Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Beiträge: 2.951
Zugriffe: 565.125 / Heute: 99
NanoRepro AG 1,745 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -58,45%
 
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

sirius1

 
28.11.14 07:45
 dachte bisher aktien würden in stücken gehandel,
ab heute weiß das war falsch, gerechet wird in kilo.


vielen dank und ein schönes wochenende für euch alle - außer fakten.
was ist denn das für ein vollpfosten ?

fakten - verkauf doch einfach
und laß uns, die wir von stiller. müller und jüngst nach strich und fanden von morgens bis
abends - und manchmal auch noch nachts - verarscht werden, in ruhe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Fakten
Fakten:

interessant

 
28.11.14 22:12


Es sollten ruhig alle wissen , was hier abgeht.

Das das einigen nicht gefällt, ist verständlich :)
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

versuch

 
29.11.14 18:40
bevor die bundesliga anfängt, möchte ich mal die lage  aus meiner
sicht darstellen.

in 2014 hat es bei vorstand und ar wesentliche veränderungen gegeben.
dies gilt für die personen, aber auch für die grunsätzliche einstellung.

während in den vorjahren sicherlich vollmundige versprechungen und ankündigungen an der tagesordnung waren, ist dies realismus gewichen.

- paggel  war für ein halbes jahr vv, da man den vertrieb stärken wollte, musste er gehen.
- müller ist in den ar eingezogen, ein mann, den ich sehr schätze ob seiner großen       bodenhaftung,

- ein promovierter arzt hat im herbst seine arbeit als qualitäts-manager
  aufgenommen,
- der vom zertifizierer geforderte  arbeitsraum wurde eingerichtet,
- die akquisition des russland-geschäftes wurde konsequent betrieben,
- es wurde im herbst ein mitarbeiter für die internationale  akquise eingestellt,
- nach der ad-hoc vom oktober bin ich fest davon überzeut, dass die zulassung
  für den test erteilt wird.
- ein KE wurde mit 4 investoren im herbst erfolgreich durchgeführt,
- die EK-quote ist nicht schlecht.

ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass eine basis geschaffen wurde auf der
die gesellschaft zukünfig erfolgreich arbeiten sollte / könnte .


liege ich halbwegs richtig ?

 
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Fakten
Fakten:

meine meinung

2
01.12.14 09:03


Das Gezeter mit dem sagenumwobenden HIV-Test zieht sich schon wie lange ?
Zeugt das von Können und Strategie ?

Paggel rein - Paggel raus
Ist das ein Beweis für zielorientierte  Planung ?

Das wievielte Mal  hat diese Firma die  Aktionäre  für ihren Lernprozess finanziell angezapft ?  
Dieses Management kann sich auf Kosten der Aktionäre ungehindert ausprobieren .


Sie spannen dazu einfach die nächste Karotte vor .
Darin sind sie Meister.

Karotte ?   ach ja..wie lang geht das schon mit dem HIV-Test ?







Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? yoppu
yoppu:

120.000

 
01.12.14 09:27
Waren wohl nur bis Monatsende gesetzt die 120.000
Wird doch jetzt keine HIV Meldung anstehen?
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? karo_go
karo_go:

Meinung

 
01.12.14 19:33
Ich kann beiden, Guru51 und Fakten, zustimmen:

Die Zulassung des HIV-Testes hat eine gewisse Dramatik. Die Fehler sind sowohl hausintern (mangelnde QM für ein Risiko-A-Produkt wie den HIV-Test etc.) als auch umfeldbedingt (TÜV Rheinland, der ursprüngliche Testbeauftragte war in den letzten Jahren nach dem Skandal um die Silikon-Implantate extrem zögerlich und hat auch mitverschleppt). Frau Jüngst präsentiert sich mit deutlich mehr Bodenhaftung als ihre Vorgänger und ich gehe aktuell davon aus, dass die Ad-Hocs um HIV ernstgemeint sind.  
Grundsätzlich geht es nicht nur um den HIV-Test, sondern um das QM-System für Risiko-A-Produkte. Daran hängen auch andere, bereits entwickelte Produkte wie der Syphillis- und die Hepatitis-Teste von ab. Sprich v.a. das QM-System ist auf dem Prüfstand. Ich denke eine Zulassung ist in den kommenden 3-4 Monaten realistisch, sollten die QM-Auflagen in den nächsten 1-2 Monaten erfüllt werden können.

Der Wegggang von Frau Kampschulte und Herrn Paggel musste dieses Jahr auch personell ausgeglichen werden, sicherlich keine einfache Sache. Hätte das im Vorfeld professioneller angegangen werden können? Sicherlich. Ich denke das Team ist nach dem Weggang allerdings langfristiger aufgestellt und auch verstärkt worden (QM, Vertrieb).

Abgesehen dieser Grundbedingungen wird bei NanoRepro nichts um große Vertriebskanäle (Stichwort Handelsketten im Inland und Vertriebspartner im Ausland) und/ oder Marketingaktivitäten herumkommen, um das Geschäft deutlich zu skalieren. Einzige andere Alternative ist der Aufbau eines soliden ("schwarze Null"-Basisgeschäftes) mit Zulassung einer großen Anzahl von Tests und anschließender Verkauf an/ Fusion mit einem Unternehmen, das dies garantieren kann.

Fingers crossed mit der Zulassung. Sollte sie kommen, denke ich deuten die Fundamentaldaten gen 2,00€ -- nur meine Meinung.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

frage

 
01.12.14 21:00

sehe ich das richtig:

um 20.23 wurden heute in stuttgart 800 stück zu 1,34 euro verkauft/gekauft ?
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

karo

 
01.12.14 21:23
die ersten 3 abschnitte würde ich jederzeit unterschreiben.


zu dem  4ten habe ich keine abgeschlossene meinung.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

@karo-go

 
01.12.14 21:49
Besser kann man die Lage kaum darstellen. Bravo.

Denke, dass inzwischen genug über die Vergangenheit geschrieben worden ist. Die Fehler kann man nicht mehr rückgängig machen; es geht einzig und allein  darum ob die Gesellschaft für die Zukunft richtig oder sagen wir mal besser aufgestellt ist. Dies würde ich eindeutig bejahen. Verstärkter Vertrieb, neues Qualitätsmanagement, ein Vorstand, der deutlich an Format gewonnen hat und noch aus Fehlern lernen kann. Mit Müller einen kompetenten Aufsichtsrat, der übrigens vom TÜV kommt und Erfahrung mit Zulassungsprozessen hat. Mit Dr. Stiller ein AR und Großaktionär, dessen 2. Investment Formycon nach Anlaufschwierigkeiten performt und finanzielle Flexibilität bringt.  Seit der letzten Kapitalerhöhung einen neuen strategischen Investor, der auch noch ein paar Euro Umsatz zu Nanorepro bringt. Ein Russland-Auftrag, der m.E. nicht nur auf dem Papier steht. Damit steht die Gesellschaft auch ohne HIV deutlich besser da als vor einem Jahr als noch Kurse von 2 Euro bezahlt wurden. Insofern sollte sich die Diskussion auch nicht nur auf HIV konzentrieren. Es gibt - wie beim letzten Aktionärstreffen angedeutet - eine Pipeline von anderen wichtigen Produkten, die man mit der Implementierung des QM besser entwickeln kann. Verbesserungswürdig ist der Vertrieb im Inland. Es wäre schön, wenn man mit einer grossen Kette ins Geschäft käme. Denke, dass man daran arbeitet, aber solche Organisationen sind wie Tanker und Richtungsänderungen/Entscheidungen brauchen Zeit. Meine Faustformel lautet: je Million Umsatz macht ein Euro beim Kurs. In 5 Jahren sehe ich durchaus die Chance, dass ein Umsatz von über 5 Mio. erzielt werden wird. Spätestens dann ist die Gesellschaft auch für grössere Partner interessant.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Fakten
Fakten:

...hhrrmm

 
02.12.14 01:00


hrrmm...räusper ...."mit Dr Stiller im Aufsichtsrat "....  

wow
...





wenn ich mir ansehe, was er bei Nanorepro als CEO geleistet hat. Respekt

Dieser Mann hat eine besondere Qualität,  die ich hier  nicht darstellen möchte.


Mich würde langsam brennend interessieren, wer dieser XOXOS in Wirklichkeit ist.
Und irgendwie erinnert er mich an jemanden , der  schon immer gerne mit irgendwelchen angeblichen Umsatzchancen um sich geschmissen hat.


Es zählt nur was TATSÄCHLICH an Umsatz auf den Tisch kommt.
Von dem KÖNNTE haben die meisten GENUG


Herr xoxos


oder doch lieber Herr .....




meine kleine meinung
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

@Fakten

 
02.12.14 11:04
Ich habe gesagt, dass es sich beim Kauf von Aktien nicht lohnt sich über die Historie zu ärgern. Habe auch nicht gesagt, dass da keine Fehler passiert sind. dass die Ankündigungspolitik von Dr. Stiller eher unglücklich war, steht außer Frage. Aber das hat sich alles im Kurs ausgewirkt. Deshalb sind wir schließlich auf unter einen Euro gefallen und diese Dinge sind alle eingepreist worden. Warum ich Dr. Stiller erwähnt habe ist, dass seine 2. Gesellschaft (bzw. initiierte Gesellschaft Formycon) eine ähnliche Entwicklung genommen hat. Und inzwischen ein neues All-Time-High erreicht hat. Damit ist der finanzielle Druck von Stiller weg und das ist gut so. Mit dem Russland-Auftrag ist jetzt zumindest eine Versprechung der Vergangenheit zumindest teilweise erfüllt worden und sollte sich entsprechend im Kurs auswirken.

Und zum Schluß: Der wirkliche Xoxos hat im Leben absolut nicht mit Herrn Stiller zu tun, er hat nur wie er ein paar Aktien von Nanorepro. Und Xoxos arbeitet auch nicht bei der Gesellschaft wie ja hier auch schon mal vermutet wurde. Was ich hier niederschreibe ist alles nur meine Sichtweise und wer die nicht teilt hat doch eine einfach Möglichkeit: Verkauf der Aktien und Schonung der Nerven und Verwendung seiner Zeit mit anderen Investitionsmöglichkeiten.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Fakten
Fakten:

@ Xoxos

 
02.12.14 13:49


Also ich kann mich erinnern , daß schon in vergangener Zeit öfter alles angeblich eingepreist ist.
Tja und dann kam aus der Nichts der nächste Klops


den der  Aktionär schlucken musste.



Warum ich das alles sage ?

Weil ich anderen Anleger dringend rate neben den Schönwettermeldungen auch mal selbst aus dem Fenster zu schauen.


Selbst Meinungen und Einschätzungen hier im Board sind hier mit Vorsicht zu geniessen , weil Investierte Ihre Interessen haben. Und das zu Recht.



Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? yoppu
yoppu:

@Fakten

 
02.12.14 14:00
vergess nicht die Interessen der Nichtinvestierten zu erwähnen :)
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Fakten
Fakten:

@yoppu

 
02.12.14 14:22


klar ..auch die haben Interessen .
Aber die Frage ist , ob sie Macht haben .

Denn der wahre Aktienkurs setzt sich schlussendlich immer durch.


Ein Blick auf den Chart reicht - und die story des Unternehmens ist erzählt.

..so lange sich kein neuer Trend abzeichnet




Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

@all

 
02.12.14 21:33
ich würde hier richtig aufpassen - habe heute alles verkauft. die ganzen ankündigungen sind doch nichts wert. sie haben dieses jahr fast nichts neues abgeschlossen. der hiv test wird noch einige monate daueren wie ich schon vor 2-3 monaten geschrieben habe wird auch diese ankündigung wieder nicht eintreten...

ich bin raus und warte ab!

xoxos war schon immer handlanger... er leistet gute Arbeit und versucht hier seit jahren immer alles so darzustellen als ob alles nur die umstände wären... es gehen die leute nicht umsonst (bzw. werden sie gegangen) - es läuft hier einfach einiges falsch. da wird im hintergrund gezockt, keiner weiß wer die Investoren sind, keiner weiß welcher ominöser russischer investor hier wieder investiert. Ich glaub das erst wenn der Umsatz verbuch wurde, vorher nicht... die geschichte mit den russen haben si bereits einmal erzählt - ES REICHT...

wer bitteschön weiß nicht, dass man für diesen HIV Test ein QM System samt QM Prozedur benötigt und wer bitteschön weiß nicht in dieser branche, dass man dazu qualifiziertes personal benötigt... und für diejenigen die hier ständig insiderwissen posten kann ich nur eine warnung aussprechen, dass kann folgen haben - alles wird dokumentiert und ALLES kann widerhergestellt werden...

ich habe bereits im sommer gewarnt wo es um die meldung der paggel entlassung ging ... aber nicht nur diese, eine menge von nachrichten die eigentlich gemeldet werden müßten, wurden nicht oder zu spät gemeldet (zb wurden einige produkte vom markt genommen oder die ke - wenn diese schief geangen wäre, wäre Nano schon pleite) und wer weiß wieviel geld da noch da ist. all das sollte man melden - nur so sind die aktionäre informiert...

also ich warte ab.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

@Steff23

 
02.12.14 22:00
Gut, dass Du endlich die Konsequenzen gezogen hast. Frage mich allerdings warum Du so spät verkauft hast. Vorher hast Du ja Dein eigenes Investment runtergeschrieben. Was bringt es sein eigenes Investment schlechtzureden? Dann muss man sich nicht wundern, wenn man andere überzeugt und die verkaufen dann sogar noch vorher und man schädigt sich selbst.
Da ich hier schon wieder erwähnt werde - als Handlanger seit Jahren - muss ich das wohl nochmals richtigstellen. Ich bin erst seit einem Jahr hier investiert und habe also vorher nichts geschrieben und habe, wie schon mehrfach geschrieben, keine sonstigen Beziehungen zum Unternehmen. Weder bin ich dort angestellt noch bin ich mit irgendeinem der Angestellten von Nanorepro befreundet noch bestehen sonstige Verknüpfungen. Bin lediglich Aktionär, der allerdings in die Zukunft schaut und nicht in die Vergangenheit. Insofern habe ich natürlich auch nicht so viel verloren wie andere. Und danke für die Info. Da wissen wir ja wer heute den Kurs mit wenigen Stücken runtergeknüppelt hat.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

xoxos

 
02.12.14 22:33
sein eigenes investment schlecht reden - schon mal was gehört von Realismus??? Ind die Zukunft schauen - seit 5 Jahren schaut man hier in die Zukunft, ohne konkrete Ergebnisse. Wie gesagt ich schau mir das nun von der seite an.... bin gespannt.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

Seht ihr - Weihnachten ist da

 
23.12.14 19:54
und Ostern nicht mehr weit... Nanorepro lebt von Ankündigungen seit Jahren die nicht eingehalten werden!

SEIT JAHREN - Russland GEschichte die 2te wurde soeben gestartet mit ganz ganz tollen Partnern die  aufgrund der Ukraine Krise oder was auch immer wieeder abspringen werden...
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

2015!

 
07.01.15 09:12
HIV-Test woooooo bist DUUUUUUU??????
-
Frau Jüngst, was sollen wir Ihnen noch glauben???
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

@uninteressant

 
07.01.15 22:52
Das ist doch alles ein Witz was hier passiert oder? Wieviele Jahre wird dieser Test nun angekündigt??? Oder wird dieser nur benutzt um das Unternehmen am Leben zu halten und diverse KEs umzusetzen??? Wieviel Geld ist den noch in der KASSA???
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

@Steff23

 
08.01.15 08:47
2015 kommt das Ende.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

Wo sind

 
14.01.15 07:54
xoxos, guru und all die Anderen???
-
Betriebsurlaub??
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

@uninteressant

2
14.01.15 10:53
Könnte so sein. Vielleicht aber habe ich ja auch alle Aktien verkauft und die Gesellschaft interessiert mich nicht mehr. Warum etwas schreiben wenn es nichts zu schreiben gibt?  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

xoxos

 
14.01.15 20:23
wo ist deine Zuversicht hin?! jetzt steht der Kurs schon bei 0,65. ich bin froh dass ich noch über 1,1 raus bin!!! das ist doch die reinste verarsche hier - denkst du nicht? auch wenn jetzt mal wieder eine Meldung kommt haben sie uns ganz einfach komplett verarscht mit den ständigen Meldungen die nichts aussagen und keinen substantiellen wert haben! Sie versuchten bis vor Weihnachten irgendwie den Kurs über 1€ zu halten, dafür mußte sogar russland Nr 2 herhalten... was soll das??? und jetzt hört man nichts mehr... und schon lange wurde kein neuer Vertrag mehr abgeschlossen die normalerweise ja immer gemeldet wurden...
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

uninteressant

 
21.01.15 17:02
sind gestern vom betriebsurlaub zurück gekommen. waren mit ca. 20 mann/frau auf tour.

3 wochen mit dem traumschiff.   kapitän  sascha hehn hat seine sache toll gemacht

und uns nicht auf grund gesetzt.




  am rande:    die HV ist für den 29. juni 2015 terminiert.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NanoRepro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.931 Nanorepro startet durch anmelden76 term1975 11.04.24 13:29
7 2.950 Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? maxmansell Berlin 2002 06.08.21 16:37
  55 Gigantische Aussichten GuruPitka Schniposa 26.04.21 09:32
    NanoRepro AG Feuer Frei ! ZOnK84   25.04.21 00:52
  1 Nanorepro BICYPAPA BICYPAPA 01.11.18 05:27

--button_text--