Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2266  2267  2269  2270  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.673.788 / Heute: 1.057
SolarWorld 0,185 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Hotels und Campingplätze in USA und weltweit

3
31.07.15 11:39
Es geht wahrscheinlich um Elektrifizierung mit erneuerbarer Energie von Hotels und Campingplätzen

www.welt.de/reise/article5611542/...sten-Hostels-der-Welt.html

www.ymca.net/find-a-camp/...ign=Feb%202015%3A%20Camp%20Overlay

Derzeit CGE Energie und Solarworld sind technische mehreren groß angelegten PV-Systeme in YMCA Einrichtungen in Michigan und Ohio.

www.ymca.net/find-a-y-camp/...=&state=OH&x=12&y=11

www.ymca.net/find-a-y-camp/?state=MI

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Pappkamerad
Pappkamerad:

danke oldmanriver

2
31.07.15 11:52
cge ist ja von mckenzie bay international ltd anfang dieses jahres übernommen worden. Grundsätzlich ist cge schon eine ordentliche firma, neben wind und pv auch mit led technik gut aufgestellt. Aber, mckenzie bay wird an der nasdaq otc als pink market tier gelistet, so ziemlich die unterste stufe, an der man an der börse geslistet werden kann.
Ich hatte auch am mittwoch die meldung des mou bekommen und gleich mal geschaut, ob die zusammenarbeit eines global players den kurs eines pink pennies bewegen würde. Da tat sich aber nichts.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Pappkamarad

2
31.07.15 14:05
Jeder fängt klein an, Startup. Wenn sie gute Aufträge bekommen und einen kompetenten Partner wie Solarworld als weltweiten Modul- Lieferanten haben werden sie schon expandieren und aus den Niederungen aus dem Pink-market aufsteigen.

Warten wir's ab. Ich könnte mir für beide ein gutes Geschäft vorstellen, weil die Elektrifizierung mit Sonnenenergie der Hotels und Campingplätze eine gute Idee ist und die Weltweite hohe Anzahl der Projekte lohnend wäre.    
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@Neuer 56675

 
31.07.15 14:38
Willkommen im Kreis der SolarWorld-Aktionäre!  Mein Posting bezog sich auf die Information von sirhenry (56666) und war vondaher nicht vorgestrig (Meldung vom 17.7.).  Man kann die Tatsache, dass SolarWorld bei PERC ganz vorne dabei ist und schon in Q3 liefern kann, nicht genug betonen - wo hier ansonsten so viel Müll über SolarWorld ausgekippt wird.  Nun hoffe ich, dass am Montag endlich die Vorab-Zahlen kommen und ausweisen, wohin die Reise geht.  Schönes Wochenende allen, die hier mitdiskutieren!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

Q 2

 
31.07.15 18:03
Die Q2 Zahlen kommen am 14.08.2015.
mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Investormc

 
31.07.15 18:07
bin manchmal etwas emotional.  Letztendlich wollen wir alle saubere Energien da wir auch an später denken sollten. Mir ist eben der Asbeck nicht sehr sympathisch.  Ich habe Bekannte in Freiberg, deshalb ist mir auch bekannt, was für diese sehr schöne Stadt von SW anhängt.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

.

 
01.08.15 12:38
In Verona / Italien

www.google.de/...gQfhaScqRTa8v_0yKJg&bvm=bv.86956481,d.d24

In Japan / Tokio

www.google.de/...N_PI4eDdQN6gPCaW4xA&bvm=bv.86956481,d.d24

mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Kooperation mit Pink Sheet Unternehmen

3
01.08.15 13:47
Das spiegelt wohl am besten den Zustand von SW wider, wie es um die Bude steht, wenn man sich schon auf Kooperationen mit solchen Unternehmen einlassen muss und das auch noch als Aufhänger verkauft wird

Nun ist man wohl am unterste Ende der Gesamtspanne angekommen...weiter runter gehts ja nicht mehr

Langsam sollte auch der letzte kapiert haben was hier läuft und erneut kommen wird.

Bestätigt die Meinung vieler ,hier weiterhin  die Hände weg zu lassen.
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Hi, meingott!

 
01.08.15 14:01
Hatte schon Entzugserscheinungen wegen Deiner fehlenden Bashing-Beiträge!  Nun - sehen wir's ganz sportlich und warten auf die Halbjahreszahlen, die werden als Ad-hoc- Meldung ja - wie das in der Vergangenheit immer der Fall war - vor dem Termin der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen am 14.8. wohl in dieser Woche kommen ...
SolarWorld ist ein Top-Unternehmen.  Für manche China-Solaris wird's jetzt eng.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@Neuer56682

 
01.08.15 14:05
D'accord! Ich bin auch ein überzeugter Kämpfer für Erneuerbare Energien und vor allem die umweltfreundliche Photovoltaik. Ich freue mich, wenn in Deutschland Industrie-Arbeitsplätze in einer Zukunftstechnologie erhalten bleiben (Freiberg und Arnstadt). Im übrigen weiß ich nicht, wie man etwas persönlich gegen Herrn Asbeck haben kann. Der ist doch ganz o.k. Oder haben die, die ihn hier in Grund und Boden kritisieren (und manchmal gar verleumden) persönlich einmal negativ erlebt?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

3
01.08.15 16:47
wer könnte etwas gegen Asbeck haben?

Frag mal die ganzen Kleinanleger, die ihr Geld verloren haben..du warst zwar auch bis zum Schluss dabei deinen eignen Aussagen zufolge...aber dir scheint das a irgendwie auch noch Spaß zu bereitet haben.

Ich geb die mal nen Tip...wenn du Kohle verschenken willst, dann mach das für Kinderdörfer...weil

1 Freuen die sich und wissen etwas an zu fangen und verbrennen es nicht

2.Wäre es wirklich für einen guten Zweck und nicht für raffgierige Unternehmer, die sich ein paar Monate vor Bekanntgabe der Beinahe Pleite noch eine fette Divi zahlen haben lassen.

PS Investormc: Bei einem bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher....dass du mit Sicherheit NICHT bei den Altaktionären bis zum bitteren Schuldenschnitt dabei gewesen bist...wenn doch, dann hast du irgendwie ein sehr komisches Verhältnis zu deinem Geld, welches ja bei dir zu 99,8% weg gewesen sein muss.
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Pappkamerad
Pappkamerad:

wenn investormc

 
01.08.15 19:14
bei sw 1 die ganze zeit dabei war, dann hat er zumindest indirekt unentgeltliche entwicklungshilfe geleistet. Da gibt es viele beispiele, wie hier:

www.sma.de/newsroom/aktuelle-nachrichten/...artechnologie.html

Ist ja nicht so, dass alle gelder in die immer wieder erwähnten schlösser geflossen sind. Gaub mir, so schlecht ist der dicke a. nicht. Aber so etwas tut hier eigentlich nichts zur sache.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ach ja noch was Investormc

5
01.08.15 19:36
wenn man sich die Performance so an sieht vom Thread mit 99,xx % Minus und man dann von dir hier lesen darf, dass du hier die User, die hier schon immer kritisch waren zu diesem Invest und hier gewarnt haben vor  möglichen massiven Verlusten,  die dann als Basher bezeichnest..dann scheint es doch so, als ob du dich immer weiter von der Realität entfernst...

Du scheinst immer noch nicht realisiert zu haben, was hier passiert ist bei SW...irgendwie scheinst du mir traumatisiert zu sein...kann das sein?

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) perrier
perrier:

#56686

2
01.08.15 22:04
du sagst es
wenn ich so etwas schon lese
dass jemand in den knast gehört
der gar keine straftat begangen hat
dann hat das ja gar nichts mehr mit einem aktienthema zu tun
da steckt dann etwas persönliches dahinter
und so etwas gehört doch gar nicht hier her
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Für mich

8
01.08.15 22:33
gehört Frank A. von der Börse genommen. Der dürfte keine AG der Welt mehr führen. Genug abgezockt. Aber nur meine Meinung.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Man sollte imho

6
01.08.15 22:38
Solarworld und die Commerzbank vereinigen. So viel Kompetenz hätte keine andere Firma der Welt. Mit Maddin, Klaus Peter und Frank A.

Dieses Trio würde die Börsenwelt aufmischen.

Gute N8.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

meingott

 
02.08.15 07:22
Hallo allerseits !!!

Also ich muss sagen Hr. Dr. DI Frank Asbeck hat alles voll im Griff.
Wie er das Unternehmen durch die Schwerste Solarkrise aller Zeiten gelenkt hat.
Alle Achtung Hr. Dr. DI Frank Asbeck.  Meine Bewunderung.
Die Mitarbeiter von SW können sich nur bedanken.
Ja bei Hr. Asbeck sind sie in guten Händen. Vor allem seine Unternehmerischer Zukunftsvorhersagen treffen zu 100% zu.
Ein perfekter Stratege den man im Leben nur einmal trifft.
Danke Hr. Dr. Asbeck das sie Durchgehalten haben und weiter für den Konzern an sind.
Die Glas/Glas Module verkaufen sich in Japan ja wie warme Semmeln.
Die PERC Technologie wird oder mischt gerade die Chinesen auf.
(Chinaschrottfirmen stehen vor dem Konkurs) Ja, Ja wer zuletzt Lacht........
Also nochmal Hut ab vor so viel Angeatmet Hr. Asbeck.
Ich will ja nicht Lobeshymnen hier verbreiten aber was es wiegt das hat es.

mfg HPEE  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Die Verdienste Asbeck

 
02.08.15 09:39

Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen soll über die Aussagen von HPEE, oder doch eher Mitleid haben soll damit

Die Verdienste von Asbeck sind ganz schnell aufgezeigt


SolarWorld§15,515 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -99,17%

SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar

SolarWorld§15,515 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,15%

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

HPEE

 
02.08.15 09:58
hast du einmal in einer Firma gearbeitet, die wirklich um das Leben gekämpft hat und nicht nur die Aktionäre gemolken hat ?
Wenn ja, da würdest du hier etwas anderes schreiben.
Ich finde SW hat gute Produkte entwickelt, aber ob das an einem Dr. ehrenhalber liegt, der Landwirtschaft studiert hat liegt,  das bezweifle ich.
Und eines sollte man auch erwähnen, ohne das Geschenk von Siemens + Mitgift von ca. 450 Millionen, würde es hier auch anders aussehen, aber mit diesen Geschenken sehe ich durchaus Chancen für SW. Mich würde es freuen wenn es klappt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Halleluja!

 
02.08.15 10:15
Unser Gott ist wieder da. Wo war er dann so lange? Ist ihm was neues eingefallen - nein - immer noch die alten Parolen.

SolarWorld Junge  
kein aktueller Kurs verfügbar

Bist du blind?

SolarWorld§15,515 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,15%

SolarWorld§15,515 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -99,17%

Threadbeginn 1012 !!!

Zahlen von gestern.

Wichtig sind nur Zahlen von Neubeginn 1014. Alles andere ist Geschichte und nicht relevant für die heutige Situation.







** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Aus der Vergangenheit

5
02.08.15 10:23
kannst Du die Zukunft ableiten. Ganz einfach. Gute Nacht Solarworld und Frank A.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meingott

 
02.08.15 10:52
schreibst du hier eigentlich hier nur wider besserem wissen oder bist du wirklich so schlecht informiert?

wenn ich das schon lese ...
SolarWorld Junge  
kein aktueller Kurs verfügbar
hallo geht`s noch...
die jungen Aktien hatte ihre eigene wkn bei Ausgabe und wurden zugeteilt zu 12,50 €
im Zuge der Zusammenlegung nach dem Beschluss der HV im letzten Jahr werden alle (der 5% ige Rest  der alten sowie die jungen nur noch unter einer wkn  A1YCMM gehandelt.
und auch wenn du es noch öfter schreibst werden deine aussagen dadurch nicht richtiger....
Fakt ist Kursplus seit Ausgabe der jungen aktuell mehr als 20%,basta....

es gibt wenige Personen die so polarisieren wie f. Asbeck
zumeist ist es eine frage des Standpunkts
es gibt gute Gründe vor allem für Altaktionäre die viel Geld verloren haben ihn aufgrund seines oftmals fragwürdigen Geschäftsgebarens und losen Mundwerks als persona non grata zu betrachten.
ebenso gibt es für Altaktionäre der Anfangszeit die rechtzeitig ausgestiegen sind nachvollziehbare gründe ihm heute noch die Füße zu küssen da er diese und nicht nur sich zwischenzeitlich enorm reich gemacht hat.
und auch die Mitarbeiter des Unternehmens selbst sind ihm wohl eher dankbar für den erhalt ihrer Arbeitsplätze.
ich persönlich bin froh das mit SW es zumindest ein nicht ganz unbedeutender deutscher Hersteller geschafft hat zumindest bis jetzt zu überleben wenn auch denkbar knapp.
die Person Asbeck selbst ist mir dabei eher egal und persönlich ist er nicht mein Fall.

seine teilweise Entmachtung und die Limitierung seiner persönlichen macht innerhalb des Konzerns sowie größere Kontrolle seines Treibens sehe ich positiv.
ich bin Aktionär und bleibe es solange die Chancen des Unternehmens auf eine erfolgreiche und profitable Zukunft aus meiner Sicht derzeit die Risiken überwiegen und der Siegeszug der Solarenergie hat weltweit erst begonnen.
mit den Geschäftspraktiken der Chinesen hab ich zudem schon lange und aus meiner eigenen Erfahrung meine Probleme.
Aber auch dies kann und soll jeder für sich entscheiden....

   
SW II besteht nicht aus Asbeck alleine auch wenn man  beim lesen von meingott`s Postings diesen Eindruck durchaus gewinnen könnte.
dieser verbale "Rachefeldzug" dürfte wohl ganz banale persönliche Motive haben.
quasi wie bei den alten Römern...
"im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden muss..."  
allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied das meingott nicht Cato ist.
Kritik an der SW-Führung ja unbedingt wichtig und richtig aber bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben....









** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Ok. Bleiben wir mal

5
02.08.15 10:56
bei der Wahrheit. Solarworld hat bisher nur Kapital vernichtet und ordentlich Subventionen abgefischt. Frank A. hat sich ordentlich bereichert imho und die Aktionäre schauten bisher immer in die Röhre. Gut gemacht Frank A. Herzlichen Glückwunsch.

Wann kann SW eigtl. mal alleine überleben? Perspektive? Gewinne? Aussichten?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Ja Frank A.,

4
02.08.15 10:58
da kannste lachen:

www.wiwo.de/unternehmen/energie/...ld-kassiert-ab/6461440.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56700


Seite: Übersicht ... 2266  2267  2269  2270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--