Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1099  1100  1102  1103  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.907
Zugriffe: 5.347.026 / Heute: 2.856
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? clony
clony:

sorry

 
30.07.10 00:20
Hab gerade die vorigen Postings gelesen (wurden mir nicht angezeigt) schaue hier seit einigen Wochen rein und habe 10000 Aktien um die 74 cent und bin völlig begeistert über Eure Aktivität, alle Achtung!!! Einzige Kretik.....Ihr seit zu vorschnell mit Leuten die anderer Meihnung sind! Aber Ihr habt immerhin mich dazu gebracht, an conergy zu glauben.
Gruß  Conny

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

sach mal ...

2
30.07.10 01:20

was´n jetzt mit mc69 ?

@mc69
Biste noch eingestiegen wie ich dir empfohlen habe ? Nein ? Kein Thema - so schön die Meldungen auch sind, mit dem Passus:

... Sollte das Gutachten zu dem Schluss kommen, dass eine Anschlussfinanzierung über den 31. Dezember 2011 hinaus ohne Stärkung der Kapitalbasis eher unwahrscheinlich ist, werden die Parteien gemeinsam Möglichkeiten einer Anpassung der Passivseite erarbeiten. In einem solchen Fall haben sich Conergy und die Banken darauf geeinigt, dass sich die Laufzeit des Kredites auf den 21. Dezember 2010 verkürzt, sofern die Banken nicht hierauf verzichten.

gibt es immer noch eine kleine Diskrepanz und somit Spielraum für weitere Spekulationen. Das bedeutet, dass weiter getradet wird wie ein Weltmeister. Ich glaube nicht, dass schon jetzt institutionelle Anleger zugreifen. Die greifen erst ein, wenn die Sache "todsicher" ist. Wenn Du Glück hast, dann wird es noch den einen oder anderen Rücksetzer geben. Allerdings glaube ich nicht mehr an Werte < 0,80 EUR. Aber immerhin - für mich noch top EK ´s ! Also, hier ist endlich mal DIE fundamentale News, nach der Du Vertrauen und Hoffnung in Conergy setzen solltes. Ich habe es vor ein paar Tagen schon mal geschrieben - nicht der KURS, sondern der WEG ist das Ziel !

Also, Du bist noch immer eingeladen, an der Wertschöpfung zu partizipieren ;-)

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

gute Nacht zusammen

5
30.07.10 01:28
was für ein schöner Tag....und wie schön, dass wir uns alle begegnet sind und so lange daran geglaubt haben....jetzt werden wir für unsere Ausdauer belohnt werden und Freude werden wir weiterhin zusammen haben. Meine News werde ich weiterhin posten......und ich hoffe, dass Ihr auch weiterhin hier sein werdet......... schlaft gut :-))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27504

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? dasLeben
dasLeben:

Mann Mann Mann

2
30.07.10 01:41

wenn ich da an meinen Freund von früher denke ?? Es war sein wunsch das ich hier bin und vorallem sein Geld...!!!!!

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27506

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27507

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Guten Morgen Cony-Gemeinde

4
30.07.10 06:22
Mal schauen, ob unsere Cony heute endlich mal stabil oben bleibt oder doch wieder rumzickt.

@dasLeben

was ist den mit dir los, konntest du heute Nacht nicht schlafen?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

4
30.07.10 06:30
so noch 1 handelstag -
und was fangen wir nun damit an?der ammer hätte ruhig den einen tag auch noch warten können.aber egal. ich werde jetzt schnell das taxi holen und zum kai 17 fahren also bis dann liebe stammgemeinde. sagt jemand ananas bescheid? ohne den chef macht das keinen spass.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

h1234

 
30.07.10 06:40
noch immer auf der such nach dem optimismus? hi hi hi - allen einen supergeilenwunderschönensonnigen conergytag.euer OPTIMISMUS SPORTY!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

guten morgen

6
30.07.10 06:48
das war der Knoten,oder findet noch einer ein Haar in der Suppe.
Schönen Tag allen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Ein Haar gibt es

4
30.07.10 06:54
Das sind die permanenten Schlechtredner ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Guten Morgen

8
30.07.10 06:56
na klar h1234, es gibt immer welche, die das Haar in der Suppe viel besser finden um darauf rumzureiten.
Wir werden es ja erleben mit Äußerungen wie "ja Finanzierung steht ja ersteinmal, aber Ende des Jahres sieht es schon wieder schlecht aus oder Ende nächsten Jahres ist die Finazierung nicht mehr gesichert"
Da werden schon genug Anal -ysten und dazu berufene Ihre "Kacke" ablassen.

Mal sehen, wieviele heute wieder aussteigen aus dem Zock

Euch einen schönen Start ins Wochenende
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Die Commerzbank

4
30.07.10 07:00
sollte sich jetzt auch mal äußern - immerhin ist(war) sie bis jetzt der größte Anteilseigner.
Vielleicht dürfen sie ja nicht - York Capital wird das wohl übernehmen.
Falls es wahr ist, daß der neue Investor die Anteile übernommen hat, würde mich mal der Preis interessieren. Sind die eigentlich verpflichtet, daß sofort bekannt zu geben?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

die aktie ist noch immer

6
30.07.10 07:01
ein zockerpapier. d.h. dass sie erst mal noch steigen, dann zwischenzeitlich aber wieder kräftig fallen wird. so gibt es immer wieder günstige einstiegskurse. es wird vermutlich wie bei infineon große ausschläge in die eine oder andere richtung geben. aber in der tendenz geht es jetzt nach norden! allerdings denke ich, dass sich auf dem markt noch einiges tun wird und zusammenschlüsse bzw. übernahmen kommen werden.
ich wünsche uns allen einen spannenden kursverlauf und einen sonnigen tag!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Ich

4
30.07.10 07:09

bleibe jetzt mind. bis ende des jahres drin - keine wiederrede.

Ende 2010 = 3€:-)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

was macht ihr eigentlich

3
30.07.10 07:15
alle so früh hier? schon so früh so aufgeregt? na, ich leide ja an seniler bettflucht, wie allgemein bekannt. aber spannend ist es wohl jetzt schon auch, den heutigen kursverlauf zu verfolgen. und ein wenig spielgeld hab ich ja auch noch ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Einen schönen guten Morgen :-)

7
30.07.10 07:22
Jetzt mußte ich doch glatt zweimal hinschauen beim beurteilen...seit heute gibt es bei mir noch das "uninteressant". Gestern war es noch nicht zu sehen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Freude.....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

Tilgungsdarlehen

8
30.07.10 07:28

 

Ich finde die gestrige Nachricht gut. Auch wenn jetzt irgendwelche ANALysten  sicherlich was finden werden,  wo sie nörgeln können. Sollen sie mal interessiert mich net, weil ich wenn ich auf sie gehört hätte N I E in unsere Conny investiert hätte. Hab ich nunmal nicht, also kratzen die mich nicht.

 

Interessant finde ich folgende Aussage:

 

Darüber hinaus haben sich die Parteien darauf geeinigt, die drei noch ausstehenden Raten für ein Tilgungsdarlehen ebenfalls bis Ende 2011 auszusetzen.

 

Was für ein Tilgungskredit und um wieviel  Geld reden wir?

 

Ich gehe mal davon aus, das es sich um Tranche A handelt  (Gesamtvolumen 150 Mio davon getilgt bis Q1 75,1 Mio / wurde für die Fabrik in Frankfurt Oder benötigt)

 

Haken: es sind aber noch vier Raten übrig (bei gleich bleibender Rate von ca. 18,8 Mio halbjährlich. Wenn wir aber davon ausgehen (unwahrscheinlich ist das jetzt nicht wirklich) das bereits eine weiter Rate seit Februar getilgt wurde passt es wieder. Dann reden wir um etwa 56 Mio. Und wofür brauchen die die?

 

Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seine geplanten Wachstumsziele umzusetzen.

 

Sehr interessant. Die Banken sehen also in meinen Augen auch eine positive Zukunft. Wenn nicht hätten sie einer Aussetzung der Tilgung wohl nie zugestimmt.  Dann hätten sie eher Conny liquidiert anstatt Raum für 56 Mio als Wachstumreseve zu lassen. Ich bin positiv eingestellt und jetzt schaun wir mal erst einmal wie es sich heute entwickelt!

QUAK  

 

 
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

@Blackfrogg

9
30.07.10 07:36
Das hast Du richtig erkannt.
Außerdem läuft die Finanzierung bis 31. Dec 2011 .
Das sind 18 Monate. Die letzte lief nur 12 Monate.
Nur im Falle , daß Conergy seine Restrukturierung
nicht planmäßig voran bringt, wird Ende des Jahres
ein neues Finanzierungsmodell erarbeitet.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Was ist eigentlich

3
30.07.10 07:46
mit dem sogenannten "Ankerinvestor"? Anfang des Jahres wurde tagelang über die Suche nach einem Investor geredet. Gestern bei der Meldung war davon noch keine Rede.
Ich wette, die Meldung kommt heute oder am WE. Und was der an Kohle in unsere Zicke reinbuttert ist keinem bekannt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Offiziell guten Morgen

6
30.07.10 07:47
@Peg : Conergy ist kein Zock, sondern eine Firma mit Zukunft

@Anal-ysten : Growe und Konsorten haben gar keine genauen
                     Daten als Grundlage für eine Analyse. Die hat nur
                     der Ammer, und den kennen wir schon besser , als
                     ein Growe.

@Lou  : Außerdem hat gestern ein Österreicher ( Harnik ) das
           Siegestor für Stuttgart geschossen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

juchu

3
30.07.10 07:47
ihr wisst gar nicht was sich hier im letzteN winkel von sachsen gerade abspielt - prost und hoch die tassen. ENDLICH MAL EIN GRUND ZUM FEIERN!!!melde mich heute abend nochmal. dann ersteinmal der familienausflug. und heute mal bitte die börse börse seinlassen. HEY DAS GEHT AB   WIR FEIERN DEN GANZEN TAG.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

morgen

5
30.07.10 07:50
das wird ja spannend heute, wie sagte W. Buffet so schön:

"Wenn ein Unternehmen sich gut entwickelt, wird der Börsenkurs folgen."

In diesem Sinne, einen erfolgreichen Handelstag

keep the faith and mind the gap;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

awo

4
30.07.10 07:51

ich glaube das das eine Hintertür ist, um kurzfristig die komplette Finanzierung zu überarbeiten.  

Sollte das Gutachten zu dem Schluss kommen, dass eine Anschlussfinanzierung über den 31. Dezember 2011 hinaus ohne Stärkung der Kapitalbasis eher unwahrscheinlich ist, werden die Parteien gemeinsam Möglichkeiten einer Anpassung der Passivseite erarbeiten. In einem solchen Fall haben sich Conergy und die Banken darauf geeinigt, dass sich die Laufzeit des Kredites auf den 21. Dezember 2010 verkürzt, sofern die Banken nicht hierauf verzichten.

In einem solchen Fall, man kann das auch anders interpretieren. Wäre dies der einzige Grund hätte man das wahrscheinlich so ausgedrückt: In diesem Fall. Von daher gehe ich von weiteren Szenarien aus die dies auslösen können. Ein Investor z.B.

QUAK
Möge der große Frosch mit Euch sein!

Seite: Übersicht ... 1099  1100  1102  1103  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--