Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?

Beiträge: 730
Zugriffe: 135.624 / Heute: 2
Oi S.A. Pref AD. 0,0008 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
 
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

Zunehmend Berichte

 
25.01.15 11:34
#51
über eine TIM - OI Zusammenarbeit: www.wallstreetitalia.com/article/1799673/...oi-tim-brasil.aspx

Ob die TIM die OI kaufen "darf" scheint wohl nächste Woche in Brasilien geklärt zu werden. Interesse bei den Italienern scheint zu existieren.

Für mich als OI PT Aktionär ist das aber zweitrangig, denn so oder so kommen Zusammenschlüsse in Brasilien, wodurch Kosten und Margen sich bessern werden.

Und da Europa - durch fallenden €, Griechenland, Eskalation mit Rußland und Wahlen in GB, Spanien + LePen / Frankreich - für die nächsten Jahre kritisch zu sehen sind, sehe ich OI als zwar riskant - aber auch interessante Alternative bei Aktien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Die Beträge, die ich aus PT abgezogen habe,

 
26.01.15 12:42
#52
Sind nun in OI angelegt. Das Hauptkriterium ist für mich die veränderte Situation bezüglich der Verschuldung. Zudem kann man bei dem Kursverlauf der Vergangenheit von einem Paniktief reden.

Sollte in mittelfristiger Zukunft auch noch der Dollar wieder schwächer werden, drehen alle bisher negativen Vorzeichen ins Positive und eröffnen ein gutes Potenzial.

Ich hatte auch schon mal einen Resplit an AIG verfolgt. Da ging es auch extrem nach unten, die Aktie hat sich aber am Ende sehr gut entwickelt.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

"...Oi 'open to all options'

 
26.01.15 16:32
#53
as Brazilian merger speculation intensifies..." www.telegeography.com/products/...8983330-d53a449a89-11576081

Auszug: "...the management team from Telecom Italia (TI), TIM Brasil’s controlling shareholder, plans to meet with Brazilian government officials this week to establish whether or not to turn the tables and make its own counter-bid for Oi. According to sources with knowledge of the plan, TI CEO Marco Patuano will seek assurance from Brazilian communications minister Ricardo Berzoini that the government would not oppose a possible bid for Oi..."
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? FD2012
FD2012:

Oi (ohne PT) 2,666 MRD zu 0,900 ca. PT

 
26.01.15 17:21
#54
learner: Nach meiner Meinung, allerdings vollkommen unmaßgeblich, werden in Bezug auf die ausgewiesenen Kapitalien in Oi und PT (3/3:1/3) die Aktien aus der Verbindung CorpCo mit 1/3 an die ehemaligen Aktionäre von PT geliefert, dazu eine Abfindung, wenngleich die nicht unbedingt 2,2911 Euro (pro Anteilsschein von PT) ausmachen könnte. Da der ADR-Kurs im US-$ sehr schwankt, ist dies insoweit gefährlich, ... wenn nicht US-$ 3,50 ca. erreicht werden, .... also ca. 3,10 Euro, tiefst 3,03 Euro.
Dies entspräche in etwa dem jetzt gehandelten Börsenkurs im Euro (3 x 1,00 Euro = 3,03 - 3,10 Euro - eben aus 3,50 US-$). Von der Abfindung ist aber momentan keine Rede mehr, obschon die Depotbank dies Aktionären mitteilte. Steigt das US-Rating nach durchgeführter Entschuldung und Verkauf der PT-Vermögensteile, dürften auch die CorpCo-Papiere (Oi exPT) mehr wert sein, also noch bevor TIM oder Telefonica hier ein Angebot unterbreiten könnte. Alles sehr kompliziert, aber durchaus vorstellbar, ..... oder?   NB.: Heute hat der Kurs der OI - ADR wieder sehr gelitten, während sich die PT-Aktie wenigstens hielt. Wie sieht man das in der User-Gemeinde?      
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? FD2012
FD2012:

Nachtrag

 
26.01.15 17:44
#55
Rechnet man das Verhältnis auf die aktuellen Börsenkurse runter, so ergäbe sich ein Faktor von 42,9%, statt rund 33%, wie in dem vorherigen Posting. Börsenkurs des ADR  2,60$/2,33 Euro heute.
Mehr als das Doppelte hatte der Börsenkurs des ADR noch vor Monaten betragen, ebenso mehr als das Doppelte der Börsenkurs der PT-Aktie (Basis jetzt 0,85 Euro). Es ist also ziemlich unübersichtlich derzeit!
Wenn zutrifft, dass Verhandlungen der Telkos in Gang kommen, was den bras. Markt betrifft, dann kann man das nur begrüßen. Der Kurs der Oi - ADR's wurde ja zerfleddert, sodass man nur hoffen kann, dass hier bald Entscheidungen getroffen werden und somit eine Klärung der Angelegenheit erfolgt.  
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

Der OI Kurs wird in USA gemacht.

 
26.01.15 18:53
#56
Der PT Kurs in Portugal.

Ich muß gestehen: Mich interessieren beide Kurse nicht sonderlich - außer manchmal - z.B. heute, wo ich PT nachkaufte, da ich der Pleite-Anleihe und den 7-Jahres-Optis im PT Vermögen auch einen Wert zugestehe.

Was mich jetzt interessiert, ist der OI 10K - wahrscheinlich Mitte Februar.
Ich bin halt Langfristanleger, der im Fall der OI auf die generelle Sanierung setzt -
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=62269522
und erst in x Jahren verkauft, wenn alle Welt ruft "OI kaufen".

In der Zwischenzeit - Leben genießen: https://www.youtube.com/watch?v=4uG3w7NpkZs

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Wie ich schon geschrieben habe ist für mich

 
26.01.15 19:50
#57
das Hauptkriterium die Entschuldung von OI. Die Auswirkungen auf zukünftige Gewinne hat 1Alpha bereits exzellent beschrieben. Schaut euch mal die Verschuldung von der Hellenic Telecom an. 2010 lag diese noch bei 477% und 2013 nur noch bei 242,4%.

Der Griechenland/Eurokrise hatte bei diesem Wert in 2012 zu einem Paniktief geführt.

Ich sehe da durchaus Parallelen, da Brasilien sich durch die Dollarstärke und Strukturproblemen in einer Krise befindet. Sollten sich diese Probleme mittelfristig entschärfen, sollte das auch OI Auftrieb geben.

Letztendlich liefern die Bric´s seit geraumer Zeit eine starke Underperformence ab. Die Herde hat sich erst einmal herausgezogen. Sobald sich die Vorzeichen ändern, wird die Herde wieder einsteigen.

Kurzfristig kotzt mich der Kursverlauf (gerade heute) auch an. Heute morgen bin ich aus einem Derivat austesten und habe die Kohle in OI gesteckt. Das Derivat machte heute +15% und OI -8%. Shit happens. Jetzt muss man halt mal liegen lassen und wie Kostolany die Aktien vergessen.

Das ist alles nur meine persönliche Meinung, nach der niemand handeln soll!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 793401
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Als Vergleich mal der Chart der Hellenic Telecom

 
26.01.15 19:53
#58
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 793403
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

"...Oi: A Conservative Valuation

2
27.01.15 11:24
#59
Oi: A Conservative Valuation Of The Asset Value..." seekingalpha.com/article/...aluation-of-the-asset-value?page=2
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

OI AQnleiheGläubiger

 
27.01.15 13:09
#60
stimmen OI Plan zu: noticias.lainformacion.com/...itter&utm_source=twitterfeed

Kommentar: Das Verbot der Dividendenzahlung - bis fixierte Kennzahlen erreicht wurden - ist auch sinnvoll.
Schau'n wir 'mal, was zum 12.Februar kommt.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

So bitter wie die aktuellen Abschläge

 
27.01.15 15:02
#61
auf den Kurs auch sind, man muss sich vor Augen halten, dass die Herde Anlagethemen immer wieder wechselt. Zur Zeit sind EM´s, Europa und Commodities die Underperformer. Das Pendel wird jedoch irgendwann wieder umschlagen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 793693
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? FD2012
FD2012:

Oi (CorpCo ex PT)

 
27.01.15 17:09
#62
1ALPHA: Geht in die richtige Richtung. Das könnte ja auch bedeuten, dass man die günstigen Zinssätze, die für die europ. Anleihen gelten, einstweilen fortschreibt, oder?  NB.: Meine vorherigen Berechnungen haben a) auf Kapitalien, also 3/3 : 1/3 abgestellt, b) auf erreichte Kurse mit aktuellem Blick, bzw. c) auf den Erreichenskurs von 3,50 US-$ für die ADR's (mit 10:1 Hintergrund). Jetzt sehe ich, dass die Börsenaufsicht von 25% Aktienzuteilung ausgeht. Unklar für mich immer noch, inwieweit, bzw. in welcher Höhe, eine Barabgeltung an die vm. PT - Aktionäre erfolgt, die wohl in der CorpCo aufgehen. Ein solcher Barausgleich für ältere Verrechnungsgeschäfte würde das Ganze rentabel machen, wenngleich nach dt. Steuerrecht steuerpflichtig (bea. aber auch das DBA mit Brasilien).
Auffallend heute, die größeren Einzelkäufe - teils mit sechsstelligen Stückzahlen. Auch PT erscheint im Börsenlaufband von CNBC. Werte allerdings auch heute gg. 16:30 Uhr eher verhalten und daher kaum bewegt.

In einem Jahr ging's mit OiBR rund 85% abwärts, bzw. alleine dieses Jahr 20%, bzw.
im 3-Monatszeitraum 40%.

Die Verstetigung der Angelegenheit könnte nun zu einer Rückkehr in den alten Kurs-Bereich führen, da die Papiere lange Zeit an der NYSE um 0,45-0,50 US-$ notierten, während schon das Merger-Vorhaben bekannt war, das wg. Rioforte ins Stocken geriet. Hierauf bezieht man sich ja auch erneut!
 
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

#62 Bei der Bewertung

 
28.01.15 07:23
#63
der OI gehe ich so vor:
An Fragen stelle ich mir z.B.: Überlebt die OI? Welcher Gewinn ist in der Vergleichsgruppe? Wie+Wann kann dieser Gewinn erreicht werden? u.s.w.

Die 2,29 als Bar Zahlung sehe ich nicht. Warum auch? OI+PT Aktionäre bekommen CorpCo Aktien entsprechend dem eingebrachtem Firmenwert - und gut ist. OI Aktionäre bekommen grob 3/4 der CorpCo Aktien und die von PT grob etwa 1/4.

ABER: zunächst muß die Sanierung der OI angegangen werden: z.B.Tilgung von teuren Krediten, Betriebskosten senken, Marge erhöhen.
In einigen Monaten sollten hier spätestens die richtigen Weichen gestellt werden.
Ob die kommenden Maßnahmen des Vorstandes Erfolg bringen - muß dann jeder Anleger selbst beurteilen.

Griechenland, €-Krise, 0-Zins, USA-Rußland Konflikt - muß dabei ebenfalls jeder selbst in Bezug auf OI bewerten. Für mich sind sie wichtige Faktoren, aus Europa nach Brasilien umzuschichten - stehen aber HINTER der OI Sanierung.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

Griechenland wurde

 
28.01.15 09:38
#64
noch nicht annähernd verstanden von der EU - auch in Bezug auf €, $, Steuern,... - und international existiert noch weniger Wissen, was kommen könnte.

OI liegt in Brasilien - leidet unter hohen Zinsen - und geht Probleme bereits an, während Europa noch nicht einmal ahnt, was alles möglich ist:
euobserver.com/foreign/127393
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? FD2012
FD2012:

Austausch EU (Abwanderung nach Brasilien)

 
28.01.15 09:52
#65
1ALPHA: Siehe heute in der "FAZ", 2 große Artikel "Griechen haben Geschenke schon vorweggenommen"; fürwahr man zahlte gleich weniger Steuern aufgrund der Ankündigungen im Dezember und so sind jetzt nur noch 1 MRD Euro, statt 5 MRD Euro in der Staatskasse. Nur ein Beispiel in Bezug auf "unser Verständnis" der Angelegenheit. Innerhalb von 15 Tagen will man nun ein Programm zur Umschuldung GR vorlegen, liest man sodann weiter .....

Schuldige sind jetzt in DE, auch in FR, ausgemacht, wie auch die USA, die DE bei ihren Investitionen bevorzugt hätten.    
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Dass OI Probleme angeht scheint den

 
28.01.15 10:08
#66
Investoren egal zu sein. Seit meinem Switch hat OI  weitere 21% abgegeben. Ich bin ja schon einige Zeit an der Börse, aber werde manche Dinge wohl nie verstehen!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

#66 Das Angehen der Probleme

 
28.01.15 10:22
#67
ist ja auch keine Garantie, daß sie gelöst werden - siehe z.B. die Griechen-Banken.

Bei OI muß jeder selbst bewerten: Gelingt die Sanierung - oder scheitert sie?
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? FD2012
FD2012:

Oi - Papiere in SAO

 
28.01.15 10:37
#68
1ALPHA: Ja, große Unruhe, da's gestern in SAO ca. 10% mit der Aktie abwärts ging. Bringt der 12.02. Klarheit? Wohl eine berechtigte Frage. M.E. ist der Knick mit Rioforte mit den 25,x% abgegolten. Das Verbot, eine Dividende zu zahlen, berührt m.E. nicht die seinerzeit angepeilte Abfindung an die PT-Aktionäre, oder? Investieren direkt in Papiere von Oi war riskanter, jedenfalls bislang, wenn man das mit PT vergleicht. Bei PT heute auch keine brauchbare Tendenz (mal zu Beginn rauf, dann runter).    
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Vielleicht liegt das Misstrauen auch an

 
28.01.15 10:38
#69
der relativ hohen Korruption in Brasilien. Der Mergel mit PT wirkte im Grunde auch nicht vertrauensfördernd. Insgesamt ist die aktuelle Lage in Brasilien nicht rosig.

Strukturprobleme und hohe Inflation machen dem Land zu schaffen. Die Zinsen können wegen der hohen Inflation auch nicht gesenkt werden. Da hat die Politik lange geschlafen und nun ist ein Weg in Richtung mehr Wachstum nicht so einfach zu finden.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Tippfehler!

 
28.01.15 10:39
#70
Es sollte Mergel heißen.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Der Computer macht was er will!

 
28.01.15 10:40
#71
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? chefchen
chefchen:

wenn es so weiter geht

 
28.01.15 11:29
#72
wie in der letzten Zeit, jeden Tag ca 0.20$ minus könnt Ihr euch ausrechnen
wann hier das Licht ausgeht. ;-(
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

Infos:

 
28.01.15 11:48
#73
economico.sapo.pt/noticias/...cao-sobre-fusao-ptoi_210820.html
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

Was dann?

 
28.01.15 14:23
#74
Was geschieht dann mit dem Real?
"...Man könnte auch sagen: Die Notenbank in Athen druckt sich ihre Euro einfach selber..." www.focus.de/finanzen/news/...-ihr-geld-selber_aid_786691.html Also: OI ist auch "NichtEuro".
Gut - wenn die Starken den € verlassen - ist wieder alles anders.

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? FD2012
FD2012:

Oi (Börse SAO und US-ADR's)

 
28.01.15 17:04
#75
1ALPHA: Auf US-$-Basis heute kaum eine Veränderung bei ADR, und in SAO die Papiere nur ganz minimal gesenkt, im Gegensatz zur PT an der Euronext (aber dennoch verkraftbar); wenngleich paioneer: in den Startlöchern sitzt und bei 0,58 schichten will. Des einen User's Leid, des anderen Freud. Ist denn jetzt noch vorstellbar, dass der Deal mit ALTICE scheitert? Etwa wegen Gläubigerauflagen? Man sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass die Oi-Papiere mehr als 87% Y/Y Schwankung unterlagen ***), jedenfalls aktuell, während die "Normalanzeigen an der NYSE" noch im Herbst 2014 bei 0,45 - 0,50 US-$ lagen, also gar nicht so weit her und vor dem 1:10 Schnitt mittels ADR. Hier übertreibt die Börse erheblich, weil man erst nach der Verstetigung des Vorhabens so recht wieder hinschauen wird. Das Ganze ist dann noch "eine Etage höher eingetütet", weil bereits jetzt die TIM als ein Bewerber für eine größere Lösung gilt, obschon SLIM ja "auch ein Auge drauf hat". So etwas hilft, wie jetzt bei AMD die neuen Gerüchte.
All das will der verwöhnte Nordamerikaner erst mal nachlesen wollen, wenn's also darauf ausgelaufen ist; nicht mehr - und nicht weniger, dann kann man ein Auf an der NYSE erwarten, was dann auch auf die Börse in SAO abfärbt. ....  Nur so herum wird's m.E. laufen. Wieso in dem anderen Forum (von PT) immer noch darüber diskutiert wird, wie die Restumsätze von PT aussähen, verstehe ich nicht. Der Zusammenschluss ist doch schon wirksam und wurde in der GA mit mehr als 97% "ja" quittiert.
Mein TIPP: Wir sollten bald Kurse um 3,50 US-$ wieder sehen, die vom 22./23.01. - oder gar mehr.


***) bezogen auf das Papier an der Börse in SAO  

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oi S.A. Pref ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 BRASIL TELEC. PFD ADR 3 - Telekommunikation buran chefchen 25.04.21 03:03
2 729 OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA tumtrah61 24.04.21 23:44

--button_text--