Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2546  2547  2549  2550  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.445.907 / Heute: 48
Nokia Oyj 3,4165 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -17,54%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

Der braucht dann aber nen langen Atem....

 
21.04.15 13:46
...das Ding soll ja erst nächstes Jahr vollzogen werden, wenn es denn endgültig abgesegnet ist...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Könnte natürlich auch mit dem Gerücht des Wieder-

 
21.04.15 14:33
einstiegs in den Handymarkt zusammen hängen bzw. mit den möglichen Neuheiten die im Hause Nokia in der Schublade liegen.. Die Finnen sind schlau!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@Wählscheibe

 
21.04.15 17:28

Die Finnen sind schlau? Finnen allgemein, möglicherweise, aber die bei Nokia haben sich ja selber fast ruiniert, und haben dann den genialen Schachzug gefunden das ruiniert werden von einem Microsoft-Follower erledigen zu lassen. ;-)

Und zur Belohnung verschwand er mit dem Tafelsilber und hinterließ ein Rumpf-Nokia, das nun sein Heil in einer 'Fusion' sucht. Und dann jammert ein finnischer Politiker, dass Apple daran schuld sei, dass Nokia fast Pleite ging und dann noch von Microsoft über den Tisch gezogen wurde. Na huch?

Wenn Du mich fragst: allzu schlau war das nicht. Weder von Nokia, noch vom Politiker. Einzig schlau waren Elop und Ballmer, die sich wahrscheinlich vor lauter Lachen noch immer die Schenkel klopfen. ;-)

Ansonsten: ja, ich denke, dass die restlichen Finnen schlau sind, aber die durften nicht bei Nokia entscheiden.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

@otternase

2
21.04.15 18:03
Mag ja alles sein was du schreibst, nur habe ich von Suri den Eindruck das er weiss was er tut. Wenn ein vorheriges, unfähiges Managment mir Einstiegskurse bei knapp unter 2 Euro verschafft und danach ein fähiges Management dafür sorgt das die Kiste wieder Richtung 10 Euro steigt kann mir das als Anleger mal gerade recht sein ;-)

Ich verstehe persönlich nicht, was du daran schlecht findest...das Nokia seit langer Zeit endlich wieder eine klare und Eindeutige herangensweise für die Zukunft an den Tag legt...

Gruß an alle




Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Unter 2 Euro! So gut war ich leider nicht..

 
21.04.15 18:11
Die Finnen die jetzt noch da sind werdens richten, bei großen Firmen gibts immer auf und ab und jetzt gehts wieder in die richtige Richtung werdets sehen..
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@orleon

 
21.04.15 21:53

Ja, wenn man bei 2€ eingestiegen ist, ist das sogar sehr gut. Ich bin mit meiner letzten Charge bei 6€ ausgestiegen.

Aber einige sind wahrscheinlich deutlich früher eingestiegen, und die sind mitunter noch deutlich unter ihrem Einstiegskurs. Elop hat Nokia von 7,50€ bis auf 2€ runtergewirtschaftet ... und dann wurden die Kronjuwelen verschachert.

Mit einem anderen Manager wäre Nokia vielleicht nie auf die 2€ runter gegangen. Und mit den Lumias hätte Nokia durchaus gute Chancen im Mobilgerätemarkt gehabt. Dass sie das Massengeschäft beherrschen, haben sie bewiesen. Ohne Elops mieses Wirken wären sie vielleicht im Android Lager hinter Samsung die Nummer 2.

Klar, alte Geschichten. Und im Pronzip finde ich Nokia noch immer interessant (Nostalgie). Ich würde vielleicht sogar wieder ein paar Häppchen in Nokia investieren, deswegen schreibe ich überhaupt hier etwas.

Mir ist nur nicht klar, warum sie auf ein einziges Standbein setzen, wo andere das Risiko auf mehrere Standbeine zu verteilen versuchen. Dass diese Strategie riskant ist, ist doch nicht von der Hand zu weisen?

Und dass sie Ende 2016 wirklich wieder Smartphones produzieren, das glaube ich nicht. Das wäre ja das Gegenteil dessen was der CEO gerade als Strategie verkündet? Dann gar ohne Here? Die N1 Strategie (Namen Nokia verschachern) dürfte nach dem ersten Reinfall spätestens vorbei sein. Sie riskieren ihre Marke zu beschädigen, m.E. kurzsichtig. Zumal das N1 eine sehr deutliche Kopie des iPad Mini war, die außerhalb Chinas wohl gleich zu Klagen geführt hätte.

Na ja: erst mal sehen, ob die Alcatel-Lucent Übernahme (danach sieht es doch eher aus, wenn der Name von Lucent verschwindet) in trockenen Tüchern ist. In Frankreich spielt die Politik und das Nationalbewusstsein mitunter eine wichtigere Rolle, und wer weiß: vielleicht geht der Deal nicht durch.

In drei Monaten wissen wir, ob die Märkte den Deal positiv angenommen haben. Ein erster Eindruck dürfte in etwa einem Monat verdaut sein - abhängig vom erlauf werde ich dann Nokia kaufen oder auch nicht.

Cheers!  

 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@orleon - PS

 
21.04.15 21:56

Sorry, um Deine Frage zu beantworten: "Ich verstehe persönlich nicht, was du daran schlecht findest...das Nokia seit langer Zeit endlich wieder eine klare und Eindeutige herangensweise für die Zukunft an den Tag legt..."

Im Prinzip nichts, aber ich finde die Strategie nicht überzeugend. Es nutzt nichts, wenn man eine eindeutige Herangehensweise an den Tag legt, die in eine Sackgasse (oder hier in eine 'Ein-Standbein-Strategie') führt.

Eindeutige Strategie ist wichtig. Die Richtung muss aber stimmig sein. Und da sehe ich im Moment Risiken.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Geht ja gleich scharf los heute..

 
22.04.15 09:06
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
22.04.15 09:40
gut, dass du nichts zu sagen hast bei Nokia. Die Firma wäre sonst längst Pleite oder "an die Wand gefahren", wie ein anderer "Nokia Experte" hier einst so schön formulierte.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... AktienBaby
AktienBaby:

...

 
22.04.15 10:03
manager magazin: BMW, Daimler und Audi wollen gemeinsam für das zum Verkauf stehende Geschäft von Nokia mit digitalen Landkarten (Here) bieten.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

BMW etc wollen nur den Buchwert zahlen

 
22.04.15 10:18

Here wird in den Nokia-Büchern mit einem Wert von zwei Milliarden Euro geführt und ist ein Restrukturierungsfall. Die deutschen Autobauer seien nicht bereit gewesen, viel mehr als den Buchwert zu bezahlen, so das manager magazin.

Buchwert? Lächerlich. Klar, dass Suri mehr will.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Pi mal Daumen

 
22.04.15 10:23
sollte der Kurs pro Milliarde Verkaufserlös von HERE um 40 Cent zulegen. Zwei Milliarden dürften schon eingepreist sein. Werden > 4 Mrd. erlöst, sehen wir Kurse über 8€.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hier der Link

 
22.04.15 10:24
www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...sparte-a-1029790.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... pebo1
pebo1:

Druck wird ausgeübt von German Auto Hersteller

 
25.04.15 19:45
www.n-tv.de/wirtschaft/...hen-Nokia-Druck-article14981586.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

pebo1

 
26.04.15 06:12
Dann ist ihr Kartendienst wohl sehr beliebt.lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

otternase

 
26.04.15 12:41
Waere Nokia 2010 auf das Angebot von Google eingegangen,hätte Samsung keine Chance gehabt. Jetzt ist es wie es ist. Bin aber Freitag wieder eingestiegen,denn der Verkauf von Here spielt wohl ordentlich Geld in die Kasse u.was dann auch einen Kursaufschwung mit sich bringen wird.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

Was die Affen der Autoindustrie

 
26.04.15 18:56
sich hier einbilden ist ja wohl die Härte! Sollen die Spinner doch den Geldbeutel aufmachen, dann bekommen sie " Here" auch aber durch die Welt zu rennen und rumzukrakelen, dass man max. den Buchwert zahlen will und dann noch drohen, finde ich schon dreist...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

sanierer

 
26.04.15 19:28
Was kann Nokia eigentlich passieren wenn sie Here an Google oder Fratzebook verkaufen???  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

Uli

 
27.04.15 06:32
...ich denke nix...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

So viel zu Nokia Smartphones

 
27.04.15 15:47

www.zdnet.de/88233074/nokia-streitet-smartphone-plaene-ab/

Hätte nun auch wirklich nicht mehr gepasst.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... perdro
perdro:

Handy -Geschäft nur Miese !

 
27.04.15 17:03
das ist gut kein "Geschäft" mit Handy - zuletzt nur Miese gemacht
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

perdro

 
27.04.15 18:24
Haben auf das falsche Pferd gesetzt,darum.lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Nokiafan
Nokiafan:

nok + android

 
27.04.15 19:20
NOK mit Android jetzt tot were
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

nokifan

 
27.04.15 19:50
Nok mit Win jetzt nix Handy mehr.lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@uljanov & Nokiafan

 
27.04.15 20:20

Um präzise zu sein: im Smartphone/Handy Bereich ist Nokia nicht nur nicht mehr existent und nur der Hauch der Vergangenheit, sondern weniger als Vakuum, ein Abklatsch eines alten Gedankens, oder kurz: tot.

So schlimm wäre es mit Android wohl nie geworden - sie hätten mit Samsung um die Vorherrschaft im Android Geschäft gestritten. Tja, was so ein Trojaner alles machen kann ...  ;-)


Seite: Übersicht ... 2546  2547  2549  2550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--