Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

Local.com aussichtsreich

Beiträge: 9.315
Zugriffe: 625.724 / Heute: 82
Local Corp kein aktueller Kurs verfügbar
 
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Investing in innovation as a primary vehicle

 
28.07.14 19:58
for growth of Local Corp

- 48% of employees of Local Corp will work in research and development by 2014

- Local Labs serves as a digital technology lab and start-up incubator focused on innovating the digital ecosystem that converges around the digital shopper’s path from discovery to decision.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

zu #6901

 
28.07.14 21:39
2013: 26 Research & development employees = 27% of workforce

2014 (estimate): 47 Research & development employees = 48% of workforce

Source: Last Corperate Overview Q2/2014 (filed as 8-K to the SEC)
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Q2 wird ähnlich sein

 
28.07.14 21:58
Increased Positions

12

563,953



Decreased Positions

7

223,139

 

New Positions

3

436,711



Sold Out Positions

2

144,941



Read more: www.nasdaq.com/symbol/locm/institutional-holdings#ixzz38nLApfZg
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

New initatives = 15% from total revenues in 2014

 
28.07.14 22:30
Projected revenue generated from new initatives = 15% from total revenues in 2014
Source:  2014 Estimated Revenue in the last Corperate Overview Q2 2014
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Excellent Leadership & Structure

 
28.07.14 23:55

Fred Thiel
Chairman & CEO

Ken Cragun
Chief Financial Officer

Scott Reinke
Chief Legal Officer


Part of the matrix-organisation are four divisions:

Owned & Operated (Chief = Carlos Caponera Sr. VP O&O)

Network (Chief = Eric Orrantia VP Network)

Krillion (Chief = Eileen Kim VP Krillion)

Innovation (Chief = Brian Singleton VP Innovation)


Additional in the horizontal matrix-conception

Rob Luskey
VP Business Development

Joe Lindsay
VP Technology

Lori Chavez
VP Marketing
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Wir haben hier das mir sehr bekannte Muster

 
29.07.14 07:37
das ich von meinem Engangement bei ICG Group her kenne: Bei guten Fundamentals wie dem vorzuöglichen neuen Corperate Overview Q2 2014 wird massiv geshortet, um Investoren vorzugaukeln, dass der Wert auch bei guten Nachrichten falle.

Dass sich das nur kurz durchhalten lässt und das ideale Einstiegszeitpunkte waren, habe ich bei ICG Group erlebt.
Local.com aussichtsreich carlzeisjena
carlzeisjena:

Aussichten

2
29.07.14 12:35
@Libuda,

da du leider nicht auf mein Posting geantwortet hast stelle ich meine Fragen hier nun noch einmal:
Was kannst du mir zu den momentanen Verbindlichkeiten von Local.com sagen ?
Wann erwartet man den Break Even ?
Wie wird sich die Kostenstruktur entwickeln anteilige vom Umsatz ?

Das ewige Posten von potentiellen Übernahmekandidaten und das dauernde Reden von angeblichen Shortsellern hat bisher nichts gebracht.
Wenn man deine Beiträge hier liest von Anfang an bemerkt man das du hier sehr viel Geld verbrannt hast.
Wann rechnest du damit dieses wiederzusehen ?

Danke für deine Antwort !
Local.com aussichtsreich KeyKey
KeyKey:

Da bin ich auch gespannt ..

 
29.07.14 16:54
Libuda schreibt oft und viel. Ich bewundere das, da es ja meist Monologe sind.

Aber mit welchem Zweck? Letztendlich dafür weitere Investoren zu finden und den bereits investierten weiter Mut zu machen dabei zu bleiben :-)

Ich war mit meiner vorhandenen Position schon gut im Plus.
Gestern habe ich nochmals nachgelegt und bin damit jetzt leider im Minus.

Aber welche Alternativen hätte es gegeben?
Bei Facebook bin ich schon sehr gut drin, Twitter wird Facebook wohl nicht erreichen bzw. übertrumpfen können, IQ-Power und Dyesol sind mir nicht so ganz geheuer.
Und in ein richtig konservatives Unternehmen wollte ich nicht schon wieder investieren.
Also legt man doch bei einem Unternehmen nach, das vielleicht von Facebook oder Twitter aufgekauft werden könnte :-)
Vielleicht wäre ich sogar selbst Nutzer, wenn Local.Com auch für die Städte in Deutschland nutzbar wäre. Die Idee ist jedenfalls gut.

 
Local.com aussichtsreich carlzeisjena
carlzeisjena:

Alternativen

 
29.07.14 18:14
gibt es schon :-), ist aber keine Empfehlung, ganz klar !
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

zu #6907

 
29.07.14 21:38
Alle hier gestellten Frage wurden auf diesem Board schon x-mal diskutiert. Daher habe ich nicht die Absicht das erneut wiederzukäuen - vor allem, wenn der Ton der Fragestellung so schlechte Musik macht.
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

High Investments in Growth

 
29.07.14 21:53
High Investments in Growth - Innovation as a primary vehicle for growth of Local Corp

- 48% of employees of Local Corp will work in research and development by 2014

- Local Labs serves as a digital technology lab and start-up incubator focused on innovating the digital ecosystem that converges around the digital shopper’s path from discovery to decision.

- 2014 Estimated Revenue: 15% of the projected revenue generated from new initiatives. That are by 107 million revenues of the last guidance about 16 million reveneues from new iniatives.

- 2013: 26 Research & development employees = 27% of workforce - 2014 (estimate): 47 Research & development employees = 48% of workface

Source: Last Corperate Overview Q2/2014 (filed as 8-K to the SEC)
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Wer diese Aktie nicht kaufen sollte

 
29.07.14 23:59
sind Investoren,

- die jeden Tag nachrechnen, ob sich ihr Investment gelohnt hat und dabei nervös werden.

- die sich mit Technologieaktien im Allgemeinen und speziell mit Internet-Aktien nicht auskennen.

- die mit unterschiedlichen Gewinnbegriffen und Größen wie Cash Flow nicht umgehen können.

Hier gilt der alte Spruch von Warren Buffett: Investiere nur in etwas, von dem Du etwas verstehst. Denn wer von einer Aktie nichts versteht, nervös ist und mit bei Oma aus dem Sparstrumpf geklautem Geld, da er hofft in 14 Tagen wieder zurückzahlen zu können, operiert, ist hier völlig fehl am Platz - denn wird bei seiner Nervosität von den Shortsellern abgekocht werden.

Dabei kann man die Shortseller selbst so wunderbar abkochen, wenn man die von mir boen beschrieben Eigenschaften nicht aufweist.

Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

More realistic market-situation

 
30.07.14 00:18

Local Corporation (LOCM)-NasdaqCM  Follow
1.85 0.05(2.78%) 3:58PM EDT

Prev Close: 1.80
Open: 1.84
Bid: 1.89 x 900
Ask: 2.05 x 4500
1y Target Est: 3.67
Beta: 1.44
Next Earnings Date: 12-Aug-14
Day's Range: 1.83 - 1.89
52wk Range: 1.46 - 2.30
Volume: 19,502
Avg Vol (3m): 72,654
Market Cap: 43.06M
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -0.43
Div & Yield: N/A
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

aus #6911 folgt

 
30.07.14 08:52
Sollte der Cash Flow flat sein, was Local Corp offensichtlich momentan anstrebt, dann würde das bedeuten, dass es das hochprofitable Kerngeschaft ermöglicht, die Hälfte der Belegschaft in Research and Development zu beschäftigen.
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Monetize IP portfolio: 13 Current Patents

 
30.07.14 09:45
Monetize IP portfolio: 13 Current Patents + Applications Pending

- Four Search/Menue Patents

- Five Pay-Per-Call Patents

- Two Web Domains/Other Patents

- One very important Local Shopping Patent

- One Ad monetization Patent


Details of the newest of 13 patents
google.xxx/patents/US8725572
(You must only substitute xxx through the right letters.)

Local : Assigned Patent

05/15/2014 | 07:14am US/Eastern

Recommend:

By Targeted News Service

ALEXANDRIA, Va., May 15 -- Local Corp., Irvine, California, has been assigned a patent (8,725,572) developed by Ian Harcourt Niles, Irvine, California, and Heath B. Clarke, Corona del Mar, California, for an electronic advertising arbitrage.

Source: 4-Traders

Local granted new ad monetization patent

Local Corporation announced that the U.S. Patent and Trademark Office has granted the company its thirteenth patent, which covers an online advertising monetization and yield optimization method and/or system. Issued on May 13, patent number 8,725,572 is directed to a technique for locating relevant advertisements through the use of semantic keyword searches with claims directed to software, systems and methods in which semantically related keywords may be used to locate relevant fee generating advertisements that may monetize better than other available response ads.

Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

zu #6915

 
30.07.14 12:13
Positive claim
construction ruling
Cascading Menu patent
trial stayed pending completion of
administrative action with the USPTO
Sentiment:

Viewing options
to maximize value
Pay-Per-Call patent portfolio
Reviewing options
to maximize value
Pay-Per-Call patent portfolio
Sentiment:

Transferring patents
into dedicated IP
holding subsidiary
Structure provides most flexible solution
to leverage value

Consolidating Krillion’s
assets (including patent)
into own subsidiary
Enables us to derive value from the
technology, and better manage and
measure performance and contribution
Local.com aussichtsreich KeyKey
KeyKey:

Libuda: carlzeisjena

 
30.07.14 16:42
Ich fand das Posting von carlzeisjena mit den Fragen eigentlich eher sachlich ohne großartig Emotionen aufzuwerfen. Als Angriff oder ähnliches hätte ich das Posting nie gesehen, eher eben als einfache Diskussionsgrundlage. Ist doch eigentlich ganz gut Dinge zu hinterfragen. Umso mehr schreiben und umso mehr fragen, umso besser. Hier im Thread liest man ja fast nur die Postings von Dir. Klar, Du bist ja auch Ersteller.
Trotzdem würde ich Hinterfragende nicht gleich ausschließen, selbst dann wenn Du denen nicht antworten möchtest oder nur teilweise.
Da geht es in anderen Threads ganz anders zu und trotzdem tut eine gewisse Diskussion dem Thread bzw dem Forum gut. Ich fand den Ton soweit noch ok. Kannst ja nochmals drüber nachdenken.
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Der von Dir angesprochene Poster

 
30.07.14 17:31
postet u.a. auf dem My Hammer-Board - und dort habe ich bei einem Preis in der Nähe von 4 Euro gepostet, dass man dieses "Potemkinsche Dorf" verkaufen sollte. Der heutige Kurs des Darlings von My Hammer liegt entsprechend umgerechnet bei 0,30.

Zu seinen Postingmotiven will ich mir nicht auslassen, ich bin aber der Meinung, dass es ihm nicht um eine sachliche Diskussion geht, denn die angesprochenen Problemkreise wurden hier schon hundertfach diskutiert - und die Fragestellung war erstens zu undifferenziert oder war so, dass darauf niemand eine Antwort geben konnte, bzw. für ein Unternehmen wie Local Corp ohne Sinn.
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Local Corp ist "flach", aber nicht in Forschung +

 
30.07.14 17:33
Entwicklung:

Flat Leadership & Structure - but near 50% of employees in research and development.

Excellent Flat Leadership & Structure

Fred Thiel
Chairman & CEO

Ken Cragun
Chief Financial Officer

Scott Reinke
Chief Legal Officer

and additional a matrix-organisation, which is optimal for Local Corp.

The vertical part of this matrix-organisation are four divisions:

Owned & Operated (Chief = Carlos Caponera Sr. VP O&O)

Network (Chief = Eric Orrantia VP Network)

Krillion (Chief = Eileen Kim VP Krillion)

Innovation (Chief = Brian Singleton VP Innovation)

Additional in the horizontal matrix-conception

Rob Luskey
VP Business Development

Joe Lindsay
VP Technology

Lori Chavez
VP Marketing Less


High Investments in Growth - Innovation as a primary vehicle for growth of Local Corp

- 48% of employees of Local Corp will work in research and development by 2014

- Local Labs serves as a digital technology lab and start-up incubator focused on innovating the digital ecosystem that converges around the digital shopper’s path from discovery to decision.

- 2014 Estimated Revenue: 15% of the projected revenue generated from new initiatives. That are by 107 million revenues of the last guidance about 16 million reveneues from new iniatives.

- 2013: 26 Research & development employees = 27% of workforce - 2014 (estimate): 47 Research & development employees = 48% of workface

Source: Last Corperate Overview Q2/2014 (filed as 8-K to the SEC)
High Investments in Growth - Innovation as a primary vehicle for growth of Local Corp

- 48% of employees of Local Corp will work in research and development by 2014

- Local Labs serves as a digital technology lab and start-up incubator focused on innovating the digital ecosystem that converges around the digital shopper’s path from discovery to decision.

- 2014 Estimated Revenue: 15% of the projected revenue generated from new initiatives. That are by 107 million revenues of the last guidance about 16 million reveneues from new iniatives.

- 2013: 26 Research & development employees = 27% of workforce - 2014 (estimate): 47 Research & development employees = 48% of workface

Source: Last Corperate Overview Q2/2014 (filed as 8-K to the SEC)
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Die Frage nach der Gewinnsituation lässt sich nur

 
30.07.14 18:49
extrem differenziert beanworten:  Fakt ist, dass das EBITDA von Local Corp in den letzten fünf Jahren positiv war und auch 2014, also im sechsten Jahr, positiv sein wird. Das EBITDA kann man mit einigen Abstrichen mit dem in Deutschland gebräuchlichen Begriff "Betriebsergebnis" gleichsetzen. Es spiegele, so sagt man, die Leistungsfähigkeit besser wieder, da außergewöhnliche Ereignisse hier herausgerechnet würden. Aber selbst im Betriebsergebnis lassen sich nicht alle außergewöhnlichen Effekte herausrechnen und bei den herausgerechneten außergewöhnlichen Effekten stellt sich häufig die Frage, ob sie nicht doch gewöhnlich sind.

Adjusted EBITDA positive during the last six years (Source Company Overview 2/2014 - filed to the SEC too)
FY-09
FY-10
FY-11
FY-12
FY-13
FY-14* (Estimate)
Adjusted EBITDA
$3,041
$13,775
$3,247
$777
$4,533
$4,000
Local.com aussichtsreich cubiak
cubiak:

Das Problem ist doch der vorhandene Cash...

 
30.07.14 18:59
bzw. der Cash-Flow...der ist einfach viel (!!!) zu niedrig...da rühren auch die krassen Bewertungsunterschiede her...solange das nicht besser wird: <2$.

Sieht man übrigens auch daran, dass LOCM nicht übernommen wird...

Libuda hat aber grundsätzlich recht: Die Ausgangssituation ist wirklich hervorragend...aber ohne Monetarisierung der vielen Visits wird das nix...und zwar gar nix...aber: wenn der Cash-Flow sprunghaft besser wird, reicht es auch dicke, wenn man bei 2,50$ - 3$ rein geht...

Auf jeden Fall ein Wert für die enge Watchlist!

Fairer Wert aus meiner Sicht: >20$...
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Auch das von Cubiak aufgeworfene Problem

 
30.07.14 19:41
lässt sich nicht so einfach beanworten, denn man kommt nicht an zwei Fragen vorbei.

1. Für was ist der Cash Flow zu niedrig, gerade richtig oder zu hoch?

2. Warum ist der Cash zwar positiv, aber mit z.B. weniger als einer Million in 2013  so niedrig?

Ich will trotz zweier unterschiedlicher Fragen bei meinem Antwortversuch nicht trennen, da alles sehr miteinander verwoben ist:

Fakt ist zunächst einmal, dass der Cash Flow, das Ebitda und der Gewinn/Verlust sehr viel positiver aussehen würden, wenn in 2014 nicht die Hälfte der Beschäftigten in Forschung und Enwtwicklung arbeiten würden (auch ein Viertel der Beschäftigen in 2013 war schon ein sehr hoher Wert). Das kann man sogar in Zahlen ausdrücken: In 2013 wurde bei einem Viertel Forschungs- und Entwicklungsanteil ein Betrag von 6,5 Millionen ausgegeben - in 2014 müssten das dann in etwas 13 Millionen sein. Das heißt nichts anderes, als dass mit dem schon hohen Stand der Forschung und Entwicklung in 2013 der Cash Flow um 6,5 Millionen höher wäre. Daraus wird die von mir schon oft gepostete und von Local Corp auch so beschriebene Strategie klar: Man steuert gar keinen möglichst hohen operativen Cash Flow an, sonderen einen operativen Cash Fllow mit einer schwarzen Null - wie z.B. die knappe Million in 2013, obwohl es früheren Jahren auch schon höhere Werte waren.

Ist das nun richtig? Richtig wäre es dann, wenn das, was man entwickelt erfolgreich ist. Die Meldung im letzten Corporate Overview, dass in 2014 15% des Umsatzes aus Neuentwicklungen stammen werden, ist da ein gutes Zeichen. Und nun bleibt allerdings noch die Frage, ob Local Corp aufgrund dieses gezielt herbeigeführten niedrigen Cash Flows genug Geld hat, um fällige Schulden zu bezahlen. Auch daran habe ich keinerlei Zweifel, auch wenn das mit einer allerdings nicht allzu großen Kapitalverwässerung einhergeht. Steigt der Kurs bis in 2015 über zwei Dollar, werden die 5 Millionen Schulden aus der Wandelschuldverschreibung in Aktien umgewandelt (Wandlungskurs 2,01 Dollar). Bei Kursen über zwei Dollar tritt dann durch die von 23,3 auf ca. 26 Millionen erhöhte Aktienzahl ein geringer Verwässerungseffekt ein. Liegt  der Kurs 2015 unter 2 Dollar müpsste man andere Lösungen suchen - z.B. eine Kapitalerhöhung würde dann den Verwässerungseffekt etwas höher ausfallen lassen (in Anhängigkeit vom Kurs in 2015). Die restlichen Bankschulden von ca. 9 Millionen sind nicht fällig und könen prolongiert werden. Und man hat da auch 2 Millionen Luft - und zusammen mit der Cash und einem leicht erhöhten Cash Flow ließe sich davon sogar die Wandelschuldveschreibung bezahlen, wenn es wegen eines Kurses von unter 2 Dollar nicht in 2015 zu einer Wandlung käme.

Und dabei haben wir Möglichkeiten der Monetarisierung von Vermögenswerten noch außen vorgelassen, von denen es einige gibt: Angedacht scheint z.B. der Verkauf der 5 Pay-Per-Call-Patente, wobei man sich eine Eigennutzung vorbehalten kann (Ähnliches gab es vor ca. drei Jahren beim Verkauf von Rovion) oder die Einbringung der Datendivision in ein Joint-Venture mit einem Partner, für die dieser Eintrittsgeld zahlen müsst und vieles mehr.Die Neuorganisation in vier Divisions geht in diese Richtung. Und im Finanzierungsbereich hat man durch Vorratsbeschlüsse ffür Kapitalmaßnahmen vorgesorgt.
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Und daraus folgt, dass die Shortseller

 
30.07.14 22:37
auch ncht den Hauch einer Chance haben, denn im momentanen Preis von Local Corp wird antzipiert, dass sie pleite gehen - mehr absurd geht nicht und ich hätte mir unter diesen Umständen wohl inzwischen auch keine 106,000 Stück zugelegt.

Ganz rational ist das nicht, aber bei so starken Fundamentals und so niedriger Bewertung lässt man schon einmal die Risikostruung außer acht, was aber nicht zur Nachahmung empfohlen ist, selbst wenn das Warren Buffett manchmal auch so macht.
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Das erzähle ich schon seit Jahren

 
31.07.14 23:43
jayrodman585 jayrodman585 • 1 hour 1 minute ago Flag1 users liked this posts users disliked this posts 0 Reply YELP is massive fraud, why SEC has not shut this company down, they put bogus reviews
on website and make money. This company has paid pimps who are trolls with no work, they are paid to write BAD or GOOD reviews based on if the business pays them or not
This company should be shut down by SEC. It is sheer fraud and trying to play with small businesses with their fraud review system. I would trust ask my friend than reading paid reviews on YELP. It is sheer fraud, hardly a business model, the revenue shows up they are not a big league company, tiny revenue
Local.com aussichtsreich Libuda
Libuda:

Doubled pace on the organic growth-path

 
01.08.14 00:12
The organic growth-path: "Our core business is generating positive cash flow. We’re investing the returns from our core business into new initiatives."

"Let me now turn to cash and liquidity. We had another quarter of positive cash flow. The company’s cash balance was $5.1 million as of the end of the fourth quarter up from $4.8 million at the end of the third quarter. Our core business is generating positive cash flow. We’re investing the returns from our core business into new initiatives. We have several new opportunities ahead in 2014 including the expansion of our Local’s Krillion shopping platform and new mobile advertising solutions."

Source: Read the complete transcript of the Conference Call direct on Seeking Alpha Less

Without the investions in new activities the following costs would be a lot lower in 2013:

Sales and marketing 10.029 million
General and administrative 13.633 million
Research and development 6.554 million

Local Corp measured the costs for the new activities in this way, that the cash flow from operations was a little bit better than flat – positive 0.8 million in 2013.

Few weeks ago I posted: "Similar will happen in 2014, too." But here is the correction: Local Corp doubled the number of employees, who are working in Research and Development from 25% to near 50% of the employees - a sensationel high number.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Local Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 9.314 Local.com aussichtsreich Libuda Cosha 25.04.21 00:22
  108 Local Corp aussichtslos? JaminGottfried JaminGottfried 28.08.15 09:22
2 424 local com- jetzt müssen fakten her mirko75 p.huettl 27.03.15 14:49
  28 LOCM neue Groupon zum Schnäppchenpreis thekey thekey 03.06.11 00:54
2 49 Eine neue Google - Local.com DonCarlo thekey 26.05.11 22:37

--button_text--