Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Beiträge: 2.586
Zugriffe: 984.167 / Heute: 99
Nokia Oyj 3,3235 € +3,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,68%
 
Alcatel-Lucent
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ericsson B 5,40 $ +9,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -41,48%
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@tanotf

 
24.07.14 12:36
Wie gesagt: wenn es zugunsten der Kleinanleger ist, liege ich gerne daneben. Aber Du solltest Dir überlegen, ob Du größere Beträge in Nokia investieren solltest.

Die Operating Profit Zahl von -14% bei NSN ist kein gutes Zeichen. Und wenn wirklich (so ticken Manager") Umsätze vom vorletzten ins letzte Quartal geschoben wurden, sähe es nicht wirklich beruhigend aus - insbesondere, da NSN nun das einzige Standbein ist - HERE und der Rest sind vernachlässigbar.

Kann sein, dass die Modernisierung im 4G/5G etc. auch Nokia gut tut - aber schau Dir die Entwicklung von NSN in den letzten fünf Jahren an - es ist ein stetiger Abfall. Auch Y2Y steht NSN nicht gut da.

Wie gesagt: besser, als von mir befürchtet, aber gut ist das nicht. Und in diesem Quartal wird sich dann zeigen, ob die Zahlen Bestand hatten, oder geschönt waren.

Ohne mittel- bis langfristige Strategie wird NSN-Nokia es schwer haben, zu bestehen. Und die Abhängigkeit vom im Umsatz und Gewinn sinkenden NSN könnte ein großes Problem werden.

Nur meine Meinung, kritisch betrachtet sind die Zahlen alles andere als 'gut'.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Sanierer
Sanierer:

Otternase

 
24.07.14 12:45
Alles gut und schön, was Du da schreibst.....So sehr schwarz malen würde ich da jedoch nicht! Wenn man sich die Bilanz anschaut, magst Du ja Recht haben, die sieht jetzt noch etwas durchwachsen aus....
Was man jedoch nicht vergessen darf und was sich auch erst in den nächsten Quartalen auf das Zahlenwerk auswirken wird, sind die Akquisitionen, die durch geführt wurden und die doch recht hohen Auftragseingänge, die zu verzeichnen sind....
Ich denke, gerade die Netzwerksparte erlebt zurzeit einen kleinen Boom und das wird sich sehr positiv auf die nächsten Berichterstattungen auswirken.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin youmake222
youmake222:

ich glaube ....

 
24.07.14 13:00
www.deraktionaer.de/aktie/...htm#nokia-mit-verlusten-54230.htm

die USA werden sich ihren Zukauf weiter versilbern, .....

Tendenz steigend, langfristig wird es sicher so kommen ;-)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@Sanierer

2
24.07.14 13:14
Ich werfe ja nur Fragen auf - kritische Fragen, die eben nicht zu den Jubel-Arien hier im Thread durch einige Spezis passen. Während Tanotf sachlich argumentiert, und einfach die Faktenlage anders bewertet, versteift sich Börsianer1 in reine Durchhalteparolen und ignoriert die gesamte Faktenlage - es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Welche "recht hohen Auftragseingänge" meinst Du? Ich erinnere mich nur an eines der Emirate, und das sind wirklich Peanuts - mehr als Hundert Masten springen da nun wirklich nicht bei raus. In den wichtigen Märkten USA und China habe ich wenig vernommen, wobei ich zugeben muss, da nicht permanent hinterher zu sein.

Aus dem Stehgreif kann ich mich aber nicht an konkrete Aufträge mit großem Volumen erinnern. Andererseits erinnere ich mich an diverse Alarm Meldungen der Mitbewerber. Und ich fürchte, dass Nokia sich über kurz oder lang doch noch auf das Alcatel Abenteuer einlassen wird, damit das Management 'Aktion' zeigen kann, und weil anders kaum Wachstum generiert werden kann.

Wie gesagt: NSN zeigt sowohl beim Umsatz, als auch beim Gewinn über die Jahre stetig nach unten. Und Bargeld allein, ohne eine Strategie, was man damit machen will, hilft nicht lange weiter.

Und Akquisitionen? Welche gab es denn, die wirkliche Umsatz generieren könnten. Für HERE wurde was zugekauft, aber HERE stagniert? Und, sorry, aber dass HERE nicht mehr Umsatz bringen wird, das dürfte jedem klar gewesen sein. Da wird nix passieren, HERE wird über kurz oder lang ebenfalls an Microsoft gehen.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Otternase

 
24.07.14 13:36
"Welche "recht hohen Auftragseingänge" meinst Du? Ich erinnere mich nur an eines der Emirate, und das sind wirklich Peanuts - mehr als Hundert Masten springen da nun wirklich nicht bei raus. In den wichtigen Märkten USA und China habe ich wenig vernommen, wobei ich zugeben muss, da nicht permanent hinterher zu sein. "

Meinst Du vielleicht Saudi Arabien? Das sind in 18 Monaten ca. 325 Mio $.

www.cellular-news.com/story/Operators/60758.php

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@tanotf

 
24.07.14 13:41
Ich meine #203 - NSN Großauftrag aus Kuwait
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Otternase

 
24.07.14 13:57
Warum gehst Du von nur 100 Masten in Kuwait aus?

www.billingworld.com/news/2014/06/...r-oss-transformation.aspx

“ … We saw the need to evolve our daily operations from a network-centric approach to a customer-centric one by transforming our network operation center (NOC) with the most advanced OSS solutions available," said Omar Al Omar, CEO, Zain Kuwait. “This project is a major step down that road. We selected Nokia because its strong portfolio and capabilities in the OSS umbrella management best address our requirements. We will also greatly benefit from its expertise in operating networks through its operations centers across the globe."
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Otternase #229

 
24.07.14 14:16
Also Nokia veröffentlicht relativ transparent die neuen Aufträge und Akquisitionen.

Nimm Dir ein bischen Zeit und schau mal über diese Liste der Press Release NUR für die Monate Mai, Juni, Juli.

Ich bleib dabei, dass hört sich für mich nach einer sehr guten Perspektive an.

nsn.com/news-events/press/press-releases

Warum Du Kuwait nicht als Großauftrag siehst ist mir leider schleierhaft:
nsn.com/news-events/press-room/...ice-call-in-live-lte-network
nsn.com/news-events/press-room/...ernize-expand-zain-s-network
nsn.com/news-events/press-room/...-complete-oss-transformation
nsn.com/news-events/press-room/...first-for-middle-east-africa

In Saudi Arabien machen die nur einen Bruchteil und es handelt sich dabei schon um einen 3 stelligen Mio Umsatz.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@tanotf

 
24.07.14 14:18
Weil ansonsten das Volumen des Deals genannt worden wäre. NSNgeht es erst dann besser, wenn die Umsätze und Gewinne zulegen. Und dafür scheint mir Kuweit zu klein zu sein.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@tanotf

 
24.07.14 14:24
Kuweit, Saudi-Arabien, Kuweit und Kuweit ... richtig groß ist das nicht, auch wenn sie es in Saudi-Arabien so nennen ... es fehlen Zahlen.

Groß wären China, USA, Deutschland, Brasilien, Russland, Japan, Indonesien - Flächenstaaten mit vielen Einwohnern oder reiche Staaten. Da könnte ein Deal dann das x-fache von Saudi-Arabien ausmachen. Wenn so ein Deal nicht bald mal kommt, wird Nokia nurin der Nische überleben können.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Otternase

 
24.07.14 14:29
Damals war es schon ein Mrd. Geschäft. Nun will Zain dieses Netz komplett modernisieren (s.o.)

www.verivox.de/nachrichten/...rag-aus-saudi-arabien-21934.aspx
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Mensch Otter :-)

 
24.07.14 14:39
"Kuweit, Saudi-Arabien, Kuweit und Kuweit ... richtig groß ist das nicht, auch wenn sie es in Saudi-Arabien so nennen ... es fehlen Zahlen."

Ich schätze Deine Expertise sehr. Aber nur dagegen bringt nichts. Nokia ist der größte ausländische Anbieter in China:

nsn.com/news-events/press-room/...on-chinese-4g-network-vendor

"June 30, 2014

Beijing, China – Nokia Networks strengthens its position as the top non-Chinese vendor in the second phase of a significant TD-LTE tender with the world’s largest wireless operator, China Mobile. Nokia Networks is the only non-Chinese vendor to win a double-digit unit share. With this contract, Nokia Networks further expands its 4G footprint in China to cover 18 out of 31 provinces, including mega cities and provinces such as Beijing, Shanghai and Guangdong, and builds on over 20 years of successful cooperation between the two companies.

Nokia Networks has demonstrated excellent real-life performance in China Mobile’s TD-LTE network. Recently, Nokia Networks achieved number one ranking in the operator’s quality assessment of its commercial TD-LTE deployments. In the evaluation, Nokia Networks as the largest supplier of the TD-LTE network in Fuzhou delivered the best network quality of all top 10 provincial capitals.

Nokia Networks also supported China Mobile Shanghai as the sole supplier at a globally-renowned motor race in Shanghai to provide seamless TD-LTE coverage for more than 250,000 spectators. This was the world’s first live TD-LTE network implemented for an event of this scale.

“We are proud to be the only non-Chinese partner to be awarded a double-digit share by China Mobile, which strengthens our position as one of the top 3 partners for China Mobile in TD-LTE, “ said Markus Borchert, President of the Greater China region at Nokia Networks. “This award is an important recognition to us for our technological strength and long-standing commitment to the global success of TD-LTE. Nokia Networks supplies 46 commercial TD-LTE radio networks globally, and supplies to about half of all commercially launched TD-LTE networks around the world. We will continue to innovate together with China Mobile and deliver industry-leading solutions, performance and quality, and contribute to the globalization of TD-LTE.”

The contract covers Nokia’s indoor and outdoor base stations from the Flexi* product family as well as its cloud-enabled NetAct network management system. Nokia Networks will support China Mobile across the 1.9 GHz, 2.6 GHz and 2.3 GHz frequency bands in both single mode TD-LTE and TD-SCDMA / TD-LTE dual mode implementation. Network implementation, planning & optimization, care and training services are included in the agreement to ensure seamless operations.

A recognized leader** in the LTE arena, Nokia Networks has more than 140 commercial references worldwide for delivering both TDD and FDD variants of the technology.

To share your thoughts on the topic, join the discussion with @NSNtweets on Twitter using #mobilebroadband and #TDLTE."
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin marathonläufer
marathonläuf.:

@ Otternase

 
24.07.14 14:44
als Jubelthread sehe ich das hier nicht.
Kritisches hinterfragen ist sicher nicht verkehrt,aber Parolen wie:
- "...dürfte Nokia einiges an Umsätzen vom vorletzten ins letzte Quartal übertragen haben"
-"..über kurz oder lang doch noch auf das Alcatel Abenteuer einlassen wird"

sind für mich Behauptungen die in der Astro Woche auftauchen können ,aber das stetige Wiederholen,bedeutet nicht das es der Wahrheit eintspricht.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@marathonläufer und tanotf

 
24.07.14 14:49
Natürlich nicht. Das Thema Alcatel war aber ja nun einige Male in der Diskussion, und es wäre ein Fehler, Marktanteile kaufen zu wollen.

Ansonsten schweige ich mal wieder ... die Gewinne sind ja Klasse, und wenn es weiter hinauf geht, ist mir das auch Recht, natürlich. :-)

@tanotf: das ist ein großer Deal, yup. Ein paar mehr von diesen Deals, und eure Erwartungen werden erfüllt. Viel Erfolg!
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin bayern88
bayern88:

seit 2003 in Nokia investiert:

3
24.07.14 20:32
Vor zwei Wochen habe ich mein Leid mit Nokia bei einer Geburtstagsfeier ausgeko....! Eine mir bis dahin unbekannte Person hat mir mitgeteilt, dass ich mir bei Nokia keine Sorgen machen bräuchte. Sie arbeite in der Branche und weis, dass die auf einen guten Weg sind. Die heutigen Zahlen überraschen mich trotzdem positiv, da ich bei unsicheren Quellen sehr vorsichtig bin. Über das Geburtstags-"Kind" muß ich mir jetzt doch die Telefonnr. von der Dame geben lassen!!! Dividende unberücksichtigt, muß Nokia sich verdoppeln und ich bin gerade mal mit 1,5 % im Plus. Ende 2007 stand Nokia mal bei 28,66 €. Hätte, wenn, wäre ich......! Wenn hier einige auf die 7 € warten, muß ich sarkastisch schmunzeln. Keine Ahnung ob in den nächsten 3 Jahren 15 € realistisch sind. Ich hoffe einen ähnlichen Effekt wie bei meiner Infineon-Aktie. Unter 11,8 € habe ich nicht die Absicht zu verkaufen. Auch wenn ich nochmal 11 Jahre warten muß. Ganz ausgelutscht ist die Phantasie in Netzwerke sicherlich nicht!  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

bayern88

 
24.07.14 21:21
"Ganz ausgelutscht ist die Phantasie in Netzwerke sicherlich nicht!  "

Die Netzwerksparte wird meiner Ansicht nach nicht dauerhaft das Kerngeschäft bei Nokia bleiben.
Die werden den Boom die nächsten Jahre mit machen und sich rund um und komplett sanieren aber dann mit
neuen innovativen Geschäftsfeldern aufwarten. Aus meiner Sicht der Turn Arround Kandidat schlecht hin.
Kaufen und liegen lassen oder halten.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin MKTD
MKTD:

Rein bei 2,03

3
24.07.14 23:10
So, ade nun mein bestes Invest. Jetzt ist es wirklich gut. Auch wenn ich immer  noch Potential sehe steige ich aus, wenn es am Schönsten ist.

Euch noch alles Gute!

Mk
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@bayern88

 
25.07.14 11:38
Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber mein Rat wäre, dass Du nicht zu emotional an Verlusten bzw. schlecht laufenden Aktien hängst. Es ist möglicherweise besser, Verluste zu realisieren, wenn man eine andere gute Gelegenheit erspäht, als darauf zu warten, dass ein Wunder geschieht, und der Kurs sich wieder erholt.

Es passiert natürlich immer wieder mal (siehe Nokia, oder auch Apple --> down 45%, nun wieder nahe All Time High), aber meistens spricht die Macht der Zahl dagegen.

Beispiel: wenn der Kurs um 50% herunter fällt, muss er davon ausgehend um 100% steigen, um +/- Null rauszukommen. Und sehr viele Unternehmen haben weder die finanziellen Möglichkeiten, noch die Strategie, um das zu schaffen.

Nokia lief zwar über die letzten zwei Jahre sehr gut, aber wenn man sich fünf, sieben etc. Jahre anschaut, so wird man nur schwer daran glauben, dass Nokia da mal wieder hin kommt. Die Macht der Zahl.

Wie gesagt: Deine Entscheidung, aber ein früheres rausgehen kann oftmals die bessere Entscheidung sein - es sei denn, man ist sich zu 100% sicher, dass ein Rebound folgt. Meistens ist das aber schwer möglich.

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@MKTD

 
25.07.14 17:27
Hochachtung, man muss auch mal den Ausgang finden, und mutig genug sein, für eine Entscheidung. Gratulation für die schönen Gewinne! :-)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

NSN brummt ...

 
25.07.14 18:14
cellular-news.com/story/Operators/66704.php

Nokia Networks Wins Spanish Upgrade Contract
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin ellshare
ellshare:

Wenn ich sowas lese...

 
27.07.14 11:01
"Ich hoffe einen ähnlichen Effekt wie bei meiner Infineon-Aktie. Unter 11,8 € habe ich nicht die Absicht zu verkaufen. Auch wenn ich nochmal 11 Jahre warten muß."

Infineon ist genauso wie jetzt Nokia (eigentlich könnten die sich auch gleich NSN nennen) mit Ihrem Netzwerkgeschäft ein absoluter Zykliker. Wenn man da 11 Jahre drin bleibt dann ist die Chance auf plusminus NULL echt groß. Sowas kauft man nur wenn es am Boden liegt und verkauft alles wieder sobald es besser läuft und dann von der versammelten Analystenbande hochgejubelt wird. Wenn es dann wieder runterkracht kann man ja wieder einsteigen und wiederholt das Spiel, also genauso zyklisch halt.
Ein Zykliker auf ATH ist jedenfalls ein absolutes No-Go. Auch wenn es bei Nokia nur das ATH der letzten 3 Jahre ist. Das ATH als Sie noch ein vernünftiges Business hatten sieht NOK in seiner weiteren Firmengeschichte ohnehin nicht mehr wieder.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

Nokia-Panasonic Deal

 
01.08.14 08:03
www.zdnet.de/88200529/...eil-von-panasonics-providergeschaeft/
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Upgrading Idea Cellular Infrastructure

 
03.08.14 11:49
www.cellular-news.com/story/Operators/66729.php

Noch ein NSN Deal.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Fantasie

 
05.08.14 15:57
www.androidmag.de/news/technik-news/...rung-mit-android-haben/

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

bin erst mal raus

 
07.08.14 20:53
der Markt gefällt mir derzeit nicht.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--