Löschung

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 5,01 9,89 13,97
Fallender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,09 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0X0U1 , DE000VY1Z605 , DE000VY6G976 , DE000VH7RX35 , DE000VH5J411 , DE000VY608M1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.633 / Heute: 1
DAX 24.533,51 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +392,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zertifix:

DAX mit positiver Trendrichtung

03.01.09 14:20
Aktien Frankfurt Schluss: Sehr fest – DAX nähert sich zum Start 5.000 Punkten, so lautete im Großen und Ganzen die kurze Beschreibung des Börsengeschehens vom Freitag.

Mit Ausnahme von Beiersdorf, Fresenius und Volkswagen, bei denen Verkaufssignale vorliegen, kann man fast alle übrigen DAX-Werte im Moment mehr oder weniger sich ins Depot legen. Dabei gibt es aber doch erhebliche Unterschiede, die von "langweilig" bis hin zu Renditeerwartungen von bis zu 30% in den nächsten 2-3 Monaten reichen.

Besonders starke Kaufsignale liegen vor bei Dt. Bank, Dt. Post, Henkel, K+S, Metro, Salzgitter und ThyssenKrupp. Zum Teil sind die Aktien schon sehr stark gekommen, wie z. B. Salzgitter in den letzten zwei Monaten mit über 60%.
P&F ist einfach und bestechend - ideale Ergänzung für tägliche Dispositionen. Chartmaterial stelle ich aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.
zertifix:

Unsichere Kursentwicklung bei Siemens

03.01.09 21:15
Bei SIEMENS führte der Mitte Dezember vollzogene Trendwechsel bei einem Kurs von 50€ zwischenzeitlich innerhalb von Börsentagen (wenn auch wegen dem Jahreswechsel bei ruhigem Börsengeschehen) zu einem Kursanstieg von > 10%. In der P&F Chartformation hat sich ein Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck gebildet, das die Unsicherheit des Marktes wiederspiegelt. Das an sich "bullish"-Signal ist deshalb mit Vorsicht zu behandeln. Häufiger als bei anderen Formationen kommt es nicht zu den erhofften Kurserwartungen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wie im Thread "Point & Figure Analysen" in den Beitrag 9 ausgeführt, dass zunächst ein Kursziel von 60 € erwartet werden kann.  

Im Thread "Chartimpressionen DAX Werte" zeigt @neu_hier mit eindrucksvollem Chart die günstige Kursentwicklung von SIEMENS und kommt zu ähnlich gelagerten Schlußfolgerungen. Auch in seiner vorgenommenen Interpretation stimme ich unter anderem @neu_hier zu, dass ein Reversal auf bis zu 47 € kein Beinbruch wäre.
P&F ist einfach und bestechend - ideale Ergänzung für tägliche Dispositionen. Chartmaterial stelle ich aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.
zertifix:

Telekom Italia - für Risikobewußte

04.01.09 11:39
Die Aktie hat noch Potential nach oben - siehe auch Beiträge in Thread "P&F Analysen" # 101,102, 103.
zertifix:

Quo vadis, DAX?

04.01.09 20:58
Diese Frage beschäftgt jeden und es erheben sich immer mehr Stimmen, die vor einem Bullenmarkt warnen. Was ist dran an diesen Überlegungen?

Es gibt eine fundamental geprägte Effizienzmarkthypothese, die besagt, dass die Finanzmärkte in dem Sinne effizient sind, dass vorhandene Informationen bereits eingepreist sind und somit niemand in der Lage zu dauerhaft überdurchschnittlichen Gewinnen ist. Kritik an den Stärken und Schwächen dieser Markteffizienztheorie ist vor allem, dass sich diese mechanische Sichtweise der Märkte in der Realität oftmals nicht nachweisen läßt. Auch die Random-Walk-Theorie ist Gegenstand von Falsifizierungen. Das Gegenstück hierzu schließlich die Behavioral Finance Vertreter, die davon ausgehen, dass die Kurse viel weniger von fundamentalen Daten geprägt sind als von der Psychologie der Marktteilnehmer.

Von einer Bärenmarktfalle spricht man dann, dass ein "bearish" denkender und verkaufender, also auf bevorstehendem Kursabfall eines Wertpapiers setzender Spekulant ein Verkaufssignal vermutet hatte, jedoch sofort oder nach einer kurzzeitigen und nicht allzu deutlichen Bestätigung seiner Denkweise von der gegenläufigen Kursentwicklung (somit vom Kursanstieg) nachhaltig über den Wert zum Verkaufszeitpunkt hinaus überrascht wurde und mithin eine Fehlentscheidung getroffen hat.

In der Tat, der Kursanstieg der letzten Tage hat mehr als überrascht. Auf Grund der Nachrichtenlage stehen die Zeichen eigentlich nicht auf "bullish". P+F technisch hat sich ein deutliches Hausse-Signal etabliert. Sollte sich jedoch ein Trendwechsel abzeichnen, könnte der DAX bis auf 4.700 "einknicken", möglicherweise aber von da aus nur Luft holen und mit neuerlicher Kraft nach oben drücken. Für mich würde ich bei 4.700 ein Stopp-Loss beachten und dann erst das weitere Geschehen neu bewerten.
zertifix:

DAX Check up - starken Kaufsignale - wo?

05.01.09 07:56
Nach den vorliegenden P&F Analysen gibt es

starke Kaufsignale bei: Dt. Bank, Dt. Post, Henkel, Salzgitter
weniger stark bei K+S

Etablierte Verkaufssignale bei Volkswagen, Beiersdorf und Fresenius.
zertifix:

Wie tauglich waren die Kaufsignale im DAX?

05.01.09 18:24
Auf XETRA-Schlußkursen basierend folgende Beobachtungen heute:

Nach P&F etablierte Kaufsignale haben sich wie folgt dargeboten
Deutsche Bank -1,12%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
Deutsche Post - 1,42%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
Henkel             - 0,96%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
Salzgitter        + 2,41%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
K+S                 + 2,11%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal

Im Bereich der Verkaufssignale sieht es folgendermaßen aus:
Volkswagen     - 2,35%  nach P&F starkes Verkaufssignal (mit dieser Kursentwicklung ist weiterhin zu rechnen)
Beiersdorf        +3,17%  nach P&F jetzt Trendwechsel - Verkaufssignal fortgefallen - gegenwärtig kein Signal
Fresenius         + 0,03% nach P&F bleibt Verkaufssignal weiter bestehen
zertifix:

Dieser Thread wird nicht mehr gepflegt

06.01.09 21:12
Dieser Thread war nicht so zu verstehen, dass "zertifix" als "Solotänzer auftritt. Leider haben sich in der kurzen Zeit die über 250 Interessierten nicht für einen Meinungsaustausch begeistern können.

Ich danke allen interessierten Lesern für die erwiesene Aufmerksamkeit und wünsche ein erfolgreiches Investment-Jahr 2009.
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 5,01 9,89 13,97
Fallender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,09 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0X0U1 , DE000VY1Z605 , DE000VY6G976 , DE000VH7RX35 , DE000VH5J411 , DE000VY608M1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.790 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Top-Aktien 00:28
2 1.261 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09.06.26 21:57
101 39.406 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 09.06.26 21:16
10 915 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09.06.26 16:22
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09.06.26 10:00

--button_text--