Kann eine Lebensversicherung wirklich wertlos

Postings: 37
Zugriffe: 481 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
gate4share: Kronios glaube ich kann auch von dir

03.08.12 23:37
so zeigt die Bemerkung bei "Direktversicherung " nicht viel Sachverstand erwarten.

Wie bezeichnest du Versicherungsgesellschaften wie Cosmos, Leben direkt, Europa etc.?
gate4share: Was kann man für 100,000 Euro noch kaufen

03.08.12 23:41
in 20 Jahren, wenn man  3 % Nettozinsen - nach Abzug des Steuerabschlags - bekommt und die Inflation  15 % im Jahr beträgt?
Kronios: Gate: ahja..

03.08.12 23:44
Wikipedia:

Eine Direktversicherung ist nach dem deutschen Steuerrecht ein Lebensversicherungsvertrag, den der Arbeitgeber als Versicherungsnehmer auf das Leben eines Arbeitnehmers (versicherte Person) bei einem in Deutschland zugelassenen Versicherer abgeschlossen hat. Bezugsberechtigt sind der Arbeitnehmer oder seine Hinterbliebenen. Die Direktversicherung ist einer der fünf Durchführungswege in der betrieblichen Altersversorgung.

Die Gesellschaften bezeichne ich als Versicherung mit Online-Vertrieb. Für Deine Meinung wird Dir sicher BaFin danken, für die arbeite ich gerade wieder.

Da ich mit Deinem Sachverstand nicht mithalten kann, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
gate4share: Etwas was heute ca 11,000 Euro kostet!

03.08.12 23:45
Hätte mir diese Geldentwertung schlimmer vorgestellt. Oder habe ich einen Denk- und/oder Rechenfehler gemacht?
Depothalbiere.: ja und ich hoffe, daß es bald soweit ist!!

03.08.12 23:51
denn dann werden die karten neu gemischt.

kann diesem korruptistaat nich schaden.
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
gate4share: Und wenn man noch gar nicht online abschliessen

03.08.12 23:52
konnte 2004?

Können die ja wohl kaum "online-Versicherungenn " geheissen haben!

Kronios du bist mit der Bosartigkeit angefangen, nicht ich!
Diese subventiorte "Direktversicherung" darein  zu bringen,wo der Arbeitgeber die Beiträge DIREKT an die Versicherung zahlt. ist doch irrig.
Darum  konnte es doch angesichts der Beiträge gar nicht gehen.

"     ERGO Direkt | Deutschlands meistgewählter Direktversicherer"

"
EUROPA Versicherungen: Deutschlands erstklassiger, preiswerter Direktversicherer ..."

Etc
gate4share: Versicherung bedeutet wohl der direkte Vertrag

04.08.12 00:02
Und die Versicherungsgesellschaft ist der "Versicherer".

Also habe ich bei einem Direktversicherer abgeschlossen und dann wohl keine Direktversicherung!

Dann hat Kronios von der Begrifflichkeit her schon recht.
Dennoch hat er mit dem Ausflug zu der Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung wohl nur gezeigt,dass er es auch kennt,  denn mit dem was wir besprochen hatten, hatte es wenig zu tun.

Klar kann man alles auf sich zukommen lassen.

Doch ist, jedes Jahr 10,000 neue Schulden machen um das  Geld in eine Versicherung zu stecken etwas anderes als "auf sich zukommen lassen und das leben geniessen."
Börsenfan: #1ich halt von dem kombinierten Mist überhaupt nix

04.08.12 00:15
..wenn schon Lebensversicherung, dann Risiko-LV (gerade bei Haus etc.pp.). Bei der Sparerei biste doch besser dran, du legst die Kohle auf die Diba, fertig. Klar haste da ned die Mega-Verzinsung, aber bist immer flüssig und hast noch nen ganz guten Marktzins, ohne das Risiko, dass da irgenwas gekürzt wird oder irgendwelche Risikoanteile "ins Nirvana sinken"... Nene, wenn schon, dann das ganze selbst in die Hand nehmen und zocken, oder richtig in nen Fonds investieren monatlich, wo sich das Risiko entsprechend minimiert, weil mtl. Kauf zum entsprechendem Kurs. Momentan muss ich aber sagen favorisiere ich die ganz normale Sparvariante, wenn man ein "Normalo" ist und nicht die "Mordskohle" hat zum anlegen, das bringt doch alles nix. Meistens ist es doch so, dass wenn man die Kohle braucht, die Kurse "am Arsch" sind und einfach mit Minus verkauft. Das haste echt mehr vom ganz normalen Konto und weniger Stress...
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!
gate4share: Für den Staat gerade die verschuldeten Ländern
2
04.08.12 00:40
rechnet sich eine Inflation ganz anders, denke ich mal.

Er kann doch auch Geld drucken! Doch mehr Geld bei gleichen Gütern bedeutet Inflation.

Durch eine Geldentwertung steigen alle Einnahmen und Ausgaben. Die Schulden,die alt bleiben aber gleich.
Also im Verhältnis zu den immer höheren Preisen für alle Güter und Dienstleistungen sinken die Schulden, obwohl der Eurostand gleich bleibt.
Börsenfan: so isses, daher Schulden machen (Haus bauen)..

04.08.12 00:43
..bietet sich heute mehr denn je an, vorallem bei den Zinsen...
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!
gate4share: Börsenfan glaube du hast die grundsätzliche

04.08.12 00:48
Idee dahinter nicht verstanden.

Zunächst nochmals,das hat mir keiner so empfohlen oder gar eingeredet oder verkauft.
Die Rentenversicherungen mit Kapitalwahlrecht habe ich selber nach meinen Vorgaben bei der Europa abgeschlossen. Darlehen habe ich unabhängig davon aufgenommen und  bei meiner Hausbank.

Der Gedanke ist der, dass man die Darlehenszinsen von der Steuer absetzen kann, hingegen aber die Erträge der Rentenversicherung steuerfrei sind.
Mir wäre auch lieber man würde es Sparvertrag oder Anlage nennen, aber nur auf Lebens-und Rentenversicherungen gab es bis  2004 abgeschlosssen die Steuerfreiheit.
So bekommt man im Falle meines Todes keine Leistung aus der RV. Heute ist das vorgeschrieben damals kostete das aber  0,2 % Rendite.
gate4share: Die Rentenversicherung hat mir nach Kosten
2
04.08.12 00:59
ca 2,6 % garantiert. In letzten Jahren  kam immer viel mehr raus, lässt sich aber so nicht rechnen. Und klar mit den   höheren Beträgen durch die dynamik 10%, hat man auf die erhöhten Beträge eine niedrigere Verzinsung.
Nach Kosten werden  2012        4, 1 % erwirtschaftet was man aber nur auf das Nettosparkapital bekommt.

Also grunsätzlich würde ich auch von einer Lebensversicherung jetzt abraten.
RisikoLV unbeding für Kredite auf Haus,für Versorgung Familie, oder besser Berufsunfähigkeitsversicheung. Aber keine SparLV um was ab zu sichern.

Aber warum ich ja viel mehr einzahle als meine Altersversorgungsanteil ist weil da,steuerfreie Zinsgewinne, die ich auf Kosten von steuerlich absetzbaren Sollzinsen, die sogar niedriger sind, erzielen kann.

Seite: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geldbert, Grinch, musicus1