Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Neustart der NBG

Beiträge: 3.723
Zugriffe: 560.762 / Heute: 174
National Bank Of . 6,966 € -3,25% Perf. seit Threadbeginn:   -98,93%
 
Neustart der NBG Quintus
Quintus:

Referendum

 
05.07.15 11:37
...es wird zu Unruhen kommen und später wird eine Militärjunta die macht an sich reißen und das in Europa

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

es wird ein spannender Fernsehabend

 
05.07.15 17:31
endlich mal wieder so richtig spannend. Zum Glück steht hier Europa einigermaßen geschlossen zu seinen Werten.
Einfach unglaublich wie diese Typen welche die Würde und Demokratie so betonen, eigentlich die Demokratie und die Würde all der anderen Völker mit Füßen treten.

Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

es gibt nur einen Weg für Griechenland

 
06.07.15 17:48
Dieses Drama zeigt doch wieder einmal, dass das Konstrukt "EURO" für Griechenland gescheitert ist. Man sollte die Augen nicht weiter davor verschließen, dass Griechenland die Währungskriterien eigentlich nie sogar im Ansatz erfüllen kann.
Europa (politische Dimension) ja, aber Euro (fiskalische Dimension) nein. Das müssen endlich die "europäischen Politiker der Schande" als einzige tragfähige Lösung endlich umsetzen.  
Neustart der NBG RPM1974
RPM1974:

@ Quinus

2
08.07.15 08:59
und das in Europa......
Ist der Kosovo und Weiß Russland nicht in Europa?
Da ist es die sauberste Form von Militärjunta.
Russland schiebt legitime Wahlen vor, wie wir es aus der Zeit der UdSSR noch kennen.
Genauso wie es heute Gefängnis für Opposition heißt,
früher halt Gulag.
Meine Meinung
Neustart der NBG Quintus
Quintus:

RPM

 
08.07.15 16:58
Ich meinte  mit Europa, ein Land das in der EU eine Mitgliedschaft besitzt bzw vielleicht dann schon  eine besessen hatte
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

Eurogruppe reichen Griechenlands Vorschläge nicht

 
11.07.15 22:42
de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0PL0UD20150711


Brüssel/Athen (Reuters) - Griechenland soll nach dem Wunsch der Mehrheit der Europartner seine Reformvorschläge nachbessern.

Nach Angaben aus der Runde der 19 Euro-Finanzminister werden sowohl Garantien für die Umsetzung gefordert als auch weitere Reformen.

"Eine deutliche Mehrheit ist dagegen, auf Basis des griechischen Vorschlages Verhandlungen für ein drittes Hilfs-Paket aufzunehmen", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus EU-Teilnehmerkreisen am Samstag in Brüssel. Die 19 Euro-Finanzminister beendeten am Abend in Brüssel die erste Runde ihrer Beratungen, ohne eine Entscheidung zu treffen.

GR kann und wird nicht im Euro bleiben, davon gehe ich 60/40 davon aus.
Und es wäre gut für Europa, weil der Euro mit seinen Kriterien Griechenland nicht erfüllen kann. Schäuble hat vollkommen recht in jeder Hinsicht.
Warum sollten sich die Griechen in der Mehrzahl plötzlich um 180 Grad drehen.
Die aktuelle Koaltionsregierung könnte bald der Vergangenheit angehören, nur was kommt dann nach?
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

So ein Schwachsinn

 
13.07.15 21:10
Gebt den Griechen doch ihre Freiheit mit einer Drachme und einem dann machbaren Schuldenschnitt. Das was jetzt vereinbart wurde, wurde NUR unter einer extremen Situation erreicht und solche "Erpressungen" haben noch nie bestand gehabt.
Lasst die Griechen nach ihren eigenen Vorstellungen das Land voran bringen, aber doch nicht so! . Haben die Politiker denn nichts dazu gelernt.
Bin gespannt wie in einem Monat die Stimmung in Griechenland sein wird.  
Neustart der NBG SchiedsrichterdesFor
Schiedsrichte.:

Huhuhuhu

 
13.07.15 21:21
wir schreiben heute den 13., du postest einen Link vom 11, ergo irrelevant. Das nur mal als kleine Anmerkung ;-) Things have changed
Neustart der NBG steven-bln
steven-bln:

Der Kurs der ADR's der NBG an der NYSE war zu

 
13.07.15 21:40
Handelsbeginn im Plus, bei deutlich erhöhtem Volumen. Im Verlaufe des handelstages sind wir nun sogar leicht im Minus im Vergleich zum Freitagsendkurs. Ich bin erstaunt, dass die positiven Nachrichten der Einigung im Verhandlungsmarathon von heute morgen sich nicht deutlicher abgezeichnet haben. Alles deutet somit eher darauf hin, dass man noch eine ehr abwartende Haltung hat.
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

@Schiedsrichte.

 
13.07.15 22:55
schaue doch mal wann ich diesen Link gepostet habe ;)
Wer real denken kann wird erkennen müssen, dass alles noch viel schlimmer werden könnte.
Schäubles Konzept wäre die bessere Lösung gewesen. Diese Heucheleien bei politischen Entscheidungen. Warum wohl haben Frankreich und Italien so sehr für ein Verbleib Griechenlands im Euro geworben.
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

SPD verurteilt Schäubles Griechenland-Strategie

 
14.07.15 10:09
www.t-online.de/wirtschaft/id_74699998/...nland-strategie.html

"Aus Sicht der SPD wäre ein Ausstieg Griechenlands aus dem Euro ein verheerender Fehler gewesen."

Nein, ein verherrender Fehler ist Griechenland im Euro zu halten, weil der Euro niemals die Leistungsfähigkeit von Griechenland widerspiegelt.
Hier muss ich Miss Wagenknecht doch einmal recht geben, es ist wieder nur eine Insolvenzverschleppung auf Kosten anderer Staaten.

Das einzige was die Politiker scheinbar können, ist ihre diesbezügliche Unfähigkeit und Feigheit vor der Wahrheit mit Steuergelder wieder zuzupflastern!
Neustart der NBG elgreco
elgreco:

Eigentlich offensichtlich was der Schaeuble macht

2
14.07.15 10:35
Er setzt die Forderungen fuer GR so hoch an, wo er weiss, die sind nicht zu erreichen. Dann hat er den Schwarzen Peter an die Griechen weiter gegeben: Unfaehig, unwillig, zu nichts zu gebrauchen und er ist der Strahlemann.

Ein hinterhaeltigeres Wesen ist mir noch nicht vorgekommen in meinem Leben.

Es gibt aber auch ein anderes Sprichwort: Wer anderen eine Grube graebt, faellt selbst hinein. Gott gebe ihm ein langes Leben, damit er noch viel geniessen kann.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3588

Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

Krugman: Eurogruppe begeht grotesken Verrat

 
14.07.15 22:11
www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...er-griechenland.html
"Das europäische Projekt - ein Projekt, das ich immer gelobt und unterstützt habe - hat gerade einen furchtbaren, vielleicht sogar tödlichen Schlag erlitten. Und was immer man von (der griechischen Regierungspartei) Syriza oder Griechenland hält - die Griechen haben es nicht verbockt."

Der hat wohl seinen geistigen Zenit schon überschritten.
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

Varoufakis rechnet mit Tsipras' Rücktritt

 
14.07.15 22:16
www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...itt-von-tsipras.html

"Die Falken in der Euro-Zone warten nur darauf, sagen zu können: Seht ihr, die Griechen schaffen es nicht. Auf der anderen Seite macht sich in der griechischen Gesellschaft eine antieuropäische Stimmung breit, die sich irgendwann gegen Tsipras richten wird. Es wird äußerst schwer sein, dieses Land zu regieren."
Neustart der NBG Meister Joda
Meister Joda:

@all

 
14.07.15 22:38

Und ihr Fussvölkler hier glaubt ehrlich, dass ihr mit eurem Geschreibsel etwas verändern könnt? Das hier ist ja anstrengender als alle 5 Minuten auf einen Kurs zu schauen. Die Meinungen hier gehen so was von auseinander, dass das schon gar nicht mehr auszuhalten ist und schon an der Lebensqualität zehrt. Die Entscheidungen treffen andere und wie, dass war ja offensichtlich. 




So, und jetzt haut euch auf mich und zerfle..... mich yell

Auf eine grüne nächste Wochetongue out

Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

hast doch zutreffend geschrieben

 
14.07.15 23:32
Neustart der NBG hefespinne
hefespinne:

Guten Morgen..

2
15.07.15 09:38
so, nun wieder mal von mir ein paar Anmerkungen zu den Ereignissen der letzten Tage....

Wir haben (wahrscheinlich) eine Vereinbarung welche keine Seite so richtig glücklich macht, aber jeder findet seine Interessen in dieser Vereinbarung wieder und man kann daher damit leben - also ein klassischer Kompromiss.........welcher somit auch das Schlimmste, den ungeordneten Staatsbankrott verhindert hat.

Über das Positionspapier von Herrn Schäuble gibt es viel Negativschelte, jedoch fast ausschließlich von Personen die weniger in der Materie stecken, die Personen, welche den Verhandlungen beiwohnten z.B der Luxemburgische Finanzminister sah dies durchaus als legitime Verhandlungstaktik, da ja auch die Gegenseite wochenlang gepokert hatte (und auch sachfremde Argumentation nutzte wie Z.B. Flüchtlingsproblematik, Nato, Finanzkollaps wenn GR pleite geht).

Ich hatte gestern Abend das Interview von Herrn Tsipras bei NTV gesehen und war doch positiv überrascht, wie abgeklärt er die Lage betrachtet hat und auch eigene Fehler einräumte. Er hatte auch klar dargestellt, dass einige Reformen (Rente, Verwaltungsumbau) auch ohne das Hilfspaket gemacht werden müssen und das die eine oder andere Einsparung perspektivisch auch variabel gegen andere Haushaltstitel auswechselbar  ist. Ich würde mir wünschen, dass er das Paket durchs Parament bekommt und eine Regierung unter Mitwirkung der derzeitigen Opposition aufstellt, sodass in den nächsten 3 Jahren in Ruhe und konstruktiv gearbeitet werden kann.

Leider hatte ich heute morgen wieder einmal ein Interview im DL-Funk mit Giorgios Chondros, einem linken Syriza Politiker gehört, welcher unablässig verbal auf Schäuble einprügelte, einen Schuldenschnitt und Geld für Investitionen (ntrl. geschenkt) verlangte. Es war kein Wort zu vernehmen, dass auch GR was dazu beitragen will/muss - da kann man einfach nur sagen, er ist im Gegensatz zu seinem Chef  noch nicht in der Realität angekommen und er ist leider nicht der einzige Syriza Politiker ...................Her Tsipras dagegen prangerte gestern unter anderem auch das unsolidarische Verhalten von Teilen der griech. Bevölkerung an, welche in den letzten Jahren ca. 250 Mrd Euro ins Ausland gebracht hatten..........das lässt hoffen, das auf dieser Schiene auch mal was gemacht wird (einmalige Besteuerung)..........ich denke, wir haben in dieser Woche noch einige parlamentarische Hürden, welche aber genommen werden und dann wird in 1 oder 2 Wochen auch wieder in Athen die Börse öffnen.......      
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

Greece Will Exit The Eurozone?

 
20.07.15 15:12
blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...l-exit-the-eurozone/
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

also ich handle den GREK ETF in den USA

 
22.07.15 17:48
bildet auch den Global X FTSE Greece 20 Index ab.
Nett zu handeln Long oder short.

Und was macht ihr bezüglich Greece?
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

"Wir haben uns mit Wahnsinnigen eingelassen"

 
26.07.15 16:43
www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...uer-die-drachme.html

Statt Staatsstreich eine parteiinterne Revolte

Der Lafazanis-Plan sei selbst manchen Anhängern des linksextremen Flügels zu weit gegangen, berichten Teilnehmer des Treffens. Statt des Staatsstreichs bleibt es bei einer parteiinternen Revolte. Einen Tag nach dem Treffen der Verschwörer im Hotel Oscar verweigern 39 Abgeordnete vom linksextremen Syriza-Flügel der Regierung bei der Abstimmung über das erste Spar- und Reformpaket die Gefolgschaft. Zwei Tage später bildet Tsipras sein Kabinett um. Vier abtrünnige Minister, unter ihnen Lafazanis, verlieren ihre Ämter.

Aber was wusste Tsipras von den Absichten der Parteilinken? Der Premier habe von dem Plan der Verschwörer, die staatliche Münze zu stürmen und den Zentralbankchef zu verhaften, erst nach dem Treffen im Hotel Oscar erfahren, heißt es in Tsipras Umgebung. "Wir haben uns mit Wahnsinnigen eingelassen", soll Tsipras fassungslos gegenüber Mitarbeitern gesagt haben.
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

wie geht es weiter mit der Athener Börse

 
29.07.15 14:39
business.financialpost.com/news/economy/...as-ecb-gives-assent

“It’s interesting as we get closer to reopening, the ETF has been sliding,” said Mark Kepner, an equity trader at Chatham, New Jersey-based Themis Trading LLC. “I’d imagine it will be sloppy until it finds a proper level.”

Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

Ohne Schuldenschnitt gibt der IWF kein Geld mehr

 
30.07.15 19:53
finance.yahoo.com/news/imf-no-bailout-greece-134625028.html

But they "cannot reach staff level agreement at this stage." The Fund will only decide whether to participate during a "stage two" after Greece has "agreed on a comprehensive set of reforms" and, crucially, after eurozone bailout lenders have "agreed on debt relief."
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

wenn am Montag die Athener Börse wieder öffnet

 
31.07.15 19:53
wie werden dann die Kurse sein?
finance.yahoo.com/news/...trades-u-guide-athens-135939495.html

Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

na wo bleiben die SYRIZA-Fans mit ihrer

 
04.08.15 11:48
Kaufempfehlung. Noch nie war der Kurs so günstig ;)
So steuerten diese Spezialisten das Land in den Abgrund. Welch ein Wahnsinn und das Volk jubelte noch. Bin gespannt wie erfolgreich Podemos in Spanien im Herbst sein wird.  

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--