Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

M.u.t AG ..........aus Wedel ............

Beiträge: 901
Zugriffe: 215.960 / Heute: 17
Nynomic AG 29,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +200,52%
 
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

schöner Umsatz heute...

 
17.04.14 19:35
mein Plan ist bis Jahresende 5 Euro, dann jährlich um 1 Euro steigend. Ist eine EpS-Steigerung um 0,1 Euro/Jahr  bei KGV 10 (Basis heute). Anspruchsvoll aber möglich.

Will see

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ Rednose1
Rednose1:

Interessantes Unternehmen!

 
17.04.14 20:18
Gute Performance heute! Innovativ in einem Wachstummarkt, nur leider noch etwas klein für wichtige Investorengruppen! Aber das kann sich entwickeln!
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ ExcessCash
ExcessCash:

Stimmt. Hier kannst du was erleben,...

 
23.04.14 15:31
ist fast wie Achterbahn fahren.

4,47

 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ tafkar
tafkar:

Geht doch. Jetzt bitte noch nachhaltig.

 
14.05.14 11:54
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allavista
allavista:

Ja, sehr gute Zahlen, daß wo die ganzen

 
14.05.14 12:56
Maßnahmen und Umstellungen erst durchgeführt wurden und es sicher noch nicht ganz rund läuft, sowie noch erhöhte Kosten durch die Umstrukturierung anfallen.

Hat gestern und heut, meinen Bestand halbiert (vor den Zahlen), GB mit niedrigerem AB und Abschreibung der kleinen Beteiligung Laser, hatte mir nicht so gefallen, dumm gelaufen.

Dürfte jetzt, aber noch Luft nach oben sein, die 6 halte ich dieses Jahr noch für möglich.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ Xliba
Xliba:

Oha, dass sind mal gute Nachrichten

 
14.05.14 12:59
Damit dürfte die MUT AG im 1. Quartal ein EPS von ca. 0,14 € erreicht haben.

Für mich jetzt ein klarer Kauf, zumal die Charttechnik passt. Bin gespannt wie sich der Kurs weiter entwickelt

 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

Wiedermann hat geliefert...

 
14.05.14 13:24
danke dafür. Der Bilanz wird ein stabiles Jahr sowas von gut tun. Ich rechne damit, dass sich die positiven Effekte sogar noch verstärken werden.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

hab nochmal nachgeschaut...

 
15.05.14 11:11
ein EBIT im 1. Quartal von 1,5 Mio hatte MUT noch nicht mal im bisherigen Spitzenjahr 2011 (1,267 Mio). 2011 lief es auf einen EpS von 0,54 E heraus, die Minderheitenanteile sollten seitdem aber eher geringer geworden sein. Ich sehe hier noch ordentlich Musik drin, wenn der neue CEO so weitermacht.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

...was noch auffällt...

 
15.05.14 12:04
wenn der Laden so weitermacht haben die in 4 Jahren zumindest EBIT-seitig ihre gesamte Marktkapitalisierung "eingespielt". Wenn jemand noch ein UN im Hochtechnologiesektor mit ähnlichen Perspektiven kennt; nur her damit.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ tafkar
tafkar:

Wenn ...

 
15.05.14 12:49
Genau das ist der Punkt. m-u-t muss Nachhaltigkeit bei den Quartalsergebnissen zeigen, dann kommt auch stärkeres Vertrauen zurück.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ tafkar
tafkar:

"der aktionär" wird sicher seine Empfehlung

 
15.05.14 13:36
aus dem Februar in den nächsten Tagen nochmal erneuern, so dass zumindest die 5 Euro schnell überschritten werden könnten.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

das "Wenn"...

 
15.05.14 13:56
gibt es eigentlich überall. Liefert ein UN konstant, ist dies meist auch schon eingepreist. Bei MUT wurde der Hoffnungswert schon mal untermauert. Warum soll es plötzlich schlechter werden, wenn der Neue erst dabei ist, das UN nach seinen Plänen umzubauen?

Ich fühle mich hier jedenfalls deutlich wohler als bspw. bei einer Manz oder Singulus. Bisher kommt dort nur heiße Luft und die Bewertung ist im Vergleich astronomisch. Ich gebe aber gerne zu, dass es bei MUT jetzt mit dem Umschwung allerletzte Eisenbahn war, die Bilanz hätte keine Durststecke mehr vertragen.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ tafkar
tafkar:

Close Brothers Seydler bestätigt schonmal das Ziel

 
15.05.14 14:08
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allavista
allavista:

Analystenmeinung

 
19.05.14 09:48
16121764_web

Als die Analysten von Close Brothers Seydler Mitte Juli 2013 meinten, dass bei der m-u-t AG das Schlimmste wohl vorüber sei und sie ihr Kursziel von 3 auf  6 Euro verdoppelten, sah das noch ziemlich ambitioniert aus. Mittlerweile hat sich die Notiz des Spezialisten für berührungslose optische Messtechnik von 2,60 Euro bis auf 4,90 Euro nach oben gearbeitet und liefert ein tadelloses Chartbild ab. Aber auch fundamental hat sich bei dem Unternehmen aus Wedel in der Nähe von Hamburg etliches getan – sogar mehr als zu erwarten war. Immerhin hat m-u-t einen tiefgreifenden Umbau mit massiven Kosteneinsparungen, Veränderungen auf Fertigungs- und Vertriebsebene, einen Vorstandswechsel sowie Anfang 2014 eine Kapitalerhöhung hinter sich.

Für 2013 kam die Gesellschaft auf Erlöse von gut 41 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)  von rund 1,8 Mio. Euro. Unterm Strich blieben aufgrund der vielen Sondereffekte allerdings nur etwa 0,2 Mio. Euro als Überschuss hängen. Dem steht momentan ein Börsenwert von 23,4 Mio. Euro gegenüber. Insbesondere gemessen an den Zielen für 2014 sieht das noch immer sehr moderat aus. Immerhin kalkuliert Vorstandschef Thomas Wiedermann mit Umsätzen von 47 Mio. Euro und einem operativen Gewinn von 4,5 bis 5 Mio. Euro. Langfristig sollen sogar 60 bis 70 Mio. Euro Erlöse in den Büchern stehen – bei einer EBIT-Marge von zwölf bis 15 Prozent.

Ein Ausrufezeichen setzte m-u-t mit den Zahlen zum Auftaktquartal 2014. Das Betriebsergebnis von 1,5 Mio. Euro entsprach bereits knapp 31 Prozent der Planung für das Gesamtjahr. Besonders die Branchen Medizintechnik, Bahnindustrie und der Elektroniksektor erweisen sich als zugkräftige Abnehmer. Den Geschäftsbericht mit den Konzernzahlen für 2013 wird das Unternehmen allerdings erst Ende Mai vorlegen. Veröffentlicht ist bislang nur der AG-Abschluss. Am 6. Juni 2014 findet die Hauptversammlung statt. Mit einer Dividende dürfen Aktionäre allerdings erneut nicht rechnen. Losgelöst davon: Die Analysten von Close Brothers Seydler aus Frankfurt fühlen sich mit ihrem Kursziel von 6 Euro sehr wohl, auch wenn sie mit einer derart starken Performance in den zurückliegenden Monaten wohl selbst nicht gerechnet hatten. „Unserer Meinung nach reflektiert das gegenwärtige Bewertungsniveau den erfolgreichen Restrukturierungsprozess noch nicht vollständig und bietet Raum für weitere Kursgewinne.“ Dem kann booersengefluester.de sich nur anschließen. Abzüge in der B-Note gibt es lediglich für die eher schwachen Bilanzrelationen.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ tafkar
tafkar:

soll der 40.000er block im ask bei 4,85

 
28.05.14 12:52
wirklich verkauft werden oder angst machen? beim durchschnittlichen handelsvolumen von m-u-t kommt mir das komisch vor.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ tafkar
tafkar:

Ah, der Konzernbericht ist seit heute verfügbar

 
28.05.14 13:17
mut.ag/fileadmin/IR/Finanzkalender/mut_Jahresbericht2013.pdf
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ Xliba
Xliba:

sehr ungewöhnlich,

 
28.05.14 14:02
solche Stückzahlen in das ASK zu stellen. Macht eigentlich bei dem normalen Umsatz von MUT keinen Sinn. Es sei denn, da will jemand die Geschäftsführung und die Aktionäre ärgern.

Ich glaube, ich werde mal ein paar Kaufaufträge mit jeweils 1 Aktie in Auftrag geben...
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ Xliba
Xliba:

Der große

 
02.06.14 10:46
Verkaufsauftrag ist weg. Damit dürfte der Weg nach oben nun frei sein.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allavista
allavista:

Der neue Aktionärsbrief ist online

 
03.06.14 13:32
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ 18105817
Investorenbereich der m-u-t AG- ein Anbieter für Entwicklungen und Lösungen für Laborautomation, Spektrometrie, Luftfahrtechnik und Brandvermeidung. Gegründet in 1995, m-u-t sitzt in Deutschland.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

Sonderprüfungsthema ist wohl pos. durch...

 
03.06.14 14:10
der Rest ist bisschen Gelaber.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ ExcessCash
ExcessCash:

zu Q2:

 
03.06.14 16:06
"Der Vorstand geht aktuell davon aus, dass das zweite Quartal 2014 ebenfalls das geplante Umsatzniveau erreichen wird und sich die dynamische Ertragslage der m-u-t AG weiter fortsetzen wird."

Liest sich gut, insbes. was das zu erwartende Ergebnis anbelangt.

4,92
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allavista
allavista:

Yepp, scheint zu laufen

 
03.06.14 16:17
Vor allem denke ich, daß die Phase der Restrukturierung soweit durch ist und man sich endlich wieder auf das operative Geschäft konzentrieren kann, siehe Messen.

Das die EbitMarge in Q1 schon so hoch war, hat mich überrascht, zeigt aber wie weit man schon ist.

Die "ausgefallene" Analystenkonferenz, wird er sicher anderweitig nachholen.

Wär auch schön was von der HV zu erfahren (6.6), geht einer hin und kann berichten?
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allavista
allavista:

Heut über die 5 Euro ?

 
04.06.14 09:57
Mal schaun ob jemand was von der HV berichten kann, schön wärs.

Der Kurschart sieht auf jedenfall recht bullisch aus
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

ich bleib hier...

 
04.06.14 11:06
mal ganz entspannt und vertraue auf den Neuen, das Geschäftsjahr soll jetzt erstmal durchlaufen.

M-U-T hat seinen Turnaround hinter sich, wenn ich mir daneben die ganzen Buden mit aktuellen Gewinnwarnungen anschaue; die haben den Turnaround bestenfalls noch vor sich. Die Spreu trennt sich vom Weizen, in diesem Umfeld wird M-U-T noch punkten.
 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ allein schon
allein schon:

die scheinen auf der HV...

 
06.06.14 14:54
wohl nicht nur Mist zu verbreiten. Schöne Umsätze plötzlich.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nynomic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  117 NYNOMIC AG A28887004 Handbuch 09:37
12 900 M.u.t AG ..........aus Wedel ............ pepepe Handbuch 02.11.21 09:46
  8 Nynomic AG - Auf zur neuen Dimension Klei Klei 26.06.19 21:07
  9 Lösung füt M-U-T. Dicki1 Dicki1 29.10.13 10:17
  1 Dringend!! Bericht anschauen Dicki1 Dicki1 09.12.12 15:44

--button_text--