Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.158.299 / Heute: 8
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) reymrks
reymrks:

Auf was hoffen wir

 
04.05.15 20:11
übernahme oder groß Projekte  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

weder..noch

 
04.05.15 20:26
Einfach auf einen gut laufenden Lithiumproduzent mit tiefen Produktionskosten - daraus resultierend gute Gewinne und kontinuierliches Wachstum!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) bull-baer
bull-baer:

Übernahme wäre

2
11.05.15 12:29
für den Kurs nicht wirklich gut.
Hier ist für die nächsten 10 Jahre noch Potential ohne Ende.
Übernahme selbst mit 100 % Aufschlag wäre für mich pers. uninteressant.
Für einige Firmen, wäre es schlau.
Hoffe aber, das die Firmen ähnlich ticken...
Kurzziel zum Jahresende mind. 5 €
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

hast Recht

 
11.05.15 12:49
dann wäre die Mühe mit den jetzigen tollen Aufbau der Produktionslage fast umsonst.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 4Gold
4Gold:

Wann sollte der Betrieb

3
11.05.15 19:48
zu 100 % laufen? War das im 4. Quartal 2015, dann werden bestimmt Einige aufmerksam. Ich bin schon längere Zeit dabei und nutze Rücksetzer zum Nachkauf.
Wenn der Ölpreis wieder steigt ( Und das tut er) wird das Interesse an Elektromobilität automatisch zunehmen. Und dafür braucht man ja Stromspeicher - also Lithium, egal ob mit Schwefel oder Luft kombiniert in einer Zelle.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 19780419
Was kommt nach dem Li-Ionen-Akku? Diese neuen Technologien könnten bald in Elektroautos und Handys stecken.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) reymrks
reymrks:

Muss ich euch ja mal danken

 
11.05.15 23:00
bin zwar erst bei 1.70 rein aber mit 1000 Stk lohnt es sich tdem  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@ 304

 
11.05.15 23:19
Deutsche Sprache, schwere Sprache! Was will sie denn genau sagen?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

inok

 
12.05.15 16:08
ist doch ganz einfach-den Aufbau  hat Oro gemacht und dann würden die anderen profitieren (bei Übernahme)
Ich bin von ausgegangen das hier nur gut informierte investiert sind.
Jetzt verstanden ? Lach
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

inok

 
12.05.15 19:54
so nebenbei-ich hatte den Beitrag wamu 133630 von den Rohstoffen gelesen. Gold-Silber
Der Beitrag ist SUPER,bin leider nicht so gut wie du-aber ich denke das du an der Basis irgendwo bist.
Ich habe mir letztes Jahr auch eine Silbermünzensammlung zusammen gekauft.
Ich hatte immer gedacht,dass die ärmeren EU Länder das Gold und Silber  seid 2011 verkaufen. Natürlich diese Spekulation in den USA Geldhäusern sind genauso beteidigt.Na ja Mienenaktien kaufe ich schon länger nicht mehr,da werde ich noch warten.
Der Goldpreis war ja auch sehr hoch 2000 USD.
Nur Orocobre hat mich angelacht-sicher wird es auch noch andere Aktien in diesen Bereich geben nur die kenne ich nicht und lass die Finger weg.
Gruß M.B.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

ich sag's mal so

2
14.05.15 01:53
Deine Beiträge weisen teils frappante Ähnlichkeiten mit Google-Übersetzungen auf, sprich, der Interpretationsspielraum ist gross und jeder versteht was Anderes! Aber wahrscheinlich schreibst Du nicht nur so, sondern Du liest auch so, sonst wäre Dir aufgefallen, dass der Inhalt in Beitrag 133630 nicht von meiner Wenigkeit stammt. Die Lorbeeren gehören also einem Anderen!

Aber zurück zum topic:

Im "The Sydney Morning Herald" steht ein Bericht im Zusammenhang mit UBS small and micro-cup funds. Überzeugte Lithianer schlafen auch gut ohne das zu lesen. Zweifel-Geplagten mag es aber etwas Balsam sein.

www.smh.com.au/business/...stry-thematics-20150510-ggy8o7.html

Ausschnitt frei übersetzt

Orocobre, with its new long-life low-cost Olaroz mine in Argentina and large resource, is the standout in the sector, with other hopefuls still at the exploration stage or much earlier in development.

Orocobre, mit ihrer langzeitlich kostengünstigen Olaroz Mine in Argentinien und grossen Recourcen, ist der Spitzenreiter in diesem Alagesektor, mit anderen Hoffnungsträgern noch im Explorationsstatus oder noch viel früherer Entwicklungsstufe

But the fund manager is staying clear of lithium explorers because they are at too early a stage to offer any certainty over future cashflows. The same goes for plays in lithium alternatives such as vanadium, as used in vanadium redox batteries.

Aber der Fondsmanager distanziert sich klar von Lithium-Explorern weil sie in einem zu frühen Stadium sind um mit Sicherheit zukünftigen cashflow zu bringen, Das Gleiche gilt für Player in Lithium Alternativen wie Vanadium, wie in Vanadium-Redox-Akkumulatoren angewendet.

"The one you really can't go past is Orocobre," Mr Haddad said. ​"There's a long way to go for a lot of these companies and most of them won't make it."

"Das Einzige an dem du wirklich nicht vorbei kommst ist Orocobre,“ sagte Mr Haddad. „Da ist ein langer Weg zu gehen für viele dieser Firmen und die Meisten von ihnen werden scheitern."
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

inok

 
14.05.15 10:58
Danke für deine offene Antwort und Tipps.
Meine Aussprahrache ist HOCHDEUTSCH-aber mit den Übersetzungen hast ein wenig Recht.
Da ich schon länger aus meinem Beruf raus bin verändert sich auch der Schreibstiehl.
Aber Gramatik war immer schon eine Schwäche bei mir. Mathematik ist meine Stärke, denke darauf kommt es an gut durchs Leben zu kommen und sich fast alle leisten zu können.
Gruß  M.B.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 4Gold
4Gold:

@ inok: Das macht Google Translator

2
14.05.15 22:14
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 19793242
Lithium play Orocobre, Texas shale junior Sundance Energy and nickel producer Western Areas are among the few resources stocks that feature ...
aus dem Original (Nur zur Info, hier kann man aber auch schon das Wichtigste herauslesen) :

Lithium play Orocobre, Texas Schiefer junior Sundance Energie und Nickelproduzent Western Areas gehören zu den wenigen Ressourcen Aktien, die in UBS kleinen und Micro-Cap-Fonds, die sonst durch digitale und Gesundheitswesen spielt dominierten verfügen.

Portfoliomanager David Haddad sagte der Entstehung billiger Batteriespeicher und das Potenzial für netzferne Energieversorgung zumindest teilweise durch Sonnen und Batterien ersetzt spüren wie "eine mehrjährige Thema" Das könnte nachhaltige Unterstützung für Lithium, das in wiederaufladbaren verwendet wird liefern und effizienten Lithium-Ionen-Batterien.

Orocobre, mit seinem neuen Longlife-Low-Cost-Olaroz Mine in Argentinien und große Ressource, die hervorragenden Produkt in der Branche, mit anderen Hoffnungsträger noch in der Explorationsphase oder schon viel früher in der Entwicklung.

Aber die Fondsmanager bleiben klar von Lithium Entdecker, weil sie in einem zu frühen Stadium, jede Gewissheit über zukünftige Cashflows bieten. Das gleiche gilt für Spiele in Lithium Alternativen, wie Vanadium, in Vanadium-Redox-Batterien verwendet.

"Die eine kann man wirklich nicht vorbei ist Orocobre", sagte Haddad. "Es ist ein langer Weg, um für viele dieser Unternehmen und die meisten von ihnen wird es nicht gehen."

Orocobre das neue Bergwerk, mit Low-Cost-Soleproduktionstechnologie, macht etwa 10 Prozent des weltweiten Angebots von Lithium, einem Markt mit 10 Prozent jährliche Nachfragewachstum.

"Es scheint, dass die Lithium-Batterie ist etwas, was die Leute denken wirklich Potenzial hat wegen seiner Dichte", sagt Joel Fleming, Portfoliomanager bei UBS Micro-Cap-Fonds.

Viel gepriesene Start seines Powerwall-Lithium-Ionen-Akku Hause Tesla hat Markt Fokus auf die Veränderungen, die Batteriespeicher wird auf die Stromversorgung anzurichten verzinkt.

"Mit Tesla kommen zusammen und reden über home storage, dann ist es einfach, wenn man die Kosten nach unten auf diesen Einheiten bekommen, um zu sehen, warum die Leute würden anfangen zu denken, warum brauche ich das Raster als meine primäre Quelle der Macht", sagte Haddad. .

In Ost-Australien, Steigerung der Energieeffizienz und der Verwendung von Solardach hatten die äquivalente Wirkung der Einnahme zwei Kraftwerke außer Betrieb genommen worden.

Mit unedlen Metallen, die Gewißheit des Cashflows treibt auch die Präferenz des UBS Teams für Nickelproduzent Western Areas über Sirius Resources, die gerade begonnen hat, seine Mine in Nova WA bauen.

UBS Executive Director und Portfoliomanager Stephen Wood sagte trotz Western Areas und Sirius mit ähnlichen Marktwerte, sie waren "sehr unterschiedliche Unternehmen". Während Anzahlung Sirius 'kann leicht überlegen zu sein, hatte es noch 750 Millionen Dollar für Minenentwicklung zu verbringen, mit allen die zusätzliche Zeit, Mittelabflüsse und Risiken noch zu bewältigen sind.

In der Öl- und Gas, mag das UBS-Team Sundance Energie, die Sicherung ihrer Low-Cost-Anbaufläche in der Flüssigkeiten reichen Eagle Ford Region des südlichen Texas, und sein Management-Team von Eric McCrady, deren Erfolg in Kauf und Verkauf von Vermögenswerten hat das Geschäft aktiviert ausführen um ohne zurück an die Aktionäre finanziert.

Im Gegensatz dazu sieht das Team zu wenig Wert in der Region Cooper Basin in Australien hatte, wo auch Kosten dreimal so hoch wie in der Eagle Ford zu sein, ruft Wirtschaft in Frage gestellt werden. Erforderliche Investition ist schwer für Renditen, die weniger attraktiv als die an anderer Stelle verfügbar sind, sagte Haddad.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@4Gold

 
15.05.15 00:54
Z.B.
„ Viel gepriesene Start seines Powerwall-Lithium-Ionen-Akku Hause Tesla hat Markt Fokus auf die Veränderungen, die Batteriespeicher wird auf die Stromversorgung anzurichten verzinkt. "

wäre ja mal interessant von Dir in verständlichen Sätzen zu hören, was da mitgeteilt wird ;)

Also wenn Du aus solchen Kauderwelsch-Übersetzungen deine Schlussfolgerungen für Deine Anlageentscheidungen ziehst, ohne das Original mindestens sinngemäss zu verstehen, dann wünsche ich Dir sehr viel Glück beim investieren!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 4Gold
4Gold:

inok, es war nur zum Vergleich

 
15.05.15 23:03
zu Deiner freien Übersetzung - um die Schwachstellen des automatischen Übersetzers zu zeiegen ;-))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 4Gold
4Gold:

Hiervon dürfte auch unsere Orocobre profitieren

2
22.05.15 13:32
www.visualcapitalist.com/...on-megafactories-are-coming-chart/
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

4Gold

 
22.05.15 19:12

mach dir da nichts draus-inok hat auch bei die Übersetzung kritisiert.
Aber ich denke wie du,das die gut Informierten schon wissen worum es da geht.
Die Rally bei Oro. kommt noch. Die müssen ja mal Zahlen veröffentlichen und der Verkauf läuft doch schon an.laugthing

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@ gut Informierte

 
24.05.15 15:15
Da Du nach Deinen Aussagen zu den gut Informierten (Anleger/Spekulant?) bei Orocobre gehörst kannst Du mir sicher etwas weiterhelfen:
Am 15.05.2015 gab es eine Meldung betreffend des grössten Orocobre-Aktionärs! würdest Du mich bitte aufklären, warum diese Meldung gemacht wurde, was für eine Relevanz sie überhaupt hat und wenn ja ob das Gemeldete für uns eher positiv oder negativ zu werten ist?

und sorry, ich erwarte jetzt mal ganz klare mathematik-orientierte Aussagen! (ohne lach)

und jetzt noch was für Dein Übersetzungsprogramm:

Aus dem Quartalsbericht März 15
As detailed in Note 1 in the attached Appendix 5B, there are Standby Letters of Credit (SBLCs) in place for SDJ SA. A SBLC allows Orocobre to provide working capital to SDJ SA by depositing funds in USD as security in a restricted term deposit. This allows a SBLC to be issued which in turn allows SDJ SA to draw down funds in Argentina to the equivalent ARS$ (peso) value.
The SBLCs relating to SDJ SA total A$40.616m. The need for SBLCs to provide working capital for SDJ SA has arisen principally due to delays in the production start-up.
Once SDJ SA becomes cash flow positive, the funds drawn down will begin to be repaid and the amount required to be held as security in the SBLC facility will also begin to reduce, resulting in cash flow in USD back to Orocobre. The Company expects this to commence in Q2 2016. Therefore, the funds are restricted but recoverable and also earn a nominal rate of interest while held as security in the term deposit.

Sicher kannst Du mir danach das Wesentliche dieses Konstrukt in verständlichem Deutsch erklären!

"The Company expects this to commence in Q2 2016"  heisst übrigens frei übersetzt, die Firma erwartet dies (obiges )im 2. Quartal 2016 zu beginnen. Auf kurstreibende relevante Zahlen musst Du also voraussichtlich noch etwas warten!

schöne Pfingsten

inok
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

inok

 
24.05.15 19:37
ich denke zu deiner Frage ist es eine Toyotafirma-Tochtergesellschaft-müßte den genauen Namen raussuchen.
Bist du etwa beleidigt ? Muss nicht sein.
LG. Marlies
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

inok

 
24.05.15 19:53
ja die Tochter von Toyota  ist mit 25% in Orocobre eingestiegen-das hatte ich vorhin vergessen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

falsch

2
25.05.15 00:41
Weisst Du Marlies, wer sich hier grossmundig als gut informiert präsentiert muss schon mal Farbe bekennen, daher habe ich Dir obige Fragen gestellt!

Deine Antwort darauf ist allerdings mehr als ernüchternd. Mit Toyota Tsusho Corporation (“TTC”) wie Deine Tochterfirma heisst hat das nichts zu tun, denn die sind nicht nur Aktionär sondern sind eine strategische Partnerschaft mit Orocobre eingegangen.( auf englisch ein sogenanntes Joint venture agreement) Ohne deren Übernahme der finanziellen Projektrisikogarantie gäbe es das flagship von Orocobre, das Lithiumprojekt „Salar de Olaroz mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die haben nämlich einiges mehr an Kohlen im Rücken als Orocobre aber halt eben auch ein strategisches Interesse! Ob das vorteilhaft oder nicht für uns siehst Du in der Glaskugel.

Bitte schlau machen unter www.orocobre.com.au/PDF/...20Development%2520of%2520Olaroz.pdf

Aber ich helfe Dir ein wenig, meine Frage betrifft folgendes:
Nach Kapitalstruktur vom 15.03.2015 war Acorn Capital Ltd. mit etwas über 9 Millionen Aktien oder 5.94% grösster Aktionär. Am 15.05.2015 wurde das Formular 605 - notice of ceasing to be a substancial holder publik gemacht (lesen auf www.orocobre.com.au/PDF/...to_be_a_Substantial_Shareholder.pdf

da heute nochmals Feiertag ist, darfst Du dich mit meinen Fragen nochmals auseinander setzten; und keine Angst, wenn Du nicht nur glaubst gut informiert zu sein sondern es auch wirklich sein willst, dann schaffst Du das!

eine gesunde Woche wünscht

inok
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

Fehler im Link

 
25.05.15 00:59
sehe gerade 1.Link funktioniert nicht, bitte folgenden Weg beschreiten

www.orocobre.com.au
-  Corporate  -  Company Overview  - . > Joint Venture agreement to develop the Olaroz Lithium Project
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marlies123
Marlies123:

inok

2
25.05.15 11:10

ja ich habe die Capital Structure gesehen ist schon interessant. Aber mir reicht es ,das die Nachfrage nach dem weisen Gold steigen wird.laugthing um zu investieren.

Es wird immer Leute geben die mehr wissen und einer bist du,hoffentlich stellst du dann auch dein Wissen hier ins Forum um die Leute hier aufzuklähren.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

dem weisen Gold

 
25.05.15 23:52

Also, vielleicht ist es weise für die nahe oder ferne Zukunft Gold zu besitzen und natürlich hoffe ich, dass es auf mittleren Anlagehorizont weise ist in einer Miene investiert zu sein die weisses Gold abbaut! Aber, ob das Gold weise ist, da habe ich meine Zweifel! ;))

Das schöne an der Börse ist doch, dass man sich etwas besser informieren kann bevor man seine Eier platziert! Wenn ich nur nach Intuition Bauch mitspiele, und das machst Du laut Deinen Aussagen, kann ich doch ebensogut am Roulette-Tisch hoffen.

Orocobre unterhält eine vorbildliche website und informiert imho sehr gut, da könnten sich einige Andere eine Scheibe abschneiden. Es steht also jedem/r frei sich zumindest soweit zu informieren so er/sie denn will! Auch Wikipedia etc ist in westlichen Breitengraden allgemein zugänglich. Insofern würde ich an Deiner Stelle Deinen letzten Satz noch einmal überdenken!

Da Dir mit Sicherheit mehr Zeit zur Verfügung steht als mir könntest Du doch einmal in verständlichem Deutsch (Du sprichst ja Hochdeutsch) die ganze Firmenstruktur und deren finanzielle Verflechtung zu aller Leute Informationswissen hier einstellen und damit einen ganz persönlichen Beitrag leisten um die Leute aufzuklären.

Du kannst aber auch einfach einen Link einstellen und dann soll das jeder selber lesen und verstehen wie er/sie will, dann braucht es keine "Aufklärer!  capito?

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 4Gold
4Gold:

@ inok - Ruhig Blut! #323

 
27.05.15 22:17
Du erinnerst Dich bestimmt daran, daß dieses ein Thread ist und jeder seine Meinung äußern kann. Wenn jemand aus irgendwelchen Posting seine Schlüsse zieht, ist das halt so.

Du kannst hier nicht alle verbessern wollen, es wird nicht funktionieren.
Das Börse immer ein wenig Roulette ist wird bei Dir die Zeit und Erfahrung mit sich bringen, welche Dir anscheinend fehlt.

Nur mit Fundamentaldaten seine Erfolge aufbauen zu wollen wird auch Dir nicht gelingen!

Also lass die Leute mit ihrer Intuition leben, manche haben damit sogar mehr Erfolg als irgendwelche Taktiker ;-))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

sehr interessant Studie

 
07.06.15 23:03
static1.squarespace.com/static/...try+Report-May2015-Final.pdf

Je ein Satz aus der Einführung frei übersetzt

We would suggest that overall lithium demand will more than double from present levels through 2025. „Wir würden behaupten, dass sich die allgemeine Lithium-Nachfrage mehr als verdoppelt bis 2025 „

The market will need junior producers,such as Orocobre(TSX-ORL, ASX-ORE) andLithium Americas (TSX-LAC), to reach market in order to satisfy lithium demand through 2020. „Der Markt braucht neue Lithium-Produzenten wie Orocobre und Lithium Americas um die Marktnachfrage zu befriedigen bis 2020“

even a large increase in the cost of lithium should result in only a very small cost increase in the  batteries themselves. „gar eine grosse Steigerung der Kosten von Lithium sollte nur in einer kleinen Kostensteigerung der Batterien resultieren"

Lithium has been one of the few commodities to enjoy price appreciation over the last five or six years,and we see no reason for this pattern to stop in the next 10 years, either. Particularly, battery grade lithium carbonate and lithium hydroxide should see strong price increases. „ Lithium ist eines der wenigen Rostoffe gewesen das sich über die letzten 5 bis 6 Jahre einer Wertsteigerung erfreuen konnte, und wir sehen keinen Grund, dass sich dies in den nächsten 10 Jahren ändern sollte. Speziell Batterie- wertiges Lithium Carbonat und Lithium Hydroxyd sollten starke Preissteigerungen sehen.

Und der letzte Satz des ganzen Reports:

This is likely to be a boom period for companies that are making lithium, and investors would be wise, we believe, to act early on this opportunity. „Dies ist nahe-liegender-weise eine Boom-Periode für Lithium produzierende Firmen und für Investoren wäre es weise,so glauben wir, früh zu agieren bei diesen Aussichten.

leider nur Zeit zum überfliegen, sorry

ruhig Blut inok
 

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--