Löschung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.786 / Heute: 1
DAX 24.788,73 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +234,33%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Oesterwitz:

Falsch Dummkopf

2
03.12.12 16:15
;-)

Der DAX kostet laut der letzten Ausgabe von Börse Online derzeit sagenhafte 823,69 Milliarden Euro. Nach dem jüngsten Kursanstieg sind es 839,87 Milliarden.

Somit kriegst Du beim DAX aktuell noch 2,37% Dividenrendite. Wobei ich für meinen Teil inflationsbereinigte Daten zu benutzen wenn Du schon die Dividenden von vor 13 Jahren zu rate ziehst. Dann wäre wir wohl eher bei 2,5%.

Ob das nun aber wieder viel oder wenig ist ist eh eine Geschmackssache.
Randomness:

Ganz egal

04.12.12 19:46
Wenn wir die Inflation mit einrechnen sind wir dann aber doch wieder bei gut 2,8% Dividende. Die Idee mit der Inflation war gut. Hut ab. Hätte ich von einem rechtsradikalen Sozialschmarotzer nicht erwartet.

Für mich ist es keine Geschmackssache. Ist doch egal wo man hinschaut die Kapitalmärkte sind überhitzt und zugepumpt mit dem billigen Geld der Notenbanken. Auf der schon fast krankhaften Suche nach Zinsen greisen die Zinsgeier nun über Emerging Markets bzw. Südeuropa - Bonds. Für 4 oder 5 Prozent wird dann einfach mal das ganze Geld risikiert.Sonst gibt es halt Minuszinsen beim Bund.

Wie ich aufgezeigt habe sind die Aktienmärkte nicht (viel) besser. Derzeit muss man einfach mal Eier haben und sich das ganze von der Seitenauslinie anschauen.

Liest das hier außer uns eigentlich irgendjemand? Nein, oder? Ariva ist für so grundsätzliche Sachen ziemlich ungeeignet...
Oesterwitz:

Nein ich bleibe bei DAX 10.000

06.12.12 12:59
und auch heute gibt mir der Markt mal wieder Recht. Auch wenn mir das ganze Spiel mal wieder etwas zu schnell geht.

Seit 1990 war die Bewertung der Aktienmärkte immer so gewesen. Bei Anleihen sind wir aktuell etwas arg niedrig aber wenn man eine Durchschnittsrendite von allen Euro-Staatsanleihen zu rate zieht sind wir auch hier derzeit im Normalbereich.

Bei einer Inflationsrate unter 3 Prozent gibt es einfach keine 6 oder 7 Prozent Zinsen mehr auf sichere Anlagen. Da muss man sich dran gewöhnen. Die Unternehmen im DAX werden sich auch weiterhin großartig entwickeln. Das Wachstum in den Schwellenländern ist ungebremst.
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.769 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 12:05
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--