Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.630.572 / Heute: 384
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

@Thesame : Nachkauf

 
15.07.14 13:27
Hallo Thesame,
eigentlich wollte ich noch das Drama bis 13,30 abwarten, aber es juckt mich in den Fingern und ich wünsche mir, das die Bullen jetzt schon angeifen und habe nachgelegt. Also Ihr Bullen. Wenn es nach mir geht, darf die rally starten. und eigentlich sollte der Rücksetzer ja auch nur bis 14,20 gehen. Maydorn hat das ja auch gesagt...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Nervenkitzel pur

 
15.07.14 13:57
Schein hat die14 (erstmal) überlebt,Aktie ist mir als longi egal,das wird schon wieder.Freu mich jetzt schon aufn Herbst u.wenns früher los geht,um so besser
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

...wieso erst im herbst???

 
15.07.14 14:36
...am 15.08.2014 wird das halbjahresergebnis verkuendet...mit pos. prognose gehts nach oben (>€17), ohne prognose passiert kaum etwas (€15+-€0.5), mit neg. prognose gehts abwaerts(<€14, vielleicht sogar <€13)...imho
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

um welche uhrzeit werden die hj zahlen announced

 
15.07.14 14:46
weiss das vielleicht jemand? waehrend  des boersenhandels, davor, danach...???
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Sommerloch

 
15.07.14 14:49
hab das ungute gefühl nach wm kocht Finanzkrise wieder hoch,möglicherweise zur Unzeit im Sommerloch,dann verpuffen die guten zahlen(worst case Szenario),q3 ist jedenfalls sicherer
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Wirklich nur die Shorties ?

11
15.07.14 23:05
Ich schau mir ja immer die Peer Group an um zu sehen ob eine Aktie innerhalb eines betrachteten Zeitraumes gut performt oder nicht um mir ein Urteil bilden zu können wie stark bzw. wie schlecht eine Aktie innerhalb der Peer Group läuft.

Fakt ist, dass Nordex und Vestas sich fast wie Zwillinge verhalten in Punkto Kursverlauf. Beide Aktien hatten am 9. Juni ihre 52-Wochenhöchstkurse mit 17,00 € bzw. 40,84 €. Seit dem gaben beide Aktien deutlich nach, Nordex um 16,4% und Vestas um 17,8%. Bei beiden gibt es also so gut wie keine Unterschiede und das obwohl Vestas in diesem Zeitraum sage und schreibe fast 1 GW an Auftragseingängen vermeldet hat. Bei Gamesa sieht es ganz ähnlich aus, denn Gamesa hat seit dem 52 Wochenhoch vom 10.6. mit 9,36 € um 15,0% nachgegeben.

Ist schon echt verblüffend wie sich die Kursverläufe der drei großen europäischen Windaktienaktien ähneln. Leerverkäufer hin oder her, Charttechnik hin oder her.

Wenn man sich die Kursverläufe seit 9. Juni anschaut, dann ist momentan ganz einfach die Luft etwas raus bei den drei europäischen Windaktien und eine Konsolidierung nach den tollen Kursgewinnen ist eigentlich was völlig Normales an der Börse.

Man kann das jetzt sehen wie man will, aber es ist halt mal so, dass sich innerhalb diesem Zeitraums große Analystenhäuser zu Vestas sehr verhalten geäußert haben (Credite Suisse, Goldman Sachs, Barclays, BNP Paribas) und das hat dann halt mal auf die ganze Peer Group Auswirkungen. Zumal ja alle drei Windaktien schon mehr als super gelaufen sind in den letzten 18 Monaten und sie werden dementsprechend auch recht hoch bewertet:

Nordex:

2014er KGV: 28,6 (2015er KGV: 21,5)
2014er KUV: 0,71 (2015er KUV: 0,69)
EBIT-Marge: 2013: 3,1% -- 2014e: 5,1% -- 2015e: 6,0%

Vestas:

2014er KGV: 24,7 (2015er KGV: 18,9)
2014er KUV: 1,12 (2015er KUV: 1,03)
EBIT-Marge: 2013: 1,7% -- 2014e: 6,8% -- 2015e: 7,8%  

Gamesa:

2014er KGV: 21,9 (2015er KGV: 14,5)
2014er KUV: 0,74 (2015er KUV: 0,69)
EBIT-Marge: 2013: 5,3% -- 2014e: 6,3% -- 2015e: 7,9%  

Was auffällt bei meiner Analysten-Übersicht ist der Fakt, dass die Herren Analysten im kommenden Jahr bei Gamesa und Vestas eine EBIT-Marge von knapp 8% erwarten und bei Nordex gerademal eine EBIT-Marge von 6%. Genau hier liegen meines Erachtens die großen  Nordex-Kurschancen gg. einer Vestas.

Darüberhinaus denke ich, dass die Herren Analysten davon ausgehen, dass Nordex im kommenden Jahr im Heimatmarkt Deutschland schwierige Zeiten bevorstehen. Das sehe ich ganz und gar nicht, denn in meiner deutschen 2015er Nordex-Projektpipeline stehen mittlerweile so um die 300 MW und die sind alle aus planungsrechtlicher Sicht von den Gemeinden bzw. Landratsämter schon durchgewunken mit einem jeweilgen Teilflächennutzungsplan „Windenergie“. Bei vielen der geplanten Windparks mit Nordex-Turbinen fehlt "nur" noch die immissionsschutzrechtliche Genehmigung. Wenn gewünscht, dann werde ich in dieser Woche mal eine gesonderte Liste rein stellen mit den zu erwartenden Deutschland-Aufträge für Nordex im kommenden Jahr.
Meine komplette Nordex-Projektpipline für 2015 liegt aktuell bei 1,03 GW, davon 437 MW an Turn Key-Projekten, 300 MW an Turbinenlieferungen in Deutschland und 290 MW an Turbinenlieferungen außerhalb Deutschlands. Etwa 1,3 GW an Turbinenauslieferungen wird Nordex etwa benötigen um auf einen Jahresumsatz von um die 1,7 Mrd. € zu kommen.
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..der Trampolin-Kurssprung kommt bestimmt ;)

 
16.07.14 09:51
Nordex vor einer Neubewertung 18311139
Zwischen Bullen und Bären findet derzeit ein harter Kampf statt. Fakt ist: Die Unterstützungszone für die Nordex-Aktie zwischen 14,50 und 14,00 Euro muss halten. In den letzten Tagen hat ein Schwächeanfall des deutschen Leitindex die Nordex-Aktie vom Himmel geholt. Zuvor sah es noch ganz danach a ...
Nordex vor einer Neubewertung stefan1977
stefan1977:

Nordex Aktie

 
16.07.14 09:56

@Nilakantha:
Danke für die Infos zu den Leerverkäufen.

Ist für mich insgesamt ein interessanter Aspekt, weil sich die Leerverkäufer ja irgendwann wieder eindecken müssen.

Trotzdem sehe ich es nicht als so zwingend an, dass die Nordex Aktie steigen muss. Deutliche Zeichen einer Unterbewertung kann ich nicht sehen.
Nur auf langfristigen Charts scheint noch viel Luft nach oben zu sein. Aber das ist für mich nur ein Zeichen, dass die Aktie mal absolut überkauft war.

Die hohen Umsätze bei Nordex in den letzten Monaten sind für mich eher eine Gefahr, dass die Aktie schon zu sehr im Fokus von vielen Anlegern steht.

Ich bleibe mal an der Seitenlinie stehen.


www.daxtrend.blogspot.de
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

was war denn jetzt beim kurs los???

 
16.07.14 10:38
...kurzes covern eines kleinen hf's? bei dem rasanten anstieg wuerd mich das nicht wundern.
Nordex vor einer Neubewertung DerLaie
DerLaie:

@ Ulm000

 
16.07.14 11:44
Ich fand Ihren letzten Beitrag nicht uninteressant. Stelle mir aber die Frage, ob es sich hinsichtlich des Kursverlaufes nicht um eine Scheinkorrelation handelt.

M.E. bedingen sich die Kursverläufe gegenseitig; m.a.W. ein HF braucht nur einen der Werte angreifen um einen Kursrutsch bei den relevanten Werten zu erzielen. Das in diesem Kontext  ein HF selbstredend das Marktumfeld ausnutzt ist evident.

Vor diesem Hintergrund teile ich auch nicht die Meinung einiger ANALysten, die in dem massiven Kurseinbruch die längst erwartetet Korrektur sehen, schlicht weil diese Korrektur nicht von den Marktteilnehmen in Gänze, sondern in dieser Ausprägung ausschl. von TTT provoziert wurde.  
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Lest mal den ganzen Müll hier durch

 
16.07.14 12:15
http://www.ariva.de/nordex-aktie/news


Bis auf den Aktionär alles für den Müll...!?


Alle die noch Nordexaktien haben sollten es so machen wie ich, alle eigenen Nordexaktien zum Verkauf von 25 Euro an der Börse anbieten...


Denn der Leerverkäufer bezieht seine geliehenen Aktien nur von den Banken,


Warum von den Banken.


Die Banken verleihen ja die Aktien von dir und mir haben ja selber keine eigene Aktien,,, und verdienen mit unseren Aktien auch noch ne Stange Geld und dadurch wird unser Geld immer weniger weil der Nordexkurs mit unseren eigenen Aktien gedrückt wird...


Also Leute Gehirn Einschalten und Reagieren...


Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Was ist ein Leerverkäufer...?!

 
16.07.14 12:24
steht hier im Link unten...


www.investor-verlag.de/boerse/...h-ein-leerverkauf-/111108811/


Glaube das die Fonds keine eigenen Aktien verleihen, wäre ja schlecht für das eigene Geschäft...


Grossaktionäre verleihen auch keine Aktien,, eigen Aktien gingen ja runter und das will keiner...


Wertpapier - Händler verleihen auch keine Aktien,,, denn sonst würde keiner mehr bei im Handeln...


Bleiben nur die Banken,,, die haben nix drinstecken und verdienen auch noch ne Stange Geld...!?


Nordexaktionäre sollten es so machen wie ich und die eigenen Aktien an der Börse anbieten für 25 Euro,,, dann könnte es sein dass der Leerverkäufer nicht genug Aktien bekommt und Forziert wird Aktien zurückzukaufen...
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

ob der Knoten bald platzt? ;)

 
16.07.14 12:41
..und dann wieder der ICE Richtung NORDEN losrast!
Nordex vor einer Neubewertung PhilG
PhilG:

Minus-Performance - Leider

 
16.07.14 13:05
Mensch... wo bleibt die Performance... Dax geht ab wie der ICE und Ndx bleibt auf der Stelle... Hab es ja vorher schon gesagt... Jede kleine Downbewegung macht Ndx mit, jedoch hoch will Sie nicht...
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

solange wir

 
16.07.14 17:32
nicht über 14,70 -15,00 gehen passiert hier nix und die shorter drücken weiter den kurs.

Nordex vor einer Neubewertung Vermeer
Vermeer:

solange sie

2
16.07.14 18:18
den Kurs nicht weiter drücken, können sie von mir aus weiter den Kurs drücken :)
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

NENE

 
16.07.14 18:30
wann gehts wieder nach oben

Vestas + 5,5%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8143

Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Auf tageshoch geschlossen

 
16.07.14 21:50
http://www.ariva.de/nordex-aktie/kurs


Denke mir dass es ab heute wieder nach gehen wird...
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@thesame ...warum postest du falschinformationen?

 
16.07.14 22:30
...mit anderen worten, was hat draegerwerk mit nordex zu tun? NICHTS!!! ABSOLUT NICHTS!!!

Arrowgrass Capital Partners LLP
1HQ
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drägerwerk AG & Co. KGaA

ISIN: DE0005550636

Datum der Position: 15.07.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Leerverkäufer TT... Hat nicht verringert..

 
16.07.14 22:32
...Link ist von Dräger...

Trotzdem wird Nordex bald durchstarten ;)
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

sorry Jungs

 
16.07.14 22:57
habe mich geirrt,,,, der Leerverkäufer ist dann wohl immer noch da,,,


Aber denke mir wenn alle noch investierten ihre Aktien zum preis von 25€ an der Börse anbieten dann bekommt der Leerverkäufer nicht genug Aktien und er bekommt einen tritt in den Hintern...


Denn der Leerverkäufer bezieht seine Aktien von den Banken...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Falls einer noch nicht weiss

 
16.07.14 23:02
um was es hier geht,, dann Link unten durchlesen...


Die Banken sind die einzigen die den Leerverkäufern Aktien leihen gegen gebühr, weil das Aktien von uns sind und die Bank nur Geld verdient während wir Geld verlieren...


Also,,, unsere Aktien werden benutzt um den Nordexkurs zu senken, und um uns zu schädigen...!?


www.investor-verlag.de/boerse/...h-ein-leerverkauf-/111108811/
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Die Zeit wird

 
16.07.14 23:52
echt knapp auf dem Weg zu 20€. Wer noch zweifelt sollte schnell verkaufen.
1 Monat bis zu Q2 Zahlen!
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Nachkaufen

 
17.07.14 08:32
Das sieht ja weiterhin ganz gut aus, was die Bullen da machen. Der gestrige Kampf war ja ein Erfolg und ich denke, ich werde heute noch einmal nachlegen, wenn die Shorties nach 09:00 Uhr wieder angreifen und versuchen, den Kurs in. Richtung 14,20 zu prügeln. Es bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig. Die Leerverkäufer haben weiterhin ein erklärtes Ziel und das heißt zunächst 13,30. Aber so wie es aussieht, können die Bullen noch Widerstand leisten. Heute kommen auch wieder positive Meldungen rein, die einige Trader (wie auch mich) motivieren jetzt nachzukaufen. TT hat seine geliehen Aktien noch nicht zurückgeführt. Somit ist dort  noch viel Munition vorhanden den Kurs zu drücken. Meine Erfahrung ist, dass die Leerverkäufer nicht so schnell aufgeben, wie man sich das wünscht, deshalb gehe ich von einer weiteren deutlichen Shortattacke aus. Nicht, weil ich es mit wünsche, sondern weil es deren Strategie ist. Aus diesem Grund stehe ich heute nochmal an der Seitenlinie und steige, sollte es zur Shortattacke kommen, erneut ein. Ich wünsche mir, das die 14 EUR hält. Bis jetzt haben uns hier die Bullen ja nicht im Stich gelassen. Schaun wir mal wie es in 30min läuft. Sollten die Bullen den Kurs über die 14,80 treiben können, wird es vielleicht zum erhofften Shortsqueeze kommen und TT gibt seine Shortstrategie auf und deckt sich wieder ein. Dann wird die Rallye durchstarten. Wäre cool  

Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--