Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1783  1784  1786  1787  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.676.898 / Heute: 682
SolarWorld 0,189 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Asbecks Gewichtsklasse

 
29.07.14 01:49
gut recherchiert der WDR-Beitrag, aber hier irren sie, 500 Mio. € ist Asbeck definitiv nicht - mehr - schwer,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

schrieb

 
29.07.14 04:50
man hier früher etwas gegen Asbeck, wurde man als Neider beschrieben.  Kommt nun ein Film, der den Jüngern nicht passt, wird kräftig gescholten. Ich erinnere mich an einen indischen Guru, der Enthaltsamkeit gelehrt hat und selbst ein paar Rolls Roys besessen hat.
Meine Meinung zu Asbeck hat dieser Film sicher nicht geändert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Fuer mich einfach nur n

2
29.07.14 05:36
arroganter Vogel....

Maserati fahren und bei den Gruenen mitmischen...eigene Aussage"Einer muss ja das Oel verbrennen,damit die Solarenergie nach vorne kommt"....

Seine Beitraege waren an Arroganz kaum zu uebertreffen.....geil fand ich ja zum Schluss,als er nervoes wurde und das Interview abgebrochen hat....sowas laesst verdammt tief blicken...

Loewenreservat bauen wollen in Deutschland...der soll die Tiere in ihrer normalen Umgebung lassen und nicht im verhaeltnismasessig kalten Deutschland.....Gruene...looooolll

Der geht auch ein 2. Mal ueber Leichen....

Und wie er den Verkauf seiner Anteile durchgezogen hat und 3 Tage spaeter die Meldung kam,mit den rund 630 Mio,die an Schadenersatz folgen koennten....hahahaha...

Erst wenn der dicke Agrar Oekonom mit seinem Maserati,seinen 2 Schloessern,und Gruenenmitglied plus seine Sandkastenkumpels im Aufsichtsrat bei Solarworld verschwinden,koennte es was werden.....

Weiter beobachten
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

Nun ja

 
29.07.14 09:10
eigentlich nichts wirklich Neues, Herr Asbeck und Solarworld schon ein doppeldeutiges Gebahren....Ach ja ein Jahr als Vorsitzender hat er kein Gehalt von Solarworld bekommen, aber von seiner Tochterfirma, ja ja der Arme...

Dieses Insiderwissen wird Ihm keiner nachweisen können, da ist er schon klug genug gewesen um sich abzusichern.....

Es ist so wie ich es vermutet habe, Scheinheiligkeit pur, diabolisch gut, aber diese Seiten haben wir Aktionäre auch in uns, die Frage ist nur wer am Ende gewinnt.....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

was ist denn das für eine Logik?

 
29.07.14 09:18
Dieses Insiderwissen wird ihm keiner nachweisen können...?!?

Das muss ihm auch gar nicht nachgewiesen werden, da es offentsichtlich durch seine Firma 3 Tage später, die er immerhin nach außen vertritt, bekanntgemacht worden ist. Blöd gelaufen, würde man wohl sagen...verantwortlich bleibt er trotzdem!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

Tradernumberone

 
29.07.14 09:44
Sorry, aber was für eine Verantwortung erwartest Du von Herrn Asbeck?
Verstehe dich nicht.....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Rico66
Rico66:

Herr Asbeck

3
29.07.14 10:35
hat nicht immer aus den Aktionären die größten Verlierer gemacht.
Wer zur richtigen Zeit für ein paar tausend Euro Solarworld Aktien hatte, war immerhin nach 3 Jahren Millionär.
Irgendwie haben das jetzt alle vergessen.
Vielleicht gibt es ja nochmal ein paar 1000%, das Verlustrisiko beträgt dagegen nur 100%.
Alles ist möglich.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Halten wir mal fest

2
29.07.14 10:51
Asbeck fährt als "Grüner" gerne Maserati, damit das Öl endlich verbraucht wird
Asbeck posaunt groß auf sein Gehalt zu verzichten bei Solarwolrd..nebenbei streift er über Solarparc eine Summe Summe ein
Asbeck verkauft 3 Tage bevor er den GB raus git, indem bekannt gegeben wurde, dass SW ca 600 Mio € an "schmutzigen Zahlungen" drinnen hat und die zur Insolvenz führen könnten.
Asbeck bekommt selber Neue Aktien zu 3,36, behauptet im Interview, auch die Aktionäre hätten zu solchen Kursen kaufen können---eine eindeutige Lüge
Asbeck saniert das Unternehmen und enteignet die Altaktionäre um 95% und das nach einem Kursverfall auf die letzten 3 Jahre von 95%
Asbeck hat erneut die Ebit Prognose nun nach unten korrigiert
Asbeck hat erneut das Umsatzvolumen nach unten korrigiert
Eine Kapitalerhöhung von 7 Millionen Stück wurde auf der HV ebenfalls schon mal vorsorglich genehmigt.

Mal ehrlich...da würde ich lieber einer Bande Taliban einen römisch- katholischen Knabenchor an vertrauen, als Asbeck nur einen einzigen Euro
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Trotz Hetze gegen Asbeck

 
29.07.14 10:52
gibt es keinen Kurs-Einbruch.  Frank Asbeck ist der richtige Mann an der Spitze von SolarWorld.  Das Restrukturierungskonzept wollte es genau so.  Und er hat sich 5 Jahre gebunden, sein Aktienpaket von rund 20 Prozent nicht zu veräussern - genau das aber wurde von dem Film verschwiegen, vgl. das Schlusswort, das man dem Börsenanalysten Steffen gab, der dem Unternehmen nur noch zwei Jahre gibt.  Wie passt das zu den im Film erhobenen Bereicherungsvorwürfen an Herrn Asbeck? Wirft er wissentlich 10 Millionen zum Fenster raus?  Selten habe ich einen so miesen Film-Beitrag gesehen - und dann treten diese Journalisten auch noch unter dem Anspruch eines genau recherchierenden Journalismus auf ...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

10 Millionen zum Fenster raus?

 
29.07.14 11:02
Naja wenn man 500 Millionen gemacht hat wohl kaum relevant...Zudem Investormc...Asbeck wird auch in dem neuen Unternehmen wieder dabei sein...wird aber nicht mehr SW 3.0 heißen dann

Warum du hier einen auch noch verteidigst, der dir dein Geld gekostet hat, bleibt wohl alleine dein Rätsel...denn ich erinnere an deine Aussagen

"Ich werde kein Stück meiner Aktien verkaufen"
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

investormc

2
29.07.14 11:05
einen kritikloseren Menschen wie dich habe ich noch nicht erlebt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich auch deutsche Produkte mag, mich auch freue dass wir Weltmeister sind ( ich schreibe dass, weil sonst wieder die Geschichte vom bösen Chinesen kommt) und dass ich schon immer gerne die EEG Abgabe bezahlt habe ( durch die überhaupt erst die Solarindustrie entstanden ist)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) bb1997
bb1997:

sehe ich auch so, investormc

3
29.07.14 11:12
es wurde tatsächlich nur negativ über sw gesprochen.wasser auf die muehlen der lobby
(atomindustrie) er hat schon recht gehabt dieses einseitige nur negative beschauen abzubrechen.kein wort von der boschfabrik bzw.übernahme der belegschaft dto quatar solar,was wir brauchen ist gesunder optimismus für sw...........
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Der hat nicht abgebrochen

2
29.07.14 11:18
weil es negativ war, sondern weil er nicht mehr wusste, wie er seinen Verkauf  seiner Aktien 3 Tage vor bekannt werden dieser 600 Millionen Zahlungen wegen der Sil Verträge erklären konnte.

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) geldistmeins
geldistmeins:

Kopfschütteln

5
29.07.14 11:27
Ich fand den Bericht klasse, auch wenn hier nur Solarworld rund gemacht wurde, der Bericht hat auch noch etwas ganz anderes verdeutlicht: Das Aktionäre nix anderes sind wie Kühe die man melken kann! Villa hier, Maserati da. Das trifft auf viele zu nicht nur auf Herrn Asbeck!

Und was macht die BaFin? Nix schaut dem Treiben munter weiter zu! Und wenn das hier kein Insiderwissen ist, was ist dann überhaupt noch Insiderwissen? Bei Alno genau da selbe nur andersrum.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) abholzer
abholzer:

Ich glaube an SW

2
29.07.14 11:35
habe mir heute noch mal ein paar Stücke dazu geholt.

Was in den letzten Jahren bei SW war ist abgehakt, wichtig ist die Zukunft. Asbeck hin oder her, die Zahlen müssen besser werden. Eine Verbesserung ist ja schon Sichtbar.

Die Chancen überwiegen für mich das Risiko, und wenn der Kurs mal ein paar Prozent + oder - macht ist das normal.

Aussichten: Die geträumten Aussichten sind mir Wurscht, wichtig ist das eine Steigerung passiert und zwar nachhaltig. Der Anfang ist schon mal gemacht.

Wünsche allen schöne Kurse!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@meingott 44614

2
29.07.14 12:09
600 Millionen Z a h l u n g e n?  O, da wundert mich aber, dass der Kurs nach Erscheinen dieser Zahl (utopische Forderungen mit der Hoffnung, möglichst viel am Ende rauszuhandeln) nach besagtem 27. Januar 2014 nicht in die absolute Tiefe abgestürzt ist - im Gegenteil, wie der Chart steigt - wieder angestiegen ist weit über das Niveau, auf dem Asbeck verkauft hat.  Im übrigen:  wenn es Asbeck nur ums Geld gegangen wäre, hätte er doch zu einem viel früheren Zeitpunkt verkauft.  Er hätte schon als Milliardär aussteigen können.  Ach, hier wurde im Film wieder an die tiefsten Neidkomplexe der Menschen gerührt!  Andere würden wohl gerne auch einen Maserati fahren und in einem Schloß wohnen.  Ich brauche beides nicht und gönne es dem, der es braucht.  Ich gönne dem Asbeck auch seine Fuchsjagd wie ich Dir, meingott, Dein Fliegenfischen gönne!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Neid Investormc

3
29.07.14 12:29

Ja Neid ist gegenwärtig in unsren Breitengrade.
Das kommt aber deswegen, weil die Umverteilung von unten nach oben immer mehr an Fahrt auf nimmt...mit Hilfe der Politik...und da wären wir schon wieder bei Asbeck...wer oder was ermöglichte ihm seinen Aufstieg zum Sonnenkönig?
Es war nie eine Marktwirtschaft , in der Asbeck sich bewegt hat...mit seiner Forellen Zucht und seinem Limousinen Vermietung hat er ja nicht unbedingt große Sprünge gemacht.
Aber die Subventionspolitik hat er dann zur rechten Zeit erkannt und ist zur rechten Partei gewandert damals...so vom Limousinen Verleiher zum Ökoapostel.

Weißt du Investormc...ich kenne Neid all zu gut aus persönlichen Kreisen....wenn man mehr schafft als andere und sich dann mehr leistet als andere..dass ist bei den meisten dann scheinbar nicht gerecht. Kauf man sich dann ein neues Auto, bzw least eines,macht etwas Urlaub, weil das macht man so , wenn man mehr als genug Körperschaftssteuer bezahlt...ja da ist man dann ganz schnell ein Krösus.

Aber ich sag dir was...das geht mit am A--- vorbei wie andere Sachen auch ;) Ich schmunzel da nur dazu.

Nein ..du hast den Bericht scheinbar auch nicht richtig verstanden. Es geht nicht um Neid, sondern um Moral!!!
Und da bin ich auch  bei diesen Journalisten...
Was bei SW mit den Aktionären gemacht wurde ist schlicht weg eine Schweinerei...wenn du das anders siehst, dann hast du einfach keinen Sinn für die Realität.
Und das Asbeck sich wieder Aktien der Neuen zu 3,36 gönnen kann ist ebenfalls eine Schweinerei .

Kein Wort von ihm, dass vielleicht auch ihn oder SW eine Schuld trifft an der Misere...Nein nicht eine einzige Silbe...alle anderen sind Schuld


Die Wahrheit ist....er einzig und alleine hat diese Misere von den 600 Millionen zu verantworten. Er und kein Chinese oder ein anderer.

Und was am 27 geschah im Chart kann man hier gut sehen...und nu komm mir nicht damit, dass der Kurs wieder raus ging...das war einiges später, nachdem er gewaltig nach unten rauschte.

Weißt was...für mich ist ein Zuckerberg einer, der auf den Putz hauen sollte. Der hat was geschaffen ..und zwar ohne Milliarden an 20 Jährigen Einspeisevergütungen.
An dem sollte sich Asbeck mal ein Scheibchen abschneiden..aber ein sehr großes, obwohl ich den auch nicht verstehen kann. Der lebt ein bisschen zu einfach in meinen Augen.



** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 18369500

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

meingott

 
29.07.14 12:35
Ich verstehe dich manchmal nicht ,  aber dieses Mal hast du ins Schwarze getroffen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Obelisk
Obelisk:

@Neuer1

 
29.07.14 12:36
"und dass ich schon immer gerne die EEG Abgabe bezahlt habe ( durch die überhaupt erst die Solarindustrie entstanden ist)"


Das sehe ich komplett anders. Da werden Großteile der deutschen Industrie von dieser Abgabe freigestellt und der Privatverbraucher muss tief in die Tasche greifen.

Letztendlich profitiert das Großkapital vom EEG, die hier eine lukrative und recht sichere Anlagemöglichkeit hatten und die angesichts der extrem niedrigen Zinsen darüber dankbar waren.

Man nennt das auch "Umverteilung von unten nach oben".

Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen, wie sich das Vermögen in D entwickelt. Für wen hier welche Politik gemacht wird.

Die Industrie muss laut unseren Politikern wettbewerbsfähig bleiben und ist daher weitgehend ausgenommen.

Dass aber das EEG weite Teile der ärmeren Bevölkerung gewaltig belastet, interessiert nicht einmal die SPD. Mittlerweile ist jeder 8. Haushalt in D ÜBERSCHULDET. Während gleichtzeitig das Großkapital steuerlich bevorzugt wird.

Selbst die Mittelschicht wird durch eine ungerechte Steuerpolitik weiter ausgedünnt.

Wie kann es denn sein, dass ein Multimillionär prozentual weniger Steuern bezahlt, als ein normaler Arbeitnehmer ?

Und welche Schicht ist vom EEG am stärksten betroffen ???

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@Neuer 44612 und 44619

 
29.07.14 13:05
Wenn Du mich äußerst kritiklos nennst, nur weil ich Deine Sicht der Dinge nicht teile,sei Dir das unbenommen.  Ich sehe mich durchaus als kritischen Menschen, z.B. bin ich äußerst kritisch gegenüber des gestern Abend in der ARD über SolarWorld und Asbeck ausgestrahlten Beitrages eingestellt ...

meingott sieht hier in diesem Diskussionsforum viele Dinge richtig, bezüglich SolarWorld und Asbeck liegt er m.E. aber daneben.

Zu seinen Argumenten:  in der Tat ist der Bezug der neuen Aktien zu einem umgerechneten Preis von 3,36 Euro pro Stück eine Bevorzugung des Großaktionärs Asbeck. Ich hätte lieber auch ein gleiches Bezugsrecht für alle gesehen.  Bloß muss man eines fairerweise festhalten:  im Unterschied zu jedem anderen Aktionär, der jederzeit einsteigen und aussteigen kann,  ist Asbeck mit seiner 10 Millionen Einlage 5 Jahre gebunden. Wer heute bei 14,80 Euro einsteigt,  kann an einer neuen Superstory teilhaben und frühere Verluste zumindest teilweise ausgleichen, er kann aber, wenn der Turnaround nicht zu gelingen scheint, rechtzeitig wieder aussteigen, was Asbeck nicht kann.

Zu den Subventionen (hier wiederhole ich mich): Anschub-Finanzierung, zudem noch in den neuen Bundesländern, die aus nachvollziehbaren Gründen bezüglich Industrieansiedelung gefördert werden mussten, ist für mich in der Höhe, wie gestern abend in Zahlen zu hören, vertretbar. Es waren zu keiner Zeit Subventionen, um mit Dumping den gesamten Weltmarkt an sich zu reißen!

Und wer hat denn letzten Endes vom EEG profitiert - doch nicht die Solarunternehmen, sondern die PV-Installateure (denen es meistens egal war, was sie auf die Dächer schraubten) und vor allem die PV-Anlagenbetreiber mit ihren Super-Renditen.  Wenn PV produzierende Unternehmen profitierten - dann am Ende doch wohl zu über 80 % die Chinesen, weil sie mit ihren Dumping-Angeboten den Markt dominierten.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) poiuztrewq
poiuztrewq:

@meingott... #44609

 
29.07.14 13:05
..nicht zu vergessen, dass man davon ausgeht, dass die aufsichtsratbesetzung gegen geltendes recht verstossen soll!!! ist schon ganz grosses schauspiel, was der vorstand und ar darbieten...wo ist eigentlich die staatsanwaltschaft???

imho, hat der vv eindeutig insiderwissen genutzt...mit unterstuetzung und deckung durch den ar...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ja klar Investormc

2
29.07.14 13:14
haben die Solarteure verdient und auch die Betreiber
Aber nenne mir nur einen einzigen, der dadurch 500 Millionen gescheffelt hat?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst...am Ende kommen wir immer wieder zum gleichen Ergebnis, nämlich das Asbeck DER Hauptprofiteur ist und bleibt bei der Sache und viele Kleinanleger durch seine Fehler ihr Geld verloren haben.

Denn die 600 Mille sind einzig und alleine auf seinem Mist gewachsen...denn der AR ist nichts anderes als eine Witzveranstaltung.
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Behauptungen

 
29.07.14 13:19
Dass hier Unregelmäßigkeiten in den Raum gestellt werden und nach der Staatsanwaltschaft gerufen wird, ist schon heftig.  Ich verweise darauf, dass bei der Hauptversammlung am 30.5.2014 in Bonn die hier angesprochenen Umstände Gegenstand der Diskussion waren, wobei sich ein Aktionär besonders kritisch und hartnäckig zu Wort meldete.  Hätte man diese Vorwürfe substantiieren können, wäre es wohl zu Anfechtungsklagen gekommen.  Dies ist wohl nicht der Fall gewesen (vgl. die entsprechende Meldung von SolarWorld von vor ein paar Tagen).  So bleibt der fade Beigeschmack:  man behauptet etwas, damit - auch wenn nichts dran ist - etwas Negatives hängen bleibt.  Durch solche Art von Journalismus sehe ich mich als Aktionär geschädigt,  d.h. wenn jemand so undifferenziert das Unternehmen in Mißkredit bringt, dessen Miteigentümer (wenn auch in kleinstem Maße als Kleinaktionär) ich bin.  Soll ich auch nach dem Staatsanwalt rufen, wenn so unternehmensschädigend "berichtet" wird?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@meingott 44623

 
29.07.14 13:32
Wieviel Asbeck an Vermögen hat - ob es tatsächlich 500 Mio sind oder mehr oder weniger - interessiert mich nicht.  Er hat dieses Vermögen gewiss nicht, indem er etwas von mir bekommen hat.  Ich habe - mit vollem Risiko, das man als Aktionär hat bis hin zum Totalverlust - eine freiwillige Entscheidung getroffen, Aktien von diesem Unternehmen zu kaufen.  So wie ich einst Gewinne realisiert habe, hatte ich nun hohe Verluste.-  Die langfristigen Siliziumlieferverträge waren ein Fehler - wie sich im Nachhinein herausstellte und wie Asbeck auf der Hauptversammlung selbst zugegeben hat.  Hätte, hätte,  Fahrradkette ...  Wer konnte mit einem solchen Preisverfall auch rechnen? In den langfristigen Verträgen ging es darum, den damals knappen Rohstoff für künftige Produktion zu sichern.  Der Preisverfall kam in diesem ruinösen Umfang nur durch das Chinesen-Dumping zustande. Dutzende von Solar-Firmen sind dadurch in die Insolvenz oder Aufgabe ihrer PV-Produktion gerasselt. Kein Mensch kritisiert heute die Chefs von Solon, Conergy, BOSCH & Co.  Asbeck hat SolarWorld gerettet, wenn auch mit fast-Totalverlust der Aktionäre (er hatte selbst fast 29 % der Aktien). Aber anders ging es wohl nicht.  Nochmal:  ich mache nicht mit dabei, auf ihn einzudreschen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

der Bericht war doch nicht SW-schädigend,

 
29.07.14 13:41
dies kannste doch gut am heutigen Kursverlauf am Anfang des Tages gut sehen.
Man hat Asbeck aufs Korn genommen und dies in Teilen durchaus zu Recht. Moral ist wichtig und danach kommt Moral...das hat nix mit Neid zu tun.

Seite: Übersicht ... 1783  1784  1786  1787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--