Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Nordex Akte X

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ8HVG4 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.953.946 / Heute: 1.459
Nordex SE 40,40 € -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +550,25%

raldinho:

aso

18.07.12 17:07

RE a secure destination for investors' money?
07/17/2012
Wind blows in favour of onshore projects
The onshore wind sector is currently undergoing a heavy period of consolidation. Some 227 M&A deals totalling $25.2 billion were announced in 2011, a significant increase on the 203 deals totalling $12 billion in 2010. Going ahead, in 2012, the activity shows no signs of cooling off, with almost 40 per cent of corporate and investor survey respondents currently planning to acquire in the onshore wind power supply chain, up from 30 per cent last year.
Offshore wind - still a risky proposition ….
The survey clearly predicts that the majority of M&A activity in the near future is likely to take place in five countries - USA, India, China, Germany, and South America. Europe is still battling with the Eurozone crisis and the UK has not even found a place in the top-five list of most targeted countries.
Emerging markets have become significantly more attractive to corporates and investors globally during the past twelve months. South America enters the top-five list of targeted regions for the first time this year. In many up-and-coming markets, the desire to embrace renewable power is being supported by a rapidly growing demand for energy. "Despite issues and challenges, there are a number of positive trends such as ever-increasing Asian outbound renewables investment to all corners of the globe; mammoth infrastructure spending plans in regions as diverse as Latin America, Africa and India; increasing identification of renewables as a mature asset class by financial investors; deployment and uptake of technologies such as offshore wind, etc," assures Andy Cox, whose team has been working on KPMG's annual renewable energy M&A survey for five years now.

www.power-eng.com/news/2012/07/17/...-for-investors-money.html

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

raldinho:

mehr "Semmeln"?

19.07.12 08:57

Blaustein/Dornstadt.  Drei Windräder, jedes 199 Meter hoch, sollen im Vorranggebiet zwischen Bermaringen und Tomerdingen erstellt werden. Der Blausteiner Gemeinderat stimmte am Dienstag zu, heute wird in Dornstadt beraten....Nordex N 117....
www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

Antworten
tumm:

jetzt kaufen die schwaben nordex aktien

2
19.07.12 09:55
oder warum steigt nordex heute
Antworten
tumm:

die plannen auch schon

2
19.07.12 10:00
www.windkraft-journal.de/2012/06/13/...hhaltige-stadt-ehingen/
Antworten
raldinho:

apropo EnBW

19.07.12 10:04

EnBW geht neue Wege bei der Bürgerbeteiligung an Windparks
Mittwoch, der 18.Juli 2012

www.nordic-market.de/news/4456/...beteiligung_an_windparks.htm

Antworten
raldinho:

Info

19.07.12 12:52

Wie geht es weiter mit der Windenergie?
Fachtagung windWERT am 28.8.2012 über Finanzierung und Ertragsoptimierung
19.07.2012
Er organisiert zum zweiten Mal die Fachtagung windWERT, die in diesem Jahr am 28. August im Kieler Schloss stattfindet....Über besonders wirtschaftliche Techniken berichten Referenten der Max Bögl AG und des Windkraftanlagenherstellers Nordex. Die Max Bögl AG ist einer der größten Baukonzerne Deutschlands und hat Ende 2011 den Erbbaurechtsvertrag für ein Gelände am Rendsburg Port unterzeichnet, wo ab 2013 hochpräzise Betonsegmente für Windkraftanlagentürme gebaut werden sollen. Marcus Müller von der Nordex AG stellt Innovationen seiner Firma zur Verbesserung der Effizienz von Windkraftanlagen vor.

www.ptext.de/nachrichten/windenergie-396746

die sind auch beim kürzlich gemeldeten involviert...

16.05.2012 08:25
Windpark bei Illschwang vor Baubeginn
...Die Errichtung der 140 Meter hohen Türme übernimmt das Sengenthaler Unternehmen Max Bögl. Darauf werden anschließend die Nordex-Turbinen installiert, die über einen Flügeldurchmesser von 117 Metern verfügen.

www.windkraftanlage.de/nc/news/detailseite/...g-vor-baubeginn/

Antworten
raldinho:

aso wieder ganz vergessen... #14179

19.07.12 13:19

13. Juni 2012 -
EnBW-Pilotprojekt: Nachhaltige Stadt Ehingen..
.
www.windkraft-journal.de/2012/06/13/...hhaltige-stadt-ehingen/

Manfred Groh
Bürgermeister Stadt Karlsruhe a.D.
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Die optimale WEA hat nach Angaben der EnBW eine Nabenhöhe von ca. 140 m und einem Rotordurchmesser von ca. 117 m bei einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit von 6,5 m/s.

www.manfred-groh.de/themen/20120216_Windenergieerlass

was ein Zufall mal wieder....

Antworten
raldinho:

hmm

19.07.12 23:35

zwar immer noch keine Ahnung wer genau das ist...aber die kennen wir schon...

2012-07-19 Specializing in wind turbine castings F-Wing crown the second quarter to benefit from wind power products shipments substantial growth driven by the consolidated revenue reached 1.545 billion yuan, an increase of 20% compared with the first quarter of the first half…….F-stressed Yongguan, 6 customers are Yongguan world's top 10 wind power plants, therefore the first quarter of the single inject of GE and Nordex wind power products, the revenue accounted for 35% of the second quarter increased to 40 % of operational growth in the first half
news.cnyes.com/Content/20120719/KFLKEB9QCDX76.shtml

würde mich ja schon interessieren welche Werke da aus der Sicht von F-Wing so fleissig produzieren...

Antworten
ickebins:

interessanter Bericht.....

20.07.12 14:21
.....Es gibt sie noch, die unerschlossenen Geldquellen für den Fiskus. Der Bundesfinanzminister hat eine entdeckt: die Windparks auf hoher See. Um zu kassieren, muss Deutschland ein bisschen vergrößert werden.

der gesamte Text auf ftp.de

www.ftd.de/politik/deutschland/...auf-kaperfahrt/70065818.html
Antworten
Pottwahl:

Windgeschäft von GE bricht ein

20.07.12 18:34

boerse.ard.de/content.jsp

".......Weniger Windkraft, mehr Züge
Das starke Geschäft der Energiesparte in den USA konnte die Schwäche des europäischen Marktes ausgleichen. Allerdings sanken die Aufträge, sie gingen konzernweit um ein Prozent zurück. Dramatisch war die Lage bei Windkraftanlagen, hier brachen die Bestellungen um ein Drittel ein. In den anderen Geschäften wie zum Beispiel der Zugsparte kamen indes mehr Bestellungen herein.

Konzernchef Jeff Immelt zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Abschneiden und verwies unter anderem auf das zweistellige Umsatzplus in der Industriesparte und bekräftigte den Ausblick. Demnach will GE in diesem Jahr den Gewinn prozentual zweistellig steigern....."

Antworten
Pottwahl:

Trotz der großen Werbekampagne

20.07.12 18:52

die man ja in Deutschland nach Fukushima mit Windanlagenspot täglich auf N-TV startete kann ganz offensichtlich GE mit seinen kleinen veralteten Anlagen gegen Nordex nicht anstinken.

Interessant oder?

Antworten
ihrschlawiener:

wie wärs mit einer Nordex

2
21.07.12 09:52
dachte GE möchte zukaufen
Antworten
raldinho:

mehr Tagesgeschäft

21.07.12 11:54

Ciechocinek**     Poland     Baltic Wind     Nordex     N100  7.5MW

...** Under Construction

www.cjrwind.com/site/en/...ew=article&id=85&Itemid=193

Antworten
raldinho:

ka ob da nochmal etwas daraus wird

2
21.07.12 12:00

ist schon seit mitte 2011 auf der "Liste" hier...

Illinois Wind Farm Database Updated 7/16/2012
Stewardship Wind  Marshall County Bennington 40 Nordex 2.5 16 status: Permitted 2011 Q4 YEAR ONLINE

renewableenergy.illinoisstate.edu/wind/...012JunePermitted.pdf

Antworten
raldinho:

Info

2
21.07.12 12:27

11.07.2012 10:46
Rubrik: Grünes Geld
Energiewende: „Es ist ein Fehler, nicht zu investieren“
 Politische Unterstützung für den Umweltschutz sieht anders aus. Lohnt es sich überhaupt noch zu investieren, insbesondere in die Energiewende?

Steve Falci: Auf jeden Fall. Im Gegenteil, es ist ein Fehler, nicht zu investieren. Die Fakten haben sich nicht geändert. Die Energienachfrage wird bis 2030 um 50 Prozent steigen. Damit das Klima nicht heiß läuft, müssen wir den CO2-Ausstoß deutlich senken. Ohne erneuerbare Energien geht das nicht. ...

Falci: Es könnte noch zu weiteren Kursverlusten kommen. Für Investoren ist das sicher nicht einfach. Es sind eben Investments für Dekaden, nicht für ein oder zwei Jahre. Doch wer langfristig orientiert ist, für den lohnt es sich jetzt zu investieren.
...

Steve Falci, leitender Portfolio-Stratege für nachhaltige Investments bei der irischen Investmentboutique Kleinwort Benson Investors.
www.dasinvestment.com/investments/...ler-nicht-zu-investieren/

Antworten
Pottwahl:

@Fighterkalle

21.07.12 13:52

steht das Windgeschäft von GE nach dem desaströsen Einbruch des Auftragseingangs vor dem Aus?

Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren, was kannste denn berichten?

Antworten
Pottwahl:

interessant

21.07.12 17:18

dass GE so stark schwächelt und die Aufträge einbrechen, während bei Nordex die Bücher Voll bis oberkante unterlippe sind

Fighterkalle hast du Angst um deinen Job? Die Windsparte scheint bei GE das schwächste Glied zu sein und das bricht meistens weg

Antworten
Fighterkalle:

Pottwahl

2
21.07.12 17:39
scheint ein passender Name fuer dich zu sein...

dass GE so stark schwächelt und die Aufträge einbrechen, während bei Nordex die Bücher Voll bis oberkante unterlippe sind

Fighterkalle hast du Angst um deinen Job? Die Windsparte scheint bei GE das schwächste Glied zu sein und das bricht meistens weg

Du solltest vorsichtig mit deinen Aeusserungen sein,und diese Luegengeschchten fuer dich behalten.....Nur weil du Pleite bist und nicht mal mehr Geld fuer ne Dose Hansa Pils hast,musste deine Aggression hier nicht an anderen auslassen...

Ich seh es so um eine Szene aus Titanic zu nehmen....Ich liege auf dem Stueck Holz,zwar kalt aber ich ueberlebe...wahrend du deine Kraft verlierst und das STueck Holz loslaesst....wie es dann weitergeht weisste ja
Antworten
Pottwahl:

Aufträge bei GE sind um 1/3 eingedampft

2
21.07.12 18:07

das ist nunmal Fakt Fighterkalle, es ist die Wirklichkeit und keine Lüge!

Ich kann verstehen dass du darüber erschrocken bist, dass die Windsparte von GE so stark leidet. Aber ist nunmal fakt dass es der GE Windsparte sehr sehr schlecht geht.

Wir sollten mal überlegen warum das so ist, ob es vielleicht an der verallteten Technik liegt oder warum keiner mehr GE Windmühlen haben will.

Es muss ja einen Grund dafür geben dass die Aufträge von GE um 1/3 einbrechen während die Aufträge bei Nordex und Vestas ansteigen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass man bei GE darüber überlegt was man jetzt mit der Winsparte machen wird, ich glaub nicht dass man mit einem unprofitablen Klotz am Bein weiter rumlaufen wird.....

Antworten
Pottwahl:

Fighterkalle

3
21.07.12 18:09

ich bin dir nicht böse dass du mich persönlich angreifst, ich versetz mich in deine Lage rein und als GE Mitarbeiter der Windsparte würde ich mir auch sorgen machen und die Wahrheit nicht gerne hören.

Aber GE hinkt der Konkurrenz ganz offensichtlich hinterhier, wie sonst ist zu erklären dass die Auftragslage von GE hier einbricht während Nordex und Vestas ihre Aufträge steigern konnten?

Antworten
Fighterkalle:

Lass den

21.07.12 18:17
Alkohol weg...Traumtaenzer
Antworten
Pottwahl:

Hey kalle

3
21.07.12 18:23

ich kann verstehen dass du stinkig bist, dass es in der Windsparte von GE so schlecht läuft!

Die Meldung der ARD-Börse zu GE hat dir sicherlich erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen, mein Beileid dass du ausgerechnet bei GE Windsparte arbeiten musst.

Aber du scheinst ja sehr qualifiziert zu sein, also findest du bestimmt in einem anderen Bereich von GE einen Job, sollten sie denn die Windsparte dicht machen müssen...

also Kopf hoch

Antworten
Pottwahl:

nur ein kleiner tip

21.07.12 18:39

nach den ganzen Monaten der Hetzerei gegen Nordex und Vestas würd ich mich an deiner Stelle nicht dort bewerben, wie wärs mit Goldwind? Musste nur chinesisch lernen, aber da musste nach China, denn außerhalb Chinas haben die nicht sehr viele Aufträge

Antworten
ihrschlawiener:

ihrschlawiener

22.07.12 20:12
Genossen, zur Sonne
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...en-zur-sonne/70065859.html
Antworten
ihrschlawiener:

jetzt gehts los

22.07.12 20:12
Viele Bürger nehmen die Energiewende selbst in die Hand
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ8HVG4 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.524 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bernd-k 22.05.26 15:53
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--