MaMoe hat recht

Postings: 49
Zugriffe: 1.327 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
kalle4712: MaMoe hat recht
2
15.05.03 09:24
Jemand muss MaMoe einfach mal den Rücken stärken. Er ist einer der wenigen, der aus dem politisch-wirtschaftlichen Chaos in Deutschland die mittlerweile einzig mögliche Konsequenz zieht: Er lacht.

Ich lache seit geraumer Zeit mit: Staatsverschuldung, kaputte Sozialsysteme, stiegende Arbeitslosigkeit, eine international zurückfallende Wirtschaft, sinkende Steuereinnahmen und so weiter. Eigentlich kann man es ja schon gar nicht mehr hören. Und was macht die Regierung: Lügt uns (auch sich selbst?) weiter einen in die Tasche.

MaMoe liegt einfach richtig: Sie werden es nie lernen - wozu sich also aufregen? Die Konsequenz kann nur sein, dass man versucht, für sich selbst das bestmögliche draus zu machen. Und das macht MaMoe, und er ist ehrlich und steht dazu.

Heute kommen die Zahlen zur Wirtschaftsleistung im 1. Quartal. Es ist schon zu hören, dass die Wirtschaftsleistung geschrumpft ist. Danke, Schröder & Co.

Ach ja, das "Soziale": Durch die seit vielen Jahren hohle Politik in Deutschland sind die Systeme bald so kaputt, dass man den Kapitalisten die Füße wird küssen müssen. Schon jetzt profitieren diejenigen, die Geld haben, von der Preisstabilität. Das ist aber erst der Anfang. In einigen Jahren werden die sozialen Leistungen auf ein Niveau schrumpfen, das sich heute noch niemand vorstellen mag, und das auch keiner will.

Mir ist das mittlerweile egal. Ich habe meine Schäfchen im trockenen. Und ich werde das jetzige System auf keinen Fall auf irgendeine Weise finanziell unterstützen, denn die Regierenden verplempern die Gelder nur. Und wenn irgendwann hoffentlich mal wieder vernünftige Maßstäbe in der Politik angesetzt werden, dann möchte ich gern Substanz haben, denn dann könnte der Einsatz sinnvoll sein. Aktuell ist der Einsatz allerdings sinnlos - ich würde mir nur schaden. Also wird das Geld weiterhin im Ausland angelegt.
vega2000: Jammern auf hohem Niveau o. T.

15.05.03 09:33
preisfuchs: klar hat er recht des sagen viele mamoe

15.05.03 09:44

*ggg*
preisfuchs: das problem ist, viele hier sind

15.05.03 09:47
Happy End: Ich kann es langsam nicht mehr hören

15.05.03 09:47
Genau diejenigen, denen es gut gut oder wie Du sagst "ihre Schäfchen im Trockenen haben" schreien hier am lautesten und sind auch noch stolz darauf, dass sie in Deutschland nicht investieren und ihr Geld im Ausland anlegen....

Zudem sollten sich vielleicht z.B. auch mal die Unternehmen, die real Gewinne einfahren und dennoch unbedingt Arbeitsplätze abbauen wollen, mal überlegen, wer hier ein Großteil der Schuld an der Misere mitträgt.... Hierzu hört man kaum etwas. Da wird lieber populistisch nur auf die Diäten der Politiker oder Missbrauch bei Sozialhilfe und Arbeitslosengeld gezeigt....

Interessant ist auch, dass jeder Reformen und Subventionsabbau fordert - sobald es aber ans Umsetzen geht - und sei die Änderung noch so klein - geht das große Geschreie bei der betroffenen Personengruppe los (siehe auch aktuell die konservativ regierten Länder Frankreich oder Österreich). Änderung ja - aber bitte nur beim Gegenüber.... "Steuern runter" - dem wird zwar jeder zustimmen, als Konzept zur Zukunftssicherung der Sozialsysteme alleine aber genauso hilfreich wie "Jedem das seine, mir das meiste...".
preisfuchs: happy

15.05.03 09:51
werweiß: Jammern hilft nicht weiter,

15.05.03 09:51

bin ich auch der Meinung, die Regierung ist meiner Meinung hilflos gegenüber der Industrie, klingt komisch ist aber so !!! Noch was zu unserer Wirtschaftslage,
jedes Unternehmen das in seiner Bilanz Gewinn ausweist ist ein schlechtes Unternehmen, denn bei Gewinn kassiert der Staat, also machen wir Verlust eine ganz einfache Rechnung und die Sozis und die Grünen bestrafen wir auch noch, schönes Spiel, aber es geht um Deutschland, es muß langsam aber sicher sich was in den Köpfen ändern Leute, was sollen unsere Enkel mal über uns denken !!!

gruß werweiß
vega2000: Ich finde MaMoe & preisfuchs

15.05.03 09:53

preisfuchs: vega der war gut :-) o. T.

15.05.03 09:55
clip: meine blondine ist auch gerade am trocknen *g

15.05.03 09:55
gesundheit ist das wichtigste gut...ich denke ich werde iregndetwas immer arbeiten, weil mir die ideen hoffentlich lange nicht ausgehen werden...mir macht arbeit nicht nur spass, ich seh auch einen sinn darin.

Erscheint die Welt Dir sinnlos,
so gib ihr einen Sinn
um Taten zu vollbringen,
stehst du ja mitten drin.

Und scheint die Welt Dir herzlos,
dann teil das Deine aus
denn wenn Du Gutes austeilst,
kommt Gutes Dir ins Haus.

Und scheint die Welt Dir friedlos,
schenke Deinen Frieden ihr
dann finden gute Wesen,
sich gerne ein bei Dir.

Erscheint die Welt Dir lieblos,
schenke ihr die Liebe Dein
sie kommt um vieles reicher,
zu Dir ja wieder heim.

Und scheint die Welt Dir gottlos,
ström Dein Vertrauen aus!
und Glaube, Hoffnung, Liebe
blühn doppelt Deinem Haus.

Kurz, was nach Deiner Meinung
noch fehlt am Bau der Welt,
das magst nur Du ihr schenken,
dann ist's schon gut bestellt!

Nicht schlecht oder *g

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

preisfuchs: aber vega 2000 du solltest da raus kommen

15.05.03 09:56
Bankerslast: Preisfuchs, ist dies das neue logo

15.05.03 09:58
des DGB? Die Farben stimmen zumindest.
kalle4712: Happy: Du bist wirklich einer derjenigen, die
2
15.05.03 10:02
anscheinend gar nichts begriffen haben. Wenn das System nicht bald geändert wird, dann wird genau das passieren, was eigentlich vermieden werden soll: Den "sozial Schwachen" wird es dreckig gehen.

Und ich habe doch angedeutet, dass ich gern helfen will - aber eben nicht, wenn meine Hilfe nur missbraucht wird, um ein kaputtes System am Leben zu erhalten. Dann ist später, bei hoffentlich besseren Rahmenbedingungen, keine Substanz mehr da. Hast Du es jetzt endlich kapiert?

Oder erwartest Du, dass z.B. Sozialhilfeempfänger investieren werden und Arbeitsplätze schaffen? Stell Dich endlich mal den Realitäten und hör auf zu träumen.
werweiß: Heute grinst wieder die Opposition,

15.05.03 10:06

mit ihren blöden Fratzen, wir haben es ja gewußt, wir haben es immer schon gesagt
im Jahr 1999, 2000 waren sie still, und haben mit Ausländerpolitik, Ökosteuer, die
wir nicht mehr abschaffen können, was wäre wohl ohne die Ökosteuer passiert, wären die Rentenbeiträge jetzt auf 25 % !!!
Meine Fresse die Angie Merkel, der Laurenz Meyer (der sympatischste Mensch der Welt), Friedrich Merz, Edmund Stoiber, Guido Westerwelle, sie grinsen heute blöd beim Interview, weil sie genau wissen wie die Wirtschaft jetzt noch restlos kaputtgemacht werden kann, BILD dir deine Meinung, Steuern runter, Wirtschaft munter, so ein Blödsinn, woher das Geld nehmen, erklärt natürlich keiner, und was macht die Regierung, die streiten intern, ob die Kündigungsfrist jetzt auf 10 Wochen gesenkt wird oder ähnliche Sachen, keiner spricht ein Machtwort, wo sind wir den auf dem türkischem Bazar, nene, bin ein wahnsinniger Optimist was die Zukunft anbelangt, aber nicht mit solchen Bürgern !!! Und das mein ich ernst, uns geht es noch zu gut !!!

gruß werweiß

Bankerslast: sehr gut Kalle

15.05.03 10:08
nochmals Grün von mir für P 13. Alte Bankenweisheit: einem maroden System wirft man kein Geld hinterher.
kalle4712: Bankerslast: Ich befürchte allerdings, dass manche

15.05.03 10:13
diese einfachen Fakten nie begreifen werden. Leider betrifft dies auch viele unserer "Regierenden".

Da lob ich mir doch George W. Bush: Man mag zwar über ihn streiten - doch wer ist schon perfekt? Auf jeden Fall packt Bush die Dinge an. Auch wenn er es vielleicht nicht ideal macht - er steckt nicht den Kopf in den Sand. Das sollten sich die deutschen Besserwisser (die nur reden statt handeln) mal durch ihre Gehirnwindungen gehen lassen.
Happy End: Mit dem Argument könnte man auch Hitler

15.05.03 10:16
und sonstige Diktatoren schönreden - denn angepackt haben die doch alle etwas....
...und wirtschaftlich gesehen ist Bush nun wirklich ein Flop.  
MadChart: Das ist mal wieder typisch Sozi:

15.05.03 10:19
Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, wird die Hitler-Keule ausgepackt. Schade....

Viele Grüße

MadChart
Happy End: Das ist mal wieder typisch

15.05.03 10:23
Statt das Posting zu lesen bzw. inhaltlich darauf einzugehen, wird die Sozi-Keule rausgeholt.
Schade...

Was ist denn an meinem Posting nicht mehr sachlich???
venetian: Das ist mal wieder typisch

15.05.03 10:35
Statt als Staatsdiener, der bis in alle Ewigkeit mit dem Geld der Leute gestopft ist, über die er hier herzieht, mal endlich was für sein (unser) Geld zu tun, verplempert er seine Arbeitskraft im Internet und schämt sich nicht mal für seine politischen Absonderungen...
BRAD PIT: Bei allen Vorbehalten der Volkswirte und

15.05.03 10:36
entgegen sontigen meiner Meinung zur Außenpolitik der USA finde ich die hemmungslose Schuldenaufnahme der USA unter Bush: GENIAL.
In einer Welt, die sich komplett im Umbruch befindet wird eigentlich vollends darauf gebaut, dass das Welt-Finanzsystem demnächst vollends zusammenbrechen wird und die Schuldenuhren vielleicht alle auf 0 gestellt werden müssen. Bleiben wird aber das, was derzeit mit dem Leben auf Pump geschaffen wird.

Die Welt steht an einem Scheidepunkt und alte Gesetze gelten da nicht.

Ein bildliches Beispiel: Sie sind auf Ihrer Firmenfeier, mit Buffet, Musik und Champagner. Sie wissen, dass der Chef Sie in kürze sowieso feuern wird und Sie sich nach einer neuen ANstellung umsehen müssen.
DAnn wird doch beim Champagner richtig zugelangt und der BAuch noch mal vollgehauen und alles dran gesetzt die scharfe Sekretärin des Chefs abzuschleppen.

DAn gilt wieder das Gesetz des Dschungels.

Und dass das jetzt für die Welt gilt ist eigentlich doch überall sichtbar.

"DAS BUFFET IST ERÖFFNET UND ZURÜCKHALTUNG NUR EIN NACHTEIL", lieber Gerd!!
kalle4712: Happy: Du schreibst Unsinn

15.05.03 10:36
Ich kann und will hier nicht Diskussionen, die schon tausendmal geführt wurden, immer wieder neu beginnen. Aber der Vergleich mit Hilter ist vollkommen daneben.

Und zur Wirtschaftspolitik von Bush: Ob sie greift, kann man doch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen!

Immerhin wächst die US-Wirtschaft noch. Komisch, nicht wahr!?

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die USA seit vielen Jahren in schlechten Zeiten stärker sind als Deutschland in guten Zeiten?! Soll heißen: Wenn die US-Wirtschaft schwächelt, dann wächst sie immer noch stärker an als die deutsche Wirtschaft in guten Zeiten.

a la MaMoe: HAHAHAHAHAHAHA
werweiß: Großvater Bush und Hitler,

15.05.03 10:44

Hand in Hand, das sind Tatsachen, jetzt kommst du kluger Kalle !!!

gruß werweiß
PRAWDA: Das Grundproblem der

15.05.03 10:45
beiden Wirtschaftsregionen Deutschland einerseits
und USA andererseit besteht darin, dass wir
jenseits des Atlantiks eine freie, sehr flexible
Marktwirtschaft vorfinden, während bei uns fast alles
sozialistisch reglementiert wird.
Das führt im Endeffekt dazu, dass die einen sehr schnell
auf Veränderungen reagieren können, während die anderen
leblos in ihren alten, von der Zeit überholten Strukturen verharren.
werweiß: In der USA bist du als Arbeitnehmer,

15.05.03 10:54

nicht weit entfernt vom Landstreicher, ist das modern PRAWDA, wirste gefeuert sitzt du auf der Straße, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitlosenversicherung haben die in Amerika nicht, du halt schauen wo du bleibst aus basta, ist das modern
ich glaub jetzt gehts los !!!

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed