Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?

Beiträge: 730
Zugriffe: 135.630 / Heute: 8
Oi S.A. Pref AD. 0,0008 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
 
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

Fremdwährungsschulden Oi

 
25.07.15 23:55
Grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber Oi hatte in 1Q2015 nur ca. 50% der Schulden in Fremdwährungen.

Hinzu kommt, dass durch den zu einem angemessenen Erlös erfolgten Verkauf von Portugal Telekom, die Fremdwährungsschulden weiter reduziert wurden.

Genau wird man das erst im 3Q2015 Bericht sehen, weil der Verkauf von PT zum 30. Juni 2015 erfolgte.

Der nun am 13. August erscheinende 2Q2015 Bericht wird noch nicht sehr aussagekräftig im Hinblick auf die nun extrem verbesserte Schuldenstruktur sein.

Irgendwann wird auch die ungerechtfertigte Aufwertung des USD wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und dann werden die Emerging Markets wieder zum Zuge kommen.

Anbei die aktuelle Übersicht zu den Fremdwährungschulden von Oi vom 1Q2015:

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 843992

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

neue Struktur von Oi

 
26.07.15 00:14
Die neue, vereinfachte Struktur von Oi, wie oben in der Übersicht zu sehen, wird überhaupt erst dazu führen, das es zu potentiellen Zusammenschlüssen kommen kann.

Vorher war die verflochtene und konfuse Struktur von Oi garnicht kompatibel zu potentiellen Interessenten wie z.B. Telecom Italia.

Sehr wichtig ist bei Oi auch zu wissen, dass nur ca. 56% der Aktien überhaupt im Free-Float sind.

Davon sind/ waren bisher fast 20 Mio Aktien leerverkauft.

Am letzten Freitag wurde auf dem Allzeittief ein sehr hohes Volumen von 8 Mio Aktien in Rio gehandelt, mehr als das dreifache durschnittliche Tagesvolumen.

Hier kann man davon ausgehen, dass einige Mio Short-Positionen aufgelöst wurden.

Sollten nun kleinste positive Meldungen kommen, kann man mit einer extremen Aufwärstbewegung rechnen.

Insgesamt ist Oi durch wesentliche bereits erfolgte Maßnahmen seit Herbst 2014 auf einem sehr guten Wege. Auch die Liquidität ist noch für die nächsten Jahre gesichert, man kann hierzu auch die Anleihekurse von Oi anschauen. Sollte sich nun auch operativ die Lage etwas verbessern ist hier ein sehr extremer Anstieg möglich.


OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

Learner,Eurogold

 
26.07.15 12:40
Das Problem bei OI ist doch einfach zu erkennen,die waren mal ein Player u.spielen in Brasilien nur noch 3Liga u.geraten immer mehr in das Hintertreffen. Glaube kaum das man das Geld von PT in den Ausbau schnellerer Netze gesteckt hat. Damit wurde die Verschuldung etwas abgebaut,kurz gesagt man hat sich ein wenig Luft verschafft.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

enorme Chancen bei Oi

 
27.07.15 00:56
Uljanow: ich weiß ja nicht warum Du hier im Forum schreibst, aber aus Interesse an Oi vermute ich mal nicht? Nennst Du dich eigentlich Uljanow, nach dem historischen Vorbild?  

Natürlich hat Oi einige Baustellen, ansonsten wäre die Aktie ja niemals so billig wie im Moment zu haben.

Ich würde mal gerne ein paar ganz konkrete Aktientips von Dir hören. Welche Aktien kann ich Moment noch kaufen?

Oi hat ca. 75 Mio. Kunden in Brasilen, davon ca. 50 Mio. Mobilfunk und 25 Mio. Festnetzkunden.

Dazu kommt der Bereich TV-Kabelanschluss / Breitband, der derzeit im Aufbau ist und starke Zuwächse bei aktuell ca. 1,2 Mio. Kunden verzeichnet. Bis 2018 werden bis zu 5 Mio. Kunden ewartet

Im Mobilfunkbereich sind in mehreren Quartalen hintereinander die Kundenzahlen bei Oi gesunken, was aber auch an den Gewohnheiten der Brasilianer liegt, diese nutzen zu 80% Prepaid-Karten.

Der gesamte Brasilianische Mobilfunkmarkt konsolidiert derzeit. So sind laut einem aktuellen Bericht alleine im Monat Juni 2015 von den insgesamt 283 Mio. Mobilfunkanschlüssen in Brasilien ca. 1,6 Mio. Anschlüsse verloren gegangen.

Insgesamt gibt es enorme Chancen bei Oi. Sollte später eine Fusion mit TIM Brasil erfolgen (gehört zu Telecom Italia), kann man davon ausgehen, dass der Angebotspreis ca. 4-5 mal höher liegen wird als der jetzige Börsenkurs.  
 
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Selbst bei der TIM hat sich in

 
27.07.15 08:12
den letzten drei Jahren der Kurs halbiert. Scheint Ulli nicht zu interessieren. Die makroökonomischen Umstände sind für alle Unternehmen in Brasilien zur Zeit beschissen.

Eine Übernahme würde zur Zeit für Ausländische Unternehmen ganz klar Sinn machen.
Der Kursverfall und der extrem schwache Real machen das Unternehmen zu einem Schnäppchen.

Da in Brasilien der Staat immer ein Wörtchen mitzureden hat, würde solch eine Übernahme/Fusion sicher mit einigen Auflagen behaftet sein. Dies könnten unter anderem Investitionen in die Infrastruktur sein.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

eurogold

 
27.07.15 08:16
Aktientipps gebe ich keine,warum auch???? Das sollte lieber jeder mit sich ausmachen aber Leute hört auf irgendwelche Aktien zu pushen u.schön zu schreibende hilft nicht,desweiteren diese Vermutungen immer,das was mal wird,kann keiner. Ich investiere zur Zeit in K+S,BP u.Blackberry,der letztere laeuft nicht so gut.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

uljanow

 
27.07.15 13:15
Also mit "pushen" hat das ganze ja nun wirklich nicht im Entferntesten zu tun!

Beim pushen wird teilweise mit erfundenen Geschichten versucht den Kurs nach oben zu manipulieren.

Ich denke, dass man sich hier bei Oi doch an Fakten hält, zumal das meiste anhand der aktuellen Quartalsberichte nachvollziehbar ist.

K+S ist übrigens ein gutes Stichwort, diese Aktie habe ich exakt auf dem Allzeittief zu 16 € gekauft, als jeder davor gewarnt und Kursziele von unter 8 € oder sogar eine Pleitegefahr ausgerufen hat. Allerdings dann leider zu 22 € wieder viel zu früh verkauft.

Genau wie Südzucker, die habe ich zu unter 10 € gekauft.

Ich interessiere mich nur für chancenreiche Aktien und das ist auch der Grund warum ich
hier im Oi Forum bin.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? bh1008
bh1008:

Problem Regierung

 
28.07.15 20:07
das Problem ist vorallem die Regierung :

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...stufung/12116512.html
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eckert1
eckert1:

Oi hat ja noch die Afrika Assets von PT

 
30.07.15 12:08
die stehen auch noch zum Verkauf,

weiss jemand warum dies sich so schwierig erweist???

Die Isabell dos Santos mischt da doch mit, ist das der Grund, will sie nicht die kompletten Anteile von Oi in Angola etc. kaufen??

Vor Monaten habe ich gelesen, diese werden mit einem Wert von ca. 2 Milliarden€ bewertet?

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? Klausi Mausi
Klausi Mausi:

Zukunft oi

 
01.08.15 07:14
Ich bin ebenfalls ratlos:
Bei allen negativen Einflußfaktoren, die hier schon mehrfach ausführlich angesprochen wurden, frage ich mich nach wie vor, wie ein solcher Wert so tief fallen kann. Nun ist bald wieder eine Schallgrenze von 1 $ erreicht, dann muß möglicherweise wieder ein Kapitalschnitt erfolgen.
Außer "Hoffnung" sehe ich nach wie vor wenig Gründe, hier nachzulegen bzw. zu verbilligen.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

Endlich Bewegung bei Oi

 
01.08.15 14:13
Die Brasilianische Regulierungsbehörde "Anatel" hat nach monatelanger Prüfung nun am 30. Juli 2015 endlich die neu Konzernstruktur abgesegnet.

Ein unglaublich wichtiger Meilenstein auf dem Wege der weiteren Entwicklung.

Erst durch die Strukturänderungen wird Oi überhaupt für eine mögliche Fusion interessant.

Für den 1. September wurde nun eine außerordentliche Aktionärsversammlung einberufen, auf welcher dann die neue Struktur endgültig besiegelt wird.

Ich hänge hier nochmals eine Übersicht über die neue Struktur an.

Wenn man die bisherige, verschachtelte Struktur sieht, weiß man warum bisher eine Fusion fast unmöglich gewesen wäre.



(Verkleinert auf 82%) vergrößern
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 845842
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

Oi

 
01.08.15 14:32
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Strukturänderungen werden erhöhte Corporate Governance Standards implementiert damit wird eine Aufnahme in des Segment "Novo Mercado" erzielt.

In Rubrik "Novo Mercado" sind nur Unternhemen mit den höchsten, weit über das Gesetz gehenden Standards enthalten, diese garantieren den Investoren hochstmögliche Transparenz und Sicherheit.

Selbst Vale und Petrobras gehören bisher nicht zu diesem hohem Segment.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

Oi oder Pharol Aktie wählen?

 
01.08.15 14:45
Wer jetzt noch dabei sein will, der sollte so langsam auf den anrollenden Zug aufspringen.

Im Moment empfiehlt es sich ganz klar die Pharol Aktie zu kaufen, weil diese derzeit sogar unter dem reinen Marktwert des 27,5 % Anteils an Oi notiert.

Obendrauf gibt es die komplette 900 Mio Rioforte Anleihe noch vollkommen gratis.

Wenn Oi in Fahrt kommt, werden die Pharol Aktien 2 Euro und mehr kosten.  
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eurogold
eurogold:

Übersicht Pharol

 
01.08.15 14:57
Hier nochmals eine Übersicht von Pharol.

Pharol ist aus der ehemaligen Portugal Telecom SGPS hervorgangen und wurde zur besseren Abgrenzung Anfang Juni 2015 in "Pharol" umbenannt.

Pharol ist eine Schuldenfreie Investmentgesellschaft und mit derzeit 27,5 % Anteil der größte Einzelaktionär von Oi.


(Verkleinert auf 54%) vergrößern
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 845852
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

Eurogold

 
01.08.15 15:59
Die Rioforteanleihe kann man getrost abschreiben.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? eckert1
eckert1:

Rio Forte

 
01.08.15 18:05
abschreiben zu 100%??

Und wenn es 10% Rückfluss gibt, waäre das auch schon etwas.

Pharol verklagt nun die ehemaligen Vorstände wie Hr. Bava und Aufsichtsorgane von PT wegen Pflichtverletzungen.

Auch der Wirtschaftsprüfer Deloitte wird verklagt.

Kann schon sein, dass man da auch einige Millionen€ erhalten wird.

Banken müssen ja auch ständig Bussgelder zahlen, warum nicht auch Wirtschaftsprüfer, wenn sie Fehler machten und fahrlässig handelten...
Mann kennt halt zuwenig von dem Hintergründen der Geldanlage bei Rio Forte, aber sicherlich ist da Schmiergeld geflossen.....
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? bh1008
bh1008:

Zahlen Q2 OI

 
01.08.15 20:17
das Probelem auf den Punkt gebracht lautet :
1. Der Markt glaubt zur Zeit nicht an Brasilien im allgemeinen auf Grund wirtschaftlicher und politischer Probleme ( ohne Globale Probleme wie Russland, China , Euro mit oder GR , leitzinsen USA zu betrachten )  

2 der Markt glaubt nicht ( zur Zeit) an Oi auf Grund der hohen Schulden. Trotz Verkauf der PT für mehre MRD Euro/USD glaubt man nicht, dass das Unternehmen auf Dauer  genügend cash regenerieren kann um seine Schulden zu bedienen.  ( Rating von S&P ist gesenkt worden)

zu Punkt 1 kann nur die br. wirtschaft für sich genommen etwas tun und für bessere Rahmenbedingungen in Br. kämpfen und sich dafür bei der politik stark machen.  ( global können die natürlich wenig machen)

zu Punkt 2: nur der Vorstand der OI kann da etwas machen in dem man die Strategie der nächsten Jahre erklärt ( bei der analysten konferenz zu den q2 zahlen beispielsweise), um zu erklären ab wann man wieder gewinn macht, wie man mehr kunden gewinnen möchte und vorallem wo durch. und natürlich auch wie man die erlöse aus dem verkauf der PT nutzt um schulden abzubauen ( welche schulden tilgt man und wie viele in welchem zeitraum )

interessant ist hier zum beispiel das cloud geschäft welches von OI ausgebaut wird:

www.bitmag.com.br/2015/07/...a-de-servicos-de-cloud-no-brasil/


die Zahlen zum Q2 gibt es am 13 august.  die analystenkonferenz dazu findet auch am 13. august statt.

ri.oi.com.br/oi2012/web/...dioma=1&conta=44&tipo=44332

OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

bh1008

 
04.08.15 20:09
Ich tippe mal nach den Zahlen mit einer Kurshalbierung bis Oktober.lol
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Dem Kursverlauf nach zu Urteilen

 
05.08.15 08:38
traut wirklich kaum jemand OI zu, eine Wende zu schaffen. Kursverläufe zu prognostizieren ist unmöglich.  Es geht wohl in dem aktuellen Umfeld eher darum zu überleben.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA
1ALPHA:

Sorge macht

 
07.08.15 16:46
mir der Rückgang der OI Anleihen. www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...imeSpan=1Y&e&

Kommentar: Brasilien ist durch Rohstoffpreise und FED Zinserhöhung gefährdet.
Da der Energie-Preis - um Rußland zu treffen - wohl weiter "fällt", ist die Situation um den Real zu beobachten - wegen der Fremd-Währungs-Verschuldung der OI.
Der kommende OI Quartalsbericht ist deshalb Pflichtlektüre.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

eurogold

 
08.08.15 07:36
Da OI ja nun immer weiter faellt,tippe ich mal darauf das hier grosse Adressen druecken um billig reinzukommen.lol Aber mal ernsthaft,der Chart ähnelt doch ganz verdächtig einem Pleitekandidaten u.die Geier picken sich das beste dann raus!!!!
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Leider hat weder Erurogold, noch alhpa

 
08.08.15 08:45
oder sonst wer irgend eine Ahnung was da gerade läuft. Alles ist möglich, auch eine Pleite. Sich durch Shortselling günstig Anteile eines Konzerns zu sichern ist ebenfalls eine Strategie im halbkriminellen Umfeld von Hedgefonds und Zockerbanken.

Ebenso wäre es möglich, dass eine Kapitalerhöhung kommt und so mancher im korrupten Brasilien diese Information gerade zum Verkauf nutzt. Um das Überleben der Firma zu sichern noch nicht einmal ein abwegiger Gedanke.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

learner

 
08.08.15 11:17
Weder noch. Bei erlischen so langsam die Lebenslichter. Ich glaube FD ist auch schon gestorben.
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? uljanow
uljanow:

eurogold

 
08.08.15 11:38
Hoffentlich hast du Recht mit deinem hier veröffentlichen Schaltplan.lol
OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? learner
learner:

Grundsätzlich gilt natürlich bei Investments,

 
08.08.15 13:13
dass größere Gewinne im antizyklischen Kauf gemacht werden können. Entscheidend ist das Timing und da waren wir wohl etwas zu früh dran. Sicherer wäre auch, den ganzen Markt via ETF zu kaufen und auf ein Comeback der EM's zu warten.

Allerdings, und das habe ich schon mal geschrieben, ist die Gefahr einer größeren Korrektur im Gesamtmarkt immer noch möglich. Ich würde das am amerikanischen Markt festmachen, da dieser bisher die größte Widerstandskraft hat.

Nach 6 Jahren Hausse kann auch mal eine Baisse folgen und vermutlich haben die EM's erst danach eine reelle Chance. Bedingt natürlich auch entsprechende Reformen in Brasilien, damit der Markt wieder Vertrauen fasst.

Der letzte und wahrscheinlich wichtigste Punkt wird wenn überhaupt längere Zeit in in Anspruch nehmen.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oi S.A. Pref ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 BRASIL TELEC. PFD ADR 3 - Telekommunikation buran chefchen 25.04.21 03:03
2 729 OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung? 1ALPHA tumtrah61 24.04.21 23:44

--button_text--