Du hast hier mehr als einmal gezeigt, dass Du von IEM selbst keine Ahnung hast.
Vielleicht bist Du ein geschickter Trader, aber das gibt Dir nicht die nötige Kompetenz um hier sachlich über IEM zu sprechen.
Einige Fakten:
- Die Verbindlichkeiten die IEM in der Bilanz ausweist sind alle -außer der 30 Millionen Kredit aus diesen Jahr- durch die einzelnen Filme abgesichert und werden durch die Erlöse aus diesen Filmen getilgt
- Der in diesem Jahr aufgenommene 30 Millionenkredit, der dazu diente die Liquiditätslage zu entspannen, wird aus den noch kommenden unerwartet höheren Erlösen aus T3 getilgt und belastet daher das laufende Geschäft nicht. T3 wird anstatt ursprünglich geplanten 30 Millionen nunmehr über 50 Millionen an reinen Gewinn für IEM bringen. T4 ist bereits in Planung. Produktionsstart veraussichtlich im Frühjahr 2005.
- Der Liquiditätsengpass war einzig und allein auf die bereits zu 100 % vorfinanzierten Projekte der Filmpipeline zurückzuführen. Die Liquidität ist in diesem Quartal aufgrund der FinancingFees aus BI2 weiter erhöht wurden.
- FinancingFees sind Finanzierungserlöse für Produktion, Finanzierung und Vertrieb die IEM im Zeitpunkt des jeweiligen Produktionstarts erhält und hier sollte für jeden Anleger das Augenmerk liegen. Denn IEM hat seine Produktionsstarts aufgrund der ursprünglich geplanten US-Major-Studio-Anbindung in diesem Jahr massiv zurückgehalten. D. h. ab jetzt werden die Produktionen wieder gehäuft starten. BI2 ist bereits bekannt. Dieses Jahr folgt mindestens noch ein weiter Film. Ab 2005 geht es dann richtig los. Was allein aus T4 an FinancingFees fliessen wird, würde mich brennend interessieren. Ich gehe hier aber mindestens von einen zweistelligen Millionenbetrag aus.
- bezüglich der Filmpipline bediene ich mich an den W.O.-Thread des Users Powerline bei dem ich mich an dieser Stelle dafür bedanke:
Aktualisierung der Filmpipeline:
Projekte, die kommuniziert worden:
Aviator => Gewinnbeteiligung, da bei Initial
Alexander
Suspect Zero => in USA gestartet; zur Zeit etwa 7,4 Mio Einspiel
If Only
SKELETONS OF THE SAHARA
THE 11TH HOUR
Killers Game (Godforsaken)
Basic Instinct II
Projekte, im Development:
East Bound and Down
The Mission
Pride & Glory
The Virtuous Scroundrel
The Dark Side of Nowhere
Billy Jack (?)
Wannabe
The Baghdad Blog
TOM MIX UN PANCHO VILLA
SHELTER
Me Again
Joe's Last Chance
White Boy Shuffle
Terminator 4
Macbeth
The Frog King
The Talisman
The long green shore
Ace in the hole
As you like it
The Mission:
The Mission will be an English language remake of the 1999 Johnny To directed Hong Kong action movie.
Intermedia Films have just bought the rights for the remake and have enlisted The Usual Suspects writer Christopher McQuarrie to pen the screenplay.
The film is expected to include an all star cast and the budget will be $50 million plus.
- Aufgrund der zu 100 % vorfinanzierten Pipeline waren / sind in den Jahren 2001 - 2004 hohe Abschreibungen erforderlich gewesen. Fazit: 2004 wird wie bekannt nochmals negativ. Zum 01.01.2005 sind die Bücher sauber. Ferner wurde das Kostensenkungsprogramm mehr als erfolgreich umgesetzt.
Was das bedeutet?
Der Turnaround in 2005 ist unausweichlich.
So Hamsi, jetzt kannst Du gerne Deine fachlichen Kenntnisse zu IEM hier einfliesen lassen. Ich könnte hier ja noch einiges mehr niederschreiben aber im Gegensatz zu Dir gehe ich auch noch einer geregelten Arbeit nach und muss daher Schluss machen.
Allen anderen:
Wer grundsätzlich meinen Ausführungen folgen kann aber aufgrund der Vergangenheit noch zweifel hat sollte zumindest mit einer kleinen Position dabei sein. Er würde sich später sonst sehr Ärgern.
Gruß, Flex