Oh man ist die Bibel kompliziert...

Postings: 13
Zugriffe: 254 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
RalfBau: Oh man ist die Bibel kompliziert...
5
24.05.11 10:36

nicht mal ein hauptberuflicher "Prediger" kann das genaue Zieldatum bestimmen! Im Projektgeschäft wär dies die Kündigung! :-)

Quelle: http://www.express.de/news/panorama/...en/-/2192/8483292/-/index.html

Harold Camping
Prediger hat sich vertan - Weltuntergang erst in fünf Monaten

Glaubt das Datum des Weltuntergangs zu kennen: US-Prediger Harold Camping.
Foto: dapd

US-Prediger Harold Camping kündigte den Weltuntergang an - am vergangenen Samstag (21. Mai) sollte die Welt durch ein Feuer zerstört werden.

Mit Hilfe der Bibel hatte er den Termin berechnet und sich dabei ganz offensichtlich verrechnet. Das gibt der 89-Jährige jetzt auch zu und entschuldigt sich für seinen Patzer.

Es tue ihm leid, dass er die Daten nicht so genau berechnet habe, wie er es hätte tun sollen, sagte Camping der Presse in der Zentrale seines Medienunternehmens in Oakland.

Gleichzeitig korrigierte er die alte Angabe. Der Weltuntergang sei um fünf Monate verschoben - auf den 21. Oktober. Bis dahin werde sein Sender „Familiy Radio“ nur noch christliche Musik und andere christliche Programme ausstrahlen.

Für seine Anhänger dürfte das ein Schock sein, denn sie hatten bereits Weltuntergangspartys gefeiert.

Grinch: Ja ich war ganz fertig! ;(

24.05.11 10:38
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass sie in diesem Augenblick verarscht werden! Danke!
RalfBau: Bestimmt 21.10 .... zweitausend irgendwas

24.05.11 10:41
Das Jahr lässt er extra schön offen! Sehr klug :-)))
RalfBau: Haha...

24.05.11 10:42
Dann hat Schwarzenegger ja noch Zeit für ein paar Affairen bevor uns die wahre Termination ereilt.
RalfBau: Auf dem Bild

24.05.11 10:44
ist der Prediger selbst total völlig verwirrt. Wahrscheinlich darüber wieviele Idioten ihm gefolgt sind.
exquisit: Blödsinn

24.05.11 10:49
und was dann mit dem Weltuntergang am 21.12.2012??? Der Prediger wird noch einige Male nachkorrigieren...müssen, leider

Ja, und was ist mit den letzten ca. 10 Weltuntergängen der letzten 20 Jahre passiert? Ich weiß's - wir alle leben schon längst im Paradies (oder im Beelzebubsland?), wir wissen's nur nicht.

:-)
Börsenfan: gibts auch muslimische Weltuntergangsversionen?

24.05.11 10:50
..bei Maxgreen darf ich ned posten!..Üzlü Nixda üzlü Maxi Green
Thomastrada.: Oh man ist die Ariva-Suchfunktion kompliziert...

24.05.11 10:50
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.
Anachoret: Es gab wohl einige, die ihren Job und ihre

24.05.11 10:51
Wohnungen deswegen gekündigt haben. Bleibt die Frage offen wofür das gut sein soll, wenn die Welt eh untergeht?
Börsenfan: da ham mal so Bekloppte an der Tür geklingelt

24.05.11 10:53
mit Buch in der Hand und was gefaselt vom Ende der Welt, das ist Jahre her.
exquisit: Börsenfan,

24.05.11 10:55
hast du dir das Datum gemerkt? War es der vergangene Samstag oder der kommende 21.12.2012?

:-)
Börsenfan: nö, das war noch im 20. Jahrhundert ...

24.05.11 10:59
starkimschaw.: vielleicht hat Camping seine Brille nich aufgehabt

24.05.11 11:06
er hat es mit der 21, aber dann baut er Scheisse, erstens kommt er um ein paar Monate zu früh, weil ja die medienwirksame Zahl 21.12.2012 ist, kann aber auch die Generalprobe sein und da tut man ja auch als ob es echt wäre

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed