Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 377  378  380  381  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.609
Zugriffe: 12.658.698 / Heute: 4.638
Nordex SE 12,42 € -2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +125,45%
 
Nordex vor einer Neubewertung Fuzzy0815
Fuzzy0815:

deluxxe

 
01.09.14 22:12
..bitte laß es, du nervst nur!!!!!!!
Du stehst alleine da und merkst es überhaupt nicht, armer Teufel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Jetzt kommen wieder die Adjutanten

2
01.09.14 22:40
Ach deluxxe warum kommst du jedesmal wenn du nicht mehr weiter weißt oder wenn du merkst, dass dein Geschreibe in diesem Thread eigentlich kaum jemand interessiert mit deinen plumpen kindischen Unterstellungen/Anfeindungen. Ganz normal ist das mal sicher nicht. Immer der gleiche Mist.

Ich kann mich noch sehr gut erinneren als du knapp vor einem Jahr in diesen Thread rein geschneit bist und plump geschrieben hast "ich geh hier Short". Da lag der Kurs bei 8,30 €. Da hast du auch fast alle hier dumm angemacht mit irgendwelchen Thesen ala Bubble Gumm und ach wie aufgebläht denn der Gesamtmarkt so ist. Und ? Nordex ist weiter hochgelaufen und der Gesamtmarkt genau so. Es kann doch keiner etwas dafür, wenn du z.B. die tolle Nordex Kursperformance verschlafen hast. Tja, so was passiert halt wenn man meint/denkt/vermutet, dass Candle-Sticks immer Recht haben. Ich hoffe für dich, dass du daraus deine Lehren ziehst.  
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Hoffentlich wirds bald wieder grün,

 
01.09.14 22:43
sonst gehen hier noch einige vor nordex KO
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..der August ist vorbei

 
02.09.14 09:45
..bekanntlich der schwächste Börsenmonat im Jahr. Für eine Jahresendrallye ist es noch zu früh, also denke ich erst mal eine Seitwärtsbewegung für die nächsten Wochen.
Nordex vor einer Neubewertung deluxxe
deluxxe:

Tja, und der Short ulm oder fuzzy

3
02.09.14 10:34
war damals sogar richtig. Klar stieg die Aktie über die 8,49 Euro hinaus, war dann über 9,- Euro, aber die Konsolidierung kam ja - auf sogar 7,83 Euro.
Und wie du ja schon lange weißt, hatte ich die Aktie zu 8,05 Euro zurückgekauft.

Ich kann meine Trades ja auch belegen, wie du jetzt ja ebenfalls weißt.

Mag ja sein, dass deine Fans (fuzzy und Co) immer noch auf dich reinfallen, die ehemaligen User im Centrosolar-Thread zun das schon lange nicht mehr ....
Nordex vor einer Neubewertung deluxxe
deluxxe:

Ihr könnt das auch mit 5000 schwarzen Sternen

 
02.09.14 10:49
belegen.

Das Candles besser funktionen, als gleitende Durchschnitte - denn dafür wurde ich ursprünglich von eurem Häuptling angemacht
http://www.ariva.de/forum/...eubewertung-483913?page=377#jump18527542

ändert das gar nichts!
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@deluxxe - auf welchem kreuzzug bist du denn?

 
02.09.14 10:56
ist doch egal, wer, welche signale fuer trades verwendet...aber, bei dir, liest es sich quasi als wenn du mit missionarischem eifer hier unterwegs bist.

@all
ich trade den chart, hoere auf die indikatoren und beruecksichtige die (aktuellen)news. die fundamentals sind zz fuer mich ohne belang.
Nordex vor einer Neubewertung deluxxe
deluxxe:

Wenn ich angemacht werde,

 
02.09.14 11:15
wehre ich mich. Liegt in der Natur der Sache. Einen gewissen ulm haben ich hier nie angeschrieben ...
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@deluxxe

 
02.09.14 11:20
wenn "er" dich nervt...ignore, thread wechseln, andere nordex-threads nutzen...gibt viele moeglichkeiten sich aus dem weg zu gehen...zumal dies hier "sein" thread ist
Nordex vor einer Neubewertung Fuzzy0815
Fuzzy0815:

Bravo poiuztrewq,

 
02.09.14 11:26
was deluxxe angeht spricht Du mir aus der Seele
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Nordex recht stabil die letzten Tage ...

4
02.09.14 11:47
13,70 € scheint eine neue Unterstützung zu sein.
Auch der Gesamtmarkt zeigt sich freundlich.
Das Stroh wird immer trockener.
Ein Funke nur von guten News - und Nordex dürfte gut abheben.
Zumal der 24.9. täglich näher rückt ...
Bin gespannt auf den Vorlauf in den letzten 6-7 Tagen vor diesem Termin.

Alles erstmal nur Wunschdenken ohne jegliche Kenntnisse oder Hintergrundwissen!
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Am Donnerstag macht Draghi verm.

3
02.09.14 12:17
ein neues Fass auf,Kohle für Alle u. das im Überfluss,könnte der Beginn der "Herbstrally" sein,die Bären geben auf,Dax nimmt die 10000,Nordex läuft wie immer parallel dazu mit.
Ansonsten,UK-Krise nähert sich dem Ende,business as usual,IS-Truppen werden verm. mit deutschen Waffen totgeschossen,..so,ich geh dann schon mal los Weihnachtsgeschenke kaufen
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Zumal der 24.9. täglich näher rückt ...

9
02.09.14 12:18
Das sehe ich so wie du Mr. Fresh. Der Knackpunkt für den Kurse wird der 24.9. sein und bis dahin ist das meiner Meinung nach eine reine Spielerei was mit dem Kurs passiert. Wobei wie du richtig schreibst meiner Meinung nach im Vorfeld des 24. der Kursverlauf hochinteressant sein dürfte, denn man kann wohl davon ausgehen, dass einige der Herren Analysten mehr wissen wie das gemeine Aktienvolk. Ich denke dabei z.B. an die Deutsche Bank, die ja im Vorfeld der klasse Q1-Zahlen eine sehr optimistische Q1-Prognose abgegeben hat, die ja dann auch fast so gekommen ist wie prognostiziert. Auch Goldman Sachs dürfte wohl recht gut informiert sein, denn ihre 2015er Schätzungen sind deutlich höher wie der Durchschnitt:

Umsatz: 1,76 Mrd. € (Durchschnitt: 1,68 Mrd. €)
EBITA: 166 Mio. € (Durchschnitt: 145 Mio. €)
EBITA-Marge: 9,4% (Durchschnitt: 8,6%)
EBIT: 116 Mio. € (Durchschnitt: 99 Mio. €)
EBIT-Marge: 6,6% (Durchschnitt: 5,9 Mio. €)
EBT: 100 Mio. € (Durchschnitt: 82 Mio. €)
Nettogewinn: 66,3 Mio. € (Durchschnitt: 56,5 Mio. €)
EPS: 0,82 € (Durchschnitt: 0,67 €)

Der Unterschied zu den Schätzungen von Goldman SAchs und dem Durchschnitt ist  durchaus signifikant, vor allem was den erwarteten Umsatz anbelangt.

Mir fehlen auch noch ein paar größere Auftragseingänge, die ich eigentlich noch bis Ende September erwarte wie z.B. zwei 50 MW große pakistanische Windparks mit jeweils 20 N100/2500 von Metro Power Company Ltd. (teilfinanziert von der Weltbanktocher International Finance Corporation) und von Hawa Energy (finanziert von der staatlichen  amerikanische Overseas Private Investment Corporation). Auch der größte deutsche Windpark mit 24 N117/2400 ("Chransdorf West" - Brandenburg) von PNE Wind sollte eigentlich noch in diesem Quartal kommen, denn laut PNE Wind soll der Windpark schon im 1. Halbjahr 2015 kompplett fertig sein und dann wird es höchste Zeit die Turbinen bei Nordex zu bestellen bzw. die erste Anzahlung zu machen. Die Auftragsmeldung zum 111 MW großen südafrikanischen Windpark "Gibson Bay" für Enel und Red Cap dürfte sich wohl etwas nach hinten verschieden, da der Termin für das Finance Closure vom August auf November verschoben wurde.
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

2 € plus

3
02.09.14 14:47
in 5 Tagen hat Nordex ja schon öfter mal hingelegt.
Ich finde, bei den aktuellen 13,80 € als Ausgangslevel ist das schon eine sexy Aussicht.
Und bei dem, was Du Ulm so noch in der Pipeline siehst, (immerwieder Honorationen an Deine Tiefenrecherche) kann man ob der seichten Winde im aktuellen Kurs wohl nur von der Ruhe vor dem Sturm sprechen.
Da Nordex in den letzten Wochen von Zockern übervölkert war, deren Unzufriedenheit wie Smog durch eine düstere Stadt zog, kann man wohl auch davon ausgehen, dass jetzt kaum Einer was investieren mag - auch wenn die Aussichten und Chancen verlockend sein mögen.
Solange nicht echte neue Fundamentals den anzuvisierenden Kurs untermauern, würde er eh wieder runter gezockt.
Also finde ich diese Seitwärtsbewegung angenehm entspannend ...
... bis auf Weiteres ;-))
Nordex vor einer Neubewertung DerLaie
DerLaie:

Da ich weit davon entfernt

 
02.09.14 16:57
bin, mich in eine Aktie zu verlieben, gehe ich unverändert davon aus, dass wir im 24.09.2014 keine Neuigkeiten erfahren werden, die geneigt sind, den Kurs Richtung Norden zu treiben. Im best case wird m.E. auf den 13. November 2014 ( III. Quartal) verwiesen.

Und es wird so dann wieder Stimmen geben, die uns erklären werden, dass der 13.11. d.J. wesentlich aussagefähiger ist und ansonsten alles voll im grünen Bereich ist. Zumal ja noch etliche Aufträge in der Pipeline sind, die kurz vor der Veröffentlichung stehen.

Schon mal aufgefallen, dass das II. Quartal bescheiden war und das III. Quartal bereits zu 66,66 % um ist??  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Siehste Der Laie

3
02.09.14 18:54
Es gibt solche Investoren wie ich und ein paar andere hier im Thread und andere Investoren wie du. Ist ja auch ganz ok so. Fakt ist aber, dass wirklich kein "normaler" Außenstehender abschätzen kann wie die Pläne der nächsten drei Jahre von Nordex aussehen werden. Fakt ist, dass Nordex diese Pläne inkl. wichtiger Eckdaten am 24. bekannt geben wird. Warum du dann schreibst "gehe ich unverändert davon aus, dass wir im 24.09.2014 keine Neuigkeiten erfahren werden" kann ich zwar ncht verstehen, aber seis drum. Jeder kann ja seine Meinung haben. Soll er ja, denn es wird weiß Gott niemand eine Meinung aufgezwungen.

Meiner Einschätzung nach wird der 24. der Termin sein, der entscheiden wird wo die Aktie in den nächsten 6 bis 12 Moanten hin gehen wird. Da bin ich absolut überzeugt davon. Und ja, es stehen noch einige große Aufträge in der Nordex-Pipeline, die bis dato nicht offiziell gemeldet wurden und ja, natürlich werden die Q3-Zahlen auch wichtig sein für den Kurs, aber die Eckdaten vor allem für 2015 und 2016 sind meiner Meinung nach deutlich wichtiger. Wobei ich davon ausgehe und man ja auch aus dem Q2-Conference Call raus hören konnte, dass die Q3-Zahlen bezüglich EBIT-Marge (sehr) gut ausfallen werden.
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Und trotzdem wird es mal wieder Zeit

 
02.09.14 19:17
dass von Nordex selbst etwas kommt. Am Besten positiv und vor dem 24.09. Dann hat der Kurs die Chance, sich mal etwas zu erholen.  
Nordex vor einer Neubewertung DerLaie
DerLaie:

@ulm000

 
02.09.14 19:23

Sehen Sie ulm000 es gibt in der Tat solche und solche Anleger. Suspekt sind mir allerdings solche vermeidliche Investoren, die wiederholt andere user sinnentstellt zitieren. Diese Art der Rhetorik entspricht in etwa dem Niveau eines Anfängers der sich naturgemäß sehr überschätzt.

Falls es Ihnen entgangen sein sollten, so habe ich nicht geschrieben: "gehe ich unverändert davon aus, dass wir im 24.09.2014 keine Neuigkeiten erfahren werden", sondern "...gehe ich unverändert davon aus, dass wir im 24.09.2014 keine Neuigkeiten erfahren werden, die geneigt sind, den Kurs Richtung Norden zu treiben."  Sie sind mir schon ein sonderbarer Aktienmensch!

P.S.: Seit Wochen verbreiten Sie an dieser Stelle die frohe Kunde von neuen (Groß-)Aufträgen. Aber anscheinden wissen Sie da deutlich mehr als die von Ihnen angesprochenen Analysten und mithin die Institutionellen.

Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

die frohe Kunde von neuen (Groß-)Aufträgen

3
02.09.14 20:12
Die hat es doch gegeben Herr DerLaie in Q3:

12.08.2014: Nordex baut polnischen Windpark „Orla“ (37,5 MW - eigene Projektentwicklung)
29.07.2014: Nordex erhält Auftrag über 50-MW-Windpark aus Uruguay
22.07.2014: Nordex unterzeichnet Kaufverträge für die Türkei über 64,2 MW
10.07.2014: Nordex liefert schlüsselfertige Windparks nach Frankreich (27,5 MW)

Damit hat Nordex in Q3 bisher 179 MW an Aufträgen gemeldet und somit jetzt schon mehr wie in Q2. Da waren es nämlich nur 164 MW !! und wir haben noch gute drei Wochen Zeit bis Ende Q3. Da scheint der Herr DerLaie irgendetwas verpasst zu haben und das beste an diesen gemeldeten Q3-Aufträgen es waren darunter 4 selbst entwickelte Nordex Windparks  dabei über insgesamt 65 MW (!!). In Q2 war kein einziger selbst entwickelter Windpark mit dabei. Das wertet den bisherigen Q3-Auftragseingang noch deutlich auf.
Ist doch alles Paletti bis jetzt bezüglich Auftragseingänge so meine bescheidende Meinung oder überschätze ich mit da etwa ? Zumindest sehe ich das so.

Man braucht sich doch nur den gemeldeten bedingten Auftragsbestand Ende Q2 anschauen, der bei 720 Mio. € gelegen hat. Dann weiß selbst jemand der sich nicht überschätzt wie offenbar der Herr DerLaie (nur wissen sollte man das halt auch), dass Nordex noch eine sehr schöne und große Projektpipeline hat. Die Herren Analysten kennen die 720 Mio. €, die Institutionellen auch und auch die einigermaßen gut informierten Nordex-Aktionäre wie z.B. Ich, der sich nicht selbst überschätzt so denke ich doch, denn ich stufe mich eigentlich als recht gut informierter Aktionär ein. Dass ich spekuliere über Zahlen bzw. deren Wirkung auf den Kurs, das liegt doch an der Natur der Sache sprich Börse, denn was anderes wie spekulieren kann ich nicht, denn niemand kann in die Zukunft schauen.

In der Tat Franke, es wäre nicht schlecht, wenn Nordex mal wieder eine größere Auftragsmeldung bringen würde. Das würde dem Kurs vielleicht einen Impuls geben. Aber wie gesagt, ich bleibe dabei, alles was sich bis zum 24. tun wird ist für mich eine Spielerei, denn der Kurs auf Sicht von 12 Monaten wird meines Erachtens über die Mittelfristplanung bestimmt werden.

Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

@ Laie

 
02.09.14 21:56
machst du Witze, mit solchen Aussagen wie: Aber anscheinend wissen Sie da deutlich mehr als die von Ihnen angesprochenen Analysten und mithin die Institutionellen.
Schau dir mal die Analysten Meinung der UBS zu Vestas an, der gute David Hallden schrieb, so  habe der Umsatz die Markterwartungen um fünf Prozent verfehlt. Das operative Ergebnis (Ebit) habe hingegen um vier Prozent über den Schätzungen gelegen.
Kursziel 25 Kronen, sind 3,25 € !
Jetzt komm bitte nicht, mit die Analysten haben immer Recht.
Nordex vor einer Neubewertung WakoMako
WakoMako:

auf arte(D)

 
02.09.14 22:34
bis 23u30. interessant für interessierte.
gr WakoMako
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Letzte Kaufchance

 
03.09.14 09:34
www.aktien-global.de/top-nebenwerte/nordex/...kaufchance-2509/
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

GD38 +GD100

 
03.09.14 09:54
könnten könnten heute fallen...


http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart?layout=neu


Habe das Gefühl dass es heute stramm nach oben geht,,,, denn jeder (kleiner) ist verunsichert und wahrscheinlich an der Seite...


Ps;; könnte sein muss es aber nicht...
Nordex vor einer Neubewertung DerLaie
DerLaie:

@ Andi H.

 
03.09.14 09:57
@ Andi H.
Adressat Ihres posting ist ja wohl ulm000, denn den habe ich lediglich zitiert: "denn man kann wohl davon ausgehen, dass einige der Herren Analysten mehr wissen wie das gemeine Aktienvolk.."(Quelle: ulm000 #9476 1. Absatz)

@ ulm000

Nein ulm000, "DerLaie" hat da nicht irgendetwas verpasst, wie Sie sich ausgedrückt haben, sondern schlicht genau wie Sie gerechnet und festgestellt, dass Nordex im lfd. Quartal gerade einmal das Niveau vom II. erreicht hat.
Und um den Kurs weiter Richtung Norden zu treiben, reicht eine Bestätigung der Jahresprognose in allen Pkten schlicht nicht mehr aus. Die ist schon lange eingepreist. Da erwartet der Markt deutlich mehr.

So funktioniert halt die Börse. Aber wem schreibe ich das.... Und wenn Sie es künftig unterlassen, sinnentstellt zu "diskutieren" ergibt sich ggf. auch noch eine sachliche Basis.


P.S.: Es lohnt sich zwischen den Zeilen zu lesen:

"Schäferbarthold: Für das laufende Jahr haben wir noch keine Aussage über einen positiven Free Cashflow gemacht, da die Unsicherheiten noch zu groß sind." (Quelle: www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=84519)

"Schäferbarthold: In den USA verdienen wir in einzelnen Marktsegmenten Geld. Aber auch hier haben wir die Gewinnschwelle durch Strukturmaßnahmen – wie die Werkschließung in Arkansas – in der Vergangenheit gesenkt." (Quelle: ebenda)


Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

die 14 wäre geschafft

2
03.09.14 10:27
nun noch über die 14,25 dann wäre weg frei nach oben...





Seite: Übersicht ... 377  378  380  381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--