre entgegenrufen.

Ansonsten: ruuuuhig bleiben (und mal Dialog Semiconductor in 2009 zum Vergleich anschauen...)
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

58000 Stück aktuell in Stuttgart

 
22.04.14 21:47
auf einen Schlag weggesogen. Das ist kein Kleiner gewesen...
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

lesenswert

 
22.04.14 22:24
Quelle. rainerklute.wordpress.com/2014/04/15/...erindustrie/#more-1897

In letzter Zeit gab POET Technologies mit schöner Regelmäßigkeit Medienmitteilungen heraus, die zum einen über die erzielten Erfolge informieren, zum anderen die Erwartungen anheizen. Ich erinnere an die geänderte Lizenzvereinbarung mit der University of Connecticut, an Produktion und Test von POET-Chips durch BAE Systems sowie an die Fertigstellung der TDK-Dokumentation. Diese Meldungen und die Tests durch Dritte machten klar: Was POET Technologies hier hat, ist keine abgefahrene Spinnerei im Elfenbeinturm und keine Luftnummer. Nein, diese Technik hat Hand und Fuß. Sie ist produktionsreif, und es gibt Partnerunternehmen, die diese Technik einsetzen wollen. Da Silizium am Ende ist, hat die Halbleiterindustrie ja auch gar keine Alternative. Entsprechend gespannt sind Anleger auf die Bekanntgabe des oder der ersten Industriepartner. Weiter steht das Erreichen des 100-nm-Ziels bevor sowie die Veröffentlichung des Pellegrino-Reports 2.0, der eine Bewertung der POET-Assets enthalten wird.

Die gestrige POET-Ankündigung von Taylors Vortrag am 28. April bot zwar inhaltlich kaum Neues, denn die Veranstaltung hatte sich ja bereits herumgesprochen. Allerdings ist klar, daß es sich keineswegs um irgendeinen technischen Vortrag handeln wird. Denn nicht nur Geoff Taylor als Vortragender wird anwesend sein, sondern auch POET-Chef Peter Copetti und weitere wichtige Repräsentanten der Firma (“key members of the POET team”). POET-Technologies läßt seine Führungsriege in einem hochklassigen Veranstaltungsrahmen auflaufen – da darf man wohl Großes erwarten! Hinzu kommt, daß Taylors Vortrag ausdrücklich zur Vortragsreihe Spirit of a Pioneer zählt, die im Bereich Technik Namen wie Margaret Mead, James Lovell, Roberta Bondar, David Suzuki, Thorsten Heins, Michael Dell, Vinton Cerf, Bertram Brockhouse, John Polanyi und Bill Gates aufweist.

Weder der Veranstaltungsrahmen Empire Club of Canada noch der Zeitpunkt 28. April 2014 sind Zufall. Sie sind sorgfältig geplant und mit den vergangenen POET-Veröffentlichungen orchestriert. Hinter Taylors Auftritt im Empire Club steckt offenbar William White. Der sitzt nämlich nicht nur im Direktorium des Empire Clubs, sondern ist im Hauptberuf Chairman der IBK Capital Corp. Und die wiederum hält einen nennenswerten Anteil an POET Technologies. Nebenbei: Es war die IBK Capital, die 2012 POET Technologies (damals OPEL Technologies) rettete, als OPELs Solargeschäft den Bach herunterging. Und warum machte IBK Capital das? Weil das Management an die POET-Technologie glaubte und das gewaltige Marktpotential sah!

Kurz und gut: In meinen Augen ist der 28. April der Kulminationspunkt, auf den alle Ereignisse der vergangenen Monate zulaufen. Ich rechne mit einem Knüller, mit der Bekanntgabe mindestens eines Industriepartners, mit dem Beginn der Monetarisierung der POET-Technik. Oder, wie POET Technologies es formuliert:

The ‘perfect storm’ of POET’s debut in the semiconductor industry

Die positiven Meldungen dieses Jahres haben den Aktienkurs bereits deutlich steigen lassen, die Erwartungen an den 28. April ebenfalls. Mit diesem Datum wird POET Technologies ins Rampenlicht treten und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden. Ich rechne für die kommenden Monate und Jahre mit weiteren erheblichen Steigerungen. Der Aktienkurs dürfte mittelfristig deutlich zweistellig werden, auch Kurse im dreistelligen Bereicht würden mich nicht wirklich überraschen. Bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern.

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? börsewicht
börsewicht:

@apfelrücken ...

 
22.04.14 22:47

Trotzdem halte ich es für sehr gewagt und unseriös in der momentanen Situation von deutlich zweistelligen bis dreistelligen Kursen zu phantasieren. Was die Technik bringt wird man sehen, bis dahin aber bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

Mithin ist der eingestellte Artikel

 
22.04.14 23:06
eine Einzelmeinung (was die Kursentwicklung angeht), in der Auflistung der Ereignisse aber substantiell und zusammenfassend.

Meine persönliche Meinung:

Möglicherweise gibt es hier eine Story, die die gesamte Halbleiterindustrie umkrempeln wird. Der Vergleich mit einer zweiten dialog semiconductor mag weit hergeholt sein, zeigt aber, dass so etwas möglich war.

Ob es so kommen könnte, wissen wir am 28.4. Ich gehe von einem tradinghalt am 28. aus .
Lassen wir uns überraschen...

Und mit diesen Aussagen stehe ich auf dem Teppich...
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

28.4.

 
23.04.14 00:03
Also, ich glaube eher nicht, dass wir am 28.4. wissen, wie es kommen wird. Ich glaube eher, dass wir anschließend letztlich genau so schlau und damit unwissend sind wie vorher. Und ich fürchte, dass der Kurs am und nach dem 28.4. - sofern keine konkreten und realen Top-News kommen - der Kurs zunächst einmal runtergeht.

Aber lassen wir uns überraschen.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

könnte so sein,felll

 
23.04.14 08:02
an der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die, so bin ich überzeugt, ist grandios.
Doch Börse ist so unberechenbar wie eine Frau. Von daher sind starke Kursschwankungen nicht ausgeschlossen, bis das Boot sein Fahrwasser gefunden hat. Hätte, wenn und könnte....

spannend wird es bestimmt
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? trader1979
trader1979:

Kann mir jemand erklären,

 
23.04.14 18:36
Warum die auf einmal so runtergeknallt ist?!?!?
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? Bergkämpfer
Bergkämpfer:

weil die es einfach nicht gerafft haben

 
23.04.14 23:32
...wie und wann man sl setzt

....dass man nicht in die euphorie kauft

....in was die eigentlich investiert sind

....was für eine perle wir hier haben.


...this is a disruptive technology you might see every 30, 40, 50 years!
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Vorsicht

 
23.04.14 23:58
Die Aktie ist nichts für schwache Nerven. Man hat das Gefühl, oft Spielball von zwielichtigen Manipulateuren zu sein. Beste Strategie vielleicht: Augen zu und durch, und Augen in einigen Wochen wieder öffnen. Ansonsten, wenn man mitzuspielen versucht, kann es sein, dass man plötzlich ein Drittel seiner Aktien weniger besitzt. (So ist es mir jedenfalls passiert.)
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? melmofede
melmofede:

Gleiche Meinung aber am Montag 28 April...

 
24.04.14 11:37
Abwarten bis der Rakete wieder startet und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.   Ein Glas Champagner in diese Wartezeit zu trinken ist immer etwas Besonders. Am Montag 28 April gibt bestimmt sehr gute Nachrichten.Hier dürfte mit einem Vortrag von Dr. Taylor ein entscheidendes Datum sein Vortrag im Empire Club of Canada in Toronto
Die Bedeutung dieser Veranstaltung unterstreicht auch, dass POET-Vorstandschef Herr Copetti ebensfalls anwesend sein wird.
Bestimmt Herr Taylor wird " etwas Neues " bekanntgeben und meine Meinung ist, dass die Bedeutung dem POET-Technologie zukommt und sehr real ist in der Halbleiterbranche.
Pellegrino Report 2.0, Partner oder mehrere, Lizenzvereinbarungen ev. Übernahme, erreichen des 100-Nanometer-Technologies sind Themen die sehr bald erscheinen und vielleicht schon am Montag.
Ich hoffe sehr dass an diesen Tag Herr Taylor wird der/die Partner nennen so dass  wir an Sicherheit und Zuverlässigkeit gewinnen können
Go go POET und danke für was du am Wert an der Börse bis heute erreicht hast und vielleicht meine nächste Fernsehen wird diese besondere " Gallium Arsenide Halbleiter-Technologie" erhalten...
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? melmofede
melmofede:

POET- Aktien Volume steigt und steigt...

 
24.04.14 11:54
Sehr Positiv...Seit den 10. April zwischen 2 und fast 6 Milionen Aktien pro Tag gehandelt  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? 716968
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

fast taufrische (vom 22.04.2014) insider-Käufe

 
24.04.14 12:10
auch die glauben slebstverständlich an die story :

Apr 22/14  Pinetree Capital Ltd.  Indirect Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  250,000  $2.02

Apr 23/14  Apr 22/14  Inwentash, Sheldon  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  250,000  $2.0

quelle:
canadianinsider.com/node/7?ticker=ptk
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? trader1979
trader1979:

Bin seit 2008 dabei (dicker Batzen),

 
24.04.14 14:37
sage auch, abwarten und Tee, Champagner oder sonstwas trinken 😉😉😉😉.
(Meine Meinung)
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

was für ein schulbuchmässiges Abfischen war das

 
24.04.14 16:23
denn....
Respekt!

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? 717045
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

die Zittrigen sind draussen

 
24.04.14 21:45
Zum Ende Richtung TH

Warten auf den 28.ten...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? 717153
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? apfelrücken
apfelrücken:

Montag ... Vorfreude

 
27.04.14 11:35
www.empireclub.org/events/poet-technology
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? thom23
thom23:

EC Vortrag

 
27.04.14 18:27
Ich bin sehr gespannt auf Morgen. Die Argumente für gute News sind finde ich plausibel. In den Milestones fehlt noch die Fertigstellung des Chips geplant für April, Copetti sagt in seinem Interview wie sehr sie sich auf dieses Event freuen, die wollen sich feiern lassen. Außerdem kommt kein Forscher mit der Unternehmensführung in einen so berühmten Club um über das Moorsche Gesetz zu sprechen und die GaAs-Technologie vorzustellen ohne ein "Ass im Ärmel".
Ich weis nicht was ich erwarten soll aber ich tendiere stark zu einem grünen Montag....

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Technologies Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 60% in drei Tagen und keine Diskussion hier? Chromglanz Chromglanz 10:22
25 4.077 Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? Horusfalke bebe2 26.01.24 14:18
2 24 Poet's Optical Interposer gehört die Zukunft jore74 jore74 19.01.23 12:59
2 79 Ging schneller als ich dachte. (-: brunneta Smyrgal 25.04.21 03:20
  7 http://www.investorpoint.com/stock/PTK%3ACA-POET%2 Borusse1969 Bergkämpfer 20.02.15 10:14

--button_text--