Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Beiträge: 5.024
Zugriffe: 877.706 / Heute: 235
OHB SE 42,90 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +570,31%
 
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Auftrag von 200 Mio

 
25.11.14 20:38

Kürzlich gab Meister Fuchs ein Interview der Bildzeitung. Zitat:

BILD: Wie sieht die Zukunft von OHB aus?

Fuchs: „Weiter wachsen natürlich. Wir bewerben uns unter anderem für einen Auftrag im Volumen von rund 200 Millionen Euro – und sind da auch ganz zuversichtlich.“ Zitat Ende

Weiß jemand hier um was genau es da geht?

@Fred: solche Handelstage gibt es immer wieder mal. Nix besonderes bei OHB. Tröstlich dabei: keiner ist short gegangen. Und noch keiner long. Die Maschinenumsätze von 25 Stück kann man vernachlässigen. Solche Tage deuten eher auf Trendumkehr hin - die muss der Kurs érstmal hinbekommen. Sieht nicht schlecht aus...Auf Wochenschluss über 21,-, das wäre ein starkes Kaufsignal.

Grüße aus dem Sessel


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Auftrag

 
27.11.14 22:23
Es ist nichts zu finden über diesen Auftrag oder Ausschreibung. Aber Fuchs würde m. E. sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn er nicht davon ausginge, dass er diesen (ominösen) Auftrag an Land ziehen wird.

Mit dem Anstieg heute Nachmittag (der allerdings bei "normal niedrigen" Umsätzen stattfand) ist der Kurs fast dran an der oberen Begrenzung des Abwärtstrends. Möglich, dass es morgen drüber geht - das wäre dann das Kaufsignal, schwach, wenn es nur intraday drüber geht (ca. 20,70/20,80 ist die Begrenzung), wirklich stark, wenn es zum Tages- und damit Wochenschluss deutlich drüber ginge. Über 21,30 (Hoch aus Ende Februar) sähe es dann wieder wirklich rosig aus!
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Kaufsignal

 
28.11.14 14:37
Fred, das erste Kaufsignal ist ja nun gesetzt. Mal sehen, ob die 21€ heute noch angekratzt werden.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Das

 
28.11.14 16:19
könnte der Durchbruch sein!!
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Klasse Kursvorhersage, Fred.

 
28.11.14 17:34
Gute Analyse gestern!
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Auftgrag 200 Mio

 
02.12.14 19:10

Entweder es handelt sich um die restlichen Galileos (was ich nicht glaube). Oder es geht um die Ariane 6 - und zwar zunächst um Entwicklngskosten. Die sollen in Summe 3 Mrd kosten. Könnte der OHB-Anteil sein. Und damit die fortgesetzte Beteidigung an der Ariane...

Europa entwickelt neue Trägerrakete Ariane 6

Grüße aus dem Sessel

PS zum Kurs: Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend wurde heute das zweite Mal bestätigt. Jetzt müssen die Bollinger mit, dann wird auch die 25,- erreichbar sein.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Ariane 6

 
04.12.14 06:37

OHB sieht Vorteile für alle Standorte

Freude auch beim Bremer Raumfahrtkonzern OHB. Über eine Tochter ist die Firma am Bau von Raketentanks beteiligt. In Kürze soll die Arbeit an den Tanks in einer neuen Werkhalle in Bremen aufgenommen werden. "Auch unser Augsburger Standort erhält eine langfristige Perspektive. Gut ist natürlich auch die Erhöhung des deutschen Beitrags für das "Exomars"- Programm, da wir an beiden Missionen zur Erforschung des Mars beteiligt sind", so OHB Sprecher Martin Stade.

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/reaktionen-esa100.html

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Video zur Ariane 6- Meldung:

 
07.12.14 14:52
www.sat1regional.de/panorama-video/article/...auen-161060.html
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. armerEber
armerEber:

fünfter Galileo-Satellit macht "piep"

 
09.12.14 15:23
The European Space Agency portal features the latest news in space exploration, human spaceflight, launchers, telecommunications, navigation, monitoring and space science.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Chart kurzfristig

 
11.12.14 22:35

da ist einer Short gegangen. 16 k im Ask bei 21,5x. Die 20iger Marke wurde heute getestet und gehalten. Keine Ahnung, ab sie morgen halten wird.

Signifikant bei OHB sind die Bollinger. Heute im unteren Band berührt. Im starken Abwärtstrend würde ich sagen: die wollen noch weiter runter. Aber kürzlich wurde der Kreutzwiderstand mit hohem Umsatz nach oben durchbrochen - ein Rückfall darunter ist nichts Ungewöhnliches. Jetzt muss der Shorter irgendwann zurück...

Ich wollte mein Depot mit Put-ko's absichern. Die gibt es im Moment nicht. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Oft habe ich den Eindruck, dass L&S den Kurs macht. Oder ein anderer. Über Maschinenumsätze habe ich mich ja schon ausgelassen...

Wichtig ist: die Story stimmt. OHB wächst und schraubt inzwischen am 17. Galileo herum. Und auch die Qualität stimmt.

Grüße aus dem Sessel

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Put-KOs

 
12.12.14 10:53
L&S bietet 2 Puts an, beide mit Laufzeit Juni 2015, einmal mit Basis 22 und einmal mit 26 an.
Findest du auf Ariva KO-Suche..
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Der Herr Jüngling meint 27,50€.

 
14.12.14 14:47
Aktuelle Börse Online-Empfehlung:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ufbahn-1000402334/1
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

OHB bekommt den Heinrich Herz

2
22.12.14 17:44

Die Machbarkeitsstudien hat OHB in den vergangenen Jahren erbracht - jetzt steht OHB kurz vor dem Auftrag für den Bau des Heinrich-Herz-Satelitten. Zitat:

DLR und Verteidigungsministerium haben am Freitag eine Ausführungsvereinbarung unterzeichnet, in der die Zusammenarbeit in der gemeinsamen Satellitenmission Heinrich Hertz festgelegt wird...

Mit Heinrich Hertz soll zudem die Fähigkeit der deutschen Industrie, eigenständig Systeme für Kommunikationssatelliten und deren Plattformen zu entwerfen, zu bauen und zu starten, gestärkt und damit Hochtechnologie-Arbeitsplätze gesichert werden, erklärte das DLR.

Das sind möglicherweise die 200 Mio, die der Fuchs meinte. Geil!

Quelle: Verteidigungsministerium


Grüße aus dem Sessel

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Frohes neues Jahr!

 
02.01.15 22:39
Liebe OHB-Fans, ich wünsche allen ein friedvolles und glückliches 2015!

Mit dem neuen Jahr ist auch der 16tausender Deckel weg. Hat sich in Luft aufgelöst. Ich denke, wir werden in 2015 die 30er Marke testen. Die Rahmenbedingungen für OHB stehen gut. Jahresvolumen über der 700 Mio Marke mit wachsendem Ebit. Das wird schon.

Grüße aus dem Sessel
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

So langsam...

 
15.01.15 10:24
...wackelt unsere OHB wieder los. Denke, dass es bald mal wieder Zeit für Kurse bei 22€+ ist.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Ja, vermute ich auch

 
15.01.15 14:38
Vor allem, wenn der Kurs die noch ca. 50 Cent entfernte GD200 nach Norden überquert. Genau da ist auch der ober Rand des Abwärtstrendkanals.
Ich habe deshalb vorgestern Mittag bei ca. 20,30 noch einige Long-Scheine von L&S gekauft. Mal sehen, ob es gut war.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. armerEber
armerEber:

Sechster Galileosatellit verladen...

 
16.01.15 18:26
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. 19207456
Härtetest für neue Galileo-Satelliten aus Bremen - Augsburger Allgemeine Blogs. Diskutieren Sie mit.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Ich denke,...

 
22.01.15 08:32
dass hier sehr bald ein Ausbruch auf über 22€ ansteht. Reines Bauchgefühl.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Gandalf

 
22.01.15 22:36
Ich fühle mit dir! :-)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Über 21EUR...

 
23.01.15 14:42
....sind wir nun schon mal. ;-)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

21,745EUR

 
23.01.15 16:12
Mein Bauch scheint Recht zu haben...
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Fibos

 
02.02.15 22:59
Nachdem Anfang Dez. das 50%-Retracement den Kurs wieder nach S schickte, ist der heutige Schlusskurs erstmals darüber (seit dem Okt.-Tief). Wenn das jetzt ein sich etablierender Aufwärtstrend werden sollte, wofür es ja genug Gründe gibt, kann es ohne Weiteres bis ca. 22,50/22,60 gehen (das wäre der nächste Hochpunkt eines solchen Aufwärtstrends, gleichzeitig auch das 61,8-Retr.). Außerdem entspräche das dem oberen Rand des Aufwärtstrendkanals seit 2011, wenn man das "Überschießen" vom Sommer herausnimmt.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs innerhalb weniger Tage (oder gleich morgen?) dort ankommt. Wenn es dann darüber hinausgehen sollte, wäre das Zeichen besonderer Stärke im Vergleich zum bisherigen Kursverhalten.

Zumindest längerfristig hat der Kurs Nachholpotential, wenn man den Vergleich mit Dax oder Tecdax nimmt, sowohl auf Sicht von 6 Monaten, als auch 1 Jahr oder auch 3 oder 5 Jahre hängt die Kursentwicklung bei OHB hinterher (jedenfalls ohne die Dividende).  
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Der Mann hat Ahnung...

 
04.02.15 09:24
www.kreiszeitung.de/werder-bremen/...rneut-sterne-4701157.html
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Locker durch die 22EUR...

 
04.02.15 17:08
...wie erwartet.:-)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Wermutstropfen

 
05.02.15 15:08
Was mich immer wieder nervt - und sicher wiederhole ich mich - das sieht alles aus, wie gemacht. Wie: heute will ich den Kurs da und da haben. Und morgen da. Die Umsätze für die steilen Anstiege sind mir viel zu niedrig. Da brauch nur einer 5k Aktien verkaufen (weil er die Kohle braucht), und gleich fällt der Unternehmenswert um mehrer Mio EUR.

Aber so kennen und lieben wir die OHB. Zicke.

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OHB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.023 OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Lalapo Highländer49 20.03.24 10:43
  3 Gute Aufstiegschance bei OHB dan_78 Finance123 22.07.11 13:32
  1 test ven88 ven88 14.04.11 13:47
  11 XETRA Jamaica_Rum Brauni86 16.03.11 22:04
  1 kurskapriolen OHB messfuchs captain345 26.01.11 22:16

--button_text--