tja ... was soll man da großartig zu sagen, eigentlich fällt mir dazu nur eines ein:
"endlich hat sich mal eine richterIn getraut"
das zeigt doch einfach wie verunsichert die menschen in diesem land sind. unabhängig davon, ob es nun "richtig" oder "falsch" war - die richterin hat so geurteilt, wie sie es eben getan hat.
schlagartig wurde das urteil aufgrund von "befangenheit" aufgehoben .... aha.... vielleicht sollte man dann mal die urteile der letzten jahrzehnte darauf hin überprüfen - welche rolle die ethnische herkunft gespielt hat.
ich denke mal jeder hier kann sich mindestens an einen fall erinnern, indem aufgrund irgendwelcher intergrations oder sonst was für schwachsinns argumenten eine strafe anders ausgefallen ist, als wenn es einen nicht-migranten getroffen hätte...
also bitte - immer den ball schön flach halten.....
ich weiß auch, dass in den sozialen familienberatungsstellen, in denen meist eh nur die frauen auflaufen, es zunehmend probleme mit gewalt in interkulturellen beziehungen gibt. tja - der afrikaner aus sonstwo sieht die welt eben ein klein wenig anders als seine 25jähige frau - die ja von glück reden kann, wenn sie nicht beschnitten wird. (wenn man schon die netten dinge ansprechen möchte - dann aber auch in ihrem absoluten oberirrsinn....)
die folge ist - zerrüttete familien, häufig mit mehr als einem kind, bei denen weder die kinder noch die eltern jemals die chance auf ein von sozialstaat unabhängiges leben haben.
Jajajaja-.---- alles einzelfälle .... aber sie nehmen zu .... die "moderne" frau von heute tut sich eben einfach schwer mit der rolle der 50er oder des 18. Jahrhunderts (und das zurecht!!)... zumindest tut sie so, dann sollte frau auch evtl. einen entsprechenden mann suchen.... und vielleicht nicht gleich jeden geilen "makker" von der ecke heiraten...
ich finde das urteil gut - es zeigt genau das, was ich hier öfter schonmal geschreiben habe - gesetze werden durch gesellschaften bestimmt und nicht umgekehrt .. unsere gesellschaft vertritt einen unrealistischen toleranzanspruch.
Dies wird sowohl beim völlig überflüssigen kopftuchdiskurs, als auch beim generellen frauenbild deutlich...
ich komme immer mehr zu dem schluss ... toleranz ist gut und notwendig, aber toleranz bedeutet nicht, dass ich öffentliche unterdrückung in diesem land akzeptieren muss, oder...?!