|
Ich bin da ganz deiner Meinung. Im Business-Bereich könnten Nokia und Microsoft am ehesten ihre Stärken ausspielen. Der Fokus liegt aber klar erkennbar auf dem Entertainment-Bereich. Das Marketing ist primär auf den Privatkonsumenten ausgerichtet (Quietschfarben, Kamera etc.). Die Adressierung der Business-Kunden ist halbherzig (wie du sagst, natürlich würde man die auch gerne mitnehmen). Die Orientierung zeigt sich aber auch an den Relevanzen, die beim BS gesetzt werden. Blackberry hat z.B. im neuen Betriebssystem eine Trennung privat/geschäftlich eingebaut, Microsoft dagegen dieses "Kid's Corner", das für den Privatbereich gedacht ist. Ist nur ein Beispiel, aber halt bezeichnend für die gesamte strategische Ausrichtung.
Damit überlässt man ja übrigens nicht nur BlackBerry das Feld, sondern läuft auch Gefahr, dass Apple und Google sich im Business-Bereich breit machen können (was ja schon z.T. passiert derzeit).
Alles ganz richtig.
Ich meine bloß, dass Nokia und insbesondere MS - zusätzlich zu der jetzigen Privatlinie - viel mehr Features für Geschäftskunden bieten müssten. Und diese vor allem aggressiv bewerben.
Das ist übrigens die relevante Rangliste, weil sonst Äpfel mit Birnen und so...
www.amazon.com/gp/bestsellers/wireless/...zg_hrsr_cps_1_2_last
dein Ranking kann nicht richtig sein.....
http://www.amazon.com/s/...ne+unlocked&ie=UTF8&qid=1371665435
Ja, da ist richtig, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist, das Lumia 928 mit Handhelds zu vergleichen.
Ich vermute, das wurde von Amazon falsch kategorisiert.
Link:
www.amazon.com/s/...-bin%3A2420631011&sort=popularity-rank
Maktien, dein Link war bei Smartphones ohne Vertrag, doch das 928 wird doch nur über Verizon angeboten. Handhelds, keine Ahnung.
An Nr. 7 das 928 und davor Samsungs und ein HTC, sieht für mich plausibel aus.
19-06-2013 21:58 *DJ Microsoft Recently in Advanced Talks With Nokia About Buying Devices Business - Sources
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.771 | Nokia (moderiert) | diowan | Portfolio7422 | 14:39 | |
| 99 | BlackBerry | Highländer49 | 11fred11 | 11.05.26 08:47 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |