Neue Spieler für die Saison 08/09

Postings: 63
Zugriffe: 2.825 / Heute: 1

Gruppe: Borussia VfL 1900 Mönchengladbach   Forum: Talk
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3    
Antwort einfügen | Talkforum
stan2007: Neue Spieler für die Saison 08/09
9
15.05.08 11:53
das könnte doch jetzt ein interesanter thread werden....gerüchte,fakten...alles was es im dunstkreis von neuen spielern so gibt,bitte hier hinein packen...

ich persönlich wünsche mir noch einen abwehrspieler....einen richtig guten 10er....und einen klasse stürmer....dann haben wir nichts mit dem abstieg zu tun....aber leider hört ja keiner auf mich;-))
37 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3    

cheche: Israeli erhält einen Vierjahresvertrag
2
09.06.08 16:17
Alberman-Deal ist perfekt

Schon seit einer Woche geistert der Name Gal Alberman rund um den Borussia-Park. Inzwischen ist der Transfer mit dem israelischen Fußballer des Jahres unter Dach und Fach. Borussia Mönchengladbach stattet den Mittelfeldspieler mit einem Vierjahresvertrag aus, wie der Verein am Montag bekannt gab. Der 25-Jährige kommt von Double-Sieger Beitar Jerusalem an den Niederrhein.

Lediglich einige Ablösemodalitäten waren in den vergangenen Tagen noch zu klären. Letztlich konnte Sportdirektor Christian Ziege die Unstimmigkeiten beseitigen. Zwar hatte Alberman seinen Vertrag bei Beitar erst kürlich bis 2011 verlängert, ließ sich aber eine Ausstiegsklausel einbauen.

"Gal ist ein absoluter Teamplayer und war in Israel in den letzten Jahren immer einer der besten Spieler. Mit seiner Laufarbeit und seiner Zweikampfstärke bringt er im Mittelfeld defensiv und offensiv Qualitäten mit", so Ziege, der seinen eigenen Vertrag am Wochenende bis 2011 verlängert hatte. 18-mal stand Albermann zudem für die israelische Nationalelf auf dem Platz.

Damit haben sich die Fohlen zum dritten Mal für die kommende Saison verstärkt. Zuvor hatte Gladbach Angreifer Karim Matmour (SC Freiburg) und den französischen Abwehrspieler Jean-Sébastien Jaurès (AJ Auxerre) verpflichtet. Mit Robert Fleßers (FSV Mainz 05), Nando Rafael (Aarhus GF), Eugen Polanski (FC Getafe) und Kasper Bögelund (Ziel unbekannt) werden vier Spieler den Aufsteiger verlassen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/artikel/379519
Gegen Rechtsextremismus & Gewalt
vega2000: FC Bayern mit Hleb (Arsenal) & Gomez einig!
2
09.06.08 16:23

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_988010.html

Transfer-CoupsGomez und Hleb zu Bayern München?

Bayern München soll sich mit dem Weißrussen Alexander Hleb vom FC Arsenal und dem deutschen Nationalspieler Mario Gomez vom VfB Stuttgart über einen Wechsel einig sein.

Bayern München steht möglicherweise vor zwei Transfer-Coups: Nach Medienberichten soll sich der künftig von Jürgen Klinsmann trainierte deutsche Fußball-Rekordmeister mit dem Weißrussen Alexander Hleb (FC Arsenal) und dem deutschen Nationalspieler Mario Gomez (VfB Stuttgart) über einen Wechsel einig sein.

Hleb, ehemals ebenfalls bei Stuttgart unter Vertrag, soll demnach aus seinem noch bis 2010 laufenden Kontrakt herausgekauft werden. Gomez, der noch bis 2012 an die Schwaben gebunden ist, soll bereits einen "Vorvertrag" bei den Bayern unterschrieben haben. Sollte der Stürmer den VfB nach der EM verlassen, werde er nach München wechseln, hieß es. "Ich konzentriere mich hundertprozentig auf die EM und werde mich zu Spekulationen über einen Vereinswechsel nicht äußern", ließ Gomez im EM-Quartier der DFB-Auswahl in Ascona ausrichten.

Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit
BarCode: "soll"... "möglicherweise"...
2
09.06.08 16:24
Da ist nix zu machen...
vega2000: Hleb laut tz & BILD sicher

09.06.08 16:30

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558544,00.html

EITUNGSBERICHT

Bayern an Hleb und Gomez interessiert

Neue Superstars für Bayern: Die Münchner buhlen um Arsenals Alexander Hleb und den deutschen Nationalspieler Mario Gomez. Laut einem Zeitungsbericht ist Hlebs Wechsel schon sicher, auch Gomez soll bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben.

Hamburg - Nach Informationen der Münchner Tageszeitung "tz" ist der Wechsel Hlebs nach München bereits perfekt. Auch die "Bild"-Zeitung berichtet von einer Verpflichtung des Weißrussen. Hleb spielte schon von 2000 bis 2005 in der Bundesliga, damals für den VfB Stuttgart. Der 27-jährige Mittelfeldakteur hat in London noch einen Vertrag bis 2010 und würde daher eine hohe Ablösesumme von etwa 20 Millionen Euro kosten.

Arsenal-Profi Hleb: Wechsel nach München Zur GroßansichtGetty Images

Arsenal-Profi Hleb: Wechsel nach München

Ähnlich teuer würde die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Mario Gomez werden. Laut "tz" hat der Stürmer des VfB Stuttgart schon einen Vorvertrag bei Bayern unterzeichnet. Der 22-Jährige steht in Stuttgart noch bis 2012 unter Vertrag, gilt aber wegen zuletzt überragender Leistungen in der Bundesliga (25 Spiele, 19 Tore) seit langem als Wechselkandidat. Sollte sich Gomez zu einem Wechsel nach der EM entscheiden, wird er zu den Bayern gehen, heißt es in dem Bericht.

Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit
Mouton: Hleb wäre echt klasse
2
09.06.08 16:32
Gomez brauchen die Bayern eigentlich (noch) nicht. Zusammen mit Ribery wäre das wirklich ein saustarkes Mittelfeld.
cheche: Borussias heimliche Neuzugänge
3
10.06.08 08:21
Voller Angriff

Gladbach – Drei Gladbacher Verpflichtungen sind mit Matmour, Jaurès und Alberman (gestern offiziell vorgestellt, Vertrag bis 2012) fix. Doch Trainer Jos Luhukay hat drei weitere „Neue“ in der Hinterhand: Sebastian Schachten, Roberto Colautti und Sharbel Touma – die heimlichen „Neuzugänge“.

Alle drei kickten schon im Aufstiegsjahr für die Fohlen, spielten aber nur eine Nebenrolle. Vor allem Schachten hatte ein Seuchenjahr. Mehrere Verletzungen ließen lediglich zwei Kurzeinsätze zu.

„Für den Jungen tut es wahnsinnig leid. Er konnte sein tolles Potenzial nicht zeigen“, so Sportchef Christian Ziege. Die „Allzweckwaffe“ könnte Levels auf der rechten Verteidigerposition Dampf machen. Ziege: „Sebastian kann die rechte und linke Außenbahn defensiv und offensiv spielen.“
Auch Roberto Colautti fiel lange aus. Bei seinen zehn Kurzeinsätzen bewies er aber Vollstrecker-Qualitäten (3 Tore). „Er hat einen Torriecher und wird noch für viel Furore sorgen“, so Ziege.
Touma kam erst zum Rückrunden-Ende ins Rollen (3 Tore, 2 Vorlagen) und kann noch ganz wichtig werden. Der Schwede: „Mir liegt die Spielweise in der Bundesliga mehr. In der 2. Liga hatte man nur wenig Platz. Ich bin aber ein Typ, der Raum braucht.“

Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/...212758515927.html
ehrlich: Pöh -
2
10.06.08 11:01

was wolle Bayern-Fans hier im Thread?

Was wolle Gomez und Hleb?

Hier gehen um Brouwers, Rösler & Co.

:-)
Ehrlich Europameister!
cheche: Kluges Wechsel-Traum geplatzt

10.06.08 13:03
Ablöse zu hoch für Gladbach!

Nürnberg - Es hätte so einfach sein können. Von Absteiger Mönchengladbach wechselte Mittelfeld-Allrounder Peer Kluge (27) im Sommer 2007 zum 1. FC Nürnberg.

Jetzt, nach dem erneuten Absturz in Liga 2, wollte der Chemnitzer die Zeit zurückzudrehen und zum Aufsteiger zurückzukehren. Doch dieser Traum ist wohl geplatzt...

Gestern verpflichtete die Borussia auf Kluges Lieblingsposition den israelischen "Fußballer des Jahres" Gal Alberman (25) - für rund eine Mio. Ablöse.

Kurios: Gladbach war sich eigentlich schon mit Kluge über Wechsel und Gehalt einig, Sportdirektor Christian Ziege: "Es ist kein Geheimnis, dass wir Peer gern zurück hätten. Aber der Preis muss eben stimmen."

Und genau hier liegt der Hund begraben: Nach sechs Jahren Gladbach (2001-2007) kam Kluge letztes Jahr ablösefrei nach Franken. Nun müssten die Rheinländer ihren "verlorenen Sohn" aus einem gültigen Vertrag (bis 2010) herauskaufen.

Die Ablöse soll zwei Mio. betragen. Dem Borussia-Aufsichtsrat war dieser wirtschaftliche "Verlust" nicht zu verklickern. Club-Manager Martin Bader knallhart: "Wir werden keinen Spieler verscherbeln."

Dass Kluge aber weiter das Club-Trikot trägt, bleibt unwahrscheinlich. Schon in Gladbach wollte er unter keinen Umständen nochmals 2. Liga spielen. Das wird sich nicht geändert haben...

Quelle: http://www.fcn.de/index.php?id=8244
cheche: Kluge: Ex-Borusse schon in Gladbach
2
13.06.08 08:33
Drei Neue hat Gladbach bereits verpflichtet.

Manager Christian Ziege: „Möglich, dass wir noch einen oder zwei Spieler holen. Und dann müssen wir auch abwarten, ob uns noch jemand verlässt und ob wir darauf eventuell noch reagieren müssen.“
Weiter ein Kandidat: Peer Kluge. Der Ex-Borusse war Mittwoch bereits in Gladbach. Aber nur, um alte Bekannte zu besuchen. Kluge: „Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Ich lass mich überraschen.“ Spannend, wo er am 29. Juni nun auftaucht.
Da startet nicht nur Nürnberg in die Vorbereitung. Sondern auch Gladbach!

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...geo=4825686.html
McMurphy: Kluge

13.06.08 08:35
die personalisierte Abstiegsgarantie.
Auch wenn er kein Schlechter ist.
ariva.de
cheche: Wucher!
3
13.06.08 09:44
„Die finanziellen Forderungen vieler Bundesliga-Spieler übersteigen unseren Rahmen. Manche Klubs zahlen Löhne, wo ich sage: Da wird mir schwindelig".“

(Sportdirektor Christian Ziege im Express)

151701_0.jpg
stan2007: gute aussage...
2
13.06.08 12:01
cheche: Borussia plant für die Bundesliga ohne Ze Antonio
5
13.06.08 12:15
(RP) Borussia plant für die neue Bundesliga-Saison ohne den Schweizer David Degen und den Portugiesen Zé Antonio. Das teilte Sportdirektor Christian Ziege gestern mit.

„Beide haben sich letztes Jahr klar dagegen entschieden, mit Borussia in die Zweite Liga zu gehen und es würde extrem schwierig werden, sie jetzt wieder in die Mannschaft einzugliedern. Sie sind bei uns nicht für die Bundesligamannschaft eingeplant“, wurde Ziege auf der Internetseite des Aufsteigers zitiert.

Beide Spieler haben noch einen Vertrag bis 2009. Degen war an den FC Basel ausgeliehen, Zé Antonio an den türkischen Klub Maniaspor.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/...e-Ze-Antonio-und-Degen.html
McMurphy: # 49 MUHAHAHA

13.06.08 12:49
ausgerechnet Ziege, ausgerechnet

ariva.de
cheche: Gute Karten im Poker um Peer
2
15.06.08 15:19
Mönchengladbach – Mit den Verpflichtungen von Alberman, Matmour und Jaurès hat Borussia die Planungen für die Bundesliga weitgehend abgeschlossen. „Sehr viel wird nicht mehr passieren. Möglich, dass wir noch einen oder zwei Spieler holen“, so Sportchef Ziege. Bei den beiden „Neuen“ wird es sich um deutsche Spieler  handeln – auch wenn die teuer sind.

„Wenn ich mit Konkurrenten aus der Bundesliga spreche, werden Summen gefordert, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber da geht’s auch immer ein bisschen um die persönliche Eitelkeit. Nach dem Motto: Ich habe dem anderen das Geld aus der Tasche gezogen“, meint Ziege. Beispielsweise verlangt Nürnbergs Manager Bader zwei Millionen Euro für Peer Kluge. Trotz dieser utopischen Ablöseforderung hat Ziege den Deal noch nicht abgehakt. Kluge steht noch bis 2010 unter Vertrag – aber nur, falls der Club bis 30. Juni seine Option zieht und ihn auch in Liga zwei zu Erstligakonditionen bezahlt.
Anderenfalls ist der Mittelfeldspieler ablösefrei zu haben. Das weiß auch Ziege, der deshalb auf Zeit spielt. Beim Poker um Peer hat er momentan die besseren Karten, denn durch den Zukauf von Alberman ist seine Rückkehr nicht mehr zwingend erforderlich. So bekommt Gladbach ihn am Ende vielleicht zum Schnäppchenpreis.

Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/...212758545827.html
cheche: Was will der Peer in der verbotenen Stadt ?

18.06.08 12:13
1. FC Köln buhlt mit Borussia um Peer Kluge

Zitat: In Nürnberg sickerte nun durch, dass Köln an Mittelfeldmann Peer Kluge interessiert ist. An dem 27-Jährigen baggert aber auch dessen Ex-Klub Mönchengladbach.

Quelle / mehr: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/...212758564914.html
alemao: vernünftig Fußball spielen...
2
18.06.08 12:15
;-)
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
cheche: Borussia verpflichtet Callsen-Braker
3
23.06.08 14:13
Spielt in der Innenverteitigung, ist Deutscher und ein Schnäppchen.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker von Bayer Leverkusen.

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wird am (morgigen) Montag die sportärztliche Untersuchung in Mönchengladbach absolvieren. Das bestätigten die Manager Christian Ziege und Michael Reschke dem "Express".
Die Ablösesumme soll nach Angaben der Zeitung deutlich unter einer Million Euro liegen.

Quelle : http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/...213983092355.html
stan2007: hmm...abwarten...hat in leverkusen nie den
2
24.06.08 08:05
durchbruch geschafft....aber warum nicht ????....schauen wir mal....mir fehlen noch die leute die uns weiter helfen....so richtig meine ich...
ehrlich: Peer

24.06.08 09:23
Kluge und der 1. FC Köln:

Da zeigt sich wieder: Peer hat ein Gespür für die akut abstiegsgefährdeten Klubs.
Ehrlich Europameister!
McMurphy: übrigens, cheche:

24.06.08 09:26
Deine Einladung zur BMG-Gruppe war die größte Frechheit, die ich hier bislang erlebt habe.

;-)
ariva.de
cheche: @McMurphy
3
24.06.08 09:38
Kannst mich ja IGNORIEREN ;-)))
Der Fußballexperte H.E. hat das übrigens auch schon getan ;-))) (War ihm wohl zu viel Borussia und zu wenig FCK)

@ stan 2007: Bin überzeugt, dass noch ein richtiger Kracher kommen wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn es ein Nationalkicker (D) werden würde. Ist aber nur so ein Gefühl.
McMurphy: Odonkor

24.06.08 09:41
muhahaha

--
ich ignoriere nur braune Sauce
ariva.de
stan2007: aber bitte nicht odonkor;-))
2
24.06.08 09:41
..den ballack würde ich gerne sehen;-))
cheche: Neuzugänge im Gespräch
5
30.06.08 07:45
Ihre erste Einheit im BORUSSIA-PARK absolvierten heute Vormittag auch die Neuzugänge des VfL. Die Vier stellten sich nach dem Training den Fragen der Journalisten.

Die wartenden Journalisten im Presseraum des BORUSSIA-PARK bekamen nach dem Training die Gelegenheit die Neuzugänge des VfL besser kennenzulernen und jedem Spieler in einem persönlichen Pressegespräch ein paar Fragen zu stellen.

Der französische Abwehrspieler Jean-Sébastien Jàures freut sich besonders auf die Bundesliga und die anstehende neue Aufgabe: „Borussia ist in Frankreich sehr bekannt und ich weiß auch schon einiges über die erfolgreiche Geschichte des Clubs. Die Bundesliga reizt mich sehr, besonders nach so langer Zeit in Auxerre, ist diese neue Aufgabe sehr reizvoll.“ Derweil hofft er, dass ihm die deutsche Spielweise entgegenkommt. „In Frankreich wird zuerst daran gedacht, kein Tor zu bekommen. In Deutschland will man aber auch mal einen Treffer erzielen. Das passt besser zu meiner Spielweise, da ich auch gerne mal mit nach vorne gehe. Aber dennoch bin ich Verteidiger und will Tore verhindern. Ich möchte der Mannschaft helfen und meine Qualitäten einbringen. Das große Ziel ist der Klassenerhalt.“

Auch der zweite Neuzugang für die Defensive, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, hat ähnliche Ziele. „Nach zehn Jahren in Leverkusen, freue ich mich auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, mit Borussia die Liga zu halten und mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden und man merkt direkt, dass dies eine homogene Truppe ist, in der der Teamgeist stimmt. Das gibt mir ein gutes Gefühl.“ Auch auf die Frage nach dem anstehenden Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung gab der 23-Jährige Auskunft. „Ein gesunder Konkurrenzkampf ist immer leistungsfördernd und in der Vorbereitung hat man die Möglichkeit etwas zu probieren“, freut sich Callsen-Bracker auf die Spielzeit 2008/09.

Dem israelischen Mittelfeldakteur Gal Alberman steht Landsmann Roberto Colautti zur Seite. „Roberto hilft mir sehr. Er kennt das ganze Umfeld und zeigt mir alles. Dadurch ist die Situation viel angenehmer. Ich bin gespannt, wie die Stimmung im Stadion ist, wenn beim Training schon so viele Fans da sind. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt und hier zu spielen ist für mich eine große Ehre. Ich will dem Verein helfen und kann es kaum noch abwarten im Stadion zu spielen.“

In der vergangenen Saison hat Karim Matmour dies schon getan. Mit seinem ehemaligen Club, dem SC Freiburg, war er schon damals beeindruckt. „Ich kenne das Stadion und war einfach nur überwältigt. Der BORUSSIA-PARK war in der letzten Saison das beste Stadion, auch besser, als das in Köln. Mein Freund Soumaila Coulibaly hat mir immer erzählt, wie super der Verein, das Umfeld und die Fans sind. Von der Mannschaft bin ich sehr gut aufgenommen worden und fühle mich direkt sehr wohl. So kann es weitergehen.“ Beim VfL bekommt Matmour das Trikot mit der 40. „Die Nummer hatte ich schon in Freiburg und hat sie mir dort Glück gebracht. Da habe ich die Zahl einfach behalten.“

Quelle : http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-161875.html

Seite: Übersicht Alle 1 2 3    

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed