Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

Beiträge: 1.608
Zugriffe: 339.247 / Heute: 13
LS telcom AG 4,34 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -11,91%
 
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Versucher1
Versucher1:

wow ... wenn ich diese Zahlen hier so lese

 
28.11.14 23:14
und die Erklärungen des Vorstands zur Sache, ... hab doch noch mal zurück geblättert bis zu #1327 und #1330 ... manchmal sind die weichen Faktoren für den Investor gute Wegweiser. Bin nicht investiert. Sorry für die, die Verluste haben.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand ExcessCash
ExcessCash:

Alle Gehälter bezahlt,

2
30.11.14 18:11

die Rechnungen auch. Und nach Steuern noch etwas verdient. 8 Mio EURONEN auf der Bank, so dass selbst an die Aktionäre locker was ausgeschüttet werden kann... reichlich Auftragsbestand fürs aktuelle GJ vorhanden... Manch anderer Mittelständler würde sich die Finger lecken!

Ist doch alles gut ;-)

6,60


LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

2015 werde ich das erste mal

 
02.12.14 15:23
eine HV besuchen. LST ist es allemal wert!
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Mir wurscht

 
02.12.14 15:34
nach zunächst 2 Teilverkäufen mit Verlust habe ich heute über den Tag verteilt den ganzen Rest geschmißen.

Bleibt auf Watch, aber Kurstechnisch eine Enttäuschung, da hab ich mich schön vertan.
Bis LS Telcom die Kursverluste wieder gutmacht in Richtung 9 oder gar 10 €, das dürfte doch einige Zeit dauern.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Vision15
Vision15:

das beste 4. Quartal der letzten Jahre

 
03.12.14 10:16
Irgendwie verstehe ich die Reaktion des Marktes nicht. Ja, das starke Umsatzwachstum hat sich nicht fortgesetzt. Aber, der Umsatz hat sich im Q4 auf hohem Niveau stabilisiert. Der Jahresüberschuß liegt im Q4 sogar 36,7 Prozent über dem des Vorjahresquartals. Ich sehe darin eine klare Stabilisieung und eine Bestätigung meiner Erwarungen für die zukünftige Entwicklung von LS Telcom. Ich sehe hier eine gute Gelegenheit, meinen Bestand günstig aufzustocken. Aber, ich bin ja auch ein Anleger der ersten Stunde, an kuzfristigen Kursausschägen nicht interessiert und froh über jeden Spekulanten, der nicht mehr dabei ist!
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

Vision15

 
03.12.14 14:44
Ich glaub dass LST gut positioniert ist, da sind wir uns ja alle einig, aber deshalb sollte man sich nicht nur eine einzige Zahlen auf Quartalsbasis (bei dir der Überschuss) raussuchen, um sein Investment zu erklären.

Der Umsatz hat sich nicht wirklich stabilisiert, sondern lag 13% tiefer als im Vorjahresquartal. Die Ebit-Marge lag so tief wie seit 4 Jahren nicht mehr. Der Auftragseingang war sehr mau und der Auftragsbestand sinkt weiter. Die Marge sinkt seit 4 Jahren in jedem Q4 stetig.

Wenn man es auf Halbjahresbasis betrachtet lagen Auftragseingang und Ebit-Marge sogar so tief wie seit 4-5 Jahren nicht mehr.

Ich sag ja nicht, LST hat ein grundsätzliches Problem, aber wenn in den nächsten 2 Quartalsberichten keine deutliche Steigerung der Auftragseingänge vermeldet wird, wird es aufgrund der auslaufenden Großaufträge (die vermutlich Q4 noch stützten neben den üblichen saisonalen Effekten) und des deutlich gestiegenen Kostenapparats halt eng. Wieder nur 10 Mio Auftragseingang im Halbjahr, und wir können sicher davon ausgehen, dass es 10% Umsatzrückgang in diesem Geschäftsjahr geben wird. Das Ebit könnte sich zwar auf Jahresbasis stabilisieren, aber nur weil es im abgelaufenen Jahr einen negativen Sondereffekt in Q2 gab. Dadurch sollte man auch in diesem Jahr selbst bei 34 Mio € Umsatz (meine Prognose) auf rund 2,5 Mio € Ebit kommen. Ob wir damit bei 35 Mio € Börsenwert unterbewertet oder überbewertet sind, lasse ich mal dahingestellt. Ich find die Aktie jedenfalls nicht unterbewertet genug, um sie mir schon wieder ins Depot zu legen, zumal man auch chattechnisch im 3 Jahres- oder 5 Jahres Weekly nicht gerade bullish aussieht.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand seitzmann
seitzmann:

Wo bleibt der Finanzbericht 2014 ???????????????

 
23.12.14 17:16
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Finanzbericht

2
24.12.14 00:48
Ist auf der Homepage einsehbar.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Tamakoschy
Tamakoschy:

Link zum Finanzbericht

 
26.12.14 21:06
www.lstelcom.com/fileadmin/content/company/...GB_2013_2014.pdf

www.lstelcom.com/de/investor-relations/...tionen-fuer-anleger/
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Versucher1
Versucher1:

also ich zahl kein 6 EUR für ne Aktie die 0,20 EUR

 
29.12.14 23:38
verdient hat in 2014 ... das is' mir zu teuer. Heut gings schon mal kurz unter die 6. Der Kurs hier weist aktuell eher Richtung '2. Liga'. LST is' in der Krise, ... obs am Trainer liegt ? :-).
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Scansoft
Scansoft:

KUV liegt

 
29.12.14 23:47
zudem immer noch bei 1. um dies zu rechtfertigen müsste man mindestens eine 10% Ebitmarge erwirtschaften. Könnte aufgrund der aktuellen Kostenstruktur sportlich sein. CRV ist daher immer noch eher semi...  
Es geht wider Erwarten nicht bergauf
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

Krasses Teil

 
30.12.14 11:58
Noch vor 2 Jahren war ich sicher, dass LST die Nase vor RIB, IVU und GFT hat. Das Geschäftsmodell überzeugt mich nach wie vor. Das komplette Gegenteil ist eingetreten. Würde mich mal interessieren, ob der Vorstand die Feiertage richtig geniessen kann. Mittlerweile hat das Ding fast 50% von seinem AZH verloren. Keinerlei Kommunikation oder Gegenmaßnahmen. Schon irgendwie schräg. Freu mich schon auf die HV. Bin ja jetzt Badener und das liegt gleich um die Ecke.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Scansoft
Scansoft:

Yepp,

 
30.12.14 12:40

LST war der Flop des Jahres. War eigentlich mein Top Pick für dieses Jahr. Zeigt aber mal wieder schön die Risiken des Projektgeschäfts auf, dass bei LST ja immer noch dominiert. Trotzdem ne gute Firma die auf der Watch bleibt. 2014 hat sie mich aber leider einiges an Kohle gekostet.cry

Es geht wider Erwarten nicht bergauf
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Versucher1
Versucher1:

ging mir genauso wie Dir, Aktionäär;

 
30.12.14 13:10
... denke immer noch, dass LST auf einem 'Zukunftsfeld' unterwegs ist und deutsche Technik da gefragt sein müsste. Seit 2014 aber scheint mir die Unternehmensleitung mit den Eigenheiten des Projektgeschäfts (siehe Scansoft), der internen Unternehmensentwicklung und den Erfordernissen für internationale Vertriebserfolge nicht so zurecht zu kommen.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

News vom 22.01.2015

2
27.01.15 11:29

In close cooperation with the Telecommunications Regulatory Authority (TRA) Oman, LS telcom has developed one of the most advanced spectrum management systems. Today, this system is operational and covers the full spectrum lifecycle in a highly automated manner.

For this reason, TRA has won the Web award for excellence in eGovernment service. Even the director of the ITU Radiocommunication Bureau, François Rancy, describes the system as an "achievement which has no precedent in the world" (youtu.be/8lsEceg3Zho?t=1m22s). Mohammad AL Wathiq (Jordan) states that "this system should be a pride for all Arab and Muslim Countries, being one of the best and most global systems"

Quelle: www.lstelcom.com/en/news/


Die Innovationsfähigkeit von LS telcom ist weiterhin vorhanden, dies sollte sich irgendwann doch auch mal in der Auftragslage widerspiegeln...

Grausame Kursentwicklung...

Further information about the award under: tra.gov.om/news-5/...llence-in-e-gov-service-to-private-sector

Further information and all testimonials under: smu.tra.gov.om/
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

:)

 
27.01.15 17:28
Mein Posting scheint Wirkung zu zeigen hehe.

Hätte ich das vorher gewusst...soll ich nun jeden Tag etwas schreiben?

Nee im Ernst, woher kommt das plötzliche Interesse an LS telcom? Wieder nur ein Strohfeuer oder steckt diesmal wirklich etwas dahinter?

Auf jedenfall Balsam auf die geschundene LS telcom Seele.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand seitzmann
seitzmann:

Es fehlen einfach die Meldungen

 
27.01.15 17:57
das es Auftragseingänge gibt. Größere Abschlüsse und hier gehts wieder deutlich
nach oben.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

Tierisch ausgedrückt ...

 
28.01.15 18:10
und täglich grüßt das Murmeltier.
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand seitzmann
seitzmann:

Mal schaun ob dieser Anstieg nachhaltig ist

 
29.01.15 09:35
im Dezember gabs mal einen ähnlichen Anstieg, der sich dann als Luftnummer erwies
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Der

 
29.01.15 10:28
Anstieg im Dezember war eine Spekulation auf die Quartalszahlen. Diese waren ziemlich ernüchternd und deshalb wurde der Anstieg umgehend wieder abverkauft. Vor allem im Zusammenhang mit dem Ausblick.

Aktuell stehen keine Zahlen bevor, deshalb verwundert mich dieses Lebenszeichen ein wenig. Vielleicht kommt die Tage ja ein Börsenblatt, das sich nun eindeckt, mit einer Kaufempfehlung heraus und lädt die eingesammelten Aktien dann wieder an die Leser ab. Ich hoffe nicht!

Dann lieber eine positive Nachricht zum operativen Geschäft.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand weimarsgoethe
weimarsgoeth.:

Und Nu

 
04.02.15 12:22
Anstieg ............ und besser als vor den Zahlen.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand seitzmann
seitzmann:

Ohne große Umsätze, aber immerhin !

 
11.02.15 18:03
Hoffentlich wird der Anstieg von den Zahlen untermauert.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Der Anstieg

 
11.02.15 21:32
erinnert stark an die Situtation vor den letzten Zahlen...was danach kam kann man am Chart erkennen. Andererseits liefert der MACD ein Kaufsignal, mal sehen, wie lange das hält.

Ich hoffe einfach, dass sich die Auftragslage bei LS telcom nun endlich verbessert und sich die Investition in neue Standorte sowie die Erhöhung der Mitarbeiter auszahlt. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Management im letzten Jahr die Entwicklung so falsch vorhersehen konnte. Klar, Projekte können sich verzögern und Projekte mit hoher Zuteilungswahrscheinlichkeit immer noch im letzten Moment abgesagt werden, aber als Manager baue ich doch nicht solche Kapazitäten beim Personal auf, ohne irgendwelche Potentiale in Aussicht zu haben. Andernfalls wäre es als klares Missmanagement zu deuten und dementsprechend sollten die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden.

Time will tell. Bin gespannt auf den Bericht.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 798223
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

Einladung HV

 
12.02.15 13:13
kam heute an - geht jemand hin?
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

HV

 
14.02.15 09:52
Ich werde nicht hinfahren, würde mich aber freuen, wenn sich jemand der hinfährt, bereit erklären würde, uns von der HV zu berichten.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LS telcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 1.607 LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha Bezugs_Recht 11.04.23 17:05
  2 tipp des Monats ansheff Obelax 16.02.13 22:25
  33 LS TELCOM: aus dem Depot ... Robin AngelaFerkel 24.09.12 22:09
4 29 LS Telcom als Cash Parkplatz Shortkiller Katjuscha 03.08.12 17:01
  19 LS Telcom - Tr.chance newtrader2002de Sitzfleisch 08.04.06 11:43

--button_text--