Linke wollen Kredit nicht zurück zahlen

Postings: 53
Zugriffe: 995 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3    
Antwort einfügen | Talkforum
Dr.Bob: Linke wollen Kredit nicht zurück zahlen
11
25.02.12 12:49

Ein Regierungswechsel in Griechenland könnte dramatische Folgen für die Euro-Rettung haben: Die Euro-Staaten befürchten Kreditausfälle von über 130 Milliarden Euro. Denn sollten linke Parteien an die Macht kommen, wollen diese die Darlehen nicht zurückzahlen....

http://www.focus.de/finanzen/news/...milliaden-kosten_aid_717629.html

Tja, die Linken wollen mit aller Macht an die Regierung

auf Kosten von uns allen

27 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3    

Katjuscha: ich wusste noch gar nicht, dass

27.02.12 15:18
Stärkung der Kaufkraft sozialistische Freibierpolitik ist.

Na gut, wieder was gelernt.
ecki: RöslerFDP und seine sozialistische Freibierpolitik

27.02.12 15:21
Wollte per Steuersenkung die Kaufkraft stärken. So geht ja nicht.....
wolfgangsee: Bundeshaushalt
3
27.02.12 15:39
Nur zur Klarstellung:
Aus meiner Studenzeit (damals Nato-Doppelbeschluß) weiß ich noch:

Die offiziellen Anteile am Bundeshaushalt -und die offiztiellen Schaubilder- liefern allenfalls einen Anhaltspunkt für die realen Zahlen. Insbesondere wird aus politischen Gründen davon abgesehen, alle gemäß den Nato-Kriterien zum Bereich "Verteidigung" gehörenden Ausgaben auch dort anzusiedeln. So wird -im Unterschied zu anderen Nato-Mitgliedern- davon abgesehen Forschungsausgaben für neue Panzer, Flugzeuge etc. im Wehretat aufzulisten. Diese landen im Bereich Forschung und Bildung. Ferner ist ein Großteil der Wehrverwaltung nicht im Bereich Verteidigung sondern im Bereich Allgemeine Verwaltung gelistet. Kurzum: Man muß die offiziellen Zahlen aus dem Bereich Verteidigung mindestens mit dem Faktor 1,5 multiplizieren und die anderen Zahlen entsprechend kürzen.

Nochmals:

Berechnet man die Ausgaben wie bei einer Privatfirma, also inklusive aller Lohnkosten und inklusive aller Forschungskosten für neue Produkte kommen ganz andere Zahlen raus. Nur mit Taschenspielertricks (wie bei den Griechen und ihren Bilanzen mit denen sie die Euro-Kriterien erfüllten)  kommt man zu den offiziellen Zahlen.
Börsenfan: Hier was interessantes zum Thema Linke...

27.02.12 15:47
...für die, die es interessiert, gerade die Ultralinken

http://www.poolalarm.de/kindersuchdienst/ddr-schule.html

..Für Frieden und Sozialismus, seid bereit, immer bereit !!"
..alle wollen alt werden, aber keiner will es sein..
ecki: Der Vergleich mit anderen Staaten ist nie leicht.

27.02.12 15:48
Alle haben ihre eigenen gewachsenen Sturkturen und Abgrenzungen.

Ein Großteil der relevanten Bildungsausgaben steckt überhaupt nicht im Bundeshaushalt sondern ist Ländersache. Und wenn du z.B. Schulgebäude oder frühkindliche Erziehung/Kindergartenkosten dazu nimmst, dann hast du noch Kreise und Kommunen im Finanzierungs-Boot.

Der Bundesbildungshaushalt hat sehr viel mit Hochschul(bau)finanzierung zu tun, was die meisten nicht als den Kern von Bildungsausgaben ansehen würden.
Kritiker: @ # 1 verwirrt mich

27.02.12 16:11
" .  . kämen die linken an die Macht"?

Dachte, die regieren in Athen seit Jahren (Papadopoulos) - haben doch diese Kacke eingerichtet.
Oder sind dort Sozialisten keine Linken?

Aha - weil dort extrem demonstriert wird, sind das ntl. "rechte" - wie bei uns!
Linke demonstrieren doch nicht - die pöbeln nur.

. . . und weshalb sollten kommende Linke weniger zurückzahlen - als die jetzt regierenden? - Die zahlen doch auch nichts!
Radelfan: Und mich verwirrt #34!

27.02.12 16:15
Seit wann gehört denn der üble Schlachter Papadopoulos zu den Sozialisten!

Im Übrigen liegst du aber gar nicht so falsch, denn die Scheiße, die die Griechen sich da (und uns) eingebrockt haben, ist zum großen Teil auf die Regierung der vorletzten Regierung zurückzuführen - und die wurde nicht von den Sozialisten unter PAPANDREO geführt!
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Börsenfan: #31 gefällt mir! #34 gefällt mir!

27.02.12 16:16
Börsenfan: #34 gefällt mir nicht mehr!

27.02.12 16:17
Radelfan: Und hier kannst du ganz genau nachlesen

27.02.12 16:17
was für eine üble Type dieser Papadopoulos war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgios_Papadopoulos
Börsenfan: "Biosprit" ist offline "Arschbacke:" Gefällt mir!

27.02.12 16:18
ecki: Der verwirrende Vorteil bei den Griechen.

27.02.12 16:18
Die kennen keine politischen Beamten. Die haben einfach 2 und mehr Beamtenapparate parallel. Bei Regierungswechsel fliegt niemand, sondern es kommen eben immer neue Beamte dazu.

Ob links ob rechts, die haben alle gut gelebt von der auswärtigen Kohle. Und die ist jetzt verebbt.
Börsenfan: ich fahr diesess Jahr nicht nach Griechenland,

27.02.12 16:19
wollte es eigentlich, die kotzen mich aber an mit ihrem "wir sind die armen Griechen und ihr die Arschlochdeutschen" .. Nee, nicht mit mir.
Radelfan: #37 Woher der plötzliche Sinneswandel?

27.02.12 16:20
Im Übrigen hat sich nicht Biosprit deaktiviert!
Börsenfan: #42 hast die Pointe nicht bemerkt Radelfan ? ;-)

27.02.12 16:25
Börsenfan: Biogase deaktivieren sich nicht, die entweichen !
2
27.02.12 16:25
*FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURZ*
Mouton: Unsere Kunden wollen

27.02.12 16:46
oder wollten ihre Kredite auch nicht zurückzahlen. Es ist aber widerlegt, dass es sich hier nur um Linke handelt.
Radelfan: #45 Kriegen Linke überhaupt Kredite?

27.02.12 16:57
Ist doch bekanntlich ein Völkchen, das mal gerne Fünfe grade sein lässt und sich nicht an Regeln hält. Oder hatten die bei Antragstellung Kreide gefressen?
Mouton: Nach politischer Gesinnung

27.02.12 17:04
wird ja nicht gefragt. Wenn man es aber so nimmt, zahlen Nichtlinke ihre Kredite auch nicht. Dies würde jetzt aber das Weltbild mancher Personen hier zerstören.
Dr.Bob: warum sollte sich das Weltbild

27.02.12 18:08
zerstören

Es gibt genug, die nicht zahlen.
Doch hier geht es um eine "Partei" die dies ja offen fordert

merkst was
Timchen: Sehen wir es doch einfach mal positiv
2
28.02.12 01:46
Die Linke in Griechenland ist die einzige Partei mit Weitblick.
Sie hat erkannt, dass Griechenland in kürzester Zeit bankrott ist.

Die anderen Parteien haben hier noch Defizite oder sind unehrlich.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Katjuscha: Zumindest erkennen die Linken, nicht nur in

28.02.12 02:46
Griechenland, dass man ein Land nicht nur mit Investitionen in den Verteidigungshaushalt rettet, und ansonsten überall kürzt.

Na gut, profitieren tun von dem Unsinn ja genug, zumindest die deutsche Waffenlobby. Was machen da schon 6-7% BIP-Rückgang pro Jahr, aufgrund Konsumeinbruch, weil sich schlichtweg die gesamte Mittelschicht und Unterschicht kaum noch was leisten kann. Die Privatwirtschaft bricht auch völlig weg. Kleinstunternehmen machen in Griechenland derzeit tagtäglich zu hunderten pleite. Hab letztens mal einen Bericht über diverse Kleinstunternehmungen gesehen, wo die Leute jetzt ihr Hab und Gut verkaufen und sich nen Esel und nen paar Ziegen zulegen und zum Überleben jetzt Eigenzucht und Landwirtschaft für den Eigenverbrauch betreiben. In Greichenland wird jetzt nur noch von Überleben geredet. Schon beschämend für ein europäisches Land, egal obs teilweise selbst verschuldet ist, was niemand bezweifelt. Aber diese Sparzwänge sind kaum zu glauben. Und wenn man dann hört, dass nur der Börsenwert Apples im letzten Jahr um 130 Milliarden Euro zugelegt hat, dann zeigt das die Dimensionen über die wir hier reden. Und für diese Summe, die ein einziges Unternehme im Jahr mehr wert ist, zwingen wir den Griechen (und dabei vor allem den kleinen Leuten) solche Maßnahmen auf, die sie ihn den Ruin treiben und damit auch die Wirtschaft.
rightwing: @katju

28.02.12 07:36
ich bin nicht fürs kaputtsparen, aber so monokausal, wie du das darstellst ist es auch nicht.
wenn dein mittlerweile hochverschuldeter aber sympathischer nachbar ums verrecken nicht mit geld umgehen kann, sich eine teure frau leistet, die mit der visacard rumzieht und auch sonst an allen ecken nur das geld vertüdelt, was sagst du dann, wenn er dich um geld fragt? da hast du 500 euro, versaufs nicht gleich? es ist doch klar, dass in hellas jetzt an allen ecken gespart wird, gespart werden muss, klar ist auch, dass das "auf sicht" läuft, ohne strategie - das läuft wie bei jeder fast-insolvenz: die gläubiger wollen sehen, dass die löcher dicht sind, bevor sie nachschiessen. klar ist natürlich auch, dass das bei einer volkswirtschaft nicht die ideale vorgehensweise ist - richtig wäre es, analog zum dt. vereinigungsprozess 5000 altgediente, von mir aus frühpensionierte deutsche verwaltungsprofis runterzuschicken und die gesamte idiotenkaste an beamten dort heimzuschicken. wenn die da unten jedoch gerade der meinung sind, sie müssten unsere kanzlerin in ss-style zeigen, weil sie dann doch ein paar probleme hat, den deutschen steuerzahler zu einer 200mrd-schenkung zu überreden, dann wird es wohl fürs erste nichts mit der amtshilfe ... mach was dran.

btw.: was hat denn das überhaupt mit dem völlig überschätzten apple-papier zu tun? wenn irgendwelche spinner meinen, dass dieser quatsch berechtigterweise das teuerste unternehmen der welt sein soll, dann lass sie doch ihr geld reinballern - ich weiss zumindestens, dass mein 14 jahre alten äpfel gute computer waren und heute noch laufen - das zeug das du heute kaufst ist nach 4-5 jahren hin.
Eichi: Was heißt hier "wollen" ??

28.02.12 07:41
Richtig formuliert wäre wohl "können" !!

Einem nackten Menschen kann man nicht in die Tasche greifen.
Griechenland verlässt die Eurozone
Kritiker: @ # 34 Nachtrag - börsenfan - wegen

28.02.12 19:16
dem, dass ich mal einen dieser Papa's mit 'nem anderen Papa verwechselt habe, brauchst Du keinen seitenlangen Aufstand machen, denn im Kern sind sie doch gleich.

Und - - ob der Eine die Scheiße angefangen hat - und der Andere nicht säubern will - ist auch egal.
Doch bei Dir ist ein LINKER halt 'ne tolle Nummer, wenn er sich wählen lässt, aber unfähig ist für das alte Problem.

Ein Parteiwechsel macht doch nur Sinn, wenn es danach besser wird.
Das ewige linke Gejammer, "es wäre zuvor sooo mies" gewesen, sticht bei mir nicht.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass Dein Gabriel Deutschland aus der Grube holen wird.
Er wird nur tief unten jammern - jammern - - - -

Seite: Übersicht Alle 1 2 3    

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, joker67