Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ???

Beiträge: 350
Zugriffe: 124.300 / Heute: 116
Fred. Olsen Energ. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? paternoster
paternoster:

nochmal kurz zum Thema Dividende

2
28.11.14 12:21
Wie ich bereits im September geschrieben habe (http://www.ariva.de/forum/...Olsen-Energy-AS-406327?page=1#jumppos47) rechne ich hier bei FOEAF aus verschiedenen Gründen nicht mit einer Dividende. Und die Chancen hierfür stehen aus meiner Sicht bei 100%.

Alleine die Ertragsentwicklung - ein kurzer Blick auf die Grafik "Income Statement" auf http://www.bloomberg.com/quote/FOEAF:US zeigt was ich meine - läßt da kaum eine andere Einschätzung zu. Bedenkt man zudem, daß man in Q1/13 und Q2/13 noch rund 1 Mrd NOK Ertrag ausgewiesen hat, dieser in Q2/14 aber bereits nur noch bei knapp 40 Mio und in Q3/14 sogar bei -50 Mio lag, sollte eigentlich schon jedem der Optimismus vergangen sein (mir ist übrigens völlig schleierhaft, wie OGfox auf die aberwitzige Idee kommt, der Überschuß sei im Vergleich zum letzten Jahr kaum gesunken!). Für die bisherige Dividende müßte FOEAF über 1.3 Mrd NOK verdienen (66,7 Mio x 20 NOK), doch selbst bei nur 4 NOK Dividende wären das immer noch fast 270 Mio NOK.

Hierzu kommt die gerade erst kürzlich auf 2 Mrd U$ erweiterte Kreditline (rund 14 Mrd NOK). Alleine um die Zinsen bedienen zu können, wird man vermutlich einen knappen dreistelligen Mio Betrag (in U$, nicht in NOK!) aufbringen müssen, und da sprechen wir noch nicht einmal von Tilgung. Das will alles erst einmal verdient sein, doch davon ist man derzeit meilenweit entfernt. Statt dessen ist sogar zu befürchten, daß in Q4/14 noch schlechtere Zahlen kommen als Q3/14 und spätestens dann dürfte das Thema Dividende wohl endgültig vom Tisch sein. Doch damit dürfte dann wiederum das letzte Wort in Sachen Kurs noch lange nicht gesprochen sein ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? SteveOBryan
SteveOBryan:

Kursentwicklung

 
06.12.14 18:49
Möchte mal wieder ein Lebenszeichen in diesem Forum posten.

Die aktuelle Kursentwicklung lässt gerade das Schlimmste für die Firma befürchten.

Leider verliert die gesamte Branche massiv an Wert.

Seadrill, Vantage Drilling, Pacific Drilling, Transocean.......

Was für ein Gemetzel.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Schlauen
Schlauen:

Nach 3 maligem

2
08.12.14 13:58
Verlust machen, schwöre ich erst bei Stand = 1 Euro wieder ein zu steigen.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? OGfox
OGfox:

Investment

 
08.12.14 18:57
also ich halte an meinem Investment fest, da es nichtmal 2% meines Depos ausmacht.

Ich denke aber das es Fred olsen besser geht als anderen Drillern.

Ob ich nachkaufe muss ich mir überlegen und mache ich erst nach dem nächsten Quartalsbericht für mich fest.

ps: bin als long investor aber auch niemand der seine Investments schnell wieder wegschmeißt
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Schlauen
Schlauen:

Wenn das so weiter geht,

 
09.12.14 06:09
kannste Dich schon mal jetzt von Deinen 2% Anteil verabschieden.

Ich habe nach 3 Versuchen die "Schnauze" voll.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? SteveOBryan
SteveOBryan:

Insolvenz

 
09.12.14 09:07
Bin hier bei einer MK von ca. 1,4 Mrd. eingstiegen.

Jetzt sind 1.0 Mrd. weg!!!

Die 400 Mio. dürften sich bis Jahresende nach der jetztigen Kursentwicklung auch noch mindestens halbieren.

Hier wird gerade die Insolvenz sämtlicher Driller auf der Bühne celebriert.

Werde heute aussteigen!

Schnauze voll.

Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? dcx1000
dcx1000:

Insolvenz

 
09.12.14 10:12
Die Frage ist doch:
Welchen Ölpreis brauch Fred O um mindestens Null auf Null rauszukommen. Bzw. ab welchen Ölpreis legen sie drauf...

Hat da jemand eine grobe Einschätzung?

Die nächste Frage ist dann, wie lange kann Fred O diese Phase des Preisverfalls beim Öl überstehen (Stichwort Cashreserven...).
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? langfingerli
langfingerli:

dcx

 
09.12.14 10:38
Deine Frage hört sich so an, als denkst du, dass Fred Olsen Öl fördert. Prinzipiell sollte FO langfristige Leasingverträge für ihre Plattformen haben, die Gefahr ist nur, dass für die Ölproduzenten offshore drilling nicht mehr attraktiv ist und keine Folgeverträge mehr zustande kommen. Zudem ist die Flotte von FO nicht dir Jüngste, was eventuell dazu führt, dass die Förderung mit einer veralteten Plattform noch kostenintensiver ist und/oder die Ölproduzenten auf Firmen mit neueren Flotten ausweichen (Seadrill steht hier am besten da, jüngste Floater-Flotte und beste Auslastung.
Ich denke nicht, dass man einen break-even für FO direkt mit dem Ölpreis errechnen kann. Aber der Zusammenhang ist unbestritten.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Timchen
Timchen:

investiert lieber in Adler Olsen

 
09.12.14 11:26
dann kriegt ihr wenigsten was Gescheites zu lesen fürs Geld.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? OGfox
OGfox:

hm

 
09.12.14 12:07
ja wenns doof läuft kann ich die 2 % abschreiben.
vllt muss man bei diesem Invest einfach in den Winterschlaf gehen und in 365 Tagen nachschauen eine Insolvenz sehe ich aber noch nicht.

Durch die derzeitige angespannte Lage hat Fred olsen übrigns eine Grafik über die Auslastung im Jahr 2015,16 und 17 veröffentlicht und die sieht gar nicht so schlecht.

Keine Empfehlung

PS: es sollte jedem klar sein der in einen wert wie Fo investiert ein dickes Fell haben muss wem stürmische Tage schweißausbrüche bereiten der muss halt in Blue Chips Investieren
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Schlauen
Schlauen:

Hat mit

 
09.12.14 12:50
schweißausbrüche  nix zu tun. Nur mit der Kohle kann ich in andere Aktien investieren, vor allem im Moment wo alles so schön rot ist. Zum ende der Woche wird die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Außer hier bei der Olsenbande.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? paternoster
paternoster:

@OGfox

 
09.12.14 13:01
"also ich halte an meinem Investment fest, da es nichtmal 2% meines Depos ausmacht."
[...]
ps: bin als long investor aber auch niemand der seine Investments schnell wieder wegschmeißt"


Also ich verstehe diese Argumentation nicht. Weshalb siehst du dich lieber als "long investor" anstatt offensichtliche Verluste zu vermeiden? Es geht schließlich um dein Geld und da sollte dir jede Form von "intelligenter Depotstrategie" wichtiger sein als falsch verstandene Betriebstreue oder was auch immer die Basis für das "Long" ist.

"Ich denke aber das es Fred olsen besser geht als anderen Drillern."

Es gibt zweifelsfrei Beispiele für beide Extreme, aber das sollte auf keinen Fall Grund für oder gegen ein Invetsment sein. Wenn FOEAF nämlich so weiter mit "ihrem" Geld herumwirft, als ob es unbegrenzt nachwachsen würde, dann kann sich das Bild sehr schnell ändern, insbesondere wenn die Zinsen wieder einmal steigen, was vermutlich schneller passieren wird, als es manche zur Zeit erwarten. Spätestens wenn auch die letzten Politiker und Zentralbanker begriffen haben, daß Zinssenkungen und viel billiges Geld nicht gleichzeitig zur Inflationsbekämpfung sowie Deflationsbekämpfung taugen können, sollte sich das Blatt wenden und dann könnte es richtig eng für FOEAF werden.

"Ob ich nachkaufe muss ich mir überlegen und mache ich erst nach dem nächsten Quartalsbericht für mich fest."

Ich kann mir gut vorstellen, daß wir hier im Laufe der nächsten 6-12 Monate Kurse im Bereich von 3 bis 5 sehen, bei entsprechend schlechter Ertragslage in Q4/14 & Q1/15 womöglich auch schon eher. Selbstverständlich kann ich mich da aber auch irren ... ;)
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Schlauen
Schlauen:

30,08,2014 Post 17

 
09.12.14 19:59
habe ich bei 18 Euro gekauft.
3 Monate später steht das "Teil" bei 6 Euro.

Nach Q 4 Zahlen werden wir sie im Cent-Bereich sehen.

Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? OGfox
OGfox:

@ paternoster

 
10.12.14 14:53
ich bin halt jemand der nicht gerne umschichtet

wenn ich mich mal fürs kaufen entschieden habe dann nicht weil es ein schnellschuss war oder ähnliches sondern weil ich davon überzeugt bin das ein Investment das wert ist.

Ich habe auch bei E.on oft zugekauft für 12,50 bis 13 euro ich will nicht sagen das e.on nun explodiert ist aber so langsam tut sich da was.

Und klar wird Fred olsen untergehen wenn die weiter "Geld verbrennen" aber die Manager dort werden Ihren Posten im Konzern ja auch nicht gewonnen haben, sondern schon entsprechende Qualifikationen besitzen. Daher denke ich auch das sie entsprechenende Schritte einleiten werden.

Zur Konkurrenz die letzten Jahre hat fred olsen schwarze Zahlen geschrieben und ich bin mir zu 80% sicher das auch dieses Jahr schwarze Zahlen rauskommen. einige andere Driller hingehen hatten auch schon in den letzten 5 jahren immer mal wieder nicht so schöne Jahre dabei und daher denke das falls es hier in diesem Sektor " Driller" zu einer auslese kommen sollte FEO diese überstehen wird

Wichtig:

Ich will hier niemanden zum investieren bringen sondern mich nur mit anderen austauschen selbstverständlich gibt es zur Zeit andere Branchen die gut laufen daher ist hier auch nicht so viel Geld von mir Investiert. Diese Aktie ist ein Zock auf bessere Zeiten das sollte jedem klar sein.

Ich habe damals bei Nordex endlos warten können und ich kann es hier auch.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Schlauen
Schlauen:

Und schon

 
12.12.14 17:03
sehen wir die 5 vorne :-))
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Schlauen
Schlauen:

Ende

 
15.12.14 16:40
der Woche wird es die 4 sein , bei dem Tempo :- ))
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? SteveOBryan
SteveOBryan:

-8% in CHF

 
05.01.15 14:30
-8% an der Schweizer Börse.

Öl verliert schon wieder 3%. Wenn das so weitergeht...... Dann gute Nacht.

Leider gibt es keine Infos.

Hat von euch jemand was gehöhrt/gesehen.
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? OGfox
OGfox:

heute geht es 12% hoch

 
07.01.15 12:14
du musst berücksichtigen dass die heftigen ausschläge auch darauf zurück zuführen sind, dass es kaum umsatze gibt
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? langfingerli
langfingerli:

...

 
11.02.15 22:15
Dividende gestrichen, -20%.

uk.reuters.com/article/2015/02/11/...feedName=GCA-GoogleNewsUK
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? Galearis
Galearis:

schwere Verluste

 
11.02.15 22:16
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? SteveOBryan
SteveOBryan:

Dividende

 
12.02.15 11:52
Unglaublich...... Als ob irgendein rational denkender Mensch hier noch mit der Dividende gerechnet hat..... Nur noch lächerlich....
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? SteveOBryan
SteveOBryan:

Termination of contract

 
13.03.15 10:33
CONTRACT UPDATE FOR BELFORD DOLPHIN

Dolphin Drilling Ltd, a subsidiary of Fred. Olsen Energy ASA, has received a termination for convenience notice from Anadarko Petroleum Corporation for the contract for the drilling unit Belford Dolphin. The termination will be effective in early September 2015. The termination fee is approximately USD 52 million.

The unit will undertake its five-year Class Renewal Survey in second/third quarter 2015. The five-year CRS and upgrades is estimated to take approximately 100 days and cost USD 130 million.

fredolsen-energy.com/...com/Release/GetDetail/D7D97C5FC0A2B6E9
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? langfingerli
langfingerli:

Sieht so aus

 
06.05.15 18:45
aus, als haette sich die Lage etwas stabilisiert. Nur der Floater Markt scheint auf laengere Zeit sehr herausfordernd zu sein. Mal schauen!

mb.cision.com/Main/1794/9769143/376282.pdf
Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? derhexer
derhexer:

wie auch schon in anderen foren

 
07.05.15 07:52
geschrieben, dürfte der ölpreis von entscheidender bedeutung sein ... hier setze ich drauf, dass das szenario begrenzter reserven schon in absehbarer zeit wieder gespielt wird. und davon dürfte fred überproportional profitieren.

Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? langfingerli
langfingerli:

Welche

 
07.05.15 10:23
anderen Foren sind zu empfehlen?

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fred. Olsen Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  349 Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ??? immobiliser megastuhls 17.07.19 13:01
  1 Fred Olsen Energy - Chance auf 50% Plus Anleger08 Anleger08 29.08.14 18:36

--button_text--