Lafontaine will 75 Prozent Steuersatz für Millionä

Postings: 93
Zugriffe: 1.378 / Heute: 2
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Dr.Bob: Lafontaine will 75 Prozent Steuersatz für Millionä
7
16.03.12 15:45
Wahlkampf: Lafontaine will 75 Prozent Steuersatz für Millionäre - Nachrichten Politik - Wahlen - Saarland Wahl - WELT ONLINE
Oskar Lafontaine im Interview über seine Spitzenkandidatur im Saarland, Beate Klarsfeld und eine deftige Reichensteuer für Deutschlands Millionäre.
Lafontaine will 75 Prozent Steuersatz für Millionäre

Der ehemalige Finanzminister, der nach sehr kurzer Zeit im Amt selbiges aufgegeben hat fordert ab eine Million Euro 75 Prozent Steuer.

Die Linkspartei fordert sehr gerne Geld, doch wenn es um ihr eigenes geht, das eigentlich den Bürger der ehemaligen DDR gehört, ja dann ist schweigen im Walde.
Die SED Milliarden sind bis heute verschwunden. Geld das den Bürgern von der SED gestohlen wurde !
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21057452.html

Wieso ist Herr Lafontaine hier nicht auch so großzügig ?
Lumberjack77: hm.. er könnte doch erst einmal seine reichtümer
3
16.03.12 15:47
an die armen verteilen. mal mit gutem beispiel voran lafo
Cragganmore: X Löschung
2
16.03.12 15:50

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 17.03.12 15:27
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Link: Forumregeln

Talisker: Das hatten sie nicht nötig,

16.03.12 15:52
denn die hatten schon das Geld der OstCDU.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Lumberjack77: glaube das hat der gysi und wagenknecht

16.03.12 15:52
verprasst
Dr.Bob: ja Lumberjack

16.03.12 15:57
Herr Gysi war zu dieser Zeit der Vorsitzender der SED-PDS Partei
(ja so hieß die Partei damals !)

Herr Gysi ist demnach verantwortlich für das Verschwinden der Milliarden - Geld das dem Bürgern gestohlen wurde.
Und heute will er Anwalt für den kleinen Mann sein
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21057452.html

kannst Du diese Behauptung belegen... sicherlich nicht!
Cragganmore: Jetzt habe ich das Interview mal gelesen,
2
16.03.12 16:00

und muss sagen: Er hat recht, der Oskar (nicht der Bob natürlich).  75 % Steuern auf jeden Euro, der über einer Million Einkommen liegt...

vertretbar, absolut vertretbar. Dann muss ich gerade mal auf die letzten Hundert noch 75 Euro Steuern zahlen. Das mache ich aus Solidarität zum Sozialstaat.

Cragganmore: # 6 Dass die geeignete Kassen haben?

16.03.12 16:02
Doch doch, das ist belegbar. Da gibt es schon umfangreiche Gerichtsakten, in denen das nachgelesen werden kann.
BigSpender: der ist nicht ganz dicht, der Oscar
5
16.03.12 16:04
dann vertreibt er alle aus Deutschland, die noch Kohle haben, ins Ausland. Dann machen es alle Becker und co. nach, und zu Recht!
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Radelfan: Vielleicht kommt ja Schadenersatz von Bank Austria
3
16.03.12 16:05
Rechtsstreit um SED-Vermögen: Bank Austria muss Millionen zahlen - 20 Jahre Wende - FOCUS Online - Nachrichten
Zwei Jahrzehnte nach dem Ende der DDR soll die österreichische Bank Austria im Rechtsstreit um verschwundenes SED-Vermögen einen dreistelligen Millionenbetrag an die Bundesrepublik zahlen. Von der Finanzspritze würden allein die neuen Länder profitieren.
#6 Ist wieder mal nicht bemerkt worden, dass in #3 der Konjunktiv herrschte?
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
007Bond: Die Idee ist doch nicht schlecht,
10
16.03.12 16:06
die der Oskar hat! Bravo!

Der will den Millionären doch das vorhandene Geld nicht wegnehmen! Bitte daher nicht falsch verstehen! Nur wenn sie (also die Millionäre) auch noch sehr viel "verdienen" - also hier - über eine Million Euro - dann kriegt dieser eben nur noch ein Netto von 250.000 Euro - das sollte doch reichen?!

Wir haben in der heutigen Gesellschaft das Problem, dass gerade Vorstände im Verhältnis zum "normalo Arbeitnehmer" überproportional viel verdienen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Früher war das nicht so (da war ja auch noch alles besser)! Mitunter ist das heute auch der Kern bzw. die Wurzel des Problems ... - ihr wisst schon - die "Schere, die immer weiter auseinander geht".
Mouton: Hab Oskar gerade eben in Saarbrücken
4
16.03.12 16:07
bem Eis essen getroffen. Leider hab ich erst jetzt den Artikel gelesen, sonst hätt ich ihn zu seinem Vorschlag beglückwünscht.
Minespec: reine AgitProp... was der fordert,kommt nicht
2
16.03.12 16:12
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Cragganmore: # Bond: Nein, nicht 25 % aus der Million,

16.03.12 16:13
die Besteuerung mit 75 % beträfe dann nur das Einkommen, das über der Million liegt...
Mouton: Steuersenkungen kommen auch nicht

16.03.12 16:14
Cragganmore: # 13: Das oder sowas Ähnlichews haben sie von

16.03.12 16:15
den Grünen auch mal gesagt. Damals, an den Ständen gegen Atomkraft.
Talisker: Hat er hier geklaut

16.03.12 16:15
http://www.ariva.de/forum/...tz-von-75-Prozent-460222?search=Hollande

Und der hat durchaus Chancen auf Regierungsverantwortung. Auch wenn dann abzuwarten bleibt, was er davon durchsetzen kann und will.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
user: Ach wie gut
2
16.03.12 16:27
"Das Deutschland keine Nachbarländer hat."
Mumpitz Idee.
jocyx: X Löschung
6
16.03.12 16:27

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 20.03.12 10:49
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen: 2. Satz
Link: Forumregeln

imagine: #11 Hallo 007Bond
9
16.03.12 16:30
du hast sehr richtig erkannt das Problem nur würde ich das ganz anders lösen. Leistung soll bezahlt werden wenn sie nachhaltig ist und wenn nicht dann bin ich sogar für 90% zu haben. Warum nicht alles was über 1 Mio. Euro Gehalt/jährlich geht einfrieren und wenn nach 5 Jahren alles ehrlich war dann soll er es von mir aus haben und wenn nicht dann ist es weg!

Nur meine Meinung zum Thema.

Im Schwabenland wurden wegen ein paar alte Maultaschen aus der Mülltonne von Manager sogar Angestellte in den Ruin getrieben.

Grüßle an alle aus Stuttgart

imagine
bullybaer: Ackermann verdient
5
16.03.12 16:32
ca. 9 Mille im Jahr. Nach Lafos vorschlag darf er dann künftig 6 Mille Steuern abdrücken plus die Steueren für die erste Million.

Man kann darüber streiten, ob Gehälter in dieser Höhe für Vorstände gerechtfertig sind aber Lafos Vorschlag kommt fast einer Enteignung gleich.

1984 was not meant as an instruction manual
user: Jede, aber auch jede

16.03.12 16:34
irgendwie kommun. veranlagte Partei-Führung, entzieht dem Bürger- Volk unsäglich viele Milliarden-
Nur Brot ist billig.
Radelfan: #22 Brot ist nur bei den Discountern billig
2
16.03.12 16:41
Wenn du Qualitätsbrot kaufst, dann bist du locker mit 4 Euro (oder noch mehr) für ein Kilo dabei!
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
Courtage: wenn ich das hier so lese,
7
16.03.12 16:42
dann muss ich lächeln.

Wisst Ihr eigentlich, dass die USA vor gar nicht allzu langer Zeit 85% Steuern berechnet hat?

Und damals hatte sie keine Schulden, eine blitzsaubere Bilanz.

Ja, und dann kam Ronald Reagan und senkte die Steuern bis auf ca. 30%, von nun an gings berab......

Erklärt mir das mal......
Radelfan: #24: Dr.Bob übernehmen Sie!
4
16.03.12 16:43

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, joker67