Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Beiträge: 845
Zugriffe: 348.020 / Heute: 88
Endlos-Zertifikat a. 343,02 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +185,59%
 
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

denke die Psychologie ist auch nicht zu

3
02.08.14 04:06
Unterschätzen. Was bringt mir das tollste unternehmen wenn niemand bereit ist Geld zu investieren.

Aber langfristig wirst mit dieser Strategie bei guter Streuung sicher Erfolg haben. Optimieren konnte man das System noch.

Ich sehr nur die Gefahr wenn wiedermal ein grosser Crash kommt was ich jetzt noch net sehe. Wird ne gesunde Korrektur  
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 19MajorTom68
19MajorTom68:

Ich frage mich......

2
02.08.14 11:21
......was machen die ganzen Aktienverkäufer mit dem Geld, das sie nun erhalten?

Gibt es tatsächlich bessere Alternativen? Tagesgeld? 0,8%p.a. Immobilien? Da ist die Frage nach dem Standort.

Immobilien sind wie Frauen: Entweder jung und hübsch, da will sie jeder und sie sind entsprechend kostspielig! Oder alt und pflegebedürftig, da hält sich das Interesse in Grenzen. Außerdem muss auch ein etwas größerer zeitlicher Horizont eingeplant werden. Mit allen Auf*s und Ab*s.

Ich habe gestern auch Aktien verkauft. Habe mir Verluste mit den bisherigen Gewinnen verrechnen lassen und habe neu investiert. Den Versteuerungstermin suche ich mir dann durch den Verkauf selbst aus.

Der Zinsbarometer der Interhyp sagt mir, dass 10jährige Darlehen bei erstklassischen Einkommenvoraussetzungen nun für 1,7% zu haben sind!!!!!!

Eine dauerhafte Baisse kann ich mir für die nächsten 2 Jahre nicht vorstellen.

Ukraine/Nato/Russland? Ziemlich egal! Bisher wurde noch jedes Handelsembargo umgangen. Umso schärfer die Sanktionen nun sind, umso schneller wird der ganze Spuk auch vorbei sein. Die jetztigen Kriegstreiber wollen eventuell auch nur den Friedensnobelpreis. (Gabs auch schon, dass man Totschlägern den Preis gegeben hat, nur weil sie zukünftig keine Totschläger mehr sein wollen!)

Israel: War schon immer der gleiche Brandherd. Mal mit mehr oder weniger Toten. Klingt zynisch....ist aber so.

Es mag ja sein, dass der Dax nochmals fällt. Meiner Wenigkeits ginge das ziemlich am Allerwertesten vorbei. Zum Tiefstpreis kaufe ich sowieso eher selten ein.

In diesem Sinne schönes WE

Thomas

Es wird schon wer*n, sagt die Frau Kern, bei der Frau Korn, ists auch wieder wor*n,
Nur bei der Frau Wimmer, da wird*s nimmer...

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Einzahler
Einzahler:

#269 @astra

 
02.08.14 17:10
Jetzt muss ich noch einmal meinen Senf dazu geben, es lässt mir keine Ruhe.
Wahrscheinlich bin ich der typische österreichische panische Anleger! Warum sollte gerade ich schlauer wie die Masse sein, wo ich mich erst 15 Monate mit der Börse beschäftige?
Zugegeben, mein Fehler war dass ich all in war, aber meine Argumente dass im Dax die EMA20 die EMA100 nach unten geschnitten hat und die EMA200 nach unten schaut!!!, sind ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Wann das das letzte Mal vorgekommen ist, und was dann passiert ist brauche ich dir als alten Börsenfuchsen ja wohl nicht zu erklären, das weisst du wahrscheinlich auswendig.  Ausserdem bin ich erst seit wenigen Monaten investiert gewesen, du bist vermutlich schon seit Jahren investiert und hast dreistellige Prozentzahlen Gewinn im Depot. Dann würde ich das alles auch viel lockerer sehen, aber ich kann nicht zuschauen wie meine Lebensersparnisse vielleicht in 2 Wochen um 20-25% schrumpfen. Bei meinem Wiedereinstieg werde ich auch in mehreren Tranchen kaufen, ärgert mich jetzt schon dass ich alles auf einmal verkauft habe. Auch wenn ich nicht der Schlaueste bin, aber ich werde hoffentlich noch dazu lernen ;-)
Wünsche allen Investierten viel Glück! Werde weiter mitlesen.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

#303 - normalerweise habe ich astra auf ignore,

3
02.08.14 17:19
ausnahmsweise jedoch #269 durchgelesen.

jetzt gerade stark nachzukaufen halte ich für saugefährlich. lieber ein paar euro verpassen als das risiko einzugehen die lebensersparnisse zu zerschiessen.

es gibt eine alte börsenweisheit "never catch a falling knife"

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

warum nicht abwarten und alles

 
02.08.14 17:41
Mit 20 bis 30 Prozent Rabatt bekommen. Früher oder später ist das so  
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Trendscout
Trendscout:

#304

 
02.08.14 17:46

"a u s n a h m s w e i s e ... laugthing  jedoch #269 durchgelesen."laugthing laugthing laugthing ...ja ne is klar !!!



Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

Natürlich, ich halte so

2
02.08.14 17:54
User wie attraktive gefährlich.

Gerade boersenneulinge können durch diese unqualifizierten Post zu teuren entschlossen bewogen werden. Dadurch konnte es zu finanziellen Katastrophen kommen.

Bedenke, gerade die Neulinge verlieren früher oder später meist viel Geld. Meist erst später kommt die Erfahrung wo auch gewinne gemacht werden
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Bafo
Bafo:

#302

 
02.08.14 18:00
"was machen die ganzen Aktienverkäufer mit dem Geld, das sie nun erhalten?"

Ihre Gewinne in Sicherheit bringen? Oder einfach nur ihre Ersparnisse schützen, weil sie ganz weit oben eingestiegen sind, als die Aktien-Werbetrommeln am lautesten geschlagen worden sind - bei Dax 10 000?
Frag doch mal einen Adidas Aktionär, der zu 93,- gekauft, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er ins Tagesgeld gegangen wäre.
Außerdem gibt es da auch Leerverkäufer und die müssten momentan prächtig verdienen.

macht euch endlich mal frei von der Mainstream Gehirnwäsche "alternativenlose Aktien"

Wie Nebenwerte in einer Baisse reagieren werden vielleicht viele Leute bald sehen.
Der arme Katjuscha, den werden sie dann hier zerreißen :(
Ich denke, die Sache mit dem Wikifolio war ein Fehler, hatte ich hier schon mal gepostet.
Viel Glück, du wirst es brauchen





Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

#37 - muss natürlich user wie "astra" heißen

 
02.08.14 18:07
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

#308 - katjuscha hats bestimmt drauf.

2
02.08.14 18:17
aber wie du sagts in einer baisse bzw. im crash modus wirds sehr schwer gewinne einzufahren.

ich hoffe auch, dass kat gut durchkommt. momentan halte ich z.b. cash bzw. bin fast ausschließlich short unterwegs.

bei ner satten korrektur werd ich auchmal wieder größerer investitionen tätigen.

und wie du sagtst- der spruch aktien sind alternativlos ist das dümmste was ich je gehört habe.  

leerverkäufe sparbuch und und und ist momentan alles besser wie z.b. ne adidas aktie, welche man z.b. mit 70 euro gekauft hat  
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Astragalaxia1
Astragalaxia1:

keine sorge, lj

 
02.08.14 18:25
ich hab schon investiert, als es deine id hier noch gar nich gab....im gegensatz zu deinen amuesanten unterstellungen sind meine depots der letzten 2 jahre auch einsehbar und fakt...soviel kann ich in diesen jahren nich falsch gemacht haben...von dir allerdings hab ich ausser peinlichen hoch-runter-analysen, boersen-phrasen und rohrkrepierern aber leider noch nix lesen koennen...die werte, die du in daemlichster dumm-bash-einzeiler -troll- manier  kommentiert  hast und in die ich ganz zufaellig long war u bin, sind seitdem wunderbar gestiegen...auf die schnelle fallen mir da der bvb, gft, eco ein...den einzigen wert, den du angepriesen hast, ohne dies fundamental oder ch begruenden zu koennen, war doch adidas....vor 2 wochen bei 70 euro als unterbewertet und kauf-tipp (richtung trend) bezeichnen, schnell in dein investor-depot aufnehmen....um dann ansehen zu muessen, wie das ding in kuerzester zeit auf 55 euro runterrauscht...das nenn nich mal ne leistung....

haelt man dir das vor, kommen natuerlich wieder unterstellungen, poebeleien und luegen....kennt man ja seit langem von dir...

ach ja...selbstverstaendlich haste mich immer auf ignore u du hast nur diesmal ne ausnahme gemacht .-)...

witzbold...
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Astragalaxia1
Astragalaxia1:

310

3
02.08.14 18:32
leerverkäufe sparbuch und und und ist momentan alles besser wie z.b. ne adidas aktie, welche man z.b. mit 70 euro gekauft hat   ...

sagenhaft, lj...sagenhaft...sag mal, is dir gar nix zu peinlich? wieso hast du diese aktie vor 2 wochen bei 70 euro als krass unterbewertet bezeichnet, diese zum kauf empfohlen und dir ins investor-depot gelegt?...um jetz, wo das ding innerhalb kuerzester zeit in den keller gefallen is,  so n freches posting zum besten zu geben?

dreister gehts nimmer...
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Astragalaxia1
Astragalaxia1:

paar fakten...

 
02.08.14 18:43
forum.finanzen.net/forum/...ck77&pnr=17828489#pst_17828489

siehe postings 297,299

forum.finanzen.net/forum/...ck77&pnr=18304403#pst_18304403

siehe posting 467

forum.finanzen.net/forum/...ck77&pnr=18358161#pst_18358161

siehe posting 146

sorry, dass ich hier jetz ot schreibe...aber dieses staendigen luegen und versuche, mir gg bein pinkeln zu wollen, will ich so nich stehen lassen...

das wars auch schon, bin weg....
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Astragalaxia1
Astragalaxia1:

303

 
02.08.14 19:11
jetz mal was zum eigentlichen thema...einzahler: schaut man sich das dax-kgv an, sieht man, dass man sehr weit von einer blase entfernt is...spricht also alles absolut gg nen crash...allerdings geb ich zu, dass die blue chips bzgl. gewinne allmaehlich in einen bereich vorstossen, wo das eis langsam duenner wird...zudem sieht man, dass politische unruhen, die eigentlich in keinem bezug zur boerse stehen, trotzdem die kleinanleger dazu bewegen, ihre gewinne zu realisieren...

insofern seh ich die kursabgaben momentan noch als gesunde konsolidierung, insbesondere der politischen lage geschuldet...von einer blase wie beim neuen markt oder der finanzkrise, ist man jedoch aktuell meilenweit entfernt...

ich fuer meinen teil habe eh keine blue chips im depot, die (zum teil) schon langsam an ihre grenzen stossen, sondern ausschliesslich immer noch guenstige (konjunkturunabhaengige) nebenwerte mit erheblichem wachstumspotenzial...selbst bei einer laengeren konsolidierung sollten diese sich wesentlich stabiler halten, als beispielsweise die dax-werte...zur absicherung kann man sich trotzdem nen dax-short ins depot legen, um besser schlafen zu koennen...
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

vielleicht steig ich nach ner vernuenftigen

 
02.08.14 19:26
Korrektur mal mit kleinstsummen mal bei Kat ein. Kosten?

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar ulsi
ulsi:

Kommentar-Link-URL?

 
02.08.14 19:42
es war ein Kommentar im Blog angekündigt, kann ich bisher nicht entdecken.

eines kann ich mir nicht verkneifen, auch wenns wütende Kommentare gibt:

der Sturz hat sich angekündigt - bei mir lief am 10 Juli (sic!) ein 2tes fettes DAX-Verkaussignal auf, seither bin ich im dt Markt marktneutral gestellt. Ich verwende ein etwas exotisches japanisches Chartsignalverfahren, entfernt verwandt mit "Point&Figure".

auch wer auf Jörg Scherer (HSBC) hörte ist fein raus: ebenfalls Anfang Juni haute er zweimal eine Warnung raus - der Mann wird mir unheimlich ;-)

btw: kann erst nach Mitternacht antworten.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Trendscout
Trendscout:

#316

 
02.08.14 19:48
katjuscha-research.blogspot.de/

wird schon noch kommen ... Analyse dauert !
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 745871
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

und wer auf mich gehört hatte auch :)))i

 
02.08.14 19:54
Aber gut, im voraus wusste es niemand sicher, aber sagen wir so mit etwas Erfahrung war abzusehen bzw. Man könnte Risiko minimieren und cashquote erhöhen oder mit shorts sichern.

Ich kann auch net nachvollziehen weswegen nun einige zum Einstieg blasen?
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Katjuscha
Katjuscha:

ulsi

 
02.08.14 19:55
1. Wieso soll es wütende Kommentare geben? Kann doch jeder seine meinung zum Markt posten, wobei cih sowas wie von Lumbi "never catch a falling knife" für etwas dünne halte. Der muss ja denken, hier gibts nur Anfänger.

2. Blogeintrag schreibe ich gerade. Hatte gestern keine Zeit mehr dafür. Geht heute Abend noch online.

3. Wie gesagt, Warnungen für fallende Kurse gibt es seit Monaten, wenn nicht Jahren. Im Nachhinein sich hinzustellen und zu meiner, der oder der oder der hatten Recht, ist immer etwas witzig, weil es noch mehr Bären gab, die Monate und jahre nicht recht hatten. Echte prozyklische verkaufssignale gab es erst vorgestern, und wer was anderes erzählt, sollte es detailliert begründen.

4. Kannst du einfach mal dein Modell vorstellen?! Wär doch mal was.  
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Katjuscha
Katjuscha:

@Lumbi, wer bläst denn zum Einstieg?

3
02.08.14 20:01
Es geht um wenige ausgewählte Aktien, die in den letzten tagen völlig überzogen 20% gefallen sind. Dabei geht es nicht um Adidas oder Lufthansa, die zurecht so stark gefallen sind. Es geht auch nicht um den Dax. Es geht um Werte, die ohne News aufgrund StopLoss Wellen, Panik etc. jetzt stark unterbewertet sind. Solche Werte kann man traden.

In einem Crashmodus sind wir noch lange nicht. Es ist also durchaus möglich in stark korrigierende Märkten Tradinggewinne auf der Long-Seite zu machen. Bei wikifolio ist es nicht ganz so einfach, weil man nur aus dem Ask kaufen darf und gewisse Volumen bewegt, aber es ist auch da möglich.

Und mal ganz davon ab, ... wann will man denn sonst nach buffetschen Devise unterbewertete Unternehmensanteile erwerben, wenn nicht nach 20-30% Korrektur in kürzester Zeit? Kein Mensch sagt, dass jetzt diese Werte alle wieder breitflächig hochgehen, aber es wird solche Werte geben, erst recht wenn der Dax spätestens bei 8900 wieder nach oben dreht oder wenn diese Einzelwerte in Kürze gute Daten und Ausblick bringen.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

20-30 Prozent abgaben vom

3
02.08.14 20:16
Ath haben wir im Dax noch lange nicht.

Attraktive bläst gross zum Einstieg wo er einem Neuling raet jetzt gross einzusteigen  
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Katjuscha
Katjuscha:

HALLOOOO Lumbiiii

 
02.08.14 20:20
NOCHMAL

ES GEHT NICHT UM DEN DAX
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

sollte astra heißen

 
02.08.14 20:20
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Lumberjack77
Lumberjack77:

#322 - ich weiß.

 
02.08.14 20:22
bei korrekturen aber fallen die nebenwerte erfahrungsgemäß stärker als die bluechips.

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Katjuscha
Katjuscha:

eben nicht

2
02.08.14 20:31
Wenn nebenwerte nach 20% bei Dax -4% beim nächsten 3% Daxrutsch nochmal 15% fallen, wo soll das hinführen?

Glaub mir, ich hab solche Phasen schon oft erlebt. Nebenwerte sind weitaus volatiler als der Dax, aber das heißt nicht, dass sie über Wochen stärker fallen. Bei guten Werten eher im Gegenteil.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos-Zertifikat auf Wikifolio-Index Katjuscha Rese [Lang & Schwarz] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 844 Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Randomness BaLuBaer1969 08.03.24 17:35
9 38 Guten Start katjuscha ! Trendscout Trendscout 25.04.21 11:05
4 43 Stelle hier mal mein wiki vor :-) Toitoi1 Toitoi1 25.04.21 10:31
  19 WIKI-Vorstellung NEU ! Invest-Research Invest-Research 25.04.21 00:38

--button_text--