Mystisches und andere Phänomene

Postings: 50
Zugriffe: 1.145 / Heute: 1

Gruppe: Mystische Gruppe   Forum: Talk
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Hanns Salam.: Du nicht?
5
27.03.12 19:16
Hanns Salam.: Mythos Quantenmechanik
6
27.03.12 20:19
Echte Mythen findet man in der Physik, bzw. deren Pressesprecherin, der Quantenmechanik. Den Welle Teilchen-Dualismus zum Beispiel, erklärt diese kurzum zum Korpuskelschwabbel, was soviel bedeutet wie : Sämtliche bayrischen Weight Watchers können unbemerkt vom bewegten Beobachter quer einer friesischen Straßenlaterne Menschenketten entgegen des Uhrzeigersinns (auch zur Sommerzeit) bilden.

Da rufen wir doch alle Heuristika

Schönen Abend noch!
Refresh: Nur weibliche , haste vergessen zu sagen.
2
27.03.12 20:24
Hanns Salam.: Ich dachte du schläfst schon :o
4
27.03.12 20:25
Refresh: Muss erst später in die heia
2
27.03.12 20:26
Hanns Salam.: Ich darf jetzt schon :)))))))))
4
27.03.12 20:28
Wie gehabt, Schönen Abend noch!
Refresh: Hast du es gut
3
27.03.12 20:30
alice.im.börs.: Haben wir Menschen einen freien Willen?
7
31.03.12 01:35
Position der Jenseitsforschung
Position der Philosophie
Position der modernen Wissenschaft
und eine zusammenfassung....

http://www.jenseits-de.com/g/index-forschung.html

textauszug:
Seit Beginn dieses Ressorts kommt es immer wieder zu erhitzten Debatten darüber, ob wir Menschen wirklich einen freien Willen besitzen oder ob wir uns diesen etwa nur einbilden. Wir haben uns zu diesem Punkt des öfteren geäußert, doch waren das nur die Aussagen dieses Ressorts, weshalb ich mich heute umfassender mit diesem Thema beschäftigen möchte.

lg
Refresh: Also mal Zusammenfassen
3
31.03.12 11:16
http://www.jenseits-de.com/g/index-forschung.htm

Das mir ein Geistesblitz mir eine Idee zuflüstert und dadurch sich die Menschheit weiterentwickelt.

--------------------------------------------------

Die suche nach das sein auf Erden wird ewig ein Thema bleiben und zeugt manchmal Missmut.
Ich habe mal gesagt  , das schlimmste eines Menschen ist es " Denken zu können"
Das Negative erfinde ich immer intensiver als das Positive und bleibt auch intensiver im Kopf.

Aber warum ist das so ? Wieder fängt man an Nachzudenken.

Auch habe ich zu einen Freund mal gesagt " dein Todestag  steht schon fest und steht auf deiner Stirn , nur lesen können wir es nicht"

Will keinen damit Angst einjagen.

Das mal ein paar Gedanken von mir, ich könnte mich auch den ( Suchenden ) nennen.

MfG M
Refresh: Energie
5
31.03.12 14:46
Wir wissen, dass im Leben alles vergänglich ist,
dass wir am Ende unseres Lebens nichts mitnehmen können.
Wenn wir weiterhin wissen, dass alles Energie ist – auch wir Menschen -
und dass keine Energie verloren geht,
so bildet unser Energiefeld im Moment unseres Todes
die Grundlage für eine neue Formulierung, für eine neue Entstehung.
Somit müsste der Sinn des Lebens sein, die Zeit,
die wir auf dieser Welt sind, so zu nutzen, dass wir unser Energiefeld so verändern,
dass es zum Zeitpunkt unseres Todes eine gute Form hat.
Damit eine neue, bessere Art der Existenz zustande kommt.
Refresh: Auch Lesenswert
3
31.03.12 14:56
alice.im.börs.: bei dem thema
7
31.03.12 15:43
nahtod kommt man auch fast nicht am raymond moody vorbei....
http://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Moody

laut wikipedia ist sein buch schon in der 34. auflage.
http://www.amazon.de/Leben-nach-dem-Tod-unerklärlichen/dp/3499613492

für lesemuffel...einfach mal den namen in youtube eingeben : ))

für mich sehr spannend weil ich das buch als teeny gelesen und moodys entwicklung bis zu seinen heutigen büchern miterleben konnte.

arthur fords erste bücher fand ich ebenfalls sehr interessant...der geht aber schon einen schritt weiter....die neuen hab ich noch nicht gelesen.

diese bücher sind nur eine kleine hilfe für leute die auf der sinnsuche sind....auch wenn ich nicht alles eins zu eins nehme, inspirieren sie mich doch immer wieder auf irgend eine art und weise...wenn man sich parallel für psychologie interessiert wirds richtig spannend ; ))

schönes we
alice
tomasnotoma.: X Mal de ojo - Böser Blick
4
04.04.12 12:22
Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 04.04.12 15:05
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Link: Forumregeln

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Refresh: Ausschnitt
7
17.04.12 18:24
Heute möchte ich über ein bestimmtes Buch berichten.
Ich habe es schon viele Jahre. Habe es gekauft und kam irgendwie nicht dazu hinein zu schauen.
Nun habe ich mal wieder, nach langer Zeit in meinem Bücherschrank gekramt weil ich dort auch immer mal ein Buch habe, welches ich gekauft aber doch noch nicht gelesen habe.
Da fiel mir eben nun gerade dieses Buch in die Hände:

*Dr. med. Raymond A. Moody - Leben nach dem Tod*

*Über den Autor*

Raymond A. Moody ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Nach Studium der Philosophie (Spezialgebiete: Logistik, Ethik, Linguistik) Promotion zum Dr. phil. Und Dozentur für Philosphie.
Dann Studium der Medizin, Promotion zum Dr. med. und Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Nervenheilkunde.
Noch während des Studiums Beginn der Forschungsarbeiten an unerklärten Phänomenen im Grenzbereich zwischen Leben und Tod.
Ausgedehnte Vortragstätigkeit über dieses Gebiet.
*Worum geht es in diesem Buch*

In diesem Buch schildern 150 Menschen, die einmal im medizinischen Sinne gestorben waren und doch überlebt haben.
Sie berichten über ihr - Leben nach dem Tod-.
Am Anfang stand eine zufällige Begegnung. Ein Medizinprofessor, der einmal für "klinisch tot" erklärt worden war, hatte doch überlebt und erzählte nun dem jungen Studenten R. A. Moody, wie er das eigene Ende und das, was danach kam, erfahren, wie er sein eigenes Sterben und Totsein erlebt hatte.
Als ein paar Jahre später Dr. Moody - wieder zufällig - auf einen zweiten Bericht über das leben nach dem Tod stieß und die Ähnlichkeiten zwischen beiden Berichten nicht mehr als zufällig aussehen konnte, begann er mit der systematischen Forschungsarbeit an einem faszinierenden Phänomen.

Im Verlauf einer fünfjährigen Untersuchung gelang es Dr. Moody, inzwischen Psychiater an der Universitätsklinik von Virginia, rund 150 solcher Fälle ausfindig zu machen, Menschen, die klinisch tot gewesen waren, dann aber doch weitergelebt haben und nun von ihrer Erfahrung jenseits der Grenze berichten konnten.

Die Berichte dieser "Schon - einmal - tot - Gewesenen" sind in Einzelheiten hinein von einer frappanten Ähnlichkeit.
Dr. Moody ist in der Lage, aus seinem Forschungsmaterial diejenigen Elemente herauszudestillieren, in denen individuellen Berichte übereinstimmen.
Dieses Phänomen, für das es noch keine Erklärung gibt, ist nach der Überzeugung seines wissenschaftlichen Entdeckers und ersten Bearbeiters T. A. Moody in der Philosophie, in der Medizin und in der Seelsorge von weitreichender Bedeutung.

*Leseprobe*

Gefühle von Frieden und Ruhe
Aus den Anfangsstadien ihres Erlebnisses schildern viele Menschen außerordentlich angenehme Gefühle und Sinneswahrnehmungen. Mit den Worten eines Mannes, bei dem nach einer schweren Kopfverletzung keinerlei Lebenszeichen mehr zu erkennen gewesen waren:
"Im Augenblick, als das Ganze passierte, durchfuhr mich jäh ein Schmerz, der dann aber gänzlich verschwand. Ich hatte das Gefühl, irgendwo in dunklen Räumen zu schweben. Es war ein bitterkalter Tag, jedoch solange ich in jener Schwärze dahin trieb, verspürte ich nichts als Wärme und das höchste Wohlbehagen, das ich je erlebt habe…Ich erinnere mich noch, dass ich gedacht habe; Ich muß tot sein.

Eine Frau, die nach einem Herzanfall wieder ins Leben zurückgeholt wurde, äußert:
"Auf einmal erfüllten mich die denkbar wohltuensten Gefühle. Nichts auf der Welt existierte mehr, es gab nur noch Frieden, Wohlbehagen, Harmonie - vollkommene Ruhe. Alles was mich je bedrückt hatte, schien von mir genommen zu sein, und ich dachte bei mir "Oh, wie still und friedlich. Ich habe ja überhaupt keine Schmerzen mehr".

*Wo erhalte ich dieses Buch / Seitenanzahl und Preis*

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren in einer Bücherhandlung erstanden.
Inzwischen kann man es bei www.amazon.de erhalten.
Es kostet 7,90 Euro. Man kann es aber auch gebraucht zu einem Preis ab 4,80 Euro erhalten.

Das Buch hat 157 Seiten.

*Meine Meinung und Fazit*

Da ich vor sehr kurzer Zeit erst meinen Mann verloren habe war ich erst sehr skeptisch dieses Buch jetzt schon zu lesen.
Ich habe es trotzdem getan.
Es ist ein sehr aufschlussreiches Buch welches sehr gut zu lesen ist, dadurch dass es auch ziemlich einfach geschrieben ist.
Ich denke das viele Menschen, unabhängig vom Alter, doch über den Tod nachdenken, irgendwann. Er gehört ja nun einmal zum Leben.
Dieses Buch nimmt die Angst vor dem Tod und dem Sterben.
Nachdem ich es gelesen habe, ich habe mir nun besonders viele Gedanken in letzter Zeit um dieses Thema gemacht, empfand dich ebenfalls eine innere Ruhe und eine Ausgeglichenheit die ich vorher nicht hatte.

Ich denke auch dass dieses Buch nicht nur von Erwachsenen Menschen gelesen werden kann sondern auch schon von Kindern, sofern sie den Inhalt verstehen können.
Ich meine das liegt aber im ermessen der Eltern.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es ist gut zu lesen, es tröstet und es gibt Kraft.
Refresh: Wiedergeburt
5
19.04.12 21:10
Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.

(Goethe)

Immer mehr Menschen stellen sich die Frage nach der Wiederverkörperung.
Es gibt immer mehr Menschen, die sich an ihre vergangenen Leben erinnern. Viele Menschen haben das Bedürfnis einer Therapie durch Rückführung in ihre vergangenen Leben. Wie spiegelt sich aber nun Karma in Wiedergeburt. Nehmen wir zum Beispiel einen fünfzigjährigen Mann der Probleme, welcher Art auch immer, hat. Dann müßte man doch annehmen, daß die Ursachen dafür im neunundvierzigsten Lebensjahr liegen. Aber die Psychologie hat uns zum Beispiel gelehrt, das die Ursachen dafür schon in der Kindheit liegen können und dort die entscheidende Prägung stattgefunden hat. Aber warum suchen wir die Ursachen in der Kindheit, warum gehen wir nicht weiter zurück, zum Beispiel vor die Geburt. Sicherlich würde man jetzt sagen, wieso vor die Geburt, da gibt es den Menschen doch noch gar nicht. Aber stellt sich nicht die Frage, wieso manche Menschen im Reichtum geboren werden, andere in Armut, warum manche Menschen an einer schweren Krankheit sterben und andere bis ins hohe Alter gesund bleiben, warum Menschen fremdgehen, Ehen geschieden werden und Menschen sich immer wieder neu verlieben? Warum findet man einen Menschen sympathisch und einen anderen unsympathisch? All dies könnte seine Ursachen doch in früheren Leben haben - gerade dann, wenn man den Eindruck hat, diese Dinge selbst gar nicht bewußt herbei geführt zu haben.

Man stelle sich vor, jemand habe einem anderen Menschen ein Leid zugefügt: dann entsteht ihm bei der Rückschau auf sein Leben im Sterbemoment aus dem Mitleid heraus, das sehnliche Gefühl, einen Ausgleich für diese Tat zu schaffen. Sein nächstes Leben wird er also so zu gestalten versuchen, daß er mit diesem anderen Menschen wieder zusammen geführt wird, um die Chance zu schaffen, ihm Gutes zu tun. Nur können sich die heutigen Menschen in der Regel weder an vergangene Leben noch an den selbst erstellten Lebensplan erinnern. Es ist sozusagen wie eine "Reinkarnationsamnesie".

In früheren Zeiten - so läßt sich vielen Berichten aus der Geschichte entnehmen - waren die Menschen durchaus in der Lage, sich an ihre vorigen Leben zu erinnern. Die Überzeugung von der Reinkarnation war bis ins 19. Jahrhundert weit verbreitet. Goethe hat zum Beispiel gegenüber Frau vom Stein geäußert, daß sie vermutlich in einem früheren Leben seine Freundin oder Schwester gewesen sei. Und die Tatsache, daß immer mehr Menschen nicht nur von der Reinkarnation überzeugt sind, sondern sogar in frühere Leben schauen können (z.B. unter Hypnose) zeigt, daß die Menschheit in Zukunft diese Fähigkeit wieder erlangen wird.
Refresh: Stigmen, Sphären- und Persönlichkeitskennzeichen
5
19.04.12 21:11
Stigmen:

Unter Stigmen verstehen wir Narben (Kennzeichen früherer Verletzungen); Sphärenkennzeichen und Persönlichkeitskennzeichen.

Wie sehr starke Eindrücke aus früheren Leben wirken, erkennen wir aus den wieder auftretenden Narben aus früheren Leben. Diese Narben finden sich häufiger als angenommen wird.
Beispiel:
Eine Person litt stets unter einem starken Angstgefühl, wenn auf der Straße jemand hinter ihr ging; sie trat dann jedes Mal zu Seite, um den anderen vorbeizulassen. Sie hatte keine Erklärung dafür, denn sie war auch keineswegs feige. In einer Rückführung erlebte sie ihre Wandlung. Sie wurde in einem früheren Leben erschossen, von einem Menschen, der auf der Straße dich hinter ihr ging. Sie trug im übrigen ein Geburtszeichen vom Einschußloch zwischen den Schulterblättern.

Sphärenkennzeichen:

Bisweilen findet man an Menschen äußere Kennzeichen seiner Zugehörigkeit zu seiner Sphäre. Das in Ashram bekannteste Zeichen ist wohl das Feuerzeichen. Jedoch nur selten sind die Sphärenzeichen so deutlich. Zumeist gehen die Kennzeichen in Merkmale der Physiognomie über. Sie sind solcherart dann sehr schwer zu beurteilen. Auf keinen Fall kann man diese Merkmale durch allgemeine Richtlinien festhalten, ohne einen ungeübten Menschen zu Fehlern zu verleiten. Der Guru jedoch hat in vielen Fällen einen Blick hierfür erworben, teilweise durch geleitetes, inneres Empfinden, teilweise aus der Kenntnis der Sphäre selbst. Oft erkennt der Guru an solchen Zeichen Freund oder Feind im Sinne der geistigen Auseinandersetzungen jenseitiger Hierarchien.

Persönlichkeitskennzeichen:

Zu den großen Merkwürdigkeiten der Stigmen gehören wohl die Persönlichkeitskennzeichen. Dass es diese auch im Astralen und in höheren Bereichen gibt, ist außer Diskussion. In den Chassidischen Legenden von Martin Buber finden sich einige Beispiele hierfür. Für uns kommen aber jene Persönlichkeitszeichen in Betracht, die sich im körperlichen Bereich manifestieren.

Neurosen; Ängste:

Viele Erscheinungen unter denen der Mensch leidet und die demnach wie Vergeltungskarma aussehen, sind in Wirklichkeit keine Samskaras, sondern Erinnerungskräfte, Reste eines nichtverarbeiteten Schocks. Hierbei kommen die Eindrücke unmittelbar vor der Wandlung zumeist am stärksten zur Geltung.

Angewohnheiten; Eigenheiten:

In der Rückführung durch Hypnose oder Magnetisieren fanden sich für eine Reihe von Versuchspersonen Erklärungen für merkwürdige Angewohnheiten und Verhaltensweisen, die bislang nicht einzuordnen waren. Beispiel:
Eine Frau hatte die sonderbare Angewohnheit, mit ihren Fingern eine bestimmte Bewegung nahe der Stirn auszuführen - als ob sie etwas zurechtrücke - wenn sie sich mit noch gebeugten Kopf von ihrem Schreibtischsessel erhob. In einer Rückerinnerung sah sie sich als Mann beim Militär, mit einem Käppi auf dem Kopf, daß bei gebeugter Haltung stets verrutschte und jedes Mal wieder zurechtgerückt werden mußte.

Die Wirkungsweise der Wunschkräfte:

Aus dem Wissen über die Aura wissen wir, daß das aurische Feld weit über das aurische Ei sich ausdehnt. Das aurische Feld ist imprägniert von unserem Fühlen und Denken. Haben wir einen intensiven Wunsch, so imprägniert dieser das aurische Feld und bewirkt solcherart ein Kraftfeld, welches die verschiedensten Arten des Geschehens auslösen kann. Aus dieser Erklärung erkennen wir deutlich, wie eine innere Kraft in der Umwelt wirken kann und das Geschehen herbeizuführen imstande ist. Die Wünsche die im aurischen Feld wirken, müssen nicht immer bewußt sein. Im Gegenteil, unbewußte Wünsche haben oft eine viel größere Kraft. Zu den unbewußten Wünschen gehören jene Wünsche, die wir aus einem vergangenen Leben mit hinüber genommen haben. Diese sind dann ungehindert in ihrer Wirkung und können deshalb kaum durch eine Korrektur der Einstellung abgebaut werden. Bei der Korrektur der Einstellung ist das Wissen und die Ursache des Wunsches von großer Hilfe. Ohne diese können wir die gebundene Kraft kaum lösen, unter Umständen nur durch einen großen Einsatz an Energie.

http://www.paranormal.de/para/brine/paranormal10.htm
Refresh: tomasnotomam.
2
19.04.12 21:14
Nein zu 38   aber auch sehr Interessant
satyr: ich höre immer stimmen und sehe niemand
3
19.04.12 21:16
besonders wenn ich telefoniere
Refresh: Geh dann zum Psychiater
3
20.04.12 07:55