Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 513  514  516  517  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.647.111 / Heute: 2.972
Nordex SE 12,64 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +129,44%
 
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

17,42

 
30.01.15 09:59
dafür, dass der Gesamtmarkt eher rötlich ist, ganz gute Leistung.. Wenn sie die 17,42 anpeilen könnte und bei mindestens 17,26 schließt, dann bekommt die Dame nächste Woche ein Separée:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@ Mr.Fresh

 
30.01.15 10:03
der Herr möge auch seine Augen auf das Mädchen und nicht die Sektflasche richten:-)... nicht dass er womöglich doppelt sieht:-))
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Zurück in die Zukunft,die 17 sind da

 
30.01.15 10:03
wart aber noch die nächsten tage ab um event.wieder aufzuspringen,wollte ja billiger rein(<16),vielleicht hab ich ja noch "glück",ansonsten allen eine gute reise.
Nordex vor einer Neubewertung FoxFire
FoxFire:

juhu

 
30.01.15 10:04
was für eine geburt , die 17 te aber auch die geschafft und jetzt ins Wochenende  
Nordex vor einer Neubewertung antiheld
antiheld:

super für die, die hier stur drin geblieben sind

3
30.01.15 10:19
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -   ich bin zu früh raus :(

die daytrader gucken jetzt schon blöd wer hier Geld verdient

Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Doppelt sehen

 
30.01.15 10:23
Wenn die Sektflasche groß genug ist reicht sie auch für zwei Mädchen
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

DANKE:-)

 
30.01.15 10:24
das ist gute alte Schule;-))

so lange werben, bis man erhört wird.... wer Frauen kennt, der wusste, was sich Nordex wünschte und wurde belohnt;-)
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Jetzt weiss ich wenigstens,warum ich Single bin

4
30.01.15 10:27
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Nur

 
30.01.15 10:34
echte Damen wissen echte Machos zu schätzen ...
Wenn man dann auch noch smart auftritt ...
... und der Dame den Zeitpunkt überlässt, wann sie kommen will ...
Das Rein Raus Spiel über seine Länge schon kleine Befriedigungen auslöst bis der O
einfach nicht mehr auf sich warten kann und durchbricht.
Dann, ja dann gleicht Aktienhandel ständig neuen amourösen Abenteuern
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@braunbaer06/ Single

2
30.01.15 10:35
..........tröste dich, ist preiswerter und Rücken schonender:-)),denn bei anspruchsvollen Frauen hört die Arbeit n i e auf...:-)
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

muß mal einen Gruß an die "alten Hasen" loswerden

3
30.01.15 11:01
Phantasmorgaria; Nordex-Speku; Dr.Faust; sleepless; Andreas H; Kicky; Thesame; sportgemeinschaft; Jochen-nbg; G7hiKI98U; ipson; und  noogman !!

wisst ihr noch als Nordex Anfang 2013 von 3 auf 4 € sprang
und wir von der "schwarzen Null" geträumt haben.
Einige hatten damals schon ein persönliches Kursziel von 17,-€ und mehr.

Gkückwunsch an alle die (wie ich) durchgehalten haben
und sich von ihrer Rationalität leiten ließen.
Wir haben es verdient (nicht gewonnen) :-))
Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Hallo beegees, die 17 ist da!

 
30.01.15 11:41
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

Ja kiesly

2
30.01.15 11:42
Das waren noch Zeiten!
;-))
Ich bin ja bereits zum dritten mal dabei! Einstiegskurs im Mai lag bei 13,37 Euro!
Bin auch diesmal sehr zufrieden mit Nordex und sehe aktuell weiterhin keinen Grund hinzuschmeißen!
Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Hört sich gut an!

 
30.01.15 12:12
30.01.2015 - 10:22 Uhr - MICHAEL SCHRÖDER - Redakteur

Da ist das Ding: Kaufsignal bei Nordex

Es ist vollbracht: Die Nordex-Aktie schafft den Sprung über die 17-Euro-Marke. Mit diesem massiven Kaufsignal hat die Aktie die Voraussetzung für eine dynamische Fortsetzung der Aufwärtsbewegung geschafft. Der Newsflow sollte positiv bleiben.


Bereits Ende 2014 präsentierte sich die Nordex-Aktie von ihrer besten Seite. Vom Tief bei 10,91 Euro Mitte Oktober konnte sich der Wert deutlich lösen und strebte in einem intakten Trend aufwärts. Kurz vor dem eigentlichen Etappenziel – dem horizontalen Widerstand bei 17,00 Euro – ging der Aufwärtsbewegung die Luft aus. Seit Jahresbeginn lief der nächste Anlauf. Heute scheint der Knoten zu platzen. Im frühen Handel notiert die Aktie bereits über dem Widerstand.

Kann die Marke nachhaltig überwunden werden, würde aus charttechnischer Sicht ein massives Kaufsignal mit Ziel 19,00 Euro generiert. Fundamental läuft es bei den Norddeutschen ebenfalls alles rund. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot vorerst weiter mit Hebel auf steigende Kurse bei der TecDAX-Aktie.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

#12874

3
30.01.15 12:17
Ich bin noch immer dabei. NORDEX ist absolut solide und die Neubewertung ist noch nicht abgeshlossen.

ULM000 postet Aufträge über Aufträge und ich gehe davon aus, daß dies nicht alle sind. NORDEX sprach von neuen Märkten aber aus diesen wurden kaum Aufträge gemeldet.
Die 2014er Zahlen werden positiv überraschen, an der Marge wird gearbeitet und die Prognose MUß in absehbarer Zeit angepaßt werden. Umsätze im Bereich von 2 Mrd. Euro sind nicht ausgeschlossen.

Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung etc.  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Umsätze von 2 Mrd. Euro sind nicht ausgeschlossen

6
30.01.15 12:48
Ob es in diesem Jahr 2 Mrd. € an Umsatz werden glaube ich jetzt nicht Andreas, jedoch so um die 1,85 Mrd. € an Umsatz dürfte Nordex meiner Einschätzung jetzt schon so gut wie in der Tasche haben (Ausland aktuell: 1,06 GW - Turbinen 406/Deutschland 0,5 bis 0,55 GW meiner Schätzung nach - ca. 200 Turbinen/Serviceumsätze ca. 200 Mio. €/restliche Umsätze z.B. Turn Key-Aufträge oder Umsätze aus dem eigenen Projektverkauf von rd. 50 Mio. €). Möglich wäre ein Umsatz von 2 Mrd. € in diesem Jahr dann durchaus. Eigentlich müssten dafür nur noch 2, 3 größere Auslandsprojekte für dieses Jahr noch her und dann wären wir wohl ganz nah an den 2 Mrd. €. Vorstellen kann ich mir das aktuell zwar nicht, aber ich konnte mir auch vor einem Jahr nicht vorstellen, dass Nordex in diesem Jahr ein Umsatz größer 1,7 Mrd. € erzielen wird. Meine Umsatzprgnose für 2014 lag bei 1,6 Mio. €. Hatte nicht damit gerechnet, dass Nordex ihren Fertigungsengpass in ihrer Rotorblattproduktion so schnell in der 2. Jahreshälfte einigermaßen in den Griff bekommt.

Nordex einzuschätzen auf Sicht von 12 Monaten ist verdammt schwer, da im Unternehmen eine sehr positive Dynamik steckt. Dreh- und Angelpunkt ist für mich aber nicht der Umsatz sondern die EBIT-Marge und da bleibe ich dabei, dass wir in diesem Jahr eine EBIT-Marge größer 6,5% sehen werden und dann reden wir von einem EPS von um die 0,90 € (Konsens bei 0,73 €/höchste Schätzung bei 0,84 €) und sollte sogar eine EBIT-Marge von 7% raus kommen, dann würde es ganz knapp beim EPS an die 1 € gehen. Alles bei einem Umsatz von 1,85 Mrd. € von dem ich aktuell ausgehe.

Eine EBIT-Marge von 7% halte ich für nicht unmöglich, denn dafür müsste Nordex eigentlich "nur" ihre bekannten Kostenprobleme beim N117-Rotorblatt einigermaßen in den Griff bekommen. Die N117 dürfte beim Turbinenverkauf in diesem Jahr einen Anteil von ca. 65% ausmachen (220 Ausland - Anteil: 54%/ 170 Deutschland - Anteil: 85%) und die Rotorblätter sind mit Abstand das Teuerste an einer Windmühle (30 bis 35% der Turbinenkosten).  
Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

hässlich

2
30.01.15 13:00
sorry kurz off-topic. Zu Nordex muss man erstmal nicht weiter sagen also laufen lassen!

Husum / Südermarsch (iwr-pressedienst) - Ein komplett montierter,
zweiflügliger Rotor mit Gondel und einem Durchmesser von knapp 100 Metern
wurde in dieser Woche ohne Kran in 140 Metern Höhe auf einem Testfeld
südlich von Husum (Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein) installiert.
Die Windkraftanlage ist ein Prototyp der Firma Skywind aus
Rendsburg-Büdelsdorf. Innovativ ist zunächst der Turm, der bis in eine
Höhe von 80 Metern aus Betonfertigteilen nach dem Lego-Prinzip
zusammengesetzt wurde. Erst dann wurde ein Stahlrohrturm darauf gesetzt.
Der ganze Turm diente wiederum als Seilwinde für den Rotor. Mit
Stahlseilen, ohne Einsatz eines Krans, wurde das über 100 Tonnen schwere
Bauteil in Position gebracht. Diese Form der Installation ist ebenfalls
eine Neuerung. Sie könnte in der Baustellenlogistik viele Kosten sparen.
Der Skywind-Prototyp hat eine Leistung von 3,4 Megawatt.

Das Windtestfeld südlich von Husum (Gemeinde Südermarsch) wird von der
Windtestfeld-Nord GmbH betrieben. Gesellschafter sind neben dem Kreis
Nordfriesland der Zertifizierungsbetrieb DNVGL, die Fachhochschule
Flensburg, drei Gemeinden der Region, die Gemeindewerke Leck, die Messe
Husum & Congress, die Stadtwerke Husum und die Wirtschaftsförderung
Nordfriesland. Bei der Vergabe der Teststandorte werden Firmen bevorzugt,
die Arbeitsplätze in Schleswig-Holstein schaffen oder erhalten.
 
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

bei Zahlen

 
30.01.15 16:02
und einer Prognoseanhebung: 17-18-19 und zuletzt auch 20€, schätze ich
Windkraft bekommt Schwung!
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

sehr bescheiden trawek

 
30.01.15 16:49
... zuletzt auch 20 ...
es dürfte mit Nordex noch deutlich weiter gehen.
Die 21 dürfte durchaus mit den nächsten Zahlen und Prognose Anhebung zu erreichen sein. Wenn auch erstmal nur um ein Zeichen zu setzen, das es übers Jahr zu sichern gilt.
Insgesamt aber wird Nordex auch weiter expandieren und selbst seine derzeitigen Auftrags- und Leistungskapazitäten erweitern.
So dass tatsächlich wieder Kurse um 40 € ins Blickfeld rücken können, schaut man nur auf 5 Jahres Sicht.
Wir haben natürlich auch Glück, dass Nordex gerade mit Vollgas in ein starkes Börsenjahr fährt, - aber etwas Glück kann man immer gut brauchen ;-)
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

durchaus mögliches

 
30.01.15 17:00
Szenario Mr. Fresh. Das Jahr 2015 wird echt stark.
Nordex vor einer Neubewertung FoxFire
FoxFire:

Nächste Woche

 
30.01.15 17:25
Ich denke das Nordex bis nächste Woche Donnerstag - Freitag 18-18,50.- erreicht dann werde ich aus steigen und mich Tierrisch freuen mein Gewinn mit nehmen und gut ist .
Ich wünsche all denen die den Langen Atem behalten haben weiter viel Glück und Spaß an der Freud .
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Schöne Überraschung

 
30.01.15 17:27
obwohl der Dax und die Amis im Minus sind, endlich die 17 und mehr, freut mich......
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Nordex für Deutschland sehr opitmitisch

6
30.01.15 18:38
Jetzt wissen wir auch die ganz genauen deutschen Zahlen von Nordex für 2014. Dass Nordex 169 Turbinen im letzten Jahr aufgebaut hat war ja bekannt, aber dass es ganz genau 412 MW waren war so nicht bekannt. Damit ist Nordex gg. 2013 um 64% bzw. 161 MW (!!!) gewachsen. Der Marktanteil lag damit bei 8,7%. Enercon war erwartungsgemäß die ganz klare Nr. 1 im letzten Jahr mit 2.000 MW bzw. einem Marktanteil von 43% (2013: 1.484 MW/Marktanteil: 49,6%).

Damit hat Nordex in Q4 in Deutschland 141,5 MW an Windkapazitäten errichtet (Q1: 53 MW/Q2: 81 MW/Q3: 131,5 MW).
Das ist Geschichte und das ist die Zukunft: Der Nordex-Vertriebsleiter Siegbert Pump gibt sich für 2015 sehr optimistisch mit "das Jahr 2015 ist bereits sehr gut gebucht und wir gehen davon aus, dass alle Aufträge für das laufende Jahr in den nächsten Wochen in trockene Tücher gebracht werden. Dabei spielt auch die neue Generation Delta mit den Anlagen 3 MW und mehr eine immer wichtigere Rolle."

Die 500 MW für Nordex in Deutschland in diesem Jahr kommen. Da bin ich mir mehr als sicher und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch ein paar MWs mehr werden. Jedenfalls würde das meine deutsche Projektliste locker hergeben mit 550 MW an genehmigten Windparks mit Nordex-Turbinen und weitere 60 MW die kurz vor der Genehmigung stehen und bei diesen 5 Windparks ist geplant noch in diesem Jahr ans Netz zu gehen.  .

Der Link dazu:

www.energie-und-management.de/...o_cache=1&terminID=108169
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Ulm 000

 
30.01.15 18:53
Der Inhalt dieses Postings war vielleicht doch schon einigen Auserwählten gestern Abend bekannt ???
Der Anstieg heute wirkte so entschlossen, und bei diesem gesunden Schlusskurs für einen Freitag ! (hatten wir übrigens vor zwei Wochen schonmal) kann man wohl davon ausgehen, dass die nächste Woche weiter mindestens gut läuft ...

Das Schöne, dass jetzt nur 1-3 % schon richtig zu Buche schlagen ...

Allen ein genussvolles Wochenende, lasset die Sektkorken auf die Nordex Crew knallen.
Sie haben verdient, was wir verdient haben.
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

am 12.11.2014 meinte Deraktionär (#11185 )

2
31.01.15 09:31

Der Aktionär meint bei einem Kurs von 14,50€ (12.11.14 08:37 ), dass

NDX für 30% bis 40% gut ist, dh.
14,5x1,3 =18,85€ oder
14,5x1,4 = 20,30€

Die Spannung steigt!
Es sieht so aus als ob die Voraussage richtig war!

Seite: Übersicht ... 513  514  516  517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--