Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 406  407  409  410  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.834.812 / Heute: 1.063
Lufthansa 6,79 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -31,56%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

der

 
02.09.15 09:55
Abwärtstrendkanal ist ebenfalls noch voll intakt und die 200 Tage Linie meilenweit entfernt. Sieht echt nicht gut aus!!
1984 was not meant as an instruction manual

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Deutsche Bank: Lufthansa "Halten" Ziel 14,70

 
02.09.15 10:10
www.finanznachrichten.de/...a-auf-hold-ziel-14-70-euro-322.htm

Aber: Eine Riesenkatastrophe wäre es, wenn die Piloten wieder streiken würden. Der Spiegel hat folgende Eilmeldung veröffentlicht:

Die Tarifgespräche zwischen der Lufthansa und den Piloten sind gescheitert. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) erklärte die Tarifgespräche mit dem Unternehmen erneut für gescheitert. Weil das die Lufthansa das Angebot der Gewerkschaft abgelehnt habe, seien nun wieder jederzeit Streiks möglich.

Bereits Anfang Juli war die Schlichtung in dem Tarifkonflikt bereits in den Sondierungsgespräche gescheitert. Die Parteien konnten sich damals nicht über den Inhalt der Schlichtung einigen.

Im Kern streiten die Piloten und der Konzern über die betriebsinterne Frührente für 5400 Piloten und die Konzernstrategie. Knackpunkt ist unter anderem der Streit über den neuen Billigableger Eurowings. Die Vertreter der Vereinigung Cockpit wehren sich gegen die drohende Verlagerung von Jobs zu Eurowings. Die Lufthansa pocht auf ihre unternehmerische Freiheit und will die Maschinen von Eurowings teilweise sogar im Ausland anmelden. Damit aber wären sie dem Zugriff der deutschen Gewerkschaften entzogen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sonnentitan
sonnentitan:

Dax

 
02.09.15 10:33
Wenn man sich mal den 10 Jahreschart des Daxes anschaut, hat der vorbildlich an der 9600er Marke gedreht und den jahrelangen Aufwärtstrend bestätigt. Mit dem vielen Geld im Markt und der saisonalen Korrektur im September/Oktober (letztes Jahr gabs die ja auch) stehen die Wahrscheinlichkeiten gut das wir spätestens ab ende Oktober eine Jahresendrallay sehen werden. Bis dahin wird es wohl ein Geplänkel um die 10000er Marke bleiben. Pulver trocken halten ist derzeit angesagt und danach ist die Lufthansa eine der Möglichkeiten für mich.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lufthändler
Lufthändler:

Ein LH-Tag an dem

 
02.09.15 11:57
sich wieder 2 Leute hier freuen. Ich als Shortie, Mini weil er billig nachlegen kann.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ Lufthändler & Co: Gratulation den Shorties ...

2
02.09.15 12:34

... für Euch ist es wirklich gut gelaufen  -  auch wenn da die großen Leerverläufer aus den den USA und England und vor allem die US-Analysten mit ihren Horror-Ratings (nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein") kräftig geholfen haben. Ich denke, die paar Kröten, die wir Kleinanleger einsetzen, hätten kaum gereicht, den LH-Kurs zu beeinflussen, weder positiv noch negativ. Die short seller handeln mit zig-fach höheren Stückzahlen. Aber immerhin: Ihr habt Mut und einen guten Riecher gehabt und seid auf der richtigen Welle mitgesurft. Und heute haben LH und VC mit dem Abbruch ihrer Tarifgespräche auch noch selbst wieder für die bad news gesorgt. Das war bitter (für uns Nicht-Shorties).

Nur jetzt bitte den Stop Loss-Auftrag nicht vergessen, damit die schönen Gewinne abgesichert sind. Irgendwann  -  es wird langsam wirklich Zeit  -  werden sich die Streitparteien LH und VC ja doch einigen müssen und dann schmelzen die short-Gewinne ganz schnell wieder dahin.  

Hier noch die Stellungnahme von Spohr:

www.finanznachrichten.de/...s-noch-abwenden-zu-koennen-016.htm
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Lufthansa Piloten

 
02.09.15 13:08


250.000 / Jahr, mit 55 in Rente, hallo, sonst gehts gut ?



Bei 5400 Piloten macht das für Lufthansa bei einem Durchschnittsgehalt von 180.000 / Jahr

EINE MILLIARDE Euro / Jahr Gehalt nur für die Piloten.

Es regelt sich aber vieles selber, seit 4 Jahren gabs auch wegen der vielen Streiks KEINE Gehaltserhöhung mehr, d.h. die LH spart jetzt bereits 200 Mio Jahr nur wegen sonst fälliger Gehaltserhöhungen. Rentenersparungen noch nicht eingerechnet. 

Spohr sollte 90% der Flugzeuge der Lufthansa auf Eurowings nach Wien auslagern, 10% behalten für das 5 Star Segment. 

90% Piloten müsste man dann betriebsbedingt kündigen, sorry Jungs, so kann das auch gehen

Piloten, Ihr ruiniert Euch selber 

Turbo






Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... goldfather
goldfather:

LH und streikende Piloten

2
02.09.15 13:19
wenn wirklich länger gestreikt werden sollte, sehen wir nochmal sehr günstige Kurse.
Letztendlich denke ich wird der Vorstand die neue Strategie aber durchdrücken und dadurch auch die Macht der VC reduziert, was für den Konzern LH sehr heilsam sein wird.

Langfristig sehe ich für LH enormes Potential, wenn die Aktienanzahl so bleibt, sehen wir hier bald höhere Kurse.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Letzten Satz (auch) lesen: Na wenigstens etwas!

 
02.09.15 13:57
biztravel.fvw.de/...zwangsweiser-zwischenstopp/393/147300/4070
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Hey was gehts ab ?

 
02.09.15 14:13
Die LH bleibt einfach schlaff !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So jetzt aber ab in die Hufe

 
02.09.15 15:32
Ich will bei 8,50 € kaufen !!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lufthändler
Lufthändler:

Bürschchen

 
02.09.15 15:49
Kaufe nicht zu früh. Bei 8,50 ist noch zu hoch. Unter 8 und ich wechsel die Seite
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

LH mit höchstem Gewinn der Geschichte ...

 
02.09.15 16:18
... und viel "wenn und aber".
Der folgende Artikel stammt aus aus dem manager magazin.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...lufthansa-a-1051055.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

SOS für Shorties

 
02.09.15 16:20


also wer immer noch short ist, sollte SOS melden und weg laufen so schnell wie er nur kann

nur realisierte Gewinne sind auch tatsächliche Gewinne


Turbo

keine Kauf/Verkaufsempfehlung -> nur meine Meinung, grins

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ Turbo27: Ja !

 
02.09.15 17:42
aber bei manchen Beiträgen  -  wenn die Verfasser überhaupt short investiert sein sollten  -  frisst die Gier den Verstand. Statt sich über das Erreichte zu freuen und einen satten Profit zu realisieren, wird so lange weiter gezockt, bis die Gewinne wieder zerbröselt sind. Ich habe bei manchen Beiträgen das Gefühl, dass man sich mit recht sinnlosen Übertreibungen selbst Mut macht (= das Pfeifen im Walde). Aber das gehört halt dazu  -  natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

die perle steht wie ne wand

 
02.09.15 18:09
Trotz streikdrohung.
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
02.09.15 18:40
Ich weiß nicht, weshalb die Shorties schon feiern.
Bisher keine Erträge in Sicht.
Immernoch stabile 10,70€ und der DAX wieder über 10k.
Feiern könnt ihr, wenn es soweit ist. Falls es soweit sein wird.
Pilotenstreiks sind ja nun auch nichts neues mehr. ;-)
Ich sehe bei der LH auch noch großes Potential und genug Luft nach oben.
8€ sehen wir mMn. nicht so schnell. Wenn überhaupt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... peterXYZ
peterXYZ:

Schwäbische Zeitung - so ist es!

 
02.09.15 18:53
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

so ist es peter. spohr darf nicht einen millimeter

 
02.09.15 19:13
nachgeben.
die lh piloten schieben sich mit ihren streiks immer mehr ins abseits.
diese überbezahlte klicke braucht bald keiner mehr :-)

MASCHINEN UND BESATZUNG AUF TOCHTER ÜBERTRAGEN

Lufthansa hat angekündigt, Maschinen und Besatzungen von den deutschen Gesellschaften Germanwings und Lufthansa auf die vor wenigen Wochen gegründete Tochter "Eurowings Europe" mit Sitz in Wien zu übertragen. Dort gelten die Tarifverträge mit den deutschen Gewerkschaften nicht. Die neue Gesellschaft soll Kern der Billigplattform Eurowings mit mehr als 100 Maschinen werden, mit der Lufthansa den europäischen Billiganbietern wie Ryanair und Easyjet (easyJet Airline Aktie) begegnen will. Für die Pilotenjobs in der Airbus (Airbus Group NV Aktie)-Flotte gebe es bereits mehrere hundert Bewerbungen, sagte eine Lufthansa-Sprecherin.
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... profi108
profi108:

es wird hier bald richtig abwärts gehen..

 
02.09.15 19:36
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... jogo1
jogo1:

..unmögliche Vergleiche werden da gemacht

 
02.09.15 19:43
..zu #10193

..die "kleinen Könige" der Luft kann man nicht mit Arbeiternehmern, die 45 Jahre den Puckel hingehalten haben, vergleichen! Ich meine damit die Rente mit 63 ohne Abschlag, die leider auch in den kommenden Jahren immer unaktaktiver wird. Die immer größer werdende Lücke von 63 bis zum Eintritt in die volle Rente müssen die Arbeitnemer alleine von ihrem Ersparten finanzieren! Das vergessen viele und meinen es ist kein Geld für die Arbeitnehmer vorhanden, was ich ganz anders sehe. Man brauch nur die Top-News verfolgen und dort sieht man, wo ein ""Vielfaches"" von dem was die Rente mit 63 kostet, hinfliest! Leider regen sich darüber nur wenige auf und werden dann noch beschimpft, wenn sie überhaupt publiziert werden. Armes Deutschland, wo Meinungsfreiheit nicht jedem Recht ist....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... goldfather
goldfather:

es wird hier bald richtig aufwärts gehen..

 
02.09.15 19:53
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... profi108
profi108:

und warum...

 
02.09.15 20:00
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ Roberto_Geis (# 10191)

 
02.09.15 20:13
Shorties sind ja in der Regel nicht erst in den letzten Tagen eingestiegen. Schau mal den LH-Kurs von vor 1 Monat an. Da lag er noch über 12 Euro. Minus bis heute also mindestens 1,30 Euro pro Aktie. Nachdem "unsere" Shorties hier im Forum wohl kaum als Leerverkäufer aufgetreten sind, die sich von ihrer Bank LH-Aktien für den Leerverkauf ausleihen, kommt wohl eher eine Spekulatio mit Put-Optionsscheinen in Betracht. Zum Verständnis ein Beispiel dazu mit einem OS der Commerzbank mit der Wertpapiernummer CN3TU6. Die Basis dieses OS liegt bei 12 Euro, also etwa auf der Höhe des LH-Kurses von Anfang August. Wichtig ist noch, dass eine Kursänderung des Basiswerts (Aktienkurs der LH) per "Hebelwirkung" zu verstärkten Kursänderung beim OS führt. In unserem Fall beträgt der Hebel (heute) rund 7,5, d.h. ein um 10% niedrigerer Aktienkurs der LH-Aktie bedeutet, dass der OS um etwa 75% steigt (ist hier nur grob dargestellt, in Wirklichkeit spielen auch noch andere Dinge, z.B. die Basis des OS, die restliche Laufzeit u.a. eine Rolle).  

Am 1.8.2015 hat unser Beispiel-Shortie also den o.g. Put-Optionsschein gekauft, weil er darauf spekuliert hat, dass es den Profis (Hedge-Fonds in Zusammenarbeit mit Banken, die ihnen die LH-Aktien leihen) gelingen würde, den LH-Aktienkurs noch weiter in den Keller zu drücken. Beim LH-Kurs von damals über 12 Euro hat dieser Optionsschein ca. 43 Cents gekostet  -  siehe Link zum folgenden Chart.

www.onvista.de/optionsscheine/...mp;MONTHS=1&CHART=1#chart

Im Chart sieht man, dass die Rechnung unseres Klein-Spekulanten voll aufgegangen ist: Der Kurs der LH-Aktie ist weiter gefallen und der für 43 Cents gekaufte OS ist heute ca. 1,40 Euro wert. Das ist ein Gewinn von über 250% in nur einem Monat. Die Aussage von turbo27 oben ("nur realisierte Gewinne ...") bzw. mein Kommentar "Gier frisst den Verstand" bezieht sich genau darauf.

Noch ein bisschen Wasser in den Roberto_Geis-Wein: So toll finde ich es nun auch wieder nicht, dass die LH um ca. 0,7% steigt (nachbörslich), wenn der DAX gleichzeitig um über 1,6% zulegt. Trotzdem: Ich hatte heute früh viel Schlimmeres befürchtet und gemessen daran ist der mäßige Anstieg trotz der schlechten Nachricht ganz ok. Sogar die US-Analysten haben diesmal (noch?) nicht reagiert. Sieht so aus,  also ob die Aktie schon richtig ausgepowert ist  -  vielleicht mag zu diesen Schleuderpreisen endlich niemand mehr verkaufen ?

www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=95677#ref=rss

OUR TIME WILL COME !

 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

@henri999

 
02.09.15 20:42
Ich  habe nicht die Shorties von "irgendwann mal" gemeint, die oben eingestiegen sind ;-)
Das ist weit hergeholt und auch ziemlicher Mumpitz, denn genau wie es Shorties gibt,
die irgendwann mal oben eingestiegen sind und Gewinne gemacht haben,
gibt es auch User die long gegangen sind und tief eingestiegen sind.

Natürlich rede ich von den Shorties, die vor kurzem bei aktueller Marktlage eingestiegen sind.
Beispielsweise User wie Lufthändler.
Ich werde es aber nächstes mal extra betonen, dass ich von der aktuellen Situation spreche, damit ein Missverständnis wie dieses nicht wieder vorkommt :-d

Nebenbei bemerkt, interessiert es mich nicht, wie die LH in welchem Verhältnis, zu was auch immer ansteigt.
Das hat unterschiedlichste Gründe, über die man nur spekulieren kann.
Mich interessiert nur der Kurs, der tatsächlich besteht.
Dieser steigt gerade und die LH steht stabil.
Zum jetzigen Zeitpunkt also alles im grünen Bereich.

Ich gehöre im übrigen zu den Leuten, die weit unten einkaufen und oben verkaufen.
Hat bis jetzt mit etwas Geduld immer gut geklappt.
Vom Long/Short zocken halte ich nicht so viel, aber das ist Geschmackssache.

Schönen Abend noch!



Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

es wird hier bald nicht nur aufwärts gehen

 
02.09.15 20:52
dat ding wird explodieren....:-)

die perle ist einfach nur geil
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 406  407  409  410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--