Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Kursrakete Real Goods Solar

Beiträge: 1.842
Zugriffe: 307.952 / Heute: 43
Real Goods Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kursrakete Real Goods Solar Totho
Totho:

gibts heute news zu dem krassen absturz?

 
31.10.14 16:49

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Kursrakete Real Goods Solar Mannemer
Mannemer:

Dankschreiben

 
31.10.14 17:08
... sind an eine bekannte Adresse in Kulmbach zu richten. Das Ding ist ein totaler Flopp. Finger weg. Es gibt deutlich bessere Aktien im Solar-Bereich.

finance.yahoo.com/quotes/...N5ZmlUYWJsaXN0BHNsawNyZWFsLXRpbWU-
Kursrakete Real Goods Solar Totho
Totho:

für die übers Ohr gehauenen is es aber schon zu

 
31.10.14 17:45
Spät und es stellt sich lediglich die frage verluste realisieren oder liegen lassen. Vielleicht zieht die neuausrichtung ja doch noch. Gibt ja noch keine wasserstandsmeldung.
Kursrakete Real Goods Solar chriseb
chriseb:

Das

 
31.10.14 21:55
riecht irgendwie nach Insolvenz.

Was die Adresse in Kulmbach angeht, so habe ich da noch mehr faule angeprieseneEier im Depot wie z.B. Hemispherx, Silvercrest SHS. Ein Paar habe ich direkt nach Empfehlung und Kauf wieder mit Gewinn verkauft, wie Verbio, Vita,Lotto oder Eyemaxx. Nachhaltig war von den Empfehlungen die ich mir von denen ins Depot gelegt habe keine! Dieses Blatt rühre ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an ( seit diesem Sommer). Alle Werte waren sehr gut angepriesen, das Geschäftsmodell der Unternehmen auch logisch und schlüssig beschrieben. Sehr gute Marktschreier sind sie ja, das muss man den Jungens aus Kulmbach lassen.
Kursrakete Real Goods Solar Totho
Totho:

aber wie die geschäfte derzeit laufen weiß auch

 
31.10.14 22:45
Niemand, oder? Um die verluste bei rgs zu kompensieren, bräuchte ich schon einen verdreifacher. Da seh ich ehrlich gesagt derzeit mehr chancen bei einem minenbetreiber, die ähnlich gecrasht sind, aber da sehe ich irgendwann licht am ende, da der goldpreis auch wieder steigt. Was sind eure favoriten für eine mògliche vervielfachung?
Kursrakete Real Goods Solar trenncost
trenncost:

Bitter

 
01.11.14 20:03
Echt bitter. Ich hatte das Ding schonmal mit Gewinn verkauft. Hätte danach aber die Finger davon lassen sollen. Bin bei 2 Euro wieder rein und bei jedem Rutsch dachte ich, das berappelt sich schon wieder. Naja, jetzt lass ich erstmal liegen. Ich sehe keine Anzeichen für eine Insolvenz. Wenn ich die Eier hätte würde ich ja fast noch nachlegen. Da muss eine technische Reaktion zurück über den Dollar folgen meiner Meinung nach. Ansonsten liegt meine Hoffnung für einen Vervielfacher bei China Ming Yang. Jedenfalls die Zahlen sollte man reiten. Und die müssen gut sein. Vergleichbar zu MY ist Goldwind. Man schaue sich deren Zahlen und den Kurs an. Die werden jedoch in China gehandelt. MY nicht. Aber ich gehe davon aus diese totale Unterbewertung nach den Q3 und spätestens zu den Q4 Zahlen wett gemacht wird.  
Kursrakete Real Goods Solar trenncost
trenncost:

MY

 
01.11.14 20:05
Gute Infos zu MY gibt es auf dem W:O Board.  
Kursrakete Real Goods Solar Totho
Totho:

Ich denke die nä. zahlen werden es zeigen,

 
02.11.14 19:47
ob wir einen rebound sehen. Die konzentrierung auf wohnhausanlagen war glaube ich ein guter schritt, der neue ceo macht hoffentlich den rest. Kommerzielle gewerbliche anlagen haben in letzter zeit die firma runtergezogen und verluste gebracht.  Rgs hatte mal einen richtig guten ruf, wenn man die kunden rezensionen im net anschaut.
Kursrakete Real Goods Solar Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
03.11.14 15:40
@trennkost

du siehst keine Anzeichen für eine Insolvenz?! Kannst du das mal ein wenig erläutern? In den letzten 3 Quartalen wurden die Zahlen von Quartal zu Quartal immer katastrophaler und die liquiden Mittel werden in einem unglaublichen Tempo verbrannt. Wenn das so weitergeht und ich persönlich sehe im Gegensatz zu dir da keine Anzeichen, dass sich etwas geändert hat, dann gehen RGS wohl bald die liquiden Mittel aus und dann hast du die Insolvenz.
Das ganze Konzept mit den geleasten Solaranlagen scheint nicht aufzugehen. Ist für mich auch nachvollziehbar, da die Zinsen so niedrig sind, macht es für den Hausbesitzer viel mehr Sinn die Anlage komplett auf Kredit zu kaufen (dann gibts nämlich auch noch einen Bonus vom Staat) statt sie bei RGS zu leasen. Und bei allen die dann doch leasen, hat RGS eine viel zu geringe Marge, als dass da ausreichend hängen bleibt, um mittelfristig profitabel zu werden.

Ich empfehle allen, die hier noch investiert sind, sich die Quartalsberichte der ersten beiden Quartale auf der Homepage von RGS mal durchzulesen. Ein paar kleine Highlights: Die Bruttomarge lag für die ersten 6 Monate 2014 bei 12,5 % gegenüber 25% für die ersten 6 Monate 2013. Der operative Verlust ist im 2. Quartal 2014 mit 28 Mio geradezu explodiert.

Und was sagt der Cashbestand? Mitte 2013: 6,9 Mio, Ende 2013: 12,4 Mio, Mitte 2014: 1,7 Mio

Ich finde schon, dass es da das eine oder andere kleine Anzeichen gibt, dass Liquidität ein Problem werden könnte. Deswegen habe ich meine Aktien nach dem Bericht für das 2. Quartal ohne Rücksicht auf den Verlust rausgeschmissen, da ich die große Gefahr sehe, dass das ganze Konzept von RGS mit den dauerhaft niedrigen Zinsen nicht mehr funktioniert.

Letztendlich muss das jeder selber wissen, ob er versucht das auszusitzen oder seine letzte Kohle rettet, aber ich persönlich sehe für RGS schwarz.
Kursrakete Real Goods Solar Totho
Totho:

Heute mal wieder bewegung, starker anstieg, mal

 
06.11.14 20:31
Schaun wie lange das anhält. Jetzt wo ich ausgestiegen bin mit sauberem verlust, hab doch kalte füße bekommen vor den zahlen. So ein mist...
Wer ist noch dabei?
Kursrakete Real Goods Solar trenncost
trenncost:

also

 
07.11.14 09:24
da scheint die technische reaktion zu kommen. hoffe mal das diese zunächst auf den Bereich bei $1,20 läuft. damit könnte man ja schonmal ein wenig Verlust wieder reinholen mit einer trading position. was die Insolvenz angeht. solar läuft ordentlich in US. das Problem sind in der tat die margen. cash burn ist ja klar, wenn man versucht sich mit Zukäufen die entsprechende Scheibe vom markt zu sichern.  Das Problem sehe ich nicht im leasing. damit hatten sie ja gerade erst angefangen. also als zusatzangebot. da müsste solarcity ja die arschkarte haben. aber man schaue auf das kursniveau dank musk. nene. sie haben hier Geldbörse etwas riskant überstrapaziert und das Problem mit den Margen liegt im Bereich der grösseren, gewerblichen anlagen. neuer Kapitän am steuer, konzentration aufs kerngeschäft mit privaten anlagen und erste erfolge mit der neuen firmenstruktur. das braucht es jetzt. es erwartet wohl niemand überraschen tolle zahlen. der Ausblick wird entscheidend sein und ein glaubhaftes greifen der strukturänderungen. wie auch immer. vielleicht wird es auch nix. glaub ich aber nicht. im Notfall kommt jemand mit Geld und kauft das ding auf. entscheiden ist, dass die shorties hier gierig waren und erfolg hatten. aber die weide ist vorerst abgegrast. und vor den zahlen, ohne news im Vorfeld, mag auch kein shortie nach dem verfall auf seiner position sitzen bleiben. hinzu kommt, das das papier gerne gezockt wird. und da werden sich einige positionieren, die mit einem squeeze rechnen.  
Kursrakete Real Goods Solar pablo55
pablo55:

Maydorns Prunkstück,

 
11.11.14 20:02
mit Vollgas auf Null.
Kursrakete Real Goods Solar Chartlinger
Chartlinger:

GUTE N8 MARIE !

 
09.12.14 09:25
Kursrakete Real Goods Solar amin2005
amin2005:

steig langsam aber steigt

 
15.12.14 18:40
drei tage hinter einander im plus
Kursrakete Real Goods Solar Popeyeah
Popeyeah:

man man

2
23.12.14 20:50
dieses dumme Schmierblatt von DER A...... .
Diese Vollpfosten. Haben die eigentlich eine Ausbildung. Oder landen alle die sonst versagen bei dem Schmierblatt.
Jede Bank wäre schon zig tausend mal verklagt.
Kursrakete Real Goods Solar abholzer
abholzer:

Maydorn hat schon viele in den Ruin getrieben!

 
30.01.15 22:29
Deshalb hat er ja auch schon eine Bewährungsstrafe gehabt.

www.linkfang.de/wiki/Der_Aktion%C3%A4r

Das wesentliche steht im letzten Absatz.
Kursrakete Real Goods Solar Chartlinger
Chartlinger:

35%

 
12.02.15 13:24
Kursrakete Real Goods Solar Raff-Lu
Raff-Lu:

-18% bei Nasdag

 
14.02.15 11:38
Zahlen für das 4 Quartal der UNTERGANG????HOFFE NICHT!!!!
Kursrakete Real Goods Solar abholzer
abholzer:

Vorbörslich USA

 
20.02.15 14:43
www.nasdaq.com/de/symbol/rgse/premarket
Kursrakete Real Goods Solar hAraldchef
hAraldchef:

29%

 
20.02.15 16:41
ich will die Rakete abheben sehen jetzt ;D
Kursrakete Real Goods Solar normann74
normann74:

Was denkt ihr?

 
20.02.15 20:27
Ist das nachhaltig oder ist die Aktie jetzt nur noch Spekulationsobjekt für Daytrader? Bin letzten Aufust bei 1,30 € ausgestiegen - mit 65 % Verlust. Empfehlung Maydorn gefolgt. Würde mir gern jetzt was wiederholen von der Firma-das brauch ich für mein Ego :-) In zwei Tagen fast 100 % - wenn man sich getraut hätte, bei 0,25 USD einzusteigen.

Kursrakete Real Goods Solar abholzer
abholzer:

Ich habe mir 5K geholt!

 
20.02.15 21:12
No Risk no Fun......

Kursrakete Real Goods Solar normann74
normann74:

Glückwunsch!

 
20.02.15 22:02
Alles richtig gemacht!
Kursrakete Real Goods Solar hAraldchef
hAraldchef:

hab mir auch 5k geholt aber bei 0,53

 
23.02.15 15:39
also die können schon noch ein bisschen steigen :D hab da nichts dagegen


LG
Kursrakete Real Goods Solar hAraldchef
hAraldchef:

+15%

 
23.02.15 15:53
Hat da jemand news ich konnte nämlich nicht wirklich was finden wieso die so steigen?

LG

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Real Goods Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.841 Kursrakete Real Goods Solar Balu4u Balu4u 25.04.21 00:51
    Wow wilhelmo1   13.02.17 23:29
15 30 RGSE Nach dem Split mit neuer WKN A14TB6 abholzer abholzer 21.12.15 22:29
9 2 Vorbörslich - Realtime - after Hours - Kurse abholzer pennypablo 21.05.15 16:41

--button_text--