Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news

Beiträge: 16.781
Zugriffe: 1.876.121 / Heute: 1.262
Medigene 6,663 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -36,54%
 
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news starwarrior03
starwarrior03:

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news

61
19.06.10 22:38
#1
Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..
16.755 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 670 671 672 1 2 3 4 ...

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news Medipiss
Medipiss:

da isser, der

 
29.06.16 09:00
bigdeal! :-)))

Schlägt ja ein wie ne Bombe! Schon 1% Kurssteigerung in Stuttgart!

Da liest man, man arbeite auf Hochtouren....toll wär mal gewesen, die Studie beginnt doch so wie ursprünglich geplant, nämlich dieses Jahr und nicht irgendwann in 2017!!! Und wenn man dann noch liest...."und ist auch an möglichen Erlösen beteiligt"...na mein Glückwunsch, Wahnsinn!!
Es scheint dass mdg bei Vertragsverhandlungen nichts aber auch gar nichts zu sagen hat!

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Und Expitope werden sie ja intensiv

 
29.06.16 09:01
benutzt haben - dort ist auch ein Mage-A3 als warnendes Beispiel KVAELVHFL

Nehme meine Bedenken erstmal zurück, hätte aber einfach ein anderes Epitope als Ziel erwartet.

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

MAGE-A1

 
29.06.16 09:01
Es gibt bisher recht wenig im Bereich MAGE-A1 -Studien
clinicaltrials.gov/ct2/results?term=MAGE-A1&Search=Search

Da werden die BigBoys interessiert zuschauen.
Zieht sich ja leider noch hin, bis zu sichtbaren Zwischenergebnissen
-
scholar.google.de/...cr&hl=de&as_sdt=0,5&as_vis=1
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Mage-A1 war auch 2015

2
29.06.16 09:16
schon Thema in der erfolgreichen Nature Veröffentlichung mit dem MDC.

Man hätte es also wissen können ...
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

und TCR bei MM war Adaptimmune 2013

 
29.06.16 15:37
Seit Jahrzehnten suchen Wissenschaftler nach dem Geheimnis, Krebs zu heilen. Einen Durchbruch könnten jetzt amerikansiche Wissenschaftler gemacht haben.
nichts desto trotz ein SEHR wichtiger Schritt für Medigene, den der Markt offensichtlich völlig unterschätzt. So könnte meines Erachtens der Zeitrahmen Start der TCR in 2016 mit etwas Glück noch eingehalten werden.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news Medipiss
Medipiss:

offensichtlich wird der Schritt

 
07:46
von dem einen oder anderen völlig überschätzt, so wie seit zig Jahren!

Und nie im Leben geht es vor 2016 los, zumal der Saftladen sich schon geäußert hat, dass vor 2017 nicht begonnen wird!
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Richtig, VOR 2016 werden sie es sicher

 
12:06
nicht mehr schaffen.

Aber die Vorbereitungen laufen schon lange (s.u.) und die Mäuse sind ja jetzt auch dar.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

Immuno

 
13:58
Das Gejammer über zu viele ähnliche Studien wird immer lauter...
Da ist es gut sich auf Nicht-ausgetretenen Pfaden zu bewegen (MAGE-A1)

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

HV-Termin 11.08. und Tagesordnung

 
15:12
mit seltsamen Vorschlägen für den neu zu wählenden AR

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

TOP10

 
15:33
Dieses "moderne Vergütungssystem" wurde kürzlich bei der MOR-HV in Teilen abgelehnt !
Allerdings fraglich ob sich dieser Punkt bei uns in mehrere zu wählende Punkte aufteilt.
1,5Mio. Motivationsaktien bis 2021... puhh
Und trotzdem finden wir immer noch keinen Clinical Trial Manager.. ?!
www.medigene.de/karriere/stellenangebote


Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

AR-Vorschläge

 
15:44
a) Herr Prof. Dr. Horst Domdey
Ausgeübter Beruf: Geschäftsführer der BioM Biotech Cluster Management GmbH und Vorstand der BioM AG Munich Biotech Development
Wohnort: Neuried

b) Herr Dr. Yita Lee
Ausgeübter Beruf: Chief Scientific Officer der Sinphar Gruppe, Taiwan
Wohnort: Taipei, Taiwan

c) Frau Antoinette Hiebeler-Hasner
Ausgeübter Beruf: Steuerberaterin, Geschäftsführerin der optegra GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft und der optegra Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Wohnort: München

Warum wird Dr.Lee nicht ausgewechselt ??
Das würde ja nun wirklich nur Sinn machen, wenn ... tja, wann eigentlich ? Wenn Syncore auch noch Rhudex bekommt ? (HaHa)
Was soll das ?

und Frau H.-H. ??
Eine Steuerberaterin ?! Holt man sich nicht möglichst Menschen an diese wichtige Position die aus der (Bio-)Branche kommen ?
Was soll das ?

Und schade, dass Prof.Winnacker nicht im AR bleibt. Hätte doch eigentlich am meisten Sinn gemacht



Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Und nebenbei erhöht man sich

 
15:47
im neu zu wählenden Aufsichtsrat "nur" jeweils >20% mehr Vergütung und nimmt die Steuerberaterin gleich mit ins Boot?

Wer kann sonst etwas zur vorgeschlagenen Frau Antoinette Hiebeler-Hasner sagen?
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Ich schlag mal Richy vor

 
15:49
wenn Prof. Winnacker nicht mehr mag!
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news clint65
clint65:

ungewöhnlich ist das nicht,

 
16:25
eine Person im Aufsichtsrat mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus. Oftmals kommen auch Führungskräfte aus dem Controlling einer Unternehmung, da sie die Zahlen interpretieren können. Allerdings wäre eine Unternehmenberaterin besser für Fragen der Verpartnerung, mögliche Aufspaltungen, Übernahmen (na ja, wohl wenig wahrscheinlich). Ach so, jetzt verstehe ich das mit Lee, ansonsten viel zu weit weg vom Schuss.

Was mir aber die Tränen in die Augen laufen lässt, ist die Pipeline, stark ausgedünnt (zumindest optisch) und alles noch in ganz, ganz frühen Stadien. Was für ein weiter weg bis zur Kommerzialisierung. Davon zu sprechen ist ja schon Träumerei.

Fairerhalber - auch wenn es keinen interessiert - bin mal wieder raus bei Medigene. Und zur Beruhigung von Medipiss und allen anderen, auch mit anderen Aktien kann man Verlust machen, siehe Celyad für mich leider über 50 Prozent Minus nach negativen News zu PIII.

Ach iTechDachs, wäre doch ein toller Job für dich! Fachwissen plus schön Kohle kassieren und das Beste: du könntest weiterhin aktiv sein unter deinem Pseudonym hier und weiter forschen nach vielversprechenden medizinischen Ansätzen und Unternehmen ...
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Ne ne - da müsste ich ja erstmal

2
16:36
zur HV kommen, statt zu faulenzen ...
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news 21588485
Medigene TCR technology will debut in a Phase I trial for blood cancer conducted by Max Delbrück Centre and the Charité Hospital in Berlin.
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

Lee

 
16:38
dürfte eigentlich nach dem Verkauf von Endotag (nicht nur Endotag-1) überhaupt keine Rolle mehr für uns spielen. Außer vielleicht in 5 Jahren wenn dann Endo vielleicht mal am Markt ist und wir und die MunichBiotech-Altaktionäre die Hand aufhalten. Dafür sollte die P3 in Belgien, Australien und den USA(?) allerdings doch mal gestartet werden.
Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass da noch irgendwas kommt mit Syncore GmbH Deutschland. Aus 5 Coop-Meldungen kann man auch auch noch eine mehr machen.. Was sonst sollte Lee noch bei uns..

-
Ich schlage auch iTD für den AR vor(!)
Hab keine Zeit...nicht mal um zur HV zu fahren ;)
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news clint65
clint65:

Schade, dass keiner von

 
17:30
Euch beiden zur HV fährt. iTechDachs, faulenzen kannst du dann auch weiterhin, aber auf einem höheren Niveau, du liegst weicher ...
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Dann lasst uns mal erst ein paar

 
17:31
Millionen Aktien kaufen - sonst haben wir eh keine Chance gewählt zu werden.
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news RichyBerlin
RichyBerlin:

Frau H.-H.

2
17:54
hat 0,0 Biotech-/Pharmabackround.
Das kann ich echt nicht verstehen.. Der AR hat natürlich auch "Zahlen" von geplanten Aktivitäten zu beurteilen, aber ohne jegliches Biotech/-F/E- /M/A-Wissen halte ich die Frau für eine Marionette die von xy auf diesen Posten gehievt werden soll, zum Durchwinken von xy's Interessen.
Meine persönliche Meinung/Vemutung.
de.linkedin.com/in/antoinette-hiebeler-hasner-613171104
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Jupp - sieht so nach Geldinteressen aus

 
18:08
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news clint65
clint65:

cool, die

 
18:14
ist älter als ich und sieht besser aus! Vielleicht von einem Fond lanciert, der alles wesentliche mitbekommen will ...
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

und leider bestimmt nicht die Kleinanleger

 
18:15
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news gralco
gralco:

Frau AHH

 
22:36
Ich finde es gerade gut, dass mit ihr als Steuerberaterin eine Person vertreten ist, die eben keine tiefergehenden Kenntnisse von Biotech mitbringt. Ein geschulter Blick aufs Zahlenwerk kann ja auch nicht verkehrt sein.

Warum soll Sie die Kleinanleger nicht im Blick haben? Ich würde gerade das Gegenteil erwarten.  
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news iTechDachs
iTechDachs:

Wenn Du "private Placements" als

 
23:03
freundlich für Kleinanleger ansiehst ...

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein Finanzgenie im Aufsichtsrat, nur sollte es für die Firma als Ganzes und weder für Grossanleger noch Vorstand/Aufsichtsrat agieren. Wesentlich lieber wäre mir bei nur 3 Leuten im Vorstand eine altgediente Führungskraft mit Verbindungen in potentielle grosse Partnerunternehmen z.B. von Roche, Novartis, Bayer, Merck etc.  
Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news gralco

Gestrige TCR-Meldung

 
Vielleicht könnt ihr nochmal konkreter zum Wert dieser Nachricht Stellung nehmen.

Ich sehe sie verhalten positiv.

Auf der einen Seite ist man etwas enttäuscht. Da kommt das Unternehmen mit einer Meldung um die Ecke und es ist nicht der heiß ersehnte "big deal". Keine Verpartnerung, die Millionen in die Kassen spült und den Kurs nach oben schießen lässt. Statt dessen nur unklare Aussagen zur Verwertung der Ergebnisse.

Auf der anderen Seite hätte man, bei Betrachtung einiger negativer Kommentare in diesem Forum, den Eindruck bekommen können, dass es mit TCR bei medigene gar nicht mehr losgeht. Dies ist nicht der Fall. Sie legen los. Zwar verspätet aber zumindest tut sich was.

Da ich davon ausgehe, dass der Unternehmenswert mit jeder weiteren positiven TCR Meldung steigen wird, hoffe ich, dass dies nur der Anfang war und wir nicht so lange auf die nächste warten müssen (auch wenn ich glaube, dass wir wieder warten werden). Ich denke auch, dass weitere positive TCR Meldungen die Wahrscheinlichkeit eines Deals erhöhen, da sie auf sich aufmerksam machen.

Ich bin mal gespannt und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Nur mein persönliche Meinung.

Seite: Übersicht ... 670 671 672 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 16.780 Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news starwarrior03 gralco 23:07
14 3.048 Medigene - Trading-Thread - RichyBerlin RichyBerlin 18:09
5 474 Medigene Chartanalyse Barni22 Medigenial 10:33
  161 Medigene ( 502090) mein Favorit für 2012 grips grips 04.05.16 08:32
  1 Löschung grips grips 11.04.16 06:50