Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010

Beiträge: 1.428
Zugriffe: 211.660 / Heute: 75
Matsa Resources . 0,0222 € +9,90% Perf. seit Threadbeginn:   -85,77%
 
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 tbhomy
tbhomy:

Rainer

 
21.07.14 22:34
Danke, allerdings verfolge ich auf Ariva eigene Ziele. Mein Querschnitt durch die Usergemeinde ist inzwischen sehr aussagekräftig. Da überrascht Einen nicht mehr viel.

Zum "Smalltalken" in einem Hobbybörsenforum wäre mir auch die Zeit zu schade. Obwohl ein paar Stufen anspruchsvoller als RTL2. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Zvier
Zvier:

42 drüben.

 
22.07.14 13:42
respekt... hätte ich nicht gedacht von dir, ich glaube aber nicht das deine beiden kumpel,
den von dir  gut gemeinten ratschlag annehmen.....gruß u. gäääähn...
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Wer in einen Explorer investiert

 
05.08.14 18:03
und nicht gerade zu den absolut Ahnungslosesten gehört, weiß, dass einige Börsenanfänger schnell nervös werden, wenn sich nach ihrem Empfinden nicht schnell genug Super-Resultate einstellen.
Prima für die echten Investoren, die dann gerne per bottom-fishing von den Flatterleuten günstig einsammeln.

Sowohl Tiefenbohrungen als auch deren Auswertungen brauchen nun halt leider eine gewisse Zeit.
Auch wenn mal der eine oder andere, welcher meint, sein Unwissen dokumentieren zu müssen, das geflissentlich, ach so gerne, ignoriert und sich über vermeintliche Verluste Anderer diebisch freut.
Mal schauen, ob man nach eventueller Kursexplosion auch darüber was im Fliegen-thread lesen darf. Vermute wohl eher nicht.

Zusammen deutlich über 10 Mio AUSD in cash und jederzeit verkäuflichen Anteilen an Panoramic (wobei deren Wert  wahrscheinlich weiter steigen dürfte), zwei extrem "heiße" Felder, wo in unmittelbarer Nachbarschaft bereits Volltreffer gelandet wurden und bisherige Flachbohrungen viel Übereinstimmung mit den Ergebnissen der Rakete "Sirius" zeigten.  Dazu weitere gute Gebiete im Besitz, andere in Wartestellung mit noch nötigen Verhandlungen.

Wer einen Explorer mit noch besseren Aussichten kennt, möge den Namen bitte hier einstellen. Dann schichte ich einige 10K € um. Aber nicht mehr als die Hälfte.
Wer dagegen absolut keine Ahnung hat, tut besser daran zu schweigen, ehe er sich erneut lächerlich macht.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 baumkrone1
baumkrone1:

hallo rainer

3
08.08.14 15:01
grüße dich
habe mich über matsa informiert , habe mich aber für ein anderes papier entschieden
(epi.....).
werde aber matsa im auge behalten.
natürlich wünsche ich allen hier investierten viel viel glück.

P.S in einem bestimmten thread kommt langeweile auf ha ha ha ha ha
     und das ist gut so!
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Generalo
Generalo:

Hey Baum

2
08.08.14 15:42
Deppen gibt es überall, wir wissen ja wer gemeint ist :-)
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 baumkrone1
baumkrone1:

hey generalo

 
08.08.14 16:08
warum witzig???  
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Also diesmal hat willi tatsächlich Recht,

 
08.08.14 17:29
bei BOC siehts bedeutend besser aus, immerhin 0,28€. Aber dafür satte 25 Jahre warten wäre nun auch nicht gerade mein Ding. Die Hoffnung stirbt wohl doch  bei manchen Leuten immer zuletzt.
Immerhin wäre das bei einem angenehmeren Anlass ein schönes Jubiläum und mal ein Grund für ein paar Zusatzgewinnkorken.

Mal sehen, welcher von beiden Werten eher aus den Startlöchern kommt.
Natürlich, ohne hier was schön zu reden.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 barranco
barranco:

aktuell..off_topic

 
10.08.14 11:04
IHR..habt Euch mal richtig gut verstanden u unterhalten..
aber soo ist Krieg..
cyp/isra/ira/ukra..etc.
schade..








Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#659

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#660

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Der Fliegen-thread wird natürlich von ariva

2
13.08.14 01:24
geduldet. Nicht von Matsa. Wäre ja auch lustig.

Aber das ist es ohnehin schon. Erstaunlich, was manche Leute anscheinend für Zeit haben,  als Nichtinvestierte in mehreren threads ständig präsent zu sein.
Alles schon glückliche Rentner, oder woran mag das liegen?
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Bevor nun nebenan der "threadführer"

 
13.08.14 10:34
sich nochmals mit seiner völlig unmaßgeblichen Meinung lächerlich macht, bitte mal in den QB schauen. Da steht deutlich lesbar drin, wie viel der vorhandenen mehr als 10 MIo AUD Matsa für die Exploration ausgibt.

Wer dann noch ein wenig hochrechnen kann sieht schon wieder viel klarer.  
Das allerdings ist ja keineswegs der Sinn des Ganzen.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Da Hirschmann mich im Fliegenthread fairerweise

 
02.09.14 19:15
ausgeschlossen hat, kann ich leider nur hier darauf eingehen, dass er wieder mal fest davon überzeugt ist, recht zu haben. Macht ja nichts.

Vorab noch eine Erklärung für die Betroffenen, warum mir der, meiner Meinung nach zutreffende, Name in den Sinn kam.

Wenn da hauptsächlich 3 Leute ausschließlich negativ schreiben, die selber nicht das geringste Interesse an der AG haben, der Threaderöffner gar noch nicht einmal wusste, dass mat hauptsächlich in AUS gehandelt wird, sondern hier nachweislich, und trotz eindeutigem Hinweis eines anderen users, mehrfach total ahnungslos oder gar böswillig, behauptete, dieser Wert würde nur in D gehandelt, dann finde ich meine Bezeichnung eigentlich recht passend. Zumal sie mir ja nachgeschwärmt sind und ohne mich gar nicht wüssten, dass die AG existiert
Die Deutung im Einzelnen überlasse ich gerne den Betreffenden selbst.

Nun aber zu Matsa: Wer nur ein klein wenig Ahnung von der Börse hat weiß, dass bei Invests mitunter Geduld vonnöten ist. Bei China Solarwerten musste ich nach 2012 selber diese schmerzliche Erfahrung machen.

Wenn hier nun pauschal über Explorer gewertet wird, völlig ohne auf die speziellen Umstände und Besonderheiten eines Wertes einzugehen, so zeugt das nicht gerade von großem Wissen, allgemein die Börse betreffend und die AG im besonderen.

Tiefenbohrungen von um die 500 und mehr Metern erfordern neben Zeit auch Geduld.
Matsa ist jetzt an Stellen tätig, wo Oberflächenfunde Volltreffer in der Tiefe vermuten ließen. Hier passt sehr gut der Spruch: Dicht daneben ist auch vorbei. Wenn nun nicht gleich die allerersten Versuche Erfolg haben, so mag das für Nichtwisser von mir aus sehr gern ein Grund des Triumphes sein und für zittrige Hände ein Grund, auszusteigen.

Da die bisherigen Ergebnisse der Bodenproben denen der Rakete Sirius sehr ähneln, besteht für mich absolut kein Grund, am kommenden Erfolg zu zweifeln.

Dass die Wartezeit zu bröckelnden Kursen führt, ist nicht verwunderlich.
Welchem Langfristinvestierten schadet es aber? Natürlich wünschen auch Investierte sich lieber schnelle Ergebnisse, und fürs Ego ist ein steigender Kurs angenehmer als ein fallender.

Schaut man bei stocknessmonster mal auf mat und den momentan recht dürftigen Handel damit, so fällt auf, dass oftmals mittlere bis größere Kauforders aus mehreren kleineren Verkäufen zusammengestellt werden. Es gibt nicht viele Käufer, aber das mag auch an der geringen Zahl der Verkäufer liegen. Die Schlüsse daraus darf jeder selber ziehen.

Wenn ich bedenke, dass das Abwärtsrisiko jetzt doch ziemlich begrenzt erscheint, jeder Treffer aber ein Potenzial im hohen zweistelligen und durchaus auch im dreistelligen Bereich eröffnet, so bin ich nach wie froh dort, im für mich größeren Rahmen, investiert zu sein.

Zumal selbst dann, wenn auf den beiden Feldern, wo jetzt abwechselnd Tiefenbohrungen stattfinden, die Versuche negativ verlaufen sollten, was ich aber nicht glaube, wäre die AG aufgrund weiterer Gebiete ein Invest wert.
Das Kapital, einschließlich der Panoramic Shares, sollte, laut Berechnung aus dem sehr umfangreichen QB, für cirka ein Jahr reichen.
Selbst im schlimmsten anzunehmenden Fall wäre anzunehmen, dass mat mit einer Privatplatzierung weiteres Kapital erhalten könnte.
48% der Shares befinden sich in der Hand einiger großer Namen. Wer nun glaubt, dass diese alle Dummköpfe sind, die ihr Geld gerne verlieren wollen, der mag hier nur ruhig weiter darauf beharren, Recht zu haben. Ist doch schön für ihn.  
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Generalo
Generalo:

Hmm...

2
26.09.14 19:45
Ich frage mich uns der Volltrottel aus dem Nachbarthread (aus dem ich ausgeschlossen bin) eigentlich in all seiner Unkenntnis und Wichtigtuerei mitteilen möchte...
Der Erste, der es weiß bekommt ein Eis spendiert...
Mein Gott *Kopfschüttel*

Lieber wieder zu hotcopper...
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Generalo
Generalo:

Zur Information

2
29.09.14 13:15
Full Year Statutory Accounts

www.asx.com.au/asxpdf/20140929/pdf/42shx7rl1fjd3x.pdf
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Besser ein vom Hoch halbierter Kurs

 
30.09.14 23:37
(was im gegenwärtigen Umfeld keineswegs so ganz ungewöhnlich ist, siehe Triton) als ein  halbierter Verstand.
Was ich wiederum vom niedrigen Ausgangsniveau gesehen, äußerst bedenklich finde.

Der Kurs kommt beim ersten Treffer mehr als zurück. Beim Verstand kann ich es mir leider nicht vorstellen.

Tiefenbohrungen bringen halt nur mitunter im Gelände etwas. Nasenbohrer schreiben lieber hier ihren unqualifizierten Müll. Zu mehr reicht es halt einfach nicht.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Diese top 20 shareholders,

 
01.10.14 00:44
welche gut 50% aller Matsa Anteile besitzen, hätten doch lieber mal beizeiten in den Fliegen-thread schauen sollen, um sich dort bei einem ausgewiesenen Experten für Handelsplätze und Money Management Rat und Hilfe zu holen.

Was werden die sich nun aber grämen. Hoffentlich können sie auch kein Deutsch.
Kaum zu glauben, was ihnen da alles so erspart bleibt.

Selbst dann, wenn das vorhandene Geld vorzeitig verbraucht werden würde, wovon ich nicht ausgehe, soll es bekanntlich Möglichkeiten zur weiteren Explorationsfinanzierung  geben.
Beispielsweise eine Privatplatzierung.

Dann kann der Experte nebenan sich ja vielleicht mit ein paar Stück zu 0,10 (€ oder AUD?) beteiligen. Ein Angebot kommt sicher. Gute Leute sind gesucht und die braucht das Land auch dringend.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Auch ganz interessant.

 
01.10.14 19:45
Vor einem Monat hielten die 20 größten Investoren noch 48%, jetzt sind es über 50%.

Wer hat da wohl nervös geschmissen und wer hat gerne zugegriffen?

Vermutlich nicht, wer hier so provozierend fragte, ob man jetzt kaufen kann!
Hi,hi, wie schade.

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Wer oder was hier noch was "eingebüst" hat,

 
17.10.14 23:05
erkennt jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von solchen Dingen hat. Wenn Matsa ein sogenannter Versagerwert sein sollte, was wäre dann mit Triton, die nach steilem Anstieg fast zwei Drittel eingebüßt haben.

Von der Blase bei Mirabela nicht zu reden. Im Erdloch bei BOC war der Kurs da nicht auch schon mal deutlich höher? Sogar exrem höher, wenn ich mir das so ansehe.
Wie wärs denn dort mal mit solchen Schlaumeierkommentaren? Wäre wohl nicht so recht oppurtun gegenüber dem Spezi.

Wer nun allen Ernstes glaubt, dass dieser Kurs durch Beiträge auf ariva merklich beeinflusst werden könnte, dem ist ohnehin kaum noch zu helfen.

Wer sich ferner in dieser Art über einen Explorer verausgabt, der nach wie vor gute Chancen auf einen Fund hat, und der kapitalmäßig besser ausgestattet ist als die meisten anderen, beweist nur, dass er - zumindest auf dem Gebiet - von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Gute Funde werden leider nirgendwo am Fließband getätigt.

Ungeduld ist jedenfalls kein guter Ratgeber bei solchen Geschäften.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Wer sich selber ein Urteil bilden möchte,

 
22.10.14 17:45
sollte am besten mal bei Matsa nachschauen. Heute kam wieder eine sehr umfangreiche Bekanntmachung.
So viel ich weiß, ist Barrick Gold keiner der "üblichen pennystocks" deren Kurs sich halbiert. Und wo steht der? Australische Goldminen werden übrigens zur Zeit mit der niedrigsten Bewertung seit 30 Jahren bewertet. Klar, dass es Explorer dann noch schwerer haben. Aber die Zeiten sind heute so und demnächst wieder anders.  

Während nebenan klar gebasht und reichlich provoziert wird, wie gehabt, so kann ich hier, zumindest seit langer Zeit,  keine einseitige Meinungsäußerung erkennen. Hier muss man auch nicht 9 user aussperren. Halt nur den Einen, da er die Unwahrheit schrieb.

Ach so, fast vergessen: JP Morgan hält auch 10,5% Anteile an mat. Zugegeben, peanuts für sie. Aber sinnlos verpulvern wollen sie ihr money sicher auch nicht.
Vielleicht wären diese für Hinweise aus dem "Fachgremium" daneben ja dankbar.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Vitalcaffee

 
22.10.14 19:08
glaubtest du etwa im Ernst, dass hier nebenan auch nur einer dieser vermeintlichen "Warner" tatsächlich Interesse am Wert hat?
Meist sind in einem thread ja wenigstens auch einige Investierte dabei. Hier versammeln sich fast ausschließlich die Nichtinvestierten, welche seit gefühlter Ewigkeit bereits anderswo - als ebenfalls durch die Bank weg Nichtinvestierte, vermutlich aber Geschädigte,  - ebenso krampfhaft wie vergeblich versuchen, sich über vermeintlich Betrogene user lustig zu machen.
In gewohnter Manier spielt man sich gegenseitig die Bälle zu. Das Vergnügen gönne ich ja allen, die es brauchen. Unter Niveau verstehe ich aber schon deutlich etwas anderes.
Bitte wenigstens beim Melden ein wenig die Form wahren. "Der" steht im Stall, hab ich mal als ganz kleines Kind gelernt. Das Ganze dann noch gleich dreimal = absolut unterirdisch. Aber wohl Charaktersache.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Diesem "gewissen user"

 
23.10.14 16:04
ist es völlig gleichgültig, welcher "Experte" da nebenan gerade seine Meinung ablässt.

Nur, manch einer schreibt halt monatelang die selbe Leier, sei es zum Provozieren, sei es aus immer währender und beschämender Ahnungslosgeit.
Egal, traurig finde ich so ein Verhalten in jedem Fall.

Viel besser ist es, hier auf die nächsten positiven Ergebnisse zu warten.
Allein der Chart sollte schon verraten, dass so eine Meinung völliger Unsinn ist.
Dann hätte es nämlich schon oft vorbei sein müssen.
Die Fakten sollten bekannt sein. Niemand wird verschweigen, dass Explorer immer einem Risiko unterliegen. Sicher aber nicht größer als dort, wo seit 20 Jahren die Schaufel ruht.

Bei Matsa kann nämlich jeden Tag die Meldung über den Treffer kommen. Sie muss es aber nicht, das wird keinesfalls verschwiegen.
Wer lesen kann, sollte zumindest erkennen können, dass auch JP Morgan nichts zu verschenken hat. Was sind die aber schon gegenüber solchen klugen Nachbarn hier.

Was ist nun normaler, ein thread, wo mit einer begründeten Ausnahme jeder schreiben kann, oder ein anderer, in dem fast immer nur die 3 selben ihre Meinung äußern, aber sage und schreibe neun user ausgeschlossen sind?

Gut, dass man "Kollegen" , die ach so gerne provozieren, inzwischen kennt.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Hoffentlich geht meine Gesundheit

 
23.10.14 22:20
und mein Denkvermögen nicht auch mal derart den Bach runter, dass ich mich verpflichtet fühle, in mehreren Foren jeden Tag den selben Blödsinn zu schreiben.

Schade, dass ariva derartige Provokationen duldet. Aber man weiß ja, von wem es kommt.
Noch einmal: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Auf der hp gibt es ausführliche Infos.
Sirius hat übrigens mit de letzten Geld den Volltreffer erzielt. So weit ist es hier noch lange nicht. Selig sind nur die Ahnungslosen, aber nicht die Provokateure.

Natürlich muss auch hier mal ein Treffer kommen um Erfolg zu haben. Das sollte aber nun wirklich jeder halbwegs intelligente Mensch wissen, der in einen Explorer investiert.
20 Jahre warten wir  jedenfalls noch nicht. Auch so etwas soll es ja dem Vernehmen nach geben. Da hätte ich wiederum keinen BOC(K) drauf.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Wenigstens mal ein halbes wahres Wort nebenan

 
24.10.14 20:57
Richtig: DOWN UNDER.
Dort wird nämlich der Kurs gemacht und nicht hier.
Wer aber immer wieder in verschiedenen Foren durch Verdrehungen, Entstellungen und hier wohl gar durch die Lüge mit dem angeblichen Handel nur in D aufgefallen ist (oder er muss ganz und gar sehr schlecht lesen können, denn es wurde ihm deutlichst mitgeteilt),
auf dessen "Bewertungen" kann man getrost pfeifen.

Wer einfach böswillig, und durch das hier auch noch sichtbar werdende Unvermögen, die Spielregeln bei Explorern verkennt, auf  dessen tolle Weisheiten kann man ebenso verzichten.
Man darf gespannt sein, ob im Fliegenthread nach einem Fund ebenfalls der Chart eingestellt wird.
Wohl eher nicht, denn das Ergebnis, wieder einmal recht zu haben soll ja bereits feststehen.

Da das Geschreibsel, wie selber früher schon zugegeben (bei der schäbigen Provokation mit meinem Lebensalter), threadfremden Zwecken sowie der eigenen Langeweile und
Belustigung dienen soll, sehe ich keinen Grund, künftig noch groß darauf einzugehen.
Was kümmerts die Eiche, wenn sie der ....

Komisch, dass solche "Warner" nirgendwo dort anzutreffen sind, wo tatsächlich betrogen und gepusht wird. Wozu aber auch?  
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Die nächste Lüge

 
25.10.14 16:08
wann habe ich mich jemals als Profi bezeichnet?

Warum können solche Schmierereien denn nicht unterbleiben? Besser mal abwarten, wie es wirklich weitergeht. Oder ist da gar jemand ein Prophet? Sieht ja fast danach aus. Aber auch wirklich nur fast.
Leider gab es bislang sehr viele falsche dieser Sorte.

Klar, man braucht das Provozieren und hat zudem täglich Langeweile.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Matsa Resources Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 1.427 Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Calibra21 Siro100 25.04.21 13:15
8 582 Wieder mal einer der typischen Gold(fieber)Aktien Hirschmann Körnig 25.04.21 02:57
3 11 @kalle flumi4 flumi4 20.12.09 18:47

--button_text--