Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 245  246  248  249  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.835.487 / Heute: 1.737
Lufthansa 6,822 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -31,24%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Legion
Legion:

@Qantas_Flug

 
26.02.15 18:23
Tja die Qantas ist eben keine Lufthansa

"DJ Australische Fluggesellschaft Qantas schafft Kerosinzuschlag ab


SYDNEY (AFP) -- Die australische Fluggesellschaft Qantas schafft wegen des niedrigen Ölpreises ihre Kerosinzuschläge auf internationalen Flügen ab. Allerdings werden zugleich die Basistarife so erhöht, so dass die Ticketpreise insgesamt gleich bleiben, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Lediglich Vielflieger könnten mehr sparen als bisher. Qantas stand unter Druck, seit in der vergangenen Woche der Konkurrent Virgin Australia die Kerosinzuschläge gestrichen und Ticketpreise für Flüge in die USA gesenkt hatte.

Dass bei Qantas die Flüge trotz der gestrichenen Zuschläge nicht günstiger werden, begründete Unternehmenschef Alan Joyce mit der Marktentwicklung. In den vergangenen Jahren seien die Kosten und die Konkurrenz gewachsen, während Fliegen billiger geworden sei. Somit seien die Margen der Airlines geschrumpft. Der niedrigere Ölpreis helfe der Branche aber.

Kerosinzuschläge hatten viele Fluggesellschaften in Zeiten deutlich steigender Rohstoffkosten eingeführt. Je nach Airline und Strecke machen die Aufschläge einen Großteil des Ticketpreises aus. Angesichts des niedrigen Ölpreises forderten Ende 2014 deutsche Verbraucherschützer, die Fluggesellschaften sollten die Zuschläge abschaffen. Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) reagierte darauf zurückhaltend: Der "harte Wettbewerb" zwischen den Fluggesellschaften sorge ohnehin "für die bestmöglichen Ticketpreise", sagte eine Sprecherin damals. Außerdem zurrten die Airlines ihre Kerosinlieferungen größtenteils sehr langfristig fest. Daher könne es "nur mit Verzögerungen" zu niedrigeren Ticketpreisen kommen. "

Davon rede ich doch die ganze Zeit. Andere Airlines profitieren vom günstigen Öl. Lufthansa nicht. Und dass die Lufthansa die Belegschaft runterdrückt ist unwahrscheinlich, in Deutschland ist nicht Australien. Hier wird geklagt bis zum Ende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Legion
Legion:

@Wiki JJD

 
26.02.15 18:24
Credit Suisse hält die Aktien nicht weil sie in Lufthansa investiert, sondern zum Anbieten der Optionsscheine. Was die Lufthansa macht ist für die völlig egal die verdienen das Geld mit Finanzgeschäften.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... duftpapst2
duftpapst2:

wie laufen die

 
26.02.15 20:12
Absicherungen mit dem Kerosinpreis.
Bei dem Verbrauch könnten aktuell abgeschlossene Verträge ergebliche Kostenersparnisse für kommende @uartale bringen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bayern88
bayern88:

Lufthansa und die Luftschlösser

2
26.02.15 20:23
Ironie an:
Lufthansa-Manager sind doof. Hedgen das Flugbenzin, dabei ist doch klar, dass es egal ist wie sich der Ölpreis entwickelt. In beiden Richtungen verliert Lufthansa Geld.  *** Die Streikkosten müssen wohl als konstante in die Bilanz eingetragen werden. Eine Einigung mit Cockpit ist so aussichtsreich wie eine erneute Niederkunft von Jesus Christus *** Das Management muß aus der Förderschule rekrutiert worden sein *** Die 9 € sind keine Option sondern zwangsläufige Naturgesetze für die Aktie wie Regentropfen von oben nach unten fallen und der Fluß abwärts fließt. Ein Putschein ist deshalb die naheliegendste Alternative zu allem. *** Wenn eine Dividende für 2014 nicht bezahlt wird, dann kann man für 2015 nichts besseres erwarten. Es zeigt den Lackmustest für den Niedergang der größten europäischen Fluggesellschaft. *** Wenn die 9 € erreicht sind, dann muß man mit 5 € rechnen. *** Wenn die 5 € erreicht werden, dann muß man mit 2 € rechnen. Wenn die 2 € erreicht werden, dann sich der Pennystock garantiert. *** Wenn der DAX steigt, dann fällt die Lufthansa. *** Wenn der DAX fällt, dann wird Lufthansa gehebelt fallen. *** Lufthansa ist so gut wie Insolvent. Die Aktionäre haben es nur noch nicht begriffen ***
Ironie ENDE

Irgendwie erinnert mich die Diskussion in der LH an Lanxess bis in den Januar. Da ging es auf unter 33 € und Putschein-Inhaber haben bereits den Abschied aus den DAX gefeiert. Die Probleme im Kautschukgeschäft und der Chartverlauf waren die Garantie für den Abstieg. Die Umstrukturierungsmaßnahmen wurden ignoriert oder als Schwachsinn diffamiert.  Es war ausgemachte Sache. Inzwischen ist der Kurs von Lanxess über 46 € und die Stimmen sind verstummt. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich für die Lufthansa. Lanxess wurde auch bereits als Katastrophe wahrgenommen. In Abwandlung wiederholt sich die Geschichte in Wirtschaftsunternehmen immer wieder. Ich habe das beinahe für alle Unternehmen im aktuellen DAX in Erinnerung. Egal ob Auto- Elektro- Chemie- Vesorger- Versicherungs-Industrie oder andere Industriesparte. Irgendeine Sau wird halt immer durchs Dorf getrieben. Wäre auch zu langweilig, wenn man nicht an eine Aktie günstig einsteigen kann und Turnaround verboten wäre!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... XL___
XL___:

@Legion

 
26.02.15 20:26
Qantas schafft die Kerosinzuschläge sicherlich nicht ab weil sie so viel verdienen sondern weil Qantas in der letzten Zeit enorme Konkurrent bekommen hat. Auch wenn die Hedgingpositionen vielleicht etwas ungünstig sind kann die LHA doch jetzt neue Hedgingpositionen für die Zukunft schliessen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bülow
bülow:

wenn es Dax-Korrektur kommt ,dann weiss ich nicht

 
26.02.15 22:48
wo LH landen wird ?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Legion
Legion:

@bayern88

 
26.02.15 23:14
*** Wenn der DAX steigt, dann fällt die Lufthansa. *** Wenn der DAX fällt, dann wird Lufthansa gehebelt fallen. ***

Was ist daran Ironie? Sieht man doch jeden Tag, dass es so ist.

Lanxess hatte das unglaubliche und einmalige Glück in die DAX Rallye hinein positives zu vermelden. Der kleine Erholungsimpuls wurde von dem kranken Anstieg im DAX zur einer starken Rallye in der Aktie. Die Lufthansa wird diese Chance nicht haben. Ganz im Gegenteil, die Lufthansa hat die Rallye komplett negativ verpasst. Wo der DAX hochfliegt fällt Lufthansa und irgendwann, wenn nicht morgen dann in einem Monat, da wird der DAX korrigieren und das wird bei Lufthansa ALLE Dämme brechen WENN bis dahin keine positiven News kommen. Aber wie groß ist die Chance, dass Lufthansa alle Probleme innerhalb von 1-2 Monaten löst?.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... XL___
XL___:

@Legion

2
26.02.15 23:24
Nur weil die Lufthansa sich in der letzten Zeit schlechter als der Dax entwicklet hat muss es nicht zwangsläufig so weitergehen. Das Umfeld ist im Moment nicht unbedingt schlecht für Airlines ( Ölpreis ) , dazu ist Lufthansa noch günstig bewertet. Aufgrund der Sondersituation in der Luftfahrtbranche ( z.B. Slots ) ist es nicht so einfach für die Wettbewerber gegen LH anzugehen. Natürlich ist die Luftfahrtbranche speziell Airlines immer ein schwieriges Investmentumfeld
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... duftpapst2
duftpapst2:

ab nächste Woche

 
27.02.15 08:13
bekommen die Banken Cash für Ihre ungeliebten Staatsanleihen.
Dann müssen die investieren. Coba wurde bereits des öfteren beim Überschreiten von Meldeschwellen genannt. z.B. bei Siemens.
Gut möglich das die LH nun in den Focus gerät, auch wenn es mit Dividende vermutlich mehr Kurspotential gegeben hätte.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Wiki JJD
Wiki JJD:

muss mich für den

2
27.02.15 08:16
"Börsenexperten Maydorn " mal femdschämen. Hab eigentlich bis jetzt was von dem gehalten aber in dem DAV Video vom 26.holt er ja mal richtig Inkompetenz raus- das ist mal alles Unsinn zur LH- man wie man so leicht mit dusselich Quatschen sein Geld verdienen kann
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... duftpapst2
duftpapst2:

Analysten sind die

2
27.02.15 08:19
bezahlten Clowns der Börse.
Wer den Clown bezahlt , bestimmt was er tanzen soll.
Gib Ihm ein gutes Honoar und sag du brauchst eine Analyse mit negativer Tenenz und er wird liefern. so und nicht anderst machen es auc die Banken.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Wiki JJD
Wiki JJD:

der redet irgendwas von

 
27.02.15 08:27
Absicherung der LH gegen fallende Ölpreise und das Ryanair (selbst zu 90% gegen steigende Ölpreise abgesichert) die Kostenvorteile an die Kunden weitergibt- ja das ist Ryanair immer große Fresse - die Wohltäter wo man fürs Pinkeln bezahlen soll.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... RPM1974
RPM1974:

@ Duftpapst

 
27.02.15 09:01
Warum nennst Du gerade, die Commerzbank, die explizit abgelehnt hat, ihre Staatsanleihen an die EZB, per QE3 zu verkaufen.....?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lufthändler
Lufthändler:

So nächster Angriff

 
27.02.15 09:10
Der nächste Angriff auf die 13 läuft............
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... duftpapst2
duftpapst2:

RPM1974 :

2
27.02.15 09:31
ich nannte die Commerzbank im Bezug auf Aktienzockerei bei Siemens und anderen Firmen aufgrund von legalen Steuerflupflöchern die diese Firmen von der Kapitalertragssteuern bei Dividenden befreit. Hatte ich vor kurzem den Link gepostet. Die Coba hat den keller voller Bad Bank Papiere und eine dünne Eigenkapital Decke, daher wird das EZB Programm da helfen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... RPM1974
RPM1974:

OT @ duftpapst

 
27.02.15 09:38
Schwer vorzustellen, wenn Maddin ganz klar sagt, die EZB bekommt keine einzige Staatsanleihe von ihm, weil die Staatsanleihen die er im Keller hat, egal ob Bad Bank Papier oder nicht, das einzige Papier ist, wo noch akzeptable Zinsscheine dran hängen haben.
Maddin will nur noch die Ships und die CRE's verkaufen. Danach hat er gesagt, macht er schluß mit NCA abbau und will auch noch den Rest ins Core Geschäft zurückverlagern.
Von dünner Eigenkapitaldecke im Vergleich, kann bei CoBa ja auch nicht die Rede sein, mit 9,5% Core und 4,0% auf CRIV
Was sollte da DeuBa sagen mit 3,7% CRIV.
Meine Meinung
Steht im Zusammenhang mit Investidee Banken bei LH und ist somit Topic.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... birdo76
birdo76:

@lufthaendler

 
27.02.15 09:43
Gestern lagst ja schon daneben. Bist du ruhig wenn es heute auch nicht klappt...(rhetorische Frage)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... duftpapst2
duftpapst2:

und die Aktionäre

 
27.02.15 09:55
würden am liebsten Schluß mit laber Maddin machen :- ))

Frei nach Adenauer : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Mich interessiert heute ob die LH zumindest die 13 halten kann und ggfs einen kleinen Ausbruch Richtung 13,50 schafft.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... CapeTown
CapeTown:

Lufthändlers Prognosen

2
27.02.15 09:58
Die Prognosen von Lufthändler stimmen schon seit Wochen vorne und hinten nicht (Nur 1 Beispiel vom 20.02.: "Jetzt geht alles ganz schnell. Heute 12,80  Montag unter 12 Eur. Bis Ostern Test der Tiefs vom Herbst.").

Dass man mal daneben liegt ist ja OK, aber mit einer Penetranz immer wieder so aufzutreten, als wenn man der einzig Sehende wäre...ich weiß ja nicht.
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

DAX 11.344

 
27.02.15 10:04
Lufthansa: 13,12

Es gibt wenig DAX Unternehmen, die zurzeit so "ausverkauft" wie die LHA sind, meiner Meinung nach, kommt bald eine Schnelle Erholung auch für diese Aktie, egal ob Divis bezahlt oder nicht bezahlt werden.

15€ würde ich in 2 Wochen nicht ausschließen. Was soll man mit dem Geld machen? Ich lasse meine Finger Weg von den überteuerten Aktien, wie VW, BMW, etc. Wenn es krachen sollte, wird bei denen aber richtig krachen, bei LHA eher viel weniger...  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... RPM1974
RPM1974:

Ja, die Finger weglassen von

3
27.02.15 10:19
VW, BMW ets. Werte die 9-10er KGVs haben
Aber LH kaufen mit KGV 108!
Sehr zu empfehlen.
Keine Empfehlung zu garnichts.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BiJi
BiJi:

Das "alte" Spiel, rpm

3
27.02.15 10:32
Aktien, die "optisch" preiswert wirken, habe eine gewisse Anziehungskraft auf viele, dabei ist es so wie im richtigen Leben: Billig ist nicht gleich preiswert!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BiJi
BiJi:

Und ich denke eher

 
27.02.15 10:34
auch, dass die 13 nicht mehr lange Bestand haben wird (und ich bin NICHT short unterwegs hier).
Es ist Monatsende, da wird nochmal alles etwas "oben" gehalten, aber vielleicht noch heute, aber spätestens nächste Woche wird die 13 "abgegrast", bin ich ziemlich überzeugt von.-
Es sei denn, irgend etwas außergewöhnliches zum Positiven passiert.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

PRM1974

2
27.02.15 10:35
Was die KGVs betrifft, gebe ich dir völlig Recht, aber die Anleger betrachten nicht nur die KGVs. Und die Klein-Anleger so wie so weniger als die Großen. Was ich oben schrieb, ich habe selbst letztes Jahr bei den von mir oben genannten Unternehmen erlebt. Wenn es crackt, es kracht bei teurer Unternehmen überproportional im Vergleich zu den billigeren. Und es ist auch ein psychologische Sache, ich kenne schon einige Investoren, die richtig Geld haben, sie haben die Gewinne mitgenommen, ich spreche gerade von VW, BMW und Tesla, und das Geld in z. Z. billigere Unternehmen gesteckt (die nicht mit der DAX nach oben gingen).

Aber gut, jeder macht natürlich was er möchte, ich bleibe bei der Lufthansa dabei.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

BiJi

3
27.02.15 10:38
"die "optisch" preiswert wirken" das habe ich mit der Psychologie gemeint.
ich habe meine DB verkauft, da ich dort keine große Luft nach oben sehe, und mit dem Geld bei der LHA eingestiegen, da ich hier viel Potenzial nach oben sehe... wie gesagt, jeder hat seine eigenen Strategien...

Seite: Übersicht ... 245  246  248  249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--