Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

MIFA FAHRRADWERKE explodiert !

Beiträge: 803
Zugriffe: 205.716 / Heute: 22
MIFA Mitteldeutsc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

...Mifa natürlich.

 
07.06.14 16:19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Werde am Mo. nochmal 10 bis 15k nachlegen

 
07.06.14 16:27
Ist natürlich Riskant, aber das ist Börse immer...
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! abwicklung
abwicklung:

genau das denke ich auch!

 
07.06.14 16:30
claassen braucht mal wieder einen erfolg, und scharfsinnig ist er allemal!
herr maschmeyer ist auch mehr auf- als abbauer.
ich denke schon hier geht noch einiges!
ob es nun eine einmalige gelegenheit oder doch das gegenteil ist vermag ich letztendlich selbstverständlich auch nicht zu sagen ( ! ! ) aber chancen sehe ich hier durchaus reichlich!

bin mal auf den verlauf ab dienstag gespannt und lege mir wohl noch ein paar rein.  
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! kalleari
kalleari:

Ausschlachten

2
07.06.14 16:45
Karstadt, Quelle, Praktika usw.   Dinge aller Art unter Wert verschachern an Kumpels. Dicke Honorare und Beratergebühren (sinnlose Gutachten) usw. einstreichen. Leere Hülle wird besenrein an Insolvenzverwalter übergeben. (Arcandor ((Karstadt)) Die Hannoverconnection (Filz) Selbst ein dubioser CDU Bundespräsident hat mitgemischt. Wer Omis und Opis (Rentner) ausnimmt, dem kann nur ein Volltrottel vertrauen entgegen bringen ! Geschweige denn solche Leute noch loben. Zeigt nur wie verkommen unsere Gesellschaft inzwischen ist !

mfg
Kalle
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Kalle

 
07.06.14 16:59
Es gibt natürlich immer Negativbeispiele. Aber auch positive.
Claassen sind bereits drei große Unternehmenssanierungen gelungen warum sollte er Mifa Insolvent gehen lassen? So viel Kohle wird er von Mifa nicht bekommen, dass sich die Rufschädigung lohnt.
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! kalleari
kalleari:

Joker

 
07.06.14 17:09
Bei einigen von denen ist der Ruf schon so lädiert. Die leben gänzlich ungeniert. Schau Dir Marseille an Maschmeyer + Middelhoff + verurteilter Ulrich Marseille. Die hängen in vielen Unternehmen ab. Politiker mischen in dieser Connection auch mit. Gibt meist Hype, wenn die einsteigen. Nennt sich anfüttern. Solide Geschäftsleute sind das nicht !

mfg
Kalle
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Vita Claassen

 
07.06.14 17:14
Prof. Dr. Utz Claassen ist ein waschechter Hannoveraner. Er wurde am 7. Mai 1963 in der niedersächsischen Landeshauptstadt geboren. Mit 17 Jahren lenkte Claassen zum ersten Mal die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich, als er ein in Deutschland einmaliges Abitur mit der Note 0,7 ablegte und aufgrund dessen in die Fernseh-Show „Auf-Los-geht’s-los“ mit Joachim Fuchsberger eingeladen wurde. Schon damals war ihm klar, dass er hauptberuflich eine Karriere in der Wirtschaft anstreben würde. Als Fuchsberger ihn auf seine beruflichen Ziele und eine mögliche Laufbahn als Wissenschaftler ansprach, antwortete er: „Ich bin der Meinung, wir haben zu viele Leute in Deutschland, die nur denken – und zu wenige, die was können.“ Auch sein Erfolgsrezept verriet er in der Show: „Immer ein bisschen mehr Glück haben als andere.“

Nach dem Abitur begann Claassen bereits mit 17 Jahren ein wirtschaftswissen¬schaftliches Studium an der Leibniz Universität Hannover. 1985 schloss er den Studiengang als Diplom-Ökonom mit Bestnoten in allen Fächern ab. Nach einem zweijährigen Studien- und Forschungsaufenthalt (1985-87) an der Universität Oxford als Michael Wills Scholar, während dessen er auch zum Präsidenten aller Postgraduates des Magdalen College sowie später der gesamten Universität gewählt wurde, erfolgte 1989 die Promotion an der Uni Hannover. Claassen hat als Honorarprofessor auch heute noch eine enge Beziehung zur Leibniz Universität, denn er hält seit 13 Jahren regelmäßig Vorlesungen im Bereich Controlling an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, und er ist zugleich Botschafter der Universität. Er selbst sagt dazu, dass er zu keiner einzigen anderen Einrichtung eine so „große emotionale und institutionelle Nähe“ habe, wie zur Leibniz Uni.

Seit seiner Promotion und nach einer Beratertätigkeit bei McKinsey in Düsseldorf, war Claassen bei Ford Europa in Köln und London sowie der Volkswagen AG im Bereich Controlling in führenden Positionen beschäftigt. Mit gerade 31 Jahren wurde er zum Vorstandsmitglied von SEAT berufen und war von 1994-97 sowohl Finanzvorstand als auch ständiger Vertreter des Präsidenten von SEAT in Barcelona. Von 1997 bis 2003 war er Vorstandsvorsitzender des Göttinger Biotechnologie-Unternehmens Sartorius. Von 2003 bis 2007 war er Vorstandsvorsitzender der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, dem drittgrößten Energieversorger Deutschlands. Dort gelang ihm in kurzer Zeit eine nachhaltige Sanierung des Konzerns, ebenso wie zuvor schon bei SEAT und Sartorius. Seit 2008 war der Unternehmer Claassen unter anderem als Principal Senior Advisor für den Finanzinvestor Cerberus tätig. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates des AWD sowie stellvetretender Vorsitzender des Beirats von Otto Bock in Duderstadt. Er bekleidet nebenbei eine Reihe von Ehrenämtern – zum Beispiel ist er Mitglied des Vorstandes der Stiftung Niedersächsische Wirtschaftsforschung. Er hat für sein wirtschaftliches, wissenschaftliches und gesellschaftliches Engagement verschiedenste Orden und Auszeichnungen erhalten, neben Deutschland u.a. in Frankreich, Russland und China.

Neben seiner langjährigen Aktivität an der Leibniz Universität Hannover ist er auch Professor für Innovative Unternehmensführung, Risikomanagement und Wissensmanagement an der GISMA Business School sowie Mitglied des Stiftungsrates der Georg-August Universität Göttingen.

Utz Claassen lebt mit Frau und Tochter in Hannover. Er hat mehrere Bücher geschrieben, sein letztes erschien 2009: „Wir Geisterfahrer“.

Quelle: www.uni-hannover.de/en/universitaet/...schichten/utz-claassen/
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Kalle

 
07.06.14 17:34
Maschmeyer, Middelhoff, Marseille. Finde ich auch nicht sympathisch. Aber bisher ist nur
Maschmeyer als Großaktionär bei Mifa. Claassen schätze ich anders ein als die genannten drei.  
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Boppa
Boppa:

Fakt ist....!

 
07.06.14 20:44
Wo M. und C. auftauchen geht es ums Geld und wird Geld gemacht! Wie man auch immer zu den beiden steht?! Für mich stellt sich nur die Frage, in welche Richtung fließt das Geld? Da kann man ja zweigeteilter Meinung sein. Ist ja legitim. Ich persönlich glaube ganz stark, dass die die Mifa komplett sanieren werden. Was das für den Aktienkurz bedeutet, brauche ich hier nicht zu sagen. Darüberhinaus denke ich wie viele andere auch, dass es noch einige positive Nachrichten seitens der Geschäftsführung in den kommenden Tagen geben wird. Alles andere lässt einen solchen Verlauf nicht erklären. Ich bleibe dabei, hier steckt mehr dahinter!

Wünsche euch ein schönes WE! :-)
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Artikel über Hero Cycles und Mifa

 
07.06.14 22:03
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! 18130720
NEW DEHLI, India – Through acquisitions in Germany and on a longer term in the US, India’s Hero Cycles is to grow the brand globally. The goal is to reach a 5% value wise share of the 36 billion euro global bike market. This vision expressed Hero MD Pankaj Munjal recently in an Indian business pa ...
Kann sein das der hier schon bekannt ist, aber ich fand es einen interessanten Artikel.  
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Die Inder

 
07.06.14 22:12
Da steigt also der weltweit größte Fahrradkonzern Hero Cycles (gehört zum O P Munjal Konzern mit einem Jahresumsatz von von $ 5,2 Mrd., Tagesproduktion von Fahrräder 19.000 Stück ) bei Mifa mit voraussichtlich 47% ein. Sehr interessant.
Jetzt wird mir auch so langsam klar warum sich Mifa Claassen leisten kann.
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Mifa Sanierung

2
07.06.14 22:34
Da sind die paar Mio. für Mifa geradezu ein Schnäppchen für die Inder. So billig in den deutschen Markt zu kommen, die Chance haben die sich natürlich nicht entgehen lassen.
Meiner Meinung nach wird Mifa saniert werden. Der indische Konzern will weiter expandieren und wird darum die Sanierung von Mifa (Erschließung des deutschen Marktes) voran treiben, darum jetzt auch Claassen. Meine Meinung.
 
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Wünsche allen ein schönes WE!

 
07.06.14 22:45
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Kellermeister
Kellermeister:

Hab mir jedenfalls mal ein Bike in den Warenkorb

 
07.06.14 22:55
gelegt... Fully mit Scheibenbremsen... vor 10 Jahren hatte man noch ein halbes Vermögen für so ein BIKE bezahlen sollen...

Globalisierung u. Arbeitsplatzvernichtung (Automatisierung) sei Dank...
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Boppa
Boppa:

MIFA-Trend

 
08.06.14 22:31
Ich schätze mal, wir werden ab morgen, bis zum Ende in der nächsten Woche, der Forumsüberschrift nach fast 7 Jahren alle Ehre machen! :-)
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Nachkauf heute schwierig.

 
09.06.14 10:59
Im Xetra Orderbuch steht mehr als die doppelte Anzahl an Kauforder zu Anzahl an Verkauforder.
Summe Verkauforders Verhältnis   Summe Kauforders
6.600                         1 : 2,22        14.656  
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Hab' mir heute ein paar weitere Mifa's gegönnt

 
09.06.14 21:03
und werde mir morgen noch ein paar gönnen.
Ich denke, nachdem was ich alles gelesen habe, dass Hero Cycles vor hat Mifa komplett zu übernehmen. Wicht wird jetzt ausbezahlt und Maschmeyer erhält später noch einen guten Preis für sein Paket (darauf wird er wahrscheinlich spekulieren) und bei uns wird es zum Squeeze-out kommen (sprich wir bekommen dann eine Top Abfindung für unsere Anteile, die Untergrenze liegt bei einem 3-Monats-Durchschnittskurs vor dem Squeeze-Out-Beschluss, in der Regel sind es aber 10 bis 20% mehr). Das wäre natürlich der Superhammer, jeder kann sich vorstellen, dass der Aktienkurs vor dem Squeeze-Out noch kräftig ansteigen wird.
Das alles ist jetzt natürlich nur eine Hypothese von mir, und selbstverständlich keine Kaufempfehlung.
Good luck all!
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Robin
Robin:

die Euro

 
10.06.14 09:16
2 dürfte diese Woche nochmal getestet werden
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! AlexK30
AlexK30:

Robin...bin ich auch der

 
10.06.14 09:17
Meinung..warte selber auf eine gute Einstiegschance...sehe hier aktuell echt Potenzial!!
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Unterstützung scheint zu halten.

 
10.06.14 16:14
Denke nicht das es ohne Grund nochmal auf 2 runtergeht.  
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Boppa
Boppa:

Bin mal gespannt, wann die nächsten News kommen.

 
10.06.14 17:11
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Kurs dürfte bald wieder steigen...

 
10.06.14 22:00
Auch heute waren wieder doppelt so viele Kauforder wie Verkauforder im Orderbuch. D.h. da wollen noch einige rein bzw. nachkaufen. Gutes Zeichen!
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Robin
Robin:

Test der Euro

 
11.06.14 10:23
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

Könntest recht haben...

 
11.06.14 17:39
MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! Joker9966
Joker9966:

und mir soll's recht sein...

 
11.06.14 22:07
noch ein paar für € 2,00 ins Depot legen wäre nicht schlecht.
Ich werde jedenfalls bei Mifa bleiben und ggf. nachkaufen. Mifa ist für mich ein klarer Turnaround-Wert, der nach der jetzigen kl. Konso bald wieder weiter ansteigen dürfte. Die Nachfrage besonders nach E-Bikes ist weiter angestiegen und steigt noch weiter. Früher waren die Dinger eher was für die ältere Generation, das hat sich aber mittlerweile stark geändert. Ist ja auch kein Wunder bei der Parkplatzproblematik und den immer höheren Kosten für's KFZ, da ist so ein E-Bike eine gute und günstige Alternative. Maschmeyer hat sich schon was dabei gedacht warum er hier investiert hat. Jetzt in der finanziellen Krise von Mifa müssen wir halt noch etwas Geduld mitbringen und warten bis das Ganze durchgestanden ist. Es ist aber auch eine große Chance günstig einsteigen zu können. So schnell wie die runter gesaust ist, kann sie auch wieder hoch schießen. Insolvenz bzw. Totalverlust halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.


Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.147 1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo moya roebi 25.04.21 01:31
15 802 MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! BackhandSmash dachdecker72 04.03.15 14:35
3 11 MiFa fundamental unterbewertet? atfk fbo|228729650 23.12.14 21:38

--button_text--