Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

Beiträge: 1.608
Zugriffe: 339.268 / Heute: 34
LS telcom AG 4,20 € -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -14,76%
 
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand krufit
krufit:

Ruhe vor dem Sturm ... oder

 
08.10.14 14:22
Auf positive Nachrichten habe ich lange gewartet. Dann kommt eine und was passiert, nichts! Das LS Telcom jetzt mit dem Markt noch weiter heruntergeprügelt wird, ist wohl verständlich. Hat jemand eine Idee, wo uns das jetzt noch hinführen mag?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand drysler
drysler:

Welche positive Nachricht meinst du denn?

 
08.10.14 22:02
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand krufit
krufit:

White Space

 
09.10.14 10:00
Das LS Telcom genehmigt wurde in den Vereinigten Staaten White Space nutzen zu dürfen, ist m. E. durchaus eine positive Nachricht woraus zukünftig Umsätze generiert werden können.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Vision15
Vision15:

Tage der Entscheidung

 
14.10.14 15:24
Es ist erstaunlich ruhig geworden im Chat. Mit dem Kursrückgang hatte wohl kaum jemand von uns gerechnet, obwohl er sich aufgrund des starken Anstiegs der Mitarbeiterzahl abgezeichnet hatte. Ich erwarte, dass sich zum Ende des Jahres die ersten Erfolge erkennen lassen. Das wird dem Kurs dann gewiss auch wieder Flügel verleihen. Auf diesem Niveau wird man vermutlich so schnell nicht wieder einsteigen können.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

Blaues Hufeisen liebt LS Telcom

 
28.10.14 10:15
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand PoorStandard
PoorStandard:

BNetzA Vergabe

2
03.11.14 18:51
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand thelion
thelion:

6% Kursanstieg

 
04.11.14 15:05
... hat jemand News zum heutigen Kursanstieg? Alleine der Auftrag der BNetzA kann es kaum sein.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand drysler
drysler:

Hab den

 
04.11.14 15:29
Kursanstieg heute genutzt und einige meiner Aktien verkauft. In den letzten Tagen ist wieder etwas Bewegung reingekommen, die Gründe sind mir auch total unklar. LS Telcom ist sicherlich ein interessantes Unternehmen, aber derzeit sieht es nicht nach kurzfristiger Erholung aus. Der Vorstand klang im letzten Bericht auch eher negativ was die Aussicht anging im Vergleich zu früheren Berichten. Da ansonsten nicht wirklich der Versuch einer Kurspflege unternommen wird, ist mir hier die Zukunft zu ungewiss.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Kursanstieg

2
04.11.14 16:09
Ein Grund ist sicherlich, dass die Aktie sehr illiquide ist und bei dem knappen Angebot schnell mal größere Sprünge nach oben drin sind. Sieht man ja aktuell, wie groß der Spread ist (Ask/Bid).

Weiterhin war zu beobachten, dass in den letzten Tagen jmd. langsam aber stetig alle Shares im Bereich zwischen 7,30-7,90 eingesammelt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Management in den nächsten Wochen gute Zahlen und einen soliden Ausblick aufs nächste Jahr gibt, dann wird das Volumen auch wieder steigen.

Grundsätzlich ist das Geschäftsmodell intakt und zukunftsorientiert, weshalb ich persönlich auch keine meiner Anteile hergebe. Das Potential wird mittelfristig zu Tragen kommen und dann steht LS Telcom auch wieder stärker im Fokus der Anleger.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand thelion
thelion:

...bin weiterhin sehr gespannt

 
04.11.14 16:11
... vielleicht aber auch ein Großauftrag und dann ist der Kurs schnell wieder zweistellig.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Wow!

 
04.11.14 16:36
was ist denn hier heute los ?
Wenn auch das Volumen nicht beeindruckend ist, aber 10,84 € bei Tradegate....
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Kursanstieg

 
05.11.14 17:37
So langsam glaube ich auch, dass hinter dem Anstieg der letzten Tage eine positive Nachricht steckt...irgendwer sammelt hier noch günstig alles ein, was er kriegen kann.

Wenn da mal nicht irgendwas bei einigen Personen früher durchgesickert ist... krasser Anstieg die letzten Tage.

Vielleicht ist das letzte Quartal ja überraschend positiv verlaufen, in einigen Tagen wissen wir mehr.

Nach Kurspflege oder künstliches Hochziehen des Kurses zum Abladen von Aktien sieht es auf jeden Fall nicht aus :)
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Chart

 
05.11.14 22:21
Bin kein guter Zeichner aber der kurzfristige Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 770977
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Euro am Sonntag

 
06.11.14 18:13
trommelt für die Aktie. Die Analyse ist jedoch ziemlich mau...

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Mal-eben-anfunken-3986796

Sei's drum, ich stelle sie trotzdem hier ein.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand PoorStandard
PoorStandard:

Größere Sammler

 
08.11.14 11:17

Da ein Sammeln von Aktien beobachtet wurde, hier mal meine Recherchen zu größeren Adressen.


Auf folgendem Fact Sheet von Universal Investment vom 06.11.2014 wird LS telcom
unter den Top 3 Zunahmen "Aktien" auf Platz 1 gelistet, was sich augenscheinlich auf die vorhergehende Woche bezieht.
So wurden zusätzlich (zum Gesamtbestand) 0,08 % des Fondsvermögens (51.428.644,82 €) für LS telcom Aktien aufgewendet.
http://www.universal-investment.de/FileRepository/...UI-Factsheet.pdf

Im Geschäftsbericht 2013 von Scherrer Small Caps Europe (IFM) wurde ein Verkauf von 206.549 LS telcom Aktien ausgewiesen, was in einem Bestand zum Jahresende
von 149.472 resultierte (und sich mit der Stimmrechtsmitteilung (siehe http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4800316) aus Oktober 2013 deckt).
Schaut man nun aber in den Halbjahresbericht 2014 stehen weiteren Verkäufen von 46.318 wieder der Kauf von 26.676 LS telcom Aktien gegenüber. http://www.ifm.li/Fondspalette_IFMFonds.afp > Deutschland > Informationen (links in der Navigation) > jeweilige Berichte unter Scherrer Small Caps Europe

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Vorläufiger Geschäftsbericht 2013/14

 
25.11.14 11:25
müsste in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Bin gespannt, ob es wirklich ein minimales Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr geben wird. Dann müsste das Q4 vom Umsatz her ziemlich gut gelaufen sein (~13 Mio. Euro). Weiterhin dürften einige Kosten des 1. Halbjahres nun nicht mehr das Ergebnis belasten (Übernahme, Zertifizierung). Vielleicht sieht man ja auch schon erste Auswirkungen durch die wegfallenden externen Mitarbeiter, die ja Stück für Stück durch das neue Personal ersetzt werden sollten.

Ich habe recht hohe Erwartungen an das 4. Quartal, sollte das Management schon wieder enttäuschen und auch der Ausblick nicht entsprechend positiv ausfallen (irgendwas muss das Management ja veranlasst haben, den Personalbestand derart aufzustocken), dann ziehe ich hier die Reißleine und werde meine Verluste realisieren.

Noch bleibe ich zuversichtlich, denn der Markt, in dem sich das Unternehmen bewegt, ist in meinen Augen äußerst zukunftsorientiert und bietet noch reichlich Potential. Die Frage ist, ob das Unternehmen daran partizipieren kann.

Time will tell!

30.11. steht auf der Homepage, das wäre am Sonntag... :)
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Vision15
Vision15:

vorläufige Zahlen

 
25.11.14 18:17
Frau Bleich hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die vorläufigen Zahlen zum Jahresabschluß bereits am 28.11.2014 bekanntgegeben werden.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand robin sane
robin sane:

Sagt ja gar keiner etwas...

 
28.11.14 15:40

alle geschockt ? oder noch am handeln?


Habe soeben komplett glattgezogen und ärgerer mich darüber bei 11.- EUR nicht zumindest einen Teilverkauf mit 100% vorgenommen zu haben. Die Gier mal wieder.



Hätte vielleicht als Langfristinvestor sogar noch einen Teil behalten aber diesen Satz findet ich - selbst für ein konservatives, vorsichtig formulierendes Unternehmen - sehr bedenklich:

"Insgesamt ist der Vorstand zuversichtlich, im neuen Geschäftsjahr den Umsatz
und das Betriebsergebnis (EBIT) zumindest in moderatem Umfang wieder steigern zu können."



Über "moderaten Umfang" lässt sich ja unterschiedlicher Ansicht sein aber mit Verdopplung sollte man da besser nicht rechnen.


LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand OneLife
OneLife:

Zahlen

 
28.11.14 15:55
sind wirklich nicht gut...

Da hat sich das Management mit dem Personalaufbau und weiteren Investitionen komplett verzockt bzw. übernommen...

Puh, ich bin gerade noch unentschlossen, ob ich tatsächlich die Reißleine ziehe oder bis zur Dividendenzahlung abwarte. Kann gerade eh nicht auf mein Depot zugreifen, sonst hätte ich als erste Reaktion wahrscheinlich auch sofort den Exit gewählt.

Muss das heute Abend erstmal aufarbeiten...
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

sieht schlecht aus

 
28.11.14 16:47
Mit deum Umsatz konnte man ja noch halbwegs rechnen, wobei der auch unter meinen Erwartungen liegt. Schwerwiegender sind die niedrigen Margen und vor allem der schwache Auftragseingang. Wenn sich das im Jahresvergleich anguckt, sieht man eine klare Abwärtstendenz beim gesicherten Auftragsbestand für das angelaufene, neue Geschäftsjahr. Das lässt für Umsatz und Gewinn nichts gutes erahnen. Bei der aktuellen Kostenstruktur könnte es sogar sein, dass man im GJ2014/15 nur eine schwarze Null nach Steuern erreicht, wenn man nicht in Kürze mehr Aufträhe ranholt. Das 2.halbjahr war jedenfalls in der Hinsicht echt schwach.

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 777252
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

Quartalsübersicht

 
28.11.14 16:48
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 777253
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand m-t89
m-t89:

Auftragsbestand EUR 37,9 Mio. :(

 
28.11.14 17:45
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Scansoft
Scansoft:

Bei LST

 
28.11.14 18:17
ist in diesem Jahr mehr als der Wurm drin. War zum Jahresanfang noch mein Topfavorit. Tja so kann man sich täuschen. Die müssen jetzt wirklich dringend wieder Aufträge reinbekommen. Die ganze Organisiation wurde auf Wachtum ausgerichtet, wenn dieses weiterhin ausbleibt, drohen tatsächlich rote Zahlen und im Anschluss teure Kapazitätsanpassungen...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Vision15
Vision15:

so schlecht sind die Zahlen doch gar nicht!

 
28.11.14 19:58
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die Zahlen entsprechen vielleicht nicht den Erwartungen, aber, wenn man die Lage nüchtern betrachtet, waren diese auch viel zu hoch angesetzt. Bei der derzeitgen geopolitischen Lage, sind Großaufträge vielleicht auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Ich finde das 4. Quartal ist vom Umsatz und Ergebnis betrachtet, schon ganz positiv gelaufen. Einzig der Auftragsbestand macht mir ein wenig Sorgen. Aber, auch da habe ich den Glauben noch lange nicht verloren. Auf mittelfristige Sicht ist bei LS Telcom einiges möglich und mit den Zahlen des 1. Quartals werden wir sehen, ob die Stabilisierung fortschreitet. Die Börsenkurse sind eine Sache, der Unternehmenswert eine ganz andere!
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

Sehe ich auch so

 
28.11.14 21:04
wir haben oft genug diskutiert wie LST und das Management tickt. Mich ärgert das auch, da ich eigentlich auch was anderes erwartet habe. So what ... DER einzige Zukunftsmarkt weltweit ist die Digitalisierung - und da wird LST einfach als Wegbereiter gebraucht! Und wir stehen da imho erst am Anfang. Ich bin und bleibe investiert. Fertsch!

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LS telcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 1.607 LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha Bezugs_Recht 11.04.23 17:05
  2 tipp des Monats ansheff Obelax 16.02.13 22:25
  33 LS TELCOM: aus dem Depot ... Robin AngelaFerkel 24.09.12 22:09
4 29 LS Telcom als Cash Parkplatz Shortkiller Katjuscha 03.08.12 17:01
  19 LS Telcom - Tr.chance newtrader2002de Sitzfleisch 08.04.06 11:43

--button_text--